[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war heute body mittag arbeiten und dann habe ich mir etwas selbstliebe gegönnt. A gezögert, Kamera geschnappt und einen schönen Spaziergang durch den verschneiten Wald im Schnee gemacht. Danach pizza bestellt und chillen...
 
Bin heute erst aus dem skiurlaub zurück.
Ab Montag wieder Alltag, wie ich es hasse :(

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Gute Zeit mit meiner Liebsten verbracht. Allerdings macht die Gesundheit die letzten Tage enorme Probleme. Meinen Unterricht musst ich Gestern fast abbrechen. Meine Freundin und ich gehen liebevoll miteinander um. Das fühlt sich gut an :)
 
Hatte gestern das 5. Date..waren beim Italiener. Haben uns wieder 5 Stunden sehr gut unterhalten und viel gelacht.

Als wir uns dann schlussendlich an der Ubahn mit ner Umarmung verabschiedet hatten, hab ich sie noch kurzerhand geküsst und bin ohne ein Wort gegangen. In dem Moment war mir danach und sie hat das auch mehr als erwidert.
WIr sehen uns in den nächsten Tagen wieder und haben auch für Freitag schon afrikanisches Essen ausgemacht.
Es fühlt sich einfach richtig und gut an.. :)
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf hoch, besser gleich zu Beginn bevor man sich richtig verliebt hat. So geht der Schmerz schneller vorbei
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh sowas von auf dem Schlauch....

Du hast deine Vorstellung einer Beziehung und sie anscheinen eine andere, ist das so abwegig? Wenn ihr nicht positiv in einer Korrelation zueinander steht, hat das weder Jetzt noch in der Zukunft Sinn. Gewisse Eigenschaften und Verhaltensweisen lassen sich anpassen, eine komplette Charakteränderung für eine andere Person ist jedoch auf keinen Fall anzustreben.

Wenn sie keine klaren Aussagen tätigen kann, was ihr fehlt und was sie gerne möchte, liegt es definitiv NICHT an dir, nachzudenken, was du falsch gemacht hast.
 
Nicht rational erklärbar.

Hat sie denn Anstalten gemacht das sie mit dir schlafen wollen würde?
 
also ich kenn keine Frau, die ne klare Aussage macht was sie will und was nicht.
ich kenn nur Frauen, die sowas überhaupt nicht äußern.
und ich glaub auch, das liegt in deren Natur.
ich denk, die wollte von nem standard Klappmesser-Typen genommen werden. frei nach dem Motto "ich hab Brüste, mehr muss ich nich, den Rest macht er.".
ich finds gut, wenn die damit auflaufen. schon mal mit ner Frau im Bett gewesen und sie macht nicht mehr als sich nackig und der Mann darf/soll den Rest machen?
 
heißt du hast es überhaupt nicht drauf angelegt ?
 
Es hat halt nicht gepasst und nur weil man Sex hat, ist man nicht in einer Beziehung. Aber 2 Monate hätte ich auch nicht gewartet, dass ist aber jedem selbst überlassen und Sex soll ja auch etwas besonderes bleiben.
Du hast es für dich schon richtig gemacht. Vermutlich hat sie sich selbst unter druckt gesetzt und wenn sie dann selbst nicht handelt dann ist das ihre schuld. Nicht immer muss der Mann den Schritt machen! Die meisten Frauen sind aber einfach zu feige dafür und schieben dann die Schuld auf den anderen.
Trauer ihr nicht nach und melde dich bloß nicht bei ihr. Die Sache sollte für dich abgehakt sein


@slot
Oh ja, dass ist furchtbar und man fühlt sich danach richtig scheiße

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wie sollte es anders sein.
Sie hat sich dafür entschieden, weg zu ziehen und das nicht gerade ums Eck.
Hab noch einige Dinge aus Ihrer Vergangenheit erfahren und für Sie ist es wohl besser so, um Abstand zu bekommen.
Ich bin zwar nicht froh darüber, aber ich kann Sie verstehen.
 
Tja, wie sollte es anders sein.
Sie hat sich dafür entschieden, weg zu ziehen und das nicht gerade ums Eck.
Hab noch einige Dinge aus Ihrer Vergangenheit erfahren und für Sie ist es wohl besser so, um Abstand zu bekommen.
Ich bin zwar nicht froh darüber, aber ich kann Sie verstehen.

War das nicht deine Ex? Dann ist der Auszug doch absolut richtig und ein wichtiger Schritt
 
Tja, kann gut sein das ich mich in nächster Zeit auch zum Kreis der Singles zählen kann. Läuft gerade auch garnicht gut leider :(
 
xoa & an Alle:

Wie gut geschrieben wurde ist es wichtig das man an einen Partner gerät welcher mit einem auf einer Wellenlinie ist.
Mit dem Sex, der kommt oder auch nicht. Da gib`s keine genaue Zeit jetzt. Eventuell gab es bereits Zeichen und offensichtlich den Wunsch Ihrerseits.
Wenn Du zu dem Zeitpunkt noch nicht bereit warst ist das in Ordnung aber wenn es Ihr zu langsam ging und Sie nun meint das Ihr etwas fehle ist das leider auch ein Fakt.
Über derlei Dinge groß zu reden ist mir nicht bekannt. Entweder man fällt aus dem Impuls heraus über einander her und spricht auf die Zeichen an oder eben nicht.
Überhaupt kannst Du vergessen von der rationalen Seite her auch nur annähernd zu versuchen Frauen verstehen zu wollen.
Das klappt nicht. Das was zu lernen ist wäre: Gestik und Tonfall mehr zu deuten. Vergiss Sprache und Worten eher. Diese gleichen sich in den seltensten Fällen Gestik und Tonfall vollständig!
Vor allem Gestik ist das Wichtigste. Beim Tonfall kann noch teils geschauspielert werden und es kann zu seltsamen Verdrehungen kommen.
Aber immer noch tausend mal aussagekräftiger als bloße Worte des Redens und erst recht des Schreibens. Du siehst die Zeichen in den Augen, in der Haltung usw.

Wir haben ein sehr schlimmes Problem in unserer Kommunikationskultur was nicht gerade winzig ist und leider immer mehr Menschen befällt.
Mangelnde Fähigkeit im persönlichen Kontakt die wahre Sprache zu verstehen. Es wird durch verstümmelte Schreibkommunikation vor allem Dingen das Kopfkino gezüchtet.
Es wird immer unmöglicher 1 zu 1 direkt zu kommunizieren. Vor allem wenn die virtuelle Kommunikation zu wichtigen Menschen mehr ist als die persönliche ist höchste Vorsicht geboten.
Man bedenke das das eigentliche Training für das Lesen von Körpersprache und sensiblen Schwingungswahrnehmungen zum Gegenüber eben da trainiert wird wo dieses passiert.
Jetzt ist es aber so das genau diese Trainingsplattform bei zu vielen Menschen winzig geworden ist.
Eine weiteres Problem ist bei einigen Menschen die mangelnde Fähigkeit sich auf eine Person voll einzulassen und mit Hingabe sich zu widmen.
Das bedeutet dann den Partner in seinen Fokus nehmen, beim Reden in die Augen zu schauen. Da gibt`s verheerend viele Leute mittlerweile welche das nicht mehr können.
Der Alltag hat eine Hektik und Geschwindigkeit angenommen das eben wenig Luft zum Atmen bleibt.

Ich selbst habe die Erfahrungen gemacht das man nicht über alles reden kann, einiges klärt sich im energetischen Dialog, ganz ohne Worte.
Ein Frau sollte einigermaßen zu mir passen, würde ich aber warten bis Sie mir sagt was Sie möchte, könnte ich es grad vergessen.
Das können ja selbst viele Männer nicht. Die Kunst mit den Frauen ist es auf sanfte Weiße seine Wünsche einfach durchzuführen und das, ganz wichtig:
Bitte ohne mit Worten immer zu fragen. Das Fragen passiert still, über das Wahrnehmen der Schwingungen im Raum und die Deutung der Körpersprache.
Das in Zukunft schneller zu spüren bedarf der eigenen Widmung und Fürsorge. Hier ist in den meisten Fällen ein massiv zu reduzierende Alltagshektik notwendig um
wieder überhaupt selber sensibel zu werden und offen sein zu können für derlei Zeichen.

Was man aber immer wissen sollte ist das ein Mensch mit dem man eher auf einer Wellenlinie ist viel schneller energetisch mit einem andocken kann und
das stille Verständnis leichter passiert als bei Menschen welche uns vom Wesen fremder sind.
Da sollte man also auch für sich prüfen ob man nun viel von der genannten Körpersprache einfach
deshalb nicht deuten kann weil man einen Menschen vor sich hat der ganz weit weg ist von einer gemeinsamen Schwingungsebene.
Dann wiederum wird der beste Körpersprachendeutungsspezialist zum Analphabeten.
Dennoch ist da doch meist eher mangelnde Fähigkeit im Spiel zu deuten ob der Mensch da tatsächlich zu einem passt.
Ist man diesbezüglich sensibel kann man das recht schnell erkennen. Das aber wiederum benötigt stets das komplette Spektrum an Wissen über das was man selber möchte.
Kennst Du dich selber möglichst gut kannst Du erst Andere möglichst treffend kennen lernen in Bezug zum Passen zu Dir selbst!

Kommunikation ist ein großes Thema. Was man mal für sich versuchen kann:
Man lasse Telefon, Handy und alles Internetschreiben incl. Post und Fax...eben einfach alles weg und redet gar nichts.
Was bleibt jetzt übrig in der Kommunikation?

So und genau das was nun übrig bleibt ist die Art von Kommunikation welche am allerwichtigsten ist um seinen Partner zu verstehen und zu deuten!
Darum geht es und man wird durch die anderen Kommunikationsdinge abgelenkt. Man kann gerne alles benutzen aber mal Hand aufs Herz:
Wie viel Zeit bleibt noch an Studium übrige wenn man ALLES nutzt? Wie soll man sich bilden im persönlichen Kontakt wenn dauernd das Handy bimmelt und der Messenger sogar während der
Kommunikation mit dem Partner den Kopf und wieder die versteifte, gekrümmte Wirbelsäule runter beugt anstatt mal mit Hingabe in den Augen des Partners anzukommen?

Viele Dinge werden hausgemacht und nur weil viele Menschen das so machen und ein gewisser gesellschaftlicher Standard sich eingebürgert hat, heißt das noch
lange nicht das man davon ab nicht ganz simple, klassische Möglichkeiten wieder erlangen sollte zu kommunizieren.
In der Stille liegen viele wahre Worte!

Der Schlüssel zum Erfolg lautet in wenigen Worten: Langsam, aufmerksam, Zeit nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergbube, nein, es ist die, von der ich in letzter Zeit geschrieben habe.
Sie war immer mal wieder durch den Wind, wo ich mich gefragt habe, was los ist.
Ich möchte hier jetzt nicht jedes Detail schreiben, aber nachdem, was ich heute morgen erfahren habe, kann ich gut
verstehen, dass Sie von hier weg will.
Klar bin ich nicht gerade begeistert, aber hilft ja nix. :)

tree: Treffend geschrieben. Früher, als es noch keine Handys, Internet, whatsapp etc. gab, habe ich viel mehr darauf geachtet, was und wie ein Mensch was sagt und wie er sich verhält.
Da gab es auch selten "Fehldeutungen", wie dieser Mensch zu mir steht. Wenn der Strom mal weg war (das gabs früher echt häufiger), hab ich mich hingesetzt und ein Buch gelesen o.ä.
Heutzutage bekommt man Panik, wenn der Strom für ne halbe Stunde weg ist.
Jede whatsapp wird von tausend Seiten betrachtet, wie sie gemeint sein könnte...
Ich stell das bei mir selbst fest.
Habe vor kurzem damit angefangen, an freien Tagen das Handy einfach mal für ein par Stunden auszuschalten. Es fällt mir zwar immer noch schwer, aber es wird.
Dann nehme ich mir einfach mal Zeit für mich und denke nach. Aber nicht Richtung Kopfkino, sondern über mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergbube, nein, es ist die, von der ich in letzter Zeit geschrieben habe.
Sie war immer mal wieder durch den Wind, wo ich mich gefragt habe, was los ist.
Ich möchte hier jetzt nicht jedes Detail schreiben, aber nachdem, was ich heute morgen erfahren habe, kann ich gut
verstehen, dass Sie von hier weg will.
Klar bin ich nicht gerade begeistert, aber hilft ja nix. :)

Sry, dachte du bist derjenige der noch mit seiner Ex zusammen wohnt. Ich komm hier immer leicht durcheinander mit den ganzen Geschichten :(
 
@ slot:
Klar gibt es auch Frauen die klar und deutlich sagen was sie wollen. Scheint aber offenbar eine äußerst seltene Spezies zu sein. :)

Ich unterstelle hier aber nicht mal pauschal böswillige Absicht. Viele wissen einfach tatsächlich nicht was sie wollen (sollen). Das macht es aber natürlich nicht besser.

Und was Passivität im Bett angeht: Ich denke viele Männer machen im Lauf Ihres Lebens mindestens einmal diese Erfahrung. Hängt natürlich auch irgendwo mit dem Alter und der Erfahrung der Dame zusammen. Wie man damit umgeht muss jeder für sich selbst wissen. Manchmal kann man den Mädels "helfen" sich diesbezüglich weiterzuentwickeln. Manchmal ist das aber natürlich auch vergebene Liebesmühe. In dem Falle kommuniziere ich dann allerdings auch direkt dass das nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich auf eine Wiederholung keinen Wert lege.

Im Grunde genommen bin ich oft immer noch erstaunt wie gehemmt viele Menschen sind wenn es um Ihre Sexualität geht. Dabei sollte man meinen in der heutigen Zeit wären wir diesbezüglich schon weiter.

edit:

@ elchu:

:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade in der heutigen Zeit, an der man an jeder Ecke mit Sex zugeballert wird, glaube ich, dass es den Leuten im privaten teilweise viel schwerer fällt, darüber zu reden.
Ich bin da auch so ein Kandidat, den es viel Überwindung kostet, bestimmte Dinge anzusprechen. Liegt bei mir allerdings eher an der Erziehung. Über Sex reden gab es nicht.
Eine Exfreundin hat mich, was das angeht, um Welten nach vorne gebracht, sodass ich mittlerweile auch frage, was gefällt und ob man mal was anderes ausprobieren möchte.
Das erste Mal, dass mir wirklich aufgefallen ist, dass ich in Bezug auf Nähe allgemein ein "Problem" habe, war, als Sie mir sagte, dass ich bei Umarmungen so wirke, als wolle ich das gar nicht.

Bergbube: Kein Grund, sich zu entschuldigen. ;)
 
@ slot:
Klar gibt es auch Frauen die klar und deutlich sagen was sie wollen. Scheint aber offenbar eine äußerst seltene Spezies zu sein. :)

Ich unterstelle hier aber nicht mal pauschal böswillige Absicht. Viele wissen einfach tatsächlich nicht was sie wollen (sollen). Das macht es aber natürlich nicht besser.

Und was Passivität im Bett angeht: Ich denke viele Männer machen im Lauf Ihres Lebens mindestens einmal diese Erfahrung. Hängt natürlich auch irgendwo mit dem Alter und der Erfahrung der Dame zusammen. Wie man damit umgeht muss jeder für sich selbst wissen. Manchmal kann man den Mädels "helfen" sich diesbezüglich weiterzuentwickeln. Manchmal ist das aber natürlich auch vergebene Liebesmühe. In dem Falle kommuniziere ich dann allerdings auch direkt dass das nicht meinen Vorstellungen entspricht und ich auf eine Wiederholung keinen Wert lege.

Im Grunde genommen bin ich oft immer noch erstaunt wie gehemmt viele Menschen sind wenn es um Ihre Sexualität geht. Dabei sollte man meinen in der heutigen Zeit wären wir diesbezüglich schon weiter.

edit:

@ elchu:

:P

Ein Brett haben wir wohl alle schon mal im Bett gehabt. Ich hatte mal eine, die war 23 und hat von sich aus NICHTS gemacht und lag wie eine Wachspuppe im Bett. Hat nichtmal einen Laut von sich gegeben. SO etws habe ich auch noch nie erlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh