[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dann ist es halt so. Die meisten Frauen suchen einfach nur Bestätigung, egal ob bei lovoo, im Club oder sonstwo. Es gibt ganz ganz wenige, die eine klare Vorstellung von einer Beziehung, einem gemeinsamen Leben haben und auch wissen, dass sie ihrerseits auch mal was investieren müssen und den Mund aufmachen müssen. Klar, mutti und vati haben früher alles gemacht und Prinzessin musste sich nur ums shoppen kümmern.

Das ganze lässt dich als mann auch stumpf werden. Heute bin ich bei meiner Freundin raus und ich hatte nicht das Verlangen, mich noch ewig an der Tür mit ihr zu küssen und nicht gehen zu wollen.

Mir ist auch aufgefallen, dass extrem viele Frauen sich ähneln. Nicht nur äußerlich (dem ein oder anderen dürfte das auch bereits aufgefallen sein), sondern auch von der Einstellung. Bekommst du die eine nicht, dann die andere. Ist unterm strich ja auch egal.

(Ich rede hier über Frauen im Alter von 18-26 und möchte auch nicht alle in dieses Raster packen. Aber eben die meisten)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub mir ab 29 dreht sich das Blatt und man wird von Frauen angebaggert :)
 
Alle mit Prinzessinnenkomplex :shake:
 
90% de Frauen haben wenig Selbstbewusstsein und sind sehr schüchtern (meine Erfahrung). Wollte gestern mit einer "Kollegin" quatschen. Sie hat natürlich nur auf ihr handy gestarrt, hab nach dem ersten Satz schon aufgehört und bin gegangen.
Besonders junge Frauen, um die 22, sind einfach nur nervig und anstrengend. Ab 30 wissen die Frauen das der Mann auch etwas wert ist und man auch für ihn etwas tun muss.

Bis Ende 20 glauben auch viele an den Traumprinzen, irgendwann holt sie die Realität ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs ja schon mal hier geschrieben was ich bei meiner Freundin beim ersten "Date" erlebt hatte. Bevor wir am Tisch waren sagt sie mir "das Handy bleibt aus, sonst gehe ich". Da wusste ich, die hat einen Knall, aber einen guten :shot:
Das war mir 1000mal mehr Wert als das Aussehen (ok sie ist halt auch hübsch in meinen Augen :d)
 
Das Verhalten hat nur bedingt mit dem Alter zu tun. Oft bewegen sich Männern eben auch in bestimmten Kreisen (Freundeskreis, Ausgehen usw.) da spielt eben auch sozialer Status mit, Erziehung, Erfahrung uvm.

Ich hab schon Frauen mit ~20 kennen gelernt, die klasse drauf waren, aber genauso welche mit 40 oder älter, die nix im Griff haben, genauso wie auch bei Männern.

Nachdem jeder Mensch individuell ist, aber dennoch Gemeinsamkeiten auftreten können, sind Angaben wie 90% maximal auf die eigenen Erlebnisse zu beziehen.
 
Deshalb auch meine Erfahrung.
Ich kenne doch einige "Kreise" von Frauen, einige sind einfach der Hammer und mit anderen könnte ich absolut nichts anfangen
 
Dabei ist zu bedenken das man sich selbst meist nach typischem Muster einem bestimmten Menschentypus zuwendet. Da die eigene Wahl und der Fokus sich meist ähneln, trifft man auch öfter ähnliche Typen an. Dennoch finde ich das nach meiner Beobachtung ein höheres Alter meist eine gewisse Selbstständigkeit und Persönlichkeit zeigt. Ausnahmen gibt's natürlich auch da stets.
 
So. Ich hab jetzt erneut mit ihm versucht zu reden, wie er sich das weiterhin vorstellt wie es weitergehen soll. Er antwortet nicht mehr. Dann wars das wohl schätze ich mal...
 
Ab 30 wissen die Frauen das der Mann auch etwas wert ist und man auch für ihn etwas tun muss.

*ticktack* Da ist natürlich auch die biologische Uhr voll am ausschlagen. :d Die ersten Freundinnen sind bereits verheiratet und/oder bekommen Kinder. Da muss Frau sich sputen wenn sie diesen Zug noch erwischen will. Und zwangsweise wird dann eben auch mehr in eine Beziehung investiert. Zumal da ja noch die omnipräsente Konkurrenz in Form jüngerer Frauen ist. :d
 
Ich hab sie grade das erste mal getroffen und sie hat mir wirklich gut gefallen.
Einfach die Art von Mädchen, die mir gefällt.
 
Ich hab einige Freundinnen und Bekannte Ü30 wo das kein Thema ist. Das ist ja das schöne an dieser Welt, es gibt soviel Vielfalt!
 
@ elchu:

Mein post ist sicherlich nicht bierernst gemeint. Einfach ein Augenzwinkern dazu denken. :)
 
War jetzt auch nicht speziell auf deinen Post bezogen, sondern auf das über den Kamm scheren. Ich schreib ja im Grunde ebenso nur meine Erfahrungen hier rein :)
 
Biologische Uhr ist bei Ihr eigentlich ausgeschaltet, da sie keine Kinder haben will, hat Sie mal gesagt.
Elchu: Das könnte echt passieren, wie ich sie grade im Moment einschätze. :shot:
Ich weiß echt nicht, was ich im Moment tun will. Rotz und Waser heulen oder drüberstehen.
Sie ist tatsächlich eine, bei der ich gerne kämpfen will, aber nachdem, was da kam, hab ich echt keine Lust mehr.
Es war einfach so verletzend, dass sogar ich merke, dass es keinen Sinn macht.
Habe Gott sei Dank mittlerweile so viel Kontrolle über mich, dass ich Sie nicht anschreibe.
 
tor, schreiben halte ich in so einer verfahrenen Situation sowieso für verfehlt.
Das klärt man über Tel. oder direkt, persönlich oder eben auch gar nicht wenn da ein Brett winkt.



Habe Gott sei Dank mittlerweile so viel Kontrolle über mich, dass ich Sie nicht anschreibe

Das finde ich wirklich gut :)



*ticktack* Da ist natürlich auch die biologische Uhr voll am ausschlagen

Ich kann ja überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich so von dem klassischen Weg abhängig machen kann.
Finde das teils furchtbar beklemmend und bleikugelbejaend.

Ich glaube man verbaut sich dadurch Potential im Leben und das nach Rechts und Links schauen.
Klar, kann man den klassischen Weg gehen: Familie, Kind haben aber man muss es nicht.
Kann Beides gut sein. Dabbisch finde ich nur wenn man da Druck aufbaut und das meine ich, egal ob mit
sich selbst oder bei Anderen und ob Weiblein oder Männlein.

Die Dinge entwickeln sich doch. Was für ein furchtbares Leben entsteht wenn man nur noch den Blick auf die Sanduhr richtet.
Dann hat man nicht die Welt gesehen, wohl aber dem Sand beim rinnen zugeschaut. Toll, das hat´s dann gebracht :fresse:
 
Soweit, dass ich grade nicht schlafen kann, bringt es mich dann doch noch.
Bin eben aufgewacht und sofort waren meine Gedanken wieder bei der Situation.
Telefon oder direkt fallen aus. Gar nicht ist die einzige Option.
Ich finde es einfach schade, dass es so gekommen ist und bin immer noch sauer.
Wenn ich irgendwas dämliches getan hätte, könnte ich es ja noch nachvollziehen...
Nein, aus heiterem Himmel nerve ich plötzlich...
Ich könnte grade...
 
tor, schreiben halte ich in so einer verfahrenen Situation sowieso für verfehlt.
Das klärt man über Tel. oder direkt, persönlich oder eben auch gar nicht wenn da ein Brett winkt.





Das finde ich wirklich gut :)





Ich kann ja überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich so von dem klassischen Weg abhängig machen kann.
Finde das teils furchtbar beklemmend und bleikugelbejaend.

Ich glaube man verbaut sich dadurch Potential im Leben und das nach Rechts und Links schauen.
Klar, kann man den klassischen Weg gehen: Familie, Kind haben aber man muss es nicht.
Kann Beides gut sein. Dabbisch finde ich nur wenn man da Druck aufbaut und das meine ich, egal ob mit
sich selbst oder bei Anderen und ob Weiblein oder Männlein.

Die Dinge entwickeln sich doch. Was für ein furchtbares Leben entsteht wenn man nur noch den Blick auf die Sanduhr richtet.
Dann hat man nicht die Welt gesehen, wohl aber dem Sand beim rinnen zugeschaut. Toll, das hat´s dann gebracht :fresse:

Der Frau wird doch früh eingetrichtert, dass sie Mutter werden soll/muss. Was da im Umfeld für ein Druck aufegebaut wird, von Verwandten, Kollegen usw. nicht auszuhalten.
 
Uns Allen wird von Kindheit an genug eingetrichtert, dennoch liegt es an uns selbst, was wir daraus, bzw daraus nicht machen.
Niemand braucht eine opferrolle eingehen und etliche echte Individuen schaden dieser Welt und Gesellschaft sicher nicht.

Viele haben scheu davor "anders" zu sein, nicht den üblichen Dogmen und regeln zu folgen, wer allerdings fühlt, dass dies besser zu seinem Leben passt, wird ein unglaubliches Freiheitsgefühl erreichen, wenn er seinem Herzen folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frau wird doch früh eingetrichtert, dass sie Mutter werden soll/muss. Was da im Umfeld für ein Druck aufegebaut wird, von Verwandten, Kollegen usw. nicht auszuhalten.

Das kann man nicht am Geschlecht festmachen. Meine Ex und ich waren knapp 8 Jahre zusammen. Keiner Kinder. Nicht verheiratet. Da gab es immer wieder Erstaunen und/oder Unverständnis aus dem weiteren Umfeld über unsere "Lebenssituation". Wenn man dann sieht wie viele von den "früh verheirateten" inzwischen getrennt/geschieden sind...

Ich muss mein Leben so leben wie ICH es für richtig halte und nicht so wie es andere gerne hätten. :)
 
In dem Zusammenhang möchte ich auch daran erinnern das in Deutschland incl. Dunkelziffer jede 2te Ehe geschieden wird und es zahlreiche Kinder gibt aus zerrissenen Ehen. Außerdem finde ich im Großen und Ganzen uns Menschen eher balla balla. Klassischer Weg gerne aber bitte nicht dauernd einreihen in den Zerreißweg. Viele Menschen haben irgendwas mit Märchen im Kopf und keine Ahnung was eigentlich Liebe und Alltag bedeutet. Dann nach geringer Zeit zerreißt es doch wieder die Beziehung, es wird geschieden und Kinder kriegen ihre Potentiale klein gehauen durch Traumata und Dramen. Ich bin davon überzeugt das wir meist unglaublich alt, dabei sehr gesund und glücklich werden können wenn wir für uns besser sorgen und das man mit 70 nicht mehr so fitt sein muss, muss gar nicht sein. Das Meiste was einem einschränkt sind die eigenen Grenzen und die kleine Welt vor Augen. Wenn man weiter schaut, gelöster von Erziehung, selbst mehr seine Sinne im Hier und Jetzt auf macht und darauf hört, gibt's auch gute Chancen einem gesunden Weg zu folgen. Dieser Weg schaut individuell aus und folgt der Freiheit, Kreator und Verantwortlicher zugleich seines Lebens zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Scheidung. Hatte 2014 mein 10 Jähriges Klassentreffen und etwa 40% waren geschieden und hatten Kinder, dass möchte ich mir einfach nicht antun. Die Beziehungen halten doch kein Leben lang mehr, dass war einmal. Heute kämpft niemand mehr und wenn einem etwas an dem anderen nicht passt dann wird man ausgetauscht gegen ein anderes Modell. Das gleiche beim Heiraten, ohne Ehevertrag würde ich das einfach nicht mehr machen. Ich kenne so viele Männer die von ihren Frauen komplett nackt gemacht wurden und nun bei null Anfangen müssen. Die Welt ist nicht mehr wie vor 20 oder 30 Jahren, es geht doch nur noch um den eigenen Vorteil und der Rest der Menschheit ist egal.
Die sogenannten Eliten leben es uns doch vor und beuten alles und jeden aus um ihre Vorteile daraus zu ziehen. Ein Miteinander ist in dieser Gesellschaft einfach nicht mehr gewollt.

Natürlich kenne ich auch paare die bereits seit 8 Jahren zusammen sind, die haben aber keine Kinder und wollen das auch nicht ändern. Viele nutzen Kinder auch einfach nur um die Beziehung zu kitten und um Abwechslung hinein zu bringen.

Zum Thema innere Uhr bei Frauen
Bisher habe ich keine Frau kennengelernt die mit 30 im "Zugzwang" ist, viele kennen Alleinerziehende Mütter und sie wollen das einfach nicht selbst erleben und sind daher auch relativ distanziert zum anderen Geschlecht und wollen einfach keine Bindung eingehen. Liegt aber sicher auch wieder an meinem sozialen Umfeld, wir kommen alle vom Dorf und wohnen nun in der Stadt. Richtig klar kommt keiner damit und die Vereinsamung ist schon wirklich heftig und damit hat man schon genug zu kämpfen.
Ich war ja letzte Woche im Urlaub mit meinem Bruder und Freunden von ihm, ich merke selbst bei mir das ich nun wirklich einsam bin und nicht weiß was ich mit mir anfangen soll. Klar hab ich genug Hobbys aber die sozialen Kontakte fehlen einfach, niemand hat Zeit und man sitzt an einem Samstag Abend alleine zu Hause.
 
Betrag wurde gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die romantische nicht zieht, dann wirf sie aufs Bett und hau sie ordentlich durch! ^^
Kleiner Spaß am Rande.
Alles was du ansprichst, fällt bei mir in die Kategorie romantisch. Musst ihr halt mehr Action bieten.
 
wenn sie mehr aktion möchte dann frag sie doch einfach was sie gerne machen möchte. Wäre doch die einfachste Lösung
 
Finger weg von Frauen die ständig Action wollen, aber nicht rausrücken was ihnen gefällt.
 
xoa, lass die Glocken läuten und streichel Sie danach :)
Manchmal muss man eine Frau auch aufs Bett werfen :d



Bergbube, versteh Dich gut in Deiner Empfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh