[Sammelthread] Was ist Liebe?

dein "Registrieren" is für mich ein akzeptieren und respektieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich damit einverstanden bin ja. Das bin ich aber auch als mal nicht.
Dann belasse ich`s dabei und es heiß: Habe Deine Meinung gehört, finden nicht auf einen Nenner, belassen wir´s dabei.
Wenn eine Kompromisslösung möglich ist, ein Treffen in der Mitte, wird dies auch umgesetzt.
 
Edit: Dieser erste Satz gilt slot: Ja, das trifft es glaub ich recht gut.

Auch, wenn ich deinen Kampfsport-Vergleich verstehe, tree, musste ich doch schmunzeln. Klingt etwas nach "Ich hör mir die Meinung meiner Freundin an, respektiere sie, und dann hauen wir uns die Köpfe ein. Der, der am Schluss noch steht, hat Recht." [emoji14]
 
Also ich finde es leicht nachzuvollziehen.

Was du beschreibst ist eigentlich der normale Umgang miteinander.
Man kann und sollte Menschen mit anderer Meinung auch mit Achtung behandeln.
Weiß auch nicht warum es Online oft dazu führt aggressiv zu reagieren oder gar den gegenüber runterzumachen, ist schon ziemlich schlimm geworden.

Bin zwar selber nicht viel am schreiben, lese aber recht viel, auch hier ab und an.
Wenn man offen ist kann man auch dadurch eine Menge für sich lernen.

Tut gut auch mal zu sehen das Menschen so Positiv miteinander umgehen wie hier im Thread.

@: Als ich mich das erstemal hierher verlaufen hatte war ich doch sehr überrascht wie positiv der Umgangston hier ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist online wahnsinnig selten - in diesem Forum ist das ja auch einer der Wenigen OT Threads wo die User wirklich respektvoll und freundlich sind, leider.
 
Das wer recht hat kannst Du in meiner Welt eher raus streichen.
Ich lebe nach: Sorge für Deine Gesundheit.

Streits bleiben nicht aus aber man kann auch auf einem gewissen Niveau streiten.
Dann ist da nix Schlimmes dran wie ich finde. Die Kunst ist wenn man merkt das man weder einen
Kompromiss findet, noch die mit dem Registrieren der anderen Meinung immer noch im Raum stehende Handlung welche
letztlich umgesetzt werden soll dann eben nicht zu machen, sich aber dennoch zu verstehen. Klar, das Ganze ist begrenzt und
bei einem Zuviel davon hält die Beziehung auch nicht mehr aber ich kann auch auf der anderen Seite sehen was noch ist und
prüfen ob mir das reicht. Wegen so mancher Uneinigkeit bei der ich auch Später mich nicht einigen kann erkenne ich was es davon
ab noch gibt und verliere mich nicht ausschließlich in dem was gerade nicht klappt.
 
Ja wa :).

Man muß aber auch sagen das es sich meißt um OT Foren handelt wo es so ausartet.
Leider aber auch öfter in den Beratungsforen, wie oft habe ich schon erlebt das jemand neu kommt und was fragt und dann gehts da ab, den die neue haste nie wieder gesehen anschließend.
Da schlagen sich dann alteingesessene die Köpfe ein was jetzt wie besser ist.
Da fragt man sich oft wie sie so durch das Leben gehen, mit so einem Umgang müßten sie auf der Strasse ständig Schlägereien haben.

Zum Glück ist das aber im Verhältniss gesehen eher eine Minderheit die so auftritt.
Habe das Gefühl es sind so Phasen wo es mal wieder richtig schlimm ist und dann geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@: Als ich mich das erstemal hierher verlaufen hatte war ich doch sehr überrascht wie positiv der Umgangston hier ist

Ja, daher schreib ich hier auch schon seit Jahren. Ich komm hier her mit gutem Gefühl und geh wieder mit gutem Gefühl.
Die einzelnen Intentionen bestimmen auch den Wind der hier weht. Ich würde sagen das hier überwiegend produktiv und positiv vorgegangen wird.
Einige Leute habe ich auch echt ins Herz geschlossen. Dennoch schreibt man sich auch mal die Meinung oder sieht Dinge anders.
Was hier aber selten passiert ist sich gegenseitig anzukotzen ohne Sinn das was weiter geht in positive Richtung. Das schätze ich :)



ebastler
, ich habe von Kampfkunst geschrieben, nicht Kampfsport. Das ist für mich ein Unterschied.
Sport ist für mich da eher Wettkampf, sich messen. Kunst beschreibt für mich die Übertragung ins Leben, frei vom Aspekt der Suche nach wer recht hat oder besser ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau. So läuft das gerne :fresse2: :bigok:



DARK ALIEN, der Umgang wird tendenziell schlechter. Im Grunde auch kein Wunder wenn man schaut unter welchen Lebensumständen so mancher sich befindet.
Klar ist da viel Erziehung oder eben wenig Erziehung mit im Spiel aber oft leben Menschen ein Leben was sehr ungesund ist. Es wurde an ein hohes Maß an Stress sich gewöhnt.
Das dann eine solche Person außer der Mitte ist und den Mülleimer entehren muss wenn es dazu eine Gelegenheit gibt ist im Grunde die logische Konsequenz.

Das Verhalten eines Menschen wird da durch drei Faktoren bestimmt:

► Veranlagung

► Erziehung

► Umwelteinflüsse
 
Wenn unter Umwelteinflüsse auch fällt wer grade mit wem zusammen ist, dann ja.
Das Gruppenphänomen ist nicht zu unterschätzen, grade wenn es um Mobbing geht.

Es gibt allerdings auch viele Menschen die aus der Mitte sind und sich anderen gegenüber trotzdem fair verhalten.
 
Und jetzt kommt wieder der, der einfach mal das aktuelle Thema ignoriert.^^
Es wird irgendwie immer komplizierter.
Sie hat gestern geschrieben, dass Sie was Zeit für sich braucht und sich meldet (Hat sehr viel Stress momentan, die Arme).
Heute mittag entschuldigt Sie sich und sagt nochmal, dass Arbeit und Karneval (sie ist da aktiv) sie momentan belasten.
Ich, dämlich wie ich manchmal bin, schreibe, dass ich verwirrt bin und nicht weiß, ob ich jetzt weiter normal mit Ihr schreiben kann, weil ich
einfach kein zusätzlicher Stressfaktor sein will.
 
Ich, dämlich wie ich manchmal bin, schreibe, dass ich verwirrt bin und nicht weiß, ob ich jetzt weiter normal mit Ihr schreiben kann, weil ich
einfach kein zusätzlicher Stressfaktor sein will.

Daunti hat schon die richtige Idee: Ablenken und aufheitern :)

Wenn unter Umwelteinflüsse auch fällt wer grade mit wem zusammen ist, dann ja.
Das Gruppenphänomen ist nicht zu unterschätzen, grade wenn es um Mobbing geht.

Es gibt allerdings auch viele Menschen die aus der Mitte sind und sich anderen gegenüber trotzdem fair verhalten.

Mobbing wird man insgesamt nicht vermeiden können...das ist das traurige. Egal wie viele Kurse, Sensibilisierungen etc. es geben kann. Der ganze Komplex entspringt großteils dem Konflikt aus Selbstfindung und dem Drang zur Anpassung wie auch zur Individualität. Das interessante daran ist, welche Faktoren dann schlussendlich zur wirklichen Identitätsfindung führen. Jede Generation hat ihre eigenen Idole und Vorbilder.
 
maxresdefault.jpg
 
Deine Neue? Bitte Augen verdecken, wenn sie nicht angemeldet ist hier [emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
:rofl:



Nein war bezogen auf

"Send ihr Bilder von Tieren die sie mag "
 
Ich versuch ja, sie aufzuheitern.
Entweder hab ich nicht den richtigen Ansatz oder es gelingt mir einfach nicht...
 
elchu: Zwanghaft nicht. Ich schreibe im Moment lieber gar nicht als zuviel. Ich würde auch lieber persönlich mit Ihr reden, aber Sie hat im Moment eben kaum Zeit.
Eigentlich eine Situation, in der man sagen sollte: Lass es!!!
 
Eigentlich eine Situation, in der man sagen sollte: Lass es!!!
Lass es, für den Moment. Du willst was, was sie dir (im Moment) nicht geben kann.
 
Na du antwortest dir ja eh schon Selbst, wieso willst du unbedingt etwas machen, wenn ich Stress habe, möchte ich mich darauf fokussieren und mir keine dummen Katzenvideos ansehen. Wenn sie wieder etwas Luft hat, werdet ihr wieder zueinander finden und wenn nicht, wird es auch gut sein.

Das meinte ich mit zwanghaft. Ich mein, hast du nie Stress? Möchtest du dann bombadiert werden? Schön, wenn jemand da ist, der sich "kümmert" aber das finde ich viel schöner, wenn ich auch aufnahmefähig dafür bin. Also sei nicht so verkrampft :)
 
Ich schick ihr bestimmt keine Katzenvideos. :d
Ich sehe das ja auch so, dass ich Sie nicht zusätzlich stressen will.
Deshalb schreibe ich Ihr ja nur, wenn Sie mich anschreibt.
 
Ich sehe das wie elchu. Wenn sie Stress hat, dann lass sie halt einfach mal in Ruhe. Wenn Ich einer Dame sage das Ich viel um die Ohren habe und dann ständig mit iwelchem Kram zugepflastert werde, dann würd ich ordentlich frei drehen. Gib Ihr Freiraum. Wenn sie wieder Luft hat, meldet sie sich. Und wenn nicht, dann weißte ja sowieso Bescheid. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh