[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das kann sie auch nur, durch sich selbst, wenn sie einen Mangel empfindet, bist nicht du die Ursache dafür, wir kreieren immer unsere Mängel selbst.

Ich hab noch ein Monat vor mir, dann gibt es bei mir den vollständigen Cut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh das auch so, ebenfalls selbstverständlich auch für mich geltend.
Sie meinte das es auch daran liegen könnte das nun mit 44 ihre Wechseljahre los gingen.

Im Grunde ist es auch egal nun. Wir sind getrennt und Sie wollte nicht mehr weiter machen - ok.

Ja, wie geht`s Dir denn aktuell mit Deiner Ex?
Ein Monat kann ja lang oder kurz sein, je nachdem.
 
Alles gute, tree. Was nicht sein soll soll halt nicht sein... Allgemein kann man ja davon ausgehen, dass deine aktuelle Situation schlimmer nicht sein könnte (toi toi toi) - wenn du durch dieses Tal bist hast du auch wieder Freude :)


Gruß JM
 
Danke :) Ja, kommt gerade echt viel zusammen. Ich habe aber dennoch auch Heute schon Freuden gehabt.
Bin ja ein notorisches Stehaufmännchen.
Der ganze Tag war aber insgesamt deutlich turbulent.

Ich lass mich nicht abhalten weiter zu gehen und denke es gibt genug mir gefallende Frauen welche mich da
Draußen gerne bei sich hätten so wie ich bin, samt den Ecken und Kanten :)

Ich bin aktuell wahnsinnig geschwächt aber wie Du richtig schreibst wird das so nicht ewig gehen - Das ist nun mal Gesetz und das sagt mir auch meine Erfahrung.
 
Hab mich schon sehr distanziert, emotional gesehen, dennoch freue ich mich, wenn wir auch den physischen Cut vollzogen haben
 
Ja, verstehe. Ich wünsch Dir da alles Gute und vor allem auch neue Freiheiten :)
 
Schade Tree, aber ich denke du kommst locker über die Zeit hinweg. Nimm dir jetzt einfach die Zeit die du brauchst und kümmer dich um dich selbst
Das Leben geht weiter und man hat noch so viele Chancen und neue Möglichkeiten
 
Ebenfalls vielen Dank Bergbube :)
Ich denke das auch. Es ist schlimm, es tut furchtbar weh und klar, ich vermisse Sie auch mit einer Intensität die kaum in Worte zu fassen ist.
Dennoch führt der Weg nach vorne.
 
Tree, ich hab es schon heute früh gesehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Wie John schon gesagt hat kommt nach dem Tief auch wieder ein Hoch. Respekt, wie ruhig analysierend Du (zumindest hier) damit umgehst.
 
tree, wenn ich sehe, wie sehr mich schon die Sache vor ein paar Tagen gebeutelt hat, kann ich nur erahnen, wie es mir in Deiner Situation gehen würde. ;)
Ich finde es toll, wie Du damit umgehst und jetzt schon in die Zukunft schaust.
Ich hab mir immer gewünscht, dass das mit Dir und der Dame klappt.
Dass es nicht so ist, finde ich *hier beliebiges Synonym für doof einsetzen*.

Hatte gestern Abend mein erstes Date mit einer Frau. Morgen gehen wir ins Kino. Haben die ganze Zeit einfach nur geredet und aus unserem Leben erzählt.
Haben uns zum Abschied umarmt und gehen morgen nachmittag ins Kino. Sie schrieb eben noch, dass sie sich freut und wünschte mir eine Gute Nacht.
Jetzt sitze ich hier und freu mich einerseits, andererseits geht mir die andere trotzdem nicht aus dem Kopf...
Ich hab keinen Plan, warum das so ist.
 
Mach einfach und in wenigen Wochen weißt du ob es gut oder schlecht für dich ist. Wenn es nicht richtig ist dann wirst du es merken und entsprechend handeln
 
@tor
Weil du mit der Ehemaligen noch nicht abgeschlossen hast ;) Ist natürlich etwas blöd für die neue Bekanntschaft, aber mach das Beste draus.
 
Tree, ich hab es schon heute früh gesehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute. Wie John schon gesagt hat kommt nach dem Tief auch wieder ein Hoch. Respekt, wie ruhig analysierend Du (zumindest hier) damit umgehst.

Auch Dir vielen Dank dafür :)
Meistens in mir ruhend bin ich auch persönlich. Das liegt aber auch viel daran das ich einem Beruf nachgehe welcher dies unterstützt und ich davon profitiere.
Ich lege auch größten Wert darauf keine gesplittete, hinter anonymen Namen, versteckte Persönlichkeit darzustellen welche einen auf stärker macht als er wirklich ist.
Bin hier im Thread so wie Draußen wenn Du persönlich mit mir kommunizierst.

In mir walken gerade traurige Stimmungen und reißen an meinem Herzen das es furchtbar weh tut.
Wie ein Alptraum der real geworden ist!



tree, wenn ich sehe, wie sehr mich schon die Sache vor ein paar Tagen gebeutelt hat, kann ich nur erahnen, wie es mir in Deiner Situation gehen würde. ;)
Ich finde es toll, wie Du damit umgehst und jetzt schon in die Zukunft schaust.
Ich hab mir immer gewünscht, dass das mit Dir und der Dame klappt.
Dass es nicht so ist, finde ich *hier beliebiges Synonym für doof einsetzen*

Danke. Also, es ist wirklich doof.
Es ist nämlich gar nicht so das ich irgendwie die letzte Zeit besonders anstrengend war oder mehr epileptische Anfälle hätte als Früher.
Im Großen und Ganzen bin ich stärker geworden, kann viel besser mit den Anfällen umgehen und fordere weniger Fürsorge wenn es mir schlecht ergeht dadurch.
Der Witz ist das Sie das alles bestätigt hat ohne das ich darauf zu sprechen kam. Meiner Meinung nach ist meine Exfreundin wirklich durch denn Wind gerade.
Sie hat etwas weggeworfen das an einem Hochpunkt der Liebe stand. Meine Schwester, welche Sie kennt seit sie 16 ist und mir
wirklich genau sagt wenn Sie mit meinem Verhalten nicht einverstanden ist, meinte auch das Sie das was aufgebaut war mit Füßen tritt und
das man so etwas nicht macht, es nicht zusammen passt mit mir als Person und ich mir daher bitte nicht den Schuh anziehen soll das es an mir liege.
Bestätigt wird dies ganz massiv schon dadurch das Gestern meine Ex mir mit eindeutiger Körpersprache sagte das ich damit nichts zu tun hätte das sie sich nun trennen müsse.
Wenn Leute in sich auf der Suche sind und damit meine ich ganz fundamental auf der Suche, können sie schwer zu erklärende Schritte aus einem Impuls entwickeln.
Mir kommt Sie da so vor wie wenn Sie alles ablegen möchte um ins Kloster zu gehen und zu meditieren. Vielleicht trifft es das ganz gut.
Sie wird auch wieder dieses Jahr zweimal nach Island fliegen und in der Stille dort laufen. Ich glaube Sie sucht irgendwo die absolute Stille um dort sich wieder mehr zu finden.
Ich versteh einen solchen Wunsch schon. Ihr Leben ist sehr voll geworden und wahrscheinlich möchte Sie einfach "nackt" im Wind schreiten.
Kenne Sie nun über ein Jahrzehnt und vermute das es das recht passend trifft.


► Heute Nacht hatte ich einen wirklich schweren Alptraum der mir sehr weh tat:

Ich war im Auto mit meiner Freundin & ihren zwei Jungs unterwegs auf Urlaub in den Alpen.Wir fuhren gerade eine Passstraße hoch und
dann erwachte ich im Traum in einer Art Jugendherberge auf einer Hochebene in den französischen Alpen.
Das Himmelslicht war ungewöhnlich grell zunächst und weißlich, wie wenn man irgendwo in Wolken ist.
Der Platz war auch hoch gelegen, ähnlich wie die Himmelsklöster weit oben im Wundanggebirge.
Wach geworden des späten Morgens von lautem Konzert vor der Unterkunft. Irgend eine Gruppe machte da Musik.
Ich stieg aus dem Bett auf und ging mich umschauen wo meine Freundin und die Jungs waren.
Schließlich fand ich ein Zimmer wo ich die Wanderjacke meiner Freundin über einem Stuhl sah.
Ich suchte Sie, rief nach Ihr und fand Sie nirgends. Dann überkam mich heftige Verzweiflung und Trauer.
Dann erwachte ich aus dem Traum und mir stach die Realität ein das es noch heftiger weh tat.

Der Traum war sehr klar und spiegelt recht gut das was gerade passiert ist.
Manchmal habe ich das Gefühl mein Herz festhalten zu müssen das es mir nicht aus der Brust fällt.
Wie gesagt, war die Liebe noch nie stärker zwischen uns und genau dann geht es auseinander.
Das ist einfach nur brutal.

Heute werde ich an die frische Luft gehen, alleine spazieren und etwas in der Wohnung werkeln.
Mein Ofen beruhigt gerade etwas mein Herz und auch dieser Thread hier mit euch hier hilft mir :)
Meine Schwester und mein Schwager sind über Telefon und WhatsApp für mich da wie eine Familie.
Das ist schon viel, dennoch klafft eine gewaltige Lücke.
Es ist wie eine tiefe Wunde aus der beständig Blut läuft. Leide ziemlich darunter, auch wenn ich weiß das ich stark bin und weiter gehen werde.
Ich bin hier gerade alleine in meiner Wohnung aber das ist auch ok. Mir ist nicht unbedingt nach groß Leuten.
Schwindel habe ich auch wieder da der Herzschmerz einfach wahnsinnig stark ist :(



Hatte gestern Abend mein erstes Date mit einer Frau. Morgen gehen wir ins Kino. Haben die ganze Zeit einfach nur geredet und aus unserem Leben erzählt.
Haben uns zum Abschied umarmt und gehen morgen nachmittag ins Kino. Sie schrieb eben noch, dass sie sich freut und wünschte mir eine Gute Nacht.
Jetzt sitze ich hier und freu mich einerseits, andererseits geht mir die andere trotzdem nicht aus dem Kopf...
Ich hab keinen Plan, warum das so ist

Ist doch verständlich tor. Hier helfen Zeit und neue Erlebnisse. Lass das einfach mal so stehen und geh schön ins Kino gemeinsam.
Das wird wieder. Es gibt im Leben eben Menschen welche ein starkes emotionales Gedächtnis manifestieren in einem.
Dieses ist eben nicht immer daran geknüpft ob man mit diesem Menschen Glück empfand oder Spaß hatte.
Es geht viel tiefer und Auslöser sind die Dinge welche die eigene Geschichte wie ein Spiegel reflektieren!
Ich kenne das gut. Viel Spaß Dir dennoch heute Nachmittag und wart mal ab was Du noch erlebst :)
 
@tree

Ich finde es schön, wie du uns deine Menschlichkeit hier zeigst, dennoch ist es so, dass ihr 2 versch. Menschen seid, wart und immer bleiben werdet, außer Vermutung kannst du im Grunde nichts über die Situation sagen, weil sie mMn in einer Phase des Wandels und der Unsicherheit ist, es ist auch nicht ungewöhnlich, sich in solchen Zeiten von Menschen, denen man sich verbunden fühlt, zu trennen.

Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen, dennoch ist es kein Verlust in dem Sinn. Es wird anders werden, jedoch Nicht's von dem, dass ihr hattet, geht dadurch verloren und das ist das Wichtigste.

Mir geht es da ähnlich, es gab einige Rückschläge, aber die Liebe ist noch immer da, von meiner, wie auch von ihrer Seite, das spüre ich auch. Nur ist sie einfach noch wie ein Blatt im Wind und möchte sich erstmal tragen lassen und ich bin der Letzte, der sie dabei halten möchte, das habe ich lange genug versucht und das kann einfach nicht klappen.

Dir nur das Beste! :)
 
Wahre Worte wie ich finde. Es stimmt, es geht weiter.
Ich glaub ich werd aber noch etwas bluten. Nicht weil ich das unbedingt will sondern weil der Zustand das einfach erzeugt.

Vielleicht werde ich auch in Zukunft noch klarer verstehen das man sich in Zeiten des Wandels von starken Verbindungen löst in manchen Zuständen.
Momentan fällt mir das in der Tat schwer und ich bin doch sehr beschäftigt die Scherben zu betrachten :(
 
Hab es hier sicher schonmal geschrieben, jedoch bedeutet jeder Schmerz und jede Wunde auch Heilung. Denn jede Wunde ist eine Öffnung, durch diese Öffnung kommt Licht in uns. Heilung findet auf verschiedene Arten statt, oft geht Heilung eben mit Schmerz einher. Schmerz ist nicht generell negativ oder von Haus aus abzuwenden.

Schmerz darf auch zugelassen werden, solange wir uns darin nicht verlieren!
 
Du bist echt der Hammer. Was Du da schreibst könnte von Meister Yoda stammen :)
Tiefen Respekt vor dieser Sicht der Dinge!
 
Hab ich mit meinen *hust* 41 noch eine Menge zu lernen.
Bei mir ist es immer so, dass ich versuche, den Grund hinter den Verhaltensweisen zu entdecken, weil ich mir in meiner naiven Sicht der Dinge
nie vorstellen kann, dass man einen Menschen einfach mal so verletzt.
 
Oft verletzen sich die Menschen Selbst auch, aber was willst du machen? Eine Welt ohne Schmerz gibt es für mich nicht, wo Licht, da ist auch Schatten.

Naivität kann bis zu einem gewissen Grad ganz angenehm sein, aber du wirst dich immer und immer wieder das Selbe fragen und damit bleibst du im Leben am selben Punkt stehen. Manche Verhaltensweisen und Reaktionen sind einfach unglaublich schwer nach zu vollziehen, vor allem, da vielen Menschen selbst gar nicht klar ist, weshalb sie so agiert, bzw. reagiert haben.

Die nützlichere Vorgehensweise ist für mich, mich Selbst und mein Verhalten in dieser Situation zu hinterfragen.

Wie habe ich reagiert und weshalb?
Habe ich bloß reagiert?
Bin ich mit meinem Verhalten einverstanden?
Was kann ich nächstes Mal anders machen?

usw.
 
Tut mir sehr leid, das zu lesen, tree. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft. Ich bin sicher, dass du auch das meistern wirst.

Bei mir sieht es seit einiger Zeit eigentlich ziemlich schlecht aus. Ich halte die Augen offen, aber immer wieder gibt es Enttäuschungen, immer wieder wird man ignoriert, Dinge, die vielversprechend erscheinen, werden nix. Eigentlich besteht mein Leben nur noch aus Uni, worüber ich auch ganz froh bin, da der Rest gerade wirklich nicht so toll ist. Aber ich hoffe, dass sich das auch bald wieder legt. Aber für mich gilt ja das gleiche wie für tree: Nach Regen kommt Sonnenschein. Mal sehen.
 
Sie hat etwas weggeworfen das an einem Hochpunkt der Liebe stand.

Meinst du nicht das deine freundin einfach mehr wollte? So eine "Wochenend" Beziehung mag ihn jungen Jahren ja noch über, auch eine längere Zeit ok sein und gut laufen aber am Ende ziehlt doch jede Beziehung darauf hin sich ein gemeinsames Leben aufzubauen worunter am Ende für mich das zusammen wohnen ganz oben steht. Das könnte ich mir gut vorstellen, wurde ihr wohl, erst recht an diesem "Hochpunkt" der Beziehung bewusst.

Ich kenne in meinem Umfeld keine einzige Beziehung die älter als 3 Jahren ist wo das paar getrennt voneinander lebt. In der u-20 Fraktion kann ich es noch nachvollziehen aber bei über 30 jährigen kenne ich das nicht, da steht bei meinem Freundeskreis die Heirat und Kinder ganz vorne. Wie denkt, oder besser was meinst du wie denkt deine ex mit weit über 40 darüber?

Klar, deine situation mit deiner Krankheit ist wohl eine ganz spezielle wo sich der Großteil, und ich ganz bestimmt, nur schwer rein versetzen kann.
Aber ihr schreibt hier so oft von wegen man muss auf sich selbst achten und ein gewisses Ego raushängen lassen.
Das kann ich teilweise nicht so ganz nachvollziehen oder bestätigen, für mich besteht eine vernünftige Beziehung aus mitunter sehr vielen Kompromissen.
Wenn ich das Ego raushängen lasse muss meine Freundin ja am Ende den Kompromiss eingehen, oder aber, man trennt sich halt.

Das zusammenziehen ist bei euch beiden komplett ausgeschlossen gewesen? Kann mir gut vorstellen das das einiges geändert hätte.
 
Ich finde das durchaus zu bedenken was Du schreibst. Wir hatten mal zusammen gewohnt aber das klappte nicht. Gesehen haben wir uns auch unter der Woche. Sie hat 2 Kinder, der eine 19, der andere 23, Sie selbst 44, ich 35. Weitere Kinder? nein. Mit Ego raus hängen lassen stimme ich Dir dann zu wenn man trotz der Möglichkeit dem Partner entgegen zu kommen dieses nicht macht. Danke nattestid :) Dir auch viel Kraft. Bin Heute ins Nachbargebirge gefahren und habe dann eine Wanderung gemacht, im Wald etwas geweint und war anschließend alleine essen gehen. Hat gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren im Kino und anschließend noch einen Happen essen. Danach haben wir uns ins Auto gesetzt und waws geredet.
Irgendwann haben wir uns dann geküsst. Hat sich gut angefühlt. Mal schauen, was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist 41? Ich denke da wissen die Frauen schon was sie wollen und die Männer sollten das auch tun. Das ist natürlich sehr allgemein verfasst, aber ich würde wohl auch ganz klar sagen was ich will (wenn ich es denn wüsste an den deiner Stelle :p). Sei es zwischenmenschlich oder sexuell...

Gestern ist meine Urgroßmutter gestorben. Eingeschlafen in Gesellschaft ihrer Liebsten... Besser kann man es mit 106 nicht haben. Ich war nicht da. Zwei Gründe: ich mag nicht als letztes Bild im Kopf haben wie sie schwächsten ist und auf ihre letzten Tage wirres Zeug redet und ich warte auf die Geburt meines eigenen Sohnes und je eine Stunde hin und zurück ist mir dann zu heiß, weil es ja immer dann los geht wenn es nicht passt :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
John Mainhard: Ich bin 41, sie aber nicht. Sie ist 29 (die andere ist 24 und da tue ich es dann wirklich ab mit sie weiß nicht, was Sie will).
Sie hat auf jeden Fall Interesse an mir. Das nächste Mal sehen wir uns aber leider erst nächsten Sonntag oder den darauf folgenden Montag, da sie diese Woche Spätdienst hat.
Dass Du Deine Uroma gestorben ist, tut mir sehr leid. Ich wollte meine Oma auch nicht aufgebahrt sehen, weil ich Sie lieber lebend in Erinnerung behalten habe.

tree: Ich danke Dir. Ich hoffe, dass es Dir bald etwas besser geht.
Irgendwann reicht kämpfen glaube ich einfach nicht mehr aus. Ihr habt es bis hierhin geschafft und jetzt ist die Kraft weg.
Wenn es für einen Partner dann einfach nicht mehr geht, ist es in meinen Augen auch das Beste, wenn man offen darüber spricht.
Und zwar bevor es ausartet. Ich finde es besser, wenn man sagt, bis hierhin kann ich den Weg gehen, aber weiter geht es nicht, als dass man krampfhaft versucht, etwas aufrecht zu erhalten, was einfach nicht mehr da ist, um
irgendwann vor einem Scherbenhaufen zu stehen, den niemand mehr aufkehren kann.
Habe das selbst schon erlebt. Deshalb meinen allerhöchsten Respekt davor, wie Du das Alles meisterst. ;)
 
Dankeschön tor und ich seh das ebenso :) John, herzliches Beileid. Ein fantastisches Alter mit 106! Hut ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh