[Sammelthread] Was ist Liebe?

Keine Angst, wir reden nicht vom gleichen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, whatsapp geblockt, fb hat Sie nicht.
Ist mir leichter gefallen als gedacht.
Und morgen bzw. heute schon ein Date mit einer anderen.
Hoffe, ich lenke mich damit nicht nur ab, sondern gebe der Sache wirklich eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen um ca. 13 Uhr will meine Freundin lebe wohl sagen und damit löst sich die Beziehung auf. Ist hart aber Sie will weiter ziehen und das akzeptiere ich. Ich kann Ihr nicht das bieten was Sie braucht. Traurig und schwer. Ich hoffe ihre zwei Jungs sind bereit für einen persönlichen Abschied. Gut 10 Jahre haben wir verbracht und mir ist die ganze Patchworkgruppe ans Herz gewachsen. Ist eine harte Zeit: Oft Epilepsie, älteste Schwester sterbenskrank, Mutter herzkrank und ebenfalls gefährdet durch den Tod ihres Kindes zu sterben. Tja, hart. So viel Leid das ich nicht mal mehr weinen kann grad. Das Leben geht weiter...
 
:(

Tut mir leid das zu lesen. Manchmal kommt wirklich viel auf einmal. Und auch wenn es im Augenblick wohl nur ein schwacher Trost sein mag: Auf Regen folgt oft Sonnenschein.

Also aufrappeln und weiter machen. :)
 
Klar, ich bin leiderprobt. Danke für Deine Worte. Meiner Freundin fehlt was gemeinsames aufbauen und mehr neue reisen ohne große Rücksicht auf meine Behinderung + stabilere Gesundheit. Würde ich selber gerne mehr haben aber ich kann nicht mehr aus mir rausholen. Wir lieben uns dennoch, haben mit Würde und Respekt einander zugehört aber es wird wohl auf den kompletten Kontaktabbruch hinaus laufen. Heute Abend kam eine E-Mail an worin Sie schrieb das Sie heulend aufwachte und merkte das unsere Beziehung Sie in ihrer Entwicklung hemme. Ich hab dann nach meiner Arbeit gleich direkt angerufen und im Gespräch merkte ich das ich Sie ziehen lassen soll. Ich habe die letzte Zeit viel um die Beziehung gekämpft und es war auch wieder schön. Ich war zufrieden aber Sie nun nicht mehr. Meine Kraft ist müde und immer wieder das Gefühl zu haben nicht genug für den Partner zu sein ist nicht gesund. Elchupacabre, PN ist raus, Danke Dir :) Ich versuch aber dennoch jetzt zu schlafen, so unmenschlich das Niederprasseln der ganzen Hiobsbotschaften auch ist. Ich bin es im wahrsten Sinne des Wortes müde so viel Leid auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß grad irgendwie nicht, was ich schreiben soll, tree... Tut mir echt Leid für euch und alles Gute und viel Kraft weiterhin :/
 
Danke. Grad aufgewacht und die Trennung vor Augen. Gleich wieder schlafen...
 
Tut mir echt leid für dich Tree. Wünsche dir viel Kraft.
 
Danke euch. Mein Körper meldet sich diesbezüglich auch zu Worte. Mir ist sehr schwindelig, kann kaum laufen und Übelkeit ist da. Das Herz brennt. Muss man durch.
 
Man kann leider nicht ewig ein Glas zerschlagen und die Scherben wieder flicken. Sie möchte sich trennen, ich war zufrieden. Muss man respektieren.
 
Ich hab ja mit tree auch per PM Kontakt und bin der Meinung, seine Stärke liegt unter anderem darin, auch seine Schwächen zu akzeptieren und keinen Zwang zu versuchen. Für eine Sache einstehen und daran zu arbeiten und sie aufrecht erhalten zu wollen, ist sehr lobenswert, wenn die eingesetzte Energie jedoch nicht mehr annähernd dem Output der möglichen Situation entspricht, ist es besser, dankbar für das zu sein, was war und mit dieser Dankbarkeit und Liebe in die Zukunft zu blicken.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich vollsten Respekt vor tree und seiner Freundin habe, wie sie mit ihrer Situation (auch wenn ich nicht alle Details kenne, wie niemand hier) umgehen und umgegangen sind.

Ich denke, dass es für sie auch wichtig ist, den nächsten Schritt zu gehen, denn wenn das Gefühl, dass das was das Leben momentan bietet, nicht "ausreicht" wird immer ein Mangelgefühl vorhanden sein, welches in die Beziehung übertragen wird und das ist für Beide auf Dauer nicht gesund.

Ich schrieb ihm schon, ich wünsch ihm nur das Beste, wie auch ihr. Besser so, als komplett runter"wirtschaften" und dann keine Kraft mehr, für eine gesunde Trennung aufbringen.

tree - du bist klasse, bleib in deinen Grundzügen, so wie du bist!
 
In 1-2h kommen meine Eltern zu Besuch :) hab die beiden seit ner Weile nicht mehr gesehen, freu mich schon sehr drauf :)
 
In 1-2h kommen meine Eltern zu Besuch :) hab die beiden seit ner Weile nicht mehr gesehen, freu mich schon sehr drauf :)

Warst du nicht derjenige der angeblich letztens über seine Mutter gestolpert ist und dabei das Display seines Thinkpads geschrottet hat ?
Oder verwechsle ich ich grad was ? :d
 
Mir ist gestern mal wieder aufgefallen, dass Schuhe das perfekte Geschenk für die Frau sind. Beim auspacken schon leuchten in den Augen, beim anprobieren leuchten in den Augen und beim drauf rumlaufen sowieso. Und ich habe auch meinen Spaß dabei, also eine win-win-Situation.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
 
Hab heut Abend ne Verabredung.
Ich frag mich nur, ob ich das mache, um die andere zu vergessen, oder aus wirklichem Interesse.
Irgendwie fühlt es sich an wie Beides.
Wie ich sie einschätze, ist Sie nicht so eine, die es sehr langsam angehen lässt. Kann mich natürlich auch irren.
Ich bin etwas nervös.
Und bevor gleich wieder was kommt: Kondome habe ich dabei.:haha:
 
Nicht versuchen, einfach machen, wenn deine Intuition sagt, lass es, dann lass es, wenn du das Gefühl hast, es tut dir gut, lass dich vollkommen darauf ein, was hast du denn zu verlieren?
 
Elchu: Jetzt ist eh zu spät. Zeit und location stehen.
Klamotten liegen bereit. Muss nur noch zur Bank. :d
 
ich bewundere deine Stärke, tree-

@ tree-

Alles Gute, Mann.

tree - du bist klasse, bleib in deinen Grundzügen, so wie du bist!


Wow, so viele liebe Worte. Ich danke Euch :)



Ich denke, dass es für sie auch wichtig ist, den nächsten Schritt zu gehen, denn wenn das Gefühl, dass das was das Leben momentan bietet, nicht "ausreicht" wird immer ein Mangelgefühl vorhanden sein, welches in die Beziehung übertragen wird und das ist für Beide auf Dauer nicht gesund

So ist es.

Es ist vollbracht. Heute Mittag war die Trennung und es flossen viele Tränen.
Ich werde meinen Nutzen aus der Situation ziehen. Ich bin ziemlich niedergeschlagen aktuell und es tut sehr weh.
Meine Schwester, mein Schwager und ihr Sohn meinten das das Ganze ein Drama von meiner Freundin ausgehend sei.
Meine Freundin meinte das ich der wunderbarste Mann in ihrem Leben bisher war und das dieser Schritt für Sie sehr schwer sei.
Des weiteren sei in Ihr ein Gefühl entstanden sich selbst mehr finden zu wollen. Sie könne sich allerdings zur Zeit kaum selbst aushalten.
Sie hat eine innere Krise. Alles ist ihr zu viel. Ein Kandidat für den Jakobsweg wie ich finde.

Mir wurde eben diesbezüglich bewusst das man einen Menschen in einer solchen Lebenskrise frei geben sollte wenn dieser den Wunsch äußert.
Wir lieben uns sehr tief, es wurde nicht gestritten, dennoch trennen sich die Wege weil es gesünder ist.
Hintergrundfoto im Handy habe ich gelöscht. Kühlschrankfoto von uns gemeinsam bei der Wanderung wurde weggeworfen.
In WhatsApp der FreundeChat gelöscht usw. Was noch ansteht ist das mein Angebot steht ihren lieben Jungs auch lebe wohl persönlich zu sagen.
Und das Klavier hier kann Sie auch geschenkt haben. Danach werden bis auf Fotos in einigen Ordnern und ein
paar Geschenke alle Verbindungen radikal gecupt um sich komplett neu zu orientieren.
Freunde bleiben wollen wir beide nicht. Es reist uns so schon das Herz raus. Wir brauchen einen neuen Fokus jeweils. Vielleicht mal Später wenn man
jeweils andere Partner hat kann man wieder auf einer Freundeebene sich begegnen ohne das man halb krepiert vor Seelenleiden weil man so verbunden ist.

Ich bin offen und liebe die Frauen. Mal sehen was kommt.
Suchen werde ich nicht, verstecken mich aber auch nicht.
 
Ja, ist schon irre wie schnell das nun kam.
Hier gibt´s ja eine ganze Armada wieder wo die Beziehungen hops gegangen sind.

Ich weiß jedoch das es viele Deckel gibt welche auf einen Topf passen.
Dennoch ist jeder Mensch einzigartig. Meine Freundin war ein wunderbarer Mensch aber ich lasse Sie los.
Es würde mich eben freuen wenn Sie glücklicher werden kann nun auf ihrem neuen Weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh