[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das tut mir Leid. Mein Opa ist auch gestern gestorben, mit 88. Unfassbar wenig Lust auf die Beerdigung mit der zerstrittenen Verwandtschaft, das belastet einen dann noch zusätzlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm Dir Zeit für Dich und Deinen Opa, geh ans Grab und verabschiede Dich von Ihm.
 
Hallo,

ihr habt ja vermutlich eh mal vor einigen Seiten von dem Mädchen aus Deutschland gelesen, die ~300km von mir weg wohnt, oder?

Zusammenfassung für die, die nicht im Bild sind: Cousine meines besten Freunds, hab ihr mal per Skype bei Physik HÜs geholfen (Physikstudent ;)), sie war mir sehr sympathisch. Wir haben dann immer öfter geschrieben bis wir sehr gut befreundet waren - aber immer nur auf WA. Dann war sie mal nen Tag mit ihren Eltern auf der Durchreise bei mir daheim und wir haben einen Tag zusammen verbracht, wobei ich mich so ziemlich in sie verguckt hab. Unglaublich sympathisch, lustig und echt hübsch.
Naja, ich war immer unsicher, wie sie das sieht, bis jetzt seit einer Weile immer öfter sehr eindeutige Aussagen von ihr kommen.
Dass sie in mich verliebt ist bin ich mir nun ziemlich sicher. Umgekehrt ist es nach wie vor ebenso.

Wir haben uns bislang erst zwei Male gesehen, wobei das reale Mädchen interessanterweise beide Male meine Erinnerungen, überarbeitet vom Kopfkino, weit übertroffen hat.

Naja, nun stehe ich vor einer echt schwierigen Entscheidung, für mich.
Soll ich ihr sagen, was ich empfinde, und schauen, wie sie denkt?
Erste Beziehung, große Distanz, minderjähriges Mädchen mit Eltern, die sie nicht alleine so weit fahren lassen wollen.
Ich selbst hab kein Auto (und werde in absehbarer Zeit auch keins haben). Die haben da nichtmal nen Bahnhof in der Nähe.
Glaubt ihr, wir haben eine Zukunft zusammen? Ich meine damit mal die nähere Zukunft, kein "gemeinsam alt werden" :d Kann das funktionieren? Wäre für beide die erste Beziehung und dann gleich ne Fernbeziehung. Immerhin haben wir keine sonderlichen Probleme damit, viel allein zu sein, das sind wir ja beide gewöhnt^^

Mein Herz sagt ja, mein Kopf sagt nein... Und ich hab zusätzlich noch Angst, dass ich sie wider Erwarten doch falsch deute und damit unsere Freundschaft aufs Spiel setze. Was sagt ihr? Glaubt ihr, wenn sie meine Gefühle nicht erwidert, würden wir es trotzdem schaffen, unsere aktuelle Beziehung beizubehalten? Sie bedeutet mir wahnsinnig viel als Freundin.

EDIT: Ganz vergessen, ich bin seit Dezember 21, sie wird bald 17.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf Dein Herz und mal mal nicht gleich die Zukunft an die Wand nach zweimal persönlich treffen. Das entwickelt sich oder auch nicht. Du sollst das Leben genießen und Dich nicht als fertiger Familienvater bevor überhaupt was passiert ist sehen. Du bestimmst ob Du das willst, nicht wir ;)
 
Haha, so meinte ich das mit der Zukunft nicht. Das war eher drauf bezogen, ob ihr dem Ganzen überhaupt n paar Monate gebt unter den Voraussetzungen :d

Auf mein Herz hören... Ist wohl das Beste, ich bin sonst schon viel zu kopflastig unterwegs in meinem Leben :)
 
Paar Monate geben? Du gehst doch nicht in den Supermarkt und willst das Produktverfallsdatum wissen... Nee, nee, mit Menschenkontakten funktioniert das anders. Eben und übrigens ein gebildetes Herz folgt stets einem Weg der in gesunde Richtungen führt. Dieses setzt Herzverständnis voraus und ein solches erhältst Du wiederum durch Erfahrung. Erfahrung wiederum beinhaltet auch weniger optimal laufende Situationen. Wenn Du dazu bereit bist, geht's los mit besagter Weiterbildung ;) Es ist simpel! Fühlt es sich gut und gesund an, ab dafür :)
 
Ich an deiner Stelle, würde mir den Verstand rausballern und aufs Herz hören, würde ihr zuerst unterschwellig mitteilen, was du für sie empfindest, sollte da kein Block kommen, würde ich es offener sagen, mehr, als dass sie sagt, bei ihr ist es nicht so, kann eh nicht passieren.

Scheiss egal, wie weit du von ihr entfernt bist, ihr habt Mail und WA und Telefon und ein paar Mal sehen, wird schon drin sein. Dann wedelst du dir halt öfter einen, mit dem Wissen, dass sie auch auf dich steht, ist doch nicht so wild. Denk jetzt nicht drüber nach, was morgen oder in einem Monat ist.

Du kannst keinen Herzschmerz und kein bergauf und bergab beeinflussen, nur in sehr geringem Maß.

DU LEBST GENAU JETZT.

Nicht gestern und nicht morgen und genau jetzt kannst du dich DAFÜR entscheiden.
 
Sie 16, du 21, mutti und vati haben noch extrem viel Einfluss, sie wohnt am arsch der Welt, du musst immer fahren, es gibt noch haufenweise andere Frauen.

Reicht das, um dir mitzuteilen, dass du es sein lassen solltest?
 
Hör auf dein Herz, was hast du schon zu verlieren!
 
ebastler, mach einfach, was Du meinst. Ich würde es versuchen. ;)

Heute hat sich die Andere wie aus dem Nichts gemeldet und mich gefragt, ob ich mich wieder gefangen habe. Ich meinte "Klar" und wieso sie fragt. Kommt als Antwort: Weil ich bei Dir wieder ein Bild und einen Status sehe (whatsapp). Auf meine Aussage, dass ich die ganze Zeit einen Status und ein Bild drin hatte, kam von Ihr: Du brauchst mich nicht zu verarschen.
Gehts noch? Hab noch geschrieben, dass ich sie sicher nicht verarsche.
Mal wieder falsch reagiert. Das Beste wäre gewesen, gar nicht zu antworten.
 
die Frau ist 24 und man merkt es :shake:
 
Solche Frauen links liegen lassen. Man macht sich sonst zuviele unnötige Gedanken und sucht am Ende auch an sich den Fehler.

Wie die Zeit vergeht. Ein halbes Jahr bin ich schon mit meiner Freundin zusammen :eek:
Planen für dieses Jahr mal unseren ersten gemeinsamen Urlaub, na das wird ja lustig :d
 
tor, Du bist in Deiner Reaktion nicht im Einklang mit deinen Worten. Mit Ihr bist Du sehr freundlich aber hier beschwerst Du dich über Sie. Das zermürbt Dich. Sei ehrlich und teile Ihr diese Ehrlichkeit authentisch mit. Das nächste Mal machst Du das. Außen wie Innen ein Mann. Keine gesplitteten Persönlichkeiten! :)
 
Also ich m26, sie w22...

Kurzfassung: Haben uns kennengelernt und sind zusammengekommen. Ich lebte in meiner eigenen Wohnung, 3. Lehrjahr kurz vor den Prüfungen, und sie wohnte noch zuhause, 1. Lehrjahr. Halbes Jahr zusammen, da schmeißen ihre Eltern sie mehr oder minder raus, weil das Verhältnis seit Jahren nicht mehr stimmte und wer nimmt sie bei sich auf? Jedenfalls wollte ich so oder so umziehen und mich verbessern, so nach der Übernahme, klar. Also gemeinsam in die neue Wohnung gezogen.

Ich hatte das immer anders geplant, hielt nichts von "so früh zusammenziehen", konnte sie aber nicht hängen lassen. Ihre finanziellen Mittel waren begrenzt, Unterstützung ihrer Eltern blieb natürlich aus. So habe ich ihr zu Liebe in den sauren Apfel gebissen und bin das Risiko eingegangen. Die Wohnung ist schön, groß genug, aber bis aufs Schlafzimmer gibts keinen Rückzugsort - naja, aber passte. Die Unzufriedenheit meinerseits kam aber schnell, weil ich eher der Einzelgänger bin und gerne meine Ruhe zuhause habe. Trotzdem habe ich das anderthalb Jahre mitgemacht, und teilweise war es natürlich schön. Alles hat zwei Seiten, die negativen waren am Ende eben stärker und nachdem ich wochenlang überlegt habe, war ich mir sicher.

So habe ich vor einigen Wochen mitgeteilt, dass ich so nicht mehr weitermachen möchte. Wir sind beide die Mieter (werden also bald auch den MV kündigen und ich hoffe, dass der Vermieter mir allein einen neuen Vertrag gibt - warum sollte er auch nicht), aber sie kann die Wohnung niemals alleine finanzieren, zumal der Großteil der Ausstattung mir gehört. Also hat sie sich eine neue Wohnung gesucht und das ging auch sehr flott. Habe bei allem geholfen, Aufbau etc. Auch finanziell ein wenig. Jedenfalls war das Verhältnis zu ihren Eltern auch längst wieder gut, sodass diese ihre komplette Ersteinrichtung finanzieren konnten. Die Wohnung ist quasi fertig und am Wochenende zieht sie dort ein. Nein, wir sind (noch?) nicht getrennt. Ich habe stets betont, dass ich das als Neuanfang bzw Chance sehe, die Beziehung wieder in Schwung zu kriegen, nachdem das Zusammenleben vor allem mir am Ende sehr zugesetzt hat und die Beziehung darunter natürlich gelitten hat.

Und jetzt erhängt mich, weil ich damals keine Eier hatte und mir viel Ärger, Geld und Kummer hätte sparen können! :d

ps: Fortsetzung und Details folgen.

Wieso soll man nicht einen Schritt zurückgehen, um in paar Jahren zwei nach vorne zu machen?

Was ich erreichen wollte: Wieder meinen eigenen Haushalt haben und pflegen, mir aussuchen können wann und wie lange ich meine Freundin sehe (also genug Distanz zwischendurch, um auch das "Vermissen-Gefühl" und Verlangen anzukurbeln und ja, ihr die Möglichkeit geben, ihre eigene Erfahrung damit zu machen, den eigenen Haushalt alleine zu stemmen - ich finde, die sollte jeder Mensch mal machen.

Wenn es nach mir geht, muss ich nicht mit meinem Partner zusammenleben. Wenn man Kinder hat, ja klar. Aber so weit sind wir, bin ich, noch lange nicht.

Fortsetzung/Detail 1:

Nach dem Einzug in unsere Wohnung hat sie mir gesteckt, dass sie extrem unzufrieden mit ihrer Ausbildung ist. Das war auch so, Hotelfachfrau in einem richtigen Ausbeuter-Hotel. Unbezahlte Überstunden en masse, 2 Stunden Arbeitsweg. Gekündigt. Leider bekam sie zu dem Zeitpunkt keine neue mehr, also direkt fürs nächste Jahr beworben - hat auch geklappt, kaufmännischer Ausbildungsberuf in einem großen Unternehmen, keine halbe Stunde weg (auch von der neuen Wohnung aus). Die 10 Monate dazwischen hat sie also mit Nebenjobben verbracht. Habe sie bei all dem immer unterstützt und war für sie da, warum sollte es auch anders sein.

Das hatte schon einen gewissen Einfluss auf das Zusammenleben, ad sie natürlich sehr viel mehr zuhause war, wie wenn man Vollzeit arbeitet / in Ausbildung ist. Also kam ich nach hause und an meistens 4 von 5 Tagen, war sie den Rest des Tages zuhause, eben Vormittags-Nebenjob und und ab und zu auch Wochenende. Da habe ich extrem gemerkt, dass ich nicht meine Ruhe, meine Privatsphäre bekomme.

Nach Antritt ihrer neuen Lehre hatte ich täglich 1-2std, bevor sie nach hause kommt - was viel wert ist, wenn man direkt nach der Arbeit erstmal seine absolute Ruhe und Entspannung haben will. Und wenn sie nach hause kam, war dann erstmal Meckern angesagt "mein Tag war so lang, mir tut das und das weh, warum liegt das hier rum".

Fortsetzung und mehr Details folgen ggf.!

Danke @tree-, ich halte euch auf dem Laufenden, wie sich ihr Auszug auf unsere Beziehung auswirkt.

Ich werde meine Posts dann quotieren, damit jeder sich die Ausgangslage nochmal durchlesen kann. Und dann kommt darunter das erste Fazit. Sagen wir nach einer Woche, nach einem Monat, etc. :d

Heute Abend gehen wir in ihre neue Wohnung, sie zieht also heute quasi ein. Wir übernachten gemeinsam dort und mal sehen, was das Wochenende so bringt. Freue mich aber, dass ich nächste Woche nach der Arbeit nach hause komme und niemand da ist - das ist genau das, was ich will. Und abends kann ich immernoch jeden (zweiten) Tag kurz rüber fahren.

Ich glaube daran, dass es funktionieren wird. Ich weiß es aber nicht, wie könnte ich auch. Vielleicht entdecke ich, dass es mir besser geht, je weniger ich sie sehe. Dann kann es nur eins geben: Die Trennung.

Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht weiß was nun passiert, aber daran glaube und auch hoffe, dass es funktioniert und die Beziehung wieder mehr belebt. Meine Welt geht nicht unter, wenn es scheitert.

Nach 2 Wochen kann ich sagen, dass sie sich extrem (!) schwer tut, nun alleine zu wohnen. Es gab nur 2 oder 3 Tage, an denen ich nicht (wenigstens paar Stunden) bei ihr war und 5-6 Nächte haben wir bei ihr verbracht. Sie wird trotzdem nicht warm, weder mit der (für eine Azubine schönen) Wohnung noch damit, allein zu sein, im Alltag und so. Zwei Wochen sind noch nicht lang, aber sie macht mir nun alle paar Tage Vorwürfe, dass ich das kaputtgemacht habe, aufgegebene habe, whatever. Ich hoffe es legt sich.

Ich selbst merke, dass es mir gut tut, eben in jenem Alltag wieder nur auf mich gestellt zu sein. Sauber machen, Ordnung schaffen und einkaufen gehen macht plötzlich sogar wieder Spaß. Woran kann das liegen? Verstehe mich da langsam selbst nicht. Gleichzeitig keimt der Funke eines Gedankens auf, dass es mir Single noch besser gehen könnte. Ich kann es nicht beschreiben, es verunsichert mich. Aber mir gefällt es mit jedem Tag mehr, wieder alleine zu leben. Und ich müsste sie jetzt auch nicht 3-4 mal die Woche + 1-2 Nächte sehen...
 
Schlussstrich ziehen, macht doch keinen Spass soetwas.
 
Im Endeffekt genau das, was wir hier geschrieben haben, die räumliche Trennung wird vermutlich auch eine andere Form der Trennung nach sich ziehen.

Sie gibt DIR jetzt die Schuld, dass sie nicht fähig ist alleine zu sein, das kann nicht gut gehen.
 
das geht nicht gut, es wurde ja schon gesagt das die räumliche Trennung einem Beziehungsende gleicht und das tritt nun ein. Du merkst das du alleine besser klar kommst und sie macht dir Vorwürfe das du alles hingeworfen hast und die Beziehung zerstört hast.
Wenn ich mit einer Frau zusammen wohne und wir dann wieder auseinander ziehen ist für mich die Beziehung gescheitert. Auf was soll das neue Fundament denn beruhen? Wird die Beziehung jetzt so ablaufen das man sein gesamtes Leben getrennt lebt und sich nur ab und zu trifft? Deiner Freundin geht es damit nicht gut und sie wird bald den Cut machen, was ich auch verstehen kann. Die Beziehung kann kein nächstes Level erreichen und ist festgefahren und sie wird bestimmt nicht 3 Jahre warten bis du bereit bist. Nun ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.
Ihr habt beide Fehler gemacht und nun ist das Problem riesig und wird vermutlich nicht für beide zufriedenstellend gelöst

Edit:
Aus eigener Erfahrung
Ex von mir hat sich auch am Ende immer mehr distanziert und wollte sich weniger mit mir treffen. Ergebnis war kurze Zeit später die Trennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
tor, Du bist in Deiner Reaktion nicht im Einklang mit deinen Worten. Mit Ihr bist Du sehr freundlich aber hier beschwerst Du dich über Sie. Das zermürbt Dich. Sei ehrlich und teile Ihr diese Ehrlichkeit authentisch mit. Das nächste Mal machst Du das. Außen wie Innen ein Mann. Keine gesplitteten Persönlichkeiten! :)

Ich hatte kurz überlegt, aber mich nervt es, sowas per Nachricht zu machen. Ich möchte jemandem in die Augen schauen, wenn ich etwas für mich Wichtiges zu sagen habe.
Das sind dann auch meist mehr als 2 Sätze.
Was schaut Sie überhaupt auf mein Profil, wenn ich Sie doch nerve...
Vlt. wars auch nur eine verquere Art, nachzuhören, wie es mir geht. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt wieder eine Zeitlang nichts von Ihr höre, wäre wohl auch besser so.

Bergbube: Am Alter allein kann es nicht liegen, ich kenne Frauen, die jünger sind und nicht so ne Nummer abziehen. ;)

Darth Wayne: An Ihrer Stelle käm ich mir wahrscheinlich auch etwas doof vor. Ich weiß ja nicht, wie lange Ihr genau zusammen gewohnt habt, aber es wird wohl länger gewesen sein.
Dann eben der Umstand, dass Sie noch nie alleine gewohnt hat. Das ist eine Umstellung, die einfach nicht von heute auf morgen geht. Sie denkt wahrscheinlich, dass Du sie weniger liebst und all das, was in solchen Situationen an Gedanken hoch kommt.
Wenn Du jetzt aber sagst, dass Du Sie gar nicht so "oft" sehen willst (1-2 Nächte sind mMn nicht oft), dann musst Du Dir überlegen, ob es nicht wirklich besser ist, die Beziehung zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei mir wird es erstmal nicht enger mit ihr, aber die ganze Sache verkommt langsam zum Deja Vu.
 
Oh, man bei uns hat sich eine Menge getan. Was ein Theater und was ein Hick Hack. Bin emotional weich gekocht erstmal. Werde berichten. Jetzt erstmal ab in den Job :)
 
kann sie doch nicht ohne dich sein? ;)
 
Sie hat Sich heute Morgen gemeldet und gemeint das Sie einen riesen Fehler begangen hat, total die Lebenskrise hätte und das null mit mir zu tun hätte.
Und ja Sie brach das Wochenende mehrmals zusammen weil der selbst gewählte Verlust unserer Beziehung Sie schwer mitnahm.
Sind uns dann zwischen unserer Arbeit Heute begegnet. Es ist schon verflucht anstrengend gerade, dennoch sind meine Tore wieder aufgegangen da die Liebe da ist.
Habe Ihr gesagt das Sie gerne an meinem Unterricht teilnehmen kann und das in 3 Jahren diese Probleme welche immer mal wieder mehr oder weniger massiv aus Ihr hochkommen Geschichte sein werden.
Ich unterrichte nun seit ca. 12 Jahren Qi Gong und Tai Chi Chuan, davor habe ich selbst eine 4 jährige Ausbildung gemacht und weiß um die gesundheitliche Wirkung.
Bis jetzt hatte ich noch nicht meine genau Berufsbezeichnung hier nieder geschrieben aber nun ist mir das zur Erklärung doch ein Bedürfnis.
Ich arbeite beruflich also in der Prävention. Das Feld der gesundheitlichen Wirkung ist auch gleichzeitig für mich höchst wirksam und wirkt besänftigend auf meine epileptischen Anfälle ein.
Daraus entstand ein Hobby und schließlich ein Beruf wo ich nun jeden Tag Gruppen habe mit ausgesprochen netten Leuten welche teils bis zu 11 Jahren fortlaufend nun teilnehmen.
Die gesundheitlichen Erfolge sind vielfältiger Natur. Ich liebe meinen Job :)
Das kannst Du nur jahrelang machen wenn Du sämtliche Innenschau angenommen hast. Über die langsamen, meditativen Bewegungen gepaart mit
der Atmung erhält man die Möglichkeit mit sich in die Tiefe zu gehen.
Sie hat zugesagt und ich finde es schön das Sie, wenn ein solch mächtiges Werkzeug nun mal im Kreise vorhanden ist auch Bereitschaft für hat.

Ihre Ängste sind definitiv Verlustängste höherer Natur welche angeschaut werden wollen um dadurch erst die Möglichkeit zu erhalten der Auflösung.
Genaues und woher möchte ich an dieser Stelle nicht nieder schreiben da mir das zu sehr ins Private geht.
Sie sitzt hier gerade nicht mit am Tisch und ich möchte hier so schreiben das es für Sie auch in Ordnung ginge wenn Sie das lesen würde.
Mal sehen. 3 Jahre fortlaufendes Training rechne ich aber schon wenn ich realistisch bin bei Ihr um ihre bestätigten Ängste zu bezwingen.
Das macht Sie dann selbstverständlich ganz alleine. Die Übungen bilden nur den Rahmen.
Ich bin nicht Ihr Therapeut, ich biete nur ein mögliches Werkzeug an.



Was mir zu schaffen macht ist, dass meine älteste Schwester Heute als ich Sie fragte ob Sie
sich freuen würde wenn ich zu Besuch käme:
Einfach nur: "Bitte keine Besuche" schrieb aber Besuche von meinen anderen Geschwistern und Menschen empfängt.
Die Anfrage war wirklich liebevoll geschrieben und gemeint. Auch stand noch da: Alles Liebe Dir usw...
Zur Erklärung: Diese Schwester ist krebskrank und zwar sehr heftig, hat eine Therapie welche ihr
half abgebrochen, hat unglaubliche Aggressionen und leider jahrzehntelangen Hass gegen sich selbst gerichtet.
Einige Menschen kennen Sie und sind einfach sehr traurig das Ihr Weg so eine selbst gewählte Zerstörung beschreibt.
Tipps wie man da raus kommt darf man erst gar nicht geben. Echt schlimm.
Psychisch absolut zerstörerisch unterwegs, sowohl mit sich als auch mit Anderen. Ich hätte Sie gerne gesehen aber in ihr nagt eine krankhafte Eifersucht.
Meine Mutter hat sich Früher, als ich noch schwere Krampfanfälle hatte welcher durch schlimme epileptische Anfälle her kamen, rührend sich um mich gekümmert.
Das sah Sie und nun dürfen ihre eigene Mutter und ich Sie nicht sehen. Schlimmer noch, man wird ignoriert. So cracy und traurig aber muss man hin nehmen :(



Nach 2 Wochen kann ich sagen, dass sie sich extrem (!) schwer tut, nun alleine zu wohnen. Es gab nur 2 oder 3 Tage, an denen ich nicht (wenigstens paar Stunden) bei ihr war und 5-6 Nächte haben wir bei ihr verbracht. Sie wird trotzdem nicht warm, weder mit der (für eine Azubine schönen) Wohnung noch damit, allein zu sein, im Alltag und so. Zwei Wochen sind noch nicht lang, aber sie macht mir nun alle paar Tage Vorwürfe, dass ich das kaputtgemacht habe, aufgegebene habe, whatever. Ich hoffe es legt sich.

Ich selbst merke, dass es mir gut tut, eben in jenem Alltag wieder nur auf mich gestellt zu sein. Sauber machen, Ordnung schaffen und einkaufen gehen macht plötzlich sogar wieder Spaß. Woran kann das liegen? Verstehe mich da langsam selbst nicht. Gleichzeitig keimt der Funke eines Gedankens auf, dass es mir Single noch besser gehen könnte. Ich kann es nicht beschreiben, es verunsichert mich. Aber mir gefällt es mit jedem Tag mehr, wieder alleine zu leben. Und ich müsste sie jetzt auch nicht 3-4 mal die Woche + 1-2 Nächte sehen...

Ich denke das ist leider keine Basis um weiter zu machen. Ich verstehe gut das Du da lieber alleine sein möchtest und ja, ich
finde unbedingt das jeder Mensch, sofern möglich, unbedingt mal einen eigenen Haushalt führen sollte ehe er zusammen lebt.
Das ist einfach gesund für die Entwicklung eines Menschen.
Sonst, ich wiederhole mich, wird dieser Mensch mehr oder weniger stark zu einer sich höchst ungesund anfühlenden Klette für den Partner.
Du bist nicht für Ihre Selbstständigkeit verantwortlich, genau so wie ich nicht der Therapeut meiner Freund bin.



Ich hatte kurz überlegt, aber mich nervt es, sowas per Nachricht zu machen. Ich möchte jemandem in die Augen schauen, wenn ich etwas für mich Wichtiges zu sagen habe.
Das sind dann auch meist mehr als 2 Sätze.
Was schaut Sie überhaupt auf mein Profil, wenn ich Sie doch nerve...
Vlt. wars auch nur eine verquere Art, nachzuhören, wie es mir geht. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt wieder eine Zeitlang nichts von Ihr höre, wäre wohl auch besser so

Ach so, das kann ich nachvollziehen mit dem persönlichen Gespräch. Dann aber solltest Du, wie Du
richtig schriebst in vorangegangenen Post erst gar nicht reagieren oder eben: "Lass uns das persönlich besprechen" schreiben.
Aber ok, ich denke bei Dir ist einfach für das nächste Mal wichtig dich nicht zu sehr schlecht behandeln zu lassen und rechtzeitiger, mit mehr Schnelligkeit die Handbremse zu ziehen.
Lass dir keine faulen Eier über dem Kopf aufschlagen!

:)
 
Ich weiss einfach nicht mehr weiter gerade. Ich habe meine Beziehung die 2 Jahre ging Anfang Dezember beendet. Weil ich einfach eingeengt wurde in der Beziehung und meine Gefühle weniger wurden dadurch. Das ging alles so schnell, dass wir unsere Sachen nicht abgeholt haben.

In der Zwischenzeit lerne ich gerade eine andere Frau kennen, verliebe mich quasi.

Heute habe ich mich mit meiner Ex getroffen, um die Wertsachen zu übergeben und meine Dinge noch zu bekommen. Tja, was soll ich sagen, ich habe noch Gefühle für sie. Jetzt stehe ich zwischen zwei Frauen und weiss nicht mehr weiter.:(

Ich habe mich in eine richtig blöde Situation gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offensichtlich Gründe welche diese Enge mit Deiner zweijährigen Verbindung erzeugten.
Die Frage ist doch: Gibt es eine gangbare Veränderung welche diese Enge verringert?
Wenn ja, da zusammen halten und Krisen überwinden, Wenn nein, weiter ziehen.

Bleib bodenständig und wieg ab was möglich ist. Anders mache ich es auch nicht und ja es hängt auch sehr davon ab wie sich die Partner miteinander einigen.
Hier ist Reife gefragt und echte Arbeit an den Hindernissen. Klappt das nicht, sollte man ein Ende finden.
 
Ich schreibe besser erst morgen wieder was in den Thread.
Im Moment sind meine Gedanken zu negativ...
 
Muss aber zugeben, dass ich das Selbe gedacht hab. Wenn man sich Auslassen möchte dann ist hier der richtige Ort. Aber solche Posts die andere irgendwie neugierig machen sollen bringen doch nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh