[Sammelthread] Was ist Liebe?

Und seit heute bin ich schon wieder ein Jahr näher an der Kiste:d
Aber Du hast Recht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal habe ich das Gefühl (außerhalb der Liebe), dass man den verdammten Kack-Heuhaufen erst komplett abfackeln muss, um die beschissene Nadel zu finden :fire: :bigok: :)
 
So, wieder zu mir.
Wir haben uns nicht getrennt, aber ausführlich geredet. Er ist eh ein wenig anders als andere (Geht auf ne spezielle Schule, hat nen Einzelfallhelfer und geht in der Woche auch mindestens 1x zu ner Psychologien.) Das wusste ich vorher auch schon, hat mich nie gestört. :) Naja, jedenfalls, er hat derzeit ne Depressive Phase, was auch der Grund dafür ist, dass er derzeit nicht soviel interesse an unserer Beziehung hat.
Ich versteh und respektiere das auch vollkommen. Naja, jedenfalls finde ich es einfach nicht passend, wegen sowas die Beziehung zu beenden. Wir lieben uns beide noch, so ist das nicht. Ich find es halt einfach auch besser und bindender, wenn wir das zusammen durchstehen. ;)
Ausserdem, wir schreiben wieder täglich miteinander. Kann doch nicht besser laufen derzeit.

Gruß,
GamerKing
 
tor, ich weiß das hier viele der Auffassung sind das Alter keine Rolle spielt.
Bin da ganz anderer Meinung. Klar, es gibt in jedem Alter Ausnahmen aber es gibt so etwas wie ein ungefähren Ermittelungsdurchschnitt an Erfahrungen.
Ich selbst merke auch immer wieder wenn ich hier im Luxx mit Leuten welche meinen 35 näher kommen kommuniziere.

Ich will jetzt nicht herablassend werden aber manchmal sehe ich da Unterschiede von Spielekind zu Mann.
Das ist jetzt nicht negativ oder bewertend gemeint, es geht mir dabei nur um die erfahrene Lebenszeit.

Nicht ohne Grund wurde Früher in China vor den Älteren sich verbeugt.
Leider ist man davon sehr weit abgekommen, hier im Westen ist das eher ein Jammertal mangelnden Respektes.
Da geht´s letztlich auch nicht mal ums Verbeugen und Kadavergehorsam, es geht um Respekt vor der Lebenszeit.
Was man daraus gemacht hat ist ein anderes Thema aber erst einmal ist da verbrachte Zeit.
Naja, ok und da denke ich auch gelegentlich drüber nach wenn ich z.B. mit Dir oder reaper schreibe und ich gehöre auch zu den
Leuten welche zwar vor jedem Alter Respekt haben aber vor Leuten welche älter sind als ich erst einmal noch weiter in Demut hoch sehen.

Ihr kommt auch noch wie ich aus einer Zeit wo die Nachgeburt nicht gleich ein Computer war!
Das verbindet uns auch auf gewisse Weise. Wir kennen noch die Welt ohne Computer. Zu unserer Zeit war persönlicher Kontakt ganz anders zu Heute.
Vieles was Heute durchs Internet kommuniziert wird fand damals direkt und persönlich statt.
Auch dieses und weitere Lebensabschnitte verbinden nun mal.

Etwas mehr Reife und Lebenserfahrung tut Dir auch beim Partner gut.
Vielleicht bist Du ein Mann der die Reife besitzt auch eine Frau welche bereits ein Kind mitbringt zu stemmen.
Solche Männer sind auch sehr wichtig! Denk daran: Jede 2te Ehe wird incl. Dunkelziffer geschieden in D. Wir sind so was von daneben und seltsam das es pfeift auf dem Gebiet.
Von daher, verschließ Dich nicht gegenüber Frauen welche sogar gegen die 50 gehen. Wenn Du nun 42 bist kann das eventuell wesentlich besser funktionieren als mit
Frauen die noch wo ganz anders stehen in jungen Jahren und mehr flippiges Kindmädchen sind als z.B. eine gestandene Mutter mit ganz anderem Fokus und
wiederum einer ganz anderen Persönlichkeit zu meist. Es muss vielleicht bei Dir auch nicht mehr so furchtbar unruhig im Leben sein!
Etwas mehr Beständigkeit und Ruhe würde Dir sicher gut tun und der reifen Frau da Draußen welche Dich will sicher auch ;)

So und nun möchte ich Dir noch nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen.
Eines ist mir diesbezüglich immer am allerwichtigsten zu wünschen: Gesundheit!
Das höchste Gut. Tu einfach alles um Deine Gesundheit zu pflegen und damit meine ich auch innere Gesundheit: Herzensbildung & Geisteskraft.

Jüngere Leute treiben oft noch mehr Raubbau an sich und begreifen noch gar nicht wie
wertvoll Gesundheit sein kann denn ihre Heilkräfte lassen noch mehr Zerstörung an sich selbst zu da ihr "Heilfleisch" meist rascher gesundet.
Je älter man wird, desto mehr begreift man meist wiederum das Gesundheit einfach das Allerwichtigste ist, da man gelegentlich einen Blick auf die spätere Rechnung erhaschen kann.
Ich bin mir sicher das Du weißt was ich meine. Also, alles Liebe Dir :)
 
@ tree-

Wie heißt, in China? ;-) Mir wurde beigebracht, vor Älteren eine leichte Verbeugung anzudeuten. Ist so in mir drin, dass ich das immer noch mache. Wird auch generell als Geste des Respekts geschätzt.
 
Kommst eben noch von der alten Schule. Kenne das auch so aus meiner Erziehung.
Bedenke ich an dieser Stelle noch was ich bereits von einigen Älteren auf den Weg mit bekommen habe, verstehe ich wiederum auch die Erziehung dahingehend.
 
In Bezug auf meine äußere Gesundheit kann ich mich gar nicht beschweren. Das letzte Mal wirklich krank war ich das letzte Mal vor über 15 Jahren. ;)
Ich stimme Dir in vielen Teilen zu.
Wir waren von den grundsätzlichen Dingen gar nicht so verschieden, nur dieses (anfänglich nicht vorhandene) hin und her ist halt so eine Sache, mit der ich nicht klarkommen kann und will.
Wenn ich jemanden in mein Leben lasse, lasse ich ihn herein, nicht nur halb oder mal ganz und dann wieder gar nicht. Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.
Alles andere in Ihrem Leben hat Sie ganz gut im Griff und sie ist auch sehr zielstrebig. Ich will das nicht verklären, hab ja auch schon negative Sachen geschrieben.
Was allgemein das Alter angeht und wie Menschen miteinander umgehen, da bin ich ganz bei Dir. Wenn ich hier oder auch woanders Sachen lese, die mir nicht gefallen, dann überlese ich es und habe nicht
die Lust, es mir anzutun, darauf noch einzugehen.
Weil es anonym ist, kann ich ja jeden Scheiß schreiben, den ich will... Das nervt mich.
Ich hätte null Problem mit einer Frau mit Kindern, die vorletzte hatte 2 und mit denen habe ich mich super verstanden. Ehrlich gesagt wäre es mir so am liebsten, da ich mich als zu alt empfinde, jetzt noch ein
Kind zu zeugen. Nicht auf mein jetziges Alter bezogen, aber ich will nicht 60 sein, wenn das Kind dann 18 ist...

Danke, elchu und tree für Eure Glückwünsche.

Ich gehe jetzt mal was an die frische Luft. ;)
 
Ich bin mir sicher das Du einen großartigen Menschen an Deiner Seite noch erleben wirst :)
Das kommt, solange Du einfach offen bleibst aber bei Dir habe ich das Gefühl das Du das wirklich bist.

Gutes frische Luft schnappen. Recht hast und gesund ist´s auch, egal was für Wetter jetzt :d



GamerKing, Du hast vielleicht bereits bemerkt das ich auch viel davon halte für die Beziehung zu kämpfen wenn es sich dabei gesund anfühlt und Wege gangbar sind.
Von daher bin ich ganz bei Dir. Man kann allerdings nach kurzer Zeit des Zusammenseins oftmals noch kein genaues Bild von der Liebe welche hinten dran steht erstellen.
Nach einigen Jahren ist das doch deutlich etwas Anderes. Damit meine ich auch die Zeit nach der Schmetterlingswolke.
Wenn´s geht und Du dich weitestgehendst gut fühlst, bleib zusammen. Auch stimmt es nach meiner Erfahrung das man durchaus so manche Schattentäler gemeinsam durchwandern kann.
Dennoch darf man nie die Probleme des Partners zu seinen eigenen machen wenn man dabei nicht krank werden will. Hier setzt klares Differenzieren an und da solltest Du auf der Hut sein.
Es sind also die Depressionen Deines Freundes und nicht die Deinen! Dennoch kannst Du ihn begleiten wenn es für Dich gangbar bleibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hatte ja am Wochenende 2 Dates mit einer Frau. Hatten uns auch beim zweiten geküsst und bis eben lief es auch sehr gut.
Jetzt hat Sie mich grade "abserviert", wie man so schön sagt.
Ist noch nicht so schlimm, weil die Gefühle noch nicht so stark waren, aber trotzdem *doof**blöd*, wie auch immer.
Hab Sie jetzt blockiert, weil Sie versucht in unzähligen Nachrichten zu erklären, warum das mit uns nichts geben kann.
Das ist mir dann echt zu doof und ich hätte heute gerne wenn schon keinen Spass, dann wenigstens meine Ruhe.
Da war der Spaziergang auch wieder nix wert...
 
Geh in Zukunft einfach mal nur spazieren und lass währenddessen das Handy aus ;)
 
Hatte ich mit zum Musik hören, musste das Karnevalsgedudel hier unterdrücken und hab ne extra Playlist nur fürs spazieren gehen.:d
Jetzt schreibt sie sms, dass es Ihr leid tut und es eine Kurzschlussreaktion sei...
Hab Ihr gesagt, sie soll nicht mehr schreiben.
 
Das mit der Kurzschlussreaktion kenne ich :fresse: Deinen Wunsch nach Ruhe verstehe ich auch sehr gut.
 
es gibt so was duftes, das nennt sich "nicht stören" modus.
einfach an machen. mach ich jede nacht und auch sonst immer wenn ich meine ruhe will.
 
Bei mir ist es so das ich meine Hingaben jeweils trenne. Ich bin ein ausgesprochener Monotasker :fresse2:
Wenn ich beim Spazieren zu viel aufs Handy sehe werde ich ganz verrückt und die Welt streicht an mir so seltsam vorbei.
Hau mich lieber gezielt mal auf die Couch, lese da und schreib was. Das hat den Vorteil das ich solange ich eben spazieren gehe nicht gestört werden kann.
Ich habe im Handy sogar nur eine Guthabenkarte zum seltenen Telefonieren und für WhatsApp nutze ich die einzelnen WLan Punkte eben.
Erreichbar muss ich auch nicht immer sein und tadda, ich komme auch gut durchs Leben und mach Termine aus.

Ich will gar nicht mich von meinem Spaziergang irgendwie verheddern lassen mit neuer Widmung.
Empfinde ich als nervlich anstrengend wenn zu viel gleichzeitig passiert.
Ich fahr damit richtig gut. In tors Fall hätte ich den Spaziergang also genossen.
Den hätte mir währenddessen Keiner nehmen können und anschließend schau ich einfach mal ob Nachrichten gekommen sind und gehe darauf ein wenn ich es möchte.

Dann bin ich zwar eventuell Danach wegen der Nachricht geknickt aber der Spaziergang war clean ;)
 
Wie gesagt: Exekutive, Legislative, Judikative und an oberster Stelle mittlerweile Medien. Größte Gewalt. Selbst nachdenken, in seiner Individualität zu erblühen lässt einem automatisch zum Todfeind werden unseres Systems. [...]
Es gibt noch wesentlich mehr Dinge welche ich nicht unterschreiben kann. Man wird einsam auf einem Weg des Hinterfragens und der Individualität aber ich wollte davon nicht mehr weg. So gesehen gehöre ich sicherlich laut XP zu einen seiner aufgezählten Leute welche er feuern würde. Ich bin nämlich der Meinung das wir zum Großteil falsch informiert werden wenn wir die Nachrichten schauen. Schleichend wird uns ein Bild serviert was in den meisten Fällen sich unterscheidet vom realen Kontakt zur Nachrichtenquelle. Damit meine ich persönlichen Kontakt.[...]


Die Leute die ich auf den Mond befördern würde sind diejenigen, die außer ihrer eigenen Meinung keine anderen akzeptieren. So gesehen fällst du wohl kaum drunter ;)
Es regt mich nunmal immer auf, dass Leute, die von Freiheit und Toleranz reden sehr schnell intolerant werden, wenn es an die eigene Meinung geht. Und diese Leute sitzen mittlerweile auch hauptsächlich in den Medien. Ich weiß nicht welche Ideologie dahinter steckt, die dazu führt dass vielerorts die hälfte der Wahrheit schlicht weggelassen wird und damit das Bild unvollständig ist. Letztens hat jemand in Facebook ein Video geteilt, dass "mehr Grau" fordert, aber am eigenen Anspruch scheitert.
Wobei man sagen muss, dass hier auch bei den alteingesessenen Medien teilweise Panik herrscht, und das verleitet immer zu wirren Dingen. Denn es gibt keine Nachrichtenhoheit mehr. Im Internet ist jeder selbst Sender, nicht nur der der im Fernsehstudio steht oder eine Druckerpresse im Haus stehen hat. So gesehen sind wir alle, die wir hier öffentlich diskutieren AUCH Medien!

Außerdem kann mittlerweile wirklich jeder auch Bücher herausgeben etc. Um dann zum Thema "Buch" zu kommen. Ich hab vor einigen Wochen in einem Buch, das als Karriereratgeber für Frauen daher kommt geblättert. Eigentlich ist das eine permanente Aufforderung, sich in irgendwelche Workshops des Autors zu begeben, aber es stehen einige Dinge drin die hier ganz gut in den Thread passen.
Unter anderem: Männer unter sich bilden unterbewusst immer eine gewisse Rangstruktur, und ordnen sich in diese ein. Das passiert auf bewusster, aber meist auf unterbewusster Ebene. Männer mögen klare Ansagen. Das Ganze führt dazu, dass das ganze sehr effizient und ergebnisorientiert abläuft. Eine klare Ansage ist genau das. Jeder weiß woran er ist. Punkt. Bei Frauen ist das nicht so. Hier wird das Gemeinschaftsgefühl und das Team betont. Es gibt selten klare Anführer, und wenn dann nur sehr "inoffiziell", Kopf hoch und man bildet eine Gefahr für die Gruppe und wird ausgeschlossen, zum Schutz der Gruppe. Das führt dazu, dass Frauen und Männer die gleiche Situation sehr unterschiedlich erleben, und bewerten. Das führt auch mal dazu, dass Frauen männliches Verhalten oft als "unmenschlich" oder "verletzend" ansehen und viele so nie handeln würden. Umgekehrt von Männern verletzt werden ohne dass diese überhaupt wissen was los ist. UND: Männer nehmen Wünsche beim Wort, obwohl diese Dinge nicht so gemeint sind.

Ich schreib darüber, weil @tor123 jetzt gerade in so einer Kommunikationsfalle sitzt. Typisch weibliches Verhalten ist es auch, einen Korb oder ein Schlussmachen in ein Gespräch zu verpacken, und so zu tun als hätte man da noch was zu bereden, wenn denn der Entschluss fest steht. Oder aber anders: Frau verteilt einen Korb, aber hat es nicht wirklich vor sondern will nur den Mann auffordern, um sie zu kämpfen.


Sie hat was gesagt von Frau halt und dass es gar nicht so böse gemeint war.
Ich hab dann einfach nicht mehr weiter gefragt.
Ziehe jetzt meine Schlüsse aus der Sache. Nicht in beleidigter Kindermanier, sondern ganz rational.

Aus der Perspektive sieht das mal ganz anders aus, oder?
Gut hilft jetzt wenig, denn das Kind ist schon lange in den Brunnen, aber vielleicht hilft das ja bei der Aufarbeitung.

Wenn man es sich ganz einfach machen will, kann man sagen "okay, hat halt nicht gepasst", wenn man das aber nicht will, versucht man etwas über weibliche und männliche Kommunikationsmuster zu lernen. Einen eigenen Standpunkt haben und diesen auch vertreten sind zwei verschiedene Dinge.
Partnerschaftlich denken heißt einen Weg zu finden, der beide glücklich macht, keine halbgaren Kompromisse.
 
Mal ein neuer Impuls um diskutieren von einem Kölner Radio Moderator:
"Zeig mir dein Kostüm und ich sag dir wie lange du schon Single bist"
 
Werde nicht ganz schlau aus dem von Dir geschriebenen. ;)

Ich hab auch rückwärts gedacht. ;)

Mir ist bei deinen beiden Frauengeschichten aufgefallen, dass das ganze im Grunde genommen kein besonders dämliches Verhalten von irgendeiner Seite war, sondern schlicht Kommunikationsprobleme.

ehrlich gesagt kenne ich solche Frauen und von denen solltest du dich besser fern halten. Sie haben einfach keinen eigenen Standpunkt und kommen mit sich selbst einfach nicht klar. Sie wissen halt wirklich nicht was sie wollen. Gibt leider viele Frauen die dieses Problem haben

Genau das ist der Punkt an dem ich ansetzen will. Ja es gibt diese Frauen. Da wird das "nicht wissen was man will" sehr destruktiv, weil dann die Wünsche einfach beliebig geäußert werden und wenn es dann nicht das ist was sie eigentlich wollte, dann gibt's trotzdem den Aufstand.
Es gibt aber nicht nur die einen und die anderen, sondern jede beliebige Abstufung. Und irgendwo in der Mitte kann man auch sehr gut klar kommen, in dem man schlicht mitdenkt und etwas zwischen den Zeilen liest. Was übrigens auch sehr gut hilft, ist es Aussagen die so mehrdeutig sind ganze etwas verspielt und überspitzt zurückzuspielen, i.d.R. gibt's dann ne deutliche Aussage.

Tja, ich hatte ja am Wochenende 2 Dates mit einer Frau. Hatten uns auch beim zweiten geküsst und bis eben lief es auch sehr gut.
Jetzt hat Sie mich grade "abserviert", wie man so schön sagt.
Ist noch nicht so schlimm, weil die Gefühle noch nicht so stark waren, aber trotzdem *doof**blöd*, wie auch immer.
Hab Sie jetzt blockiert, weil Sie versucht in unzähligen Nachrichten zu erklären, warum das mit uns nichts geben kann.
Das ist mir dann echt zu doof und ich hätte heute gerne wenn schon keinen Spass, dann wenigstens meine Ruhe.

Wenn sie das wortreich versucht zu erklären kann das zwei Gründe haben. Frauen denken und fühlen sehr viel und vieles davon ist auch sehr widersprüchlich, Sorgen, Ängste und Hoffnungen fliegen da wild durch die Gegend. Und an der Stelle kommen Freunde oder der (potentielle) Partner ins Spiel. Es ist an den Freunden oder am Partner, diese negativen Gedanken-Feedbacks auszuschalten oder zu schwächen und die positiven Seiten in den Vordergrund zu stellen. Leider kommunizieren die wenigsten Frauen offen, was mitunter auch daran liegt, dass die Vorbilder fehlen.

Zu den Gründen - bzw. Ursachen. Du hast die beiden Möglichkeiten
A) Sie will dich loswerden. Sie versucht deine Zustimmung zu erhalten für eine Sache die keine Zustimmung bedarf. Evtl. um doch ein gutes Gefühl zu bekommen oder das schlechte Gewissen zu besänftigen.
B) Sie will dich eigentlich behalten aber ist sich dem Ganzen nicht so sicher. Vielleicht weil sie spürt, dass sie nicht die einzige in deinem Leben ist oder sie nicht deine völlige Aufmerksamkeit bekommt. Das aber für sie eine Grundlage der Beziehung darstellt. Mit anderen Worten: Sie will, dass du um sie kämpfst, entweder ihr widersprichst oder überhaupt etwas tust was ihr zeigt, dass du für sie da bist.


Es geht nicht darum, als Sieger vom Platz zu gehen.
Ich will letztendlich nur wissen, was da passiert ist.
[...]
Ich will nicht gewinnen, sondern verstehen. ;)

Scheiß auf Empathie.

Da ist zwar einige Zeit dazwischen, aber genau das ist das, woran du für dich arbeiten kannst! Weil ohne Empathie geht es nicht!

Eine ganze Zeit lang hatte ich das Gefühl, dass wir ähnlich denken, aber das war wohl eher Wunschdenken.
Ich weiß gerade nicht, was ich überhaupt denken soll.

Denk doch was du denkst. Ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut, offensichtlich ändern sich etliche Dinge nicht mit dem Alter...

Ich habe mir angewöhnt mein Denken im Mittelpunkt zu stellen. Alles andere ist Input von anderen Leuten, die in mein Wissen einfließen und meine Bewertung einer Situation ändern. Oder anders gesagt: Ich bin Chef meiner Gedanken und Gefühle. Nicht jemand anderes. Und ich lebe "Management by Exception". Alles hat Freiheit, nur im Konfliktfall fange ich an mich extrem zu strukturieren. Das hilft zu analysieren und klar zu kommen.
Es gibt so viele Gedanken- und Gefühlswelten; Und keine davon kannst du gut genug kennen um sie zu deiner zu machen. Sie zu verstehen ist aber schon in einem bestimmten Rahmen möglich und reine Übungssache.

Klar, ich war verletzt, als das Ganze aus heiterem Himmel auf mich runterkam. Es ist für mich allerdings ein Fortschritt gewesen, die "Schuld" dafür nicht direkt bei mir zu suchen, sondern zu überlegen, was da passiert ist.
Ich wusste, dass Sie momentan ziemlich überfordert ist mit Allem. Ist das ein Grund, jemanden so zu behandeln?
Da kommt dann auch wieder die Empathie.
Ich habe versucht, Ihr Ihre Zeit zu geben, wenn Sie diese gebraucht hat, heißt, wenn Sie nicht schreiben wollte, habe ich es gelassen und gewartet, bis Sie sich wieder meldet. Ich habe Ihr zugehört, wenn Sie reden wollte.
Habe ihr, als Sie sagte, dass Sie wegziehen will gesagt, dass ich es verstehe und Sie es tun soll, wenn es für Sie besser ist.
Ich will mich hier nicht besser hinstellen, als ich bin, wieso auch. Ich versuche nur, zu verstehen, warum Sie das "gesagt" hat.
Für viele spielt das wahrscheinlich keine Rolle, weil Sie sich sagen: Dann ist das halt so, lass Sie weiterziehen.
Wäre wahrscheinlich besser.

In diesem Fall ist es einfach so, dass ich es wissen möchte. Vlt. brauche ich das einfach, damit ich damit abschließen kann.

1) Schön ist das nicht. Krisen zu bewältigen ist aber eine Sache die man in Beziehungen, und seien sie noch so frisch, einfach meisten muss. Das geht natürlich nur auf beidseitiger Basis, aber der Treiber sollte aus meiner Sicht immer derjenige sein, der gerade weniger um die Ohren und damit einen klareren Kopf hat.
2) Das ist richtig, aber leider nicht immer richtig. Ob es das in ihrem Fall war kann ich wirklich nicht beurteilen. Manche Leute wollen, dass man sich dennoch bei ihnen Meldet, zumindest ab und an, um zu sehen dass Interesse besteht. Einfach nichts mehr zu sagen kann halt auch verletzend sein. Im Gegenzug kann es ganz angenehm sein, wenn man zwischendurch mal Post von dem Mensch bekommt, den man liebt (oder man sich verguckt hat). Solange das kein Nachrichtenbombardement wird kann man auch mal ohne Antwort was neues schreiben. Oder sich melden.

In dem Fall verletzt mich die Art und Weise. Ich bin nicht sauer, weil ich nicht das bekomme, was ich möchte. Ich bin enttäuscht über die Art und Weise, wie es mir mitgeteilt worden ist.
Es ist für mich ein Unterschied, ob mir jemand sagt, dass es zwischen uns nichts wird oder mir mitgeteilt wird, dass ich nerve usw.

Da geb ich dir recht, sowas ist einfach nur unnötig und verletzend. Ich kann deine Verwirrung durchaus nachvollziehen.
 
Ich kann Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.
Das Problem hier ist eben nur, dass man immer nur einen Teil der Informationen niederschreibt, weil Alles einfach nicht geht.
Ich habe natürlich auch mit ein paar Freunden, sowohl Männern als auch Frauen gesprochen.
Die Meinung gingen alle in die Richtung, dass Sie mit mir spielt.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Zu der Sache mit dem Denken, dabei meinte ich eher, dass wir bei bestimmten Dingen dieselben Ansichten haben, sei es, was Kinder angeht oder Musik, solche Dinge.
Helfen, eine Krise zu meistern, kann ich nur, wenn man mich lässt. Ich habe Sie öfter gefragt, ob Ich Ihr irgendwie helfen oder etwas für Sie tun kann. Wollte Sie nicht.
Vlt. kennt Sie das auch nicht und versucht deshalb immer, alles alleine zu schaffen.
Mit dem Melden war es nicht so, dass tagelang nichts kam. Das war vlt. mal eineinhalb Tage, die wir nicht geschrieben haben, wo sie explizit gesagt hat, dass Sie sich meldet, wenn es Ihr besser geht.
Insgesamt ist es so, dass irgendwann der Punkt gekommen ist, wo Sie irgendwie aus der Sache ausgestiegen ist. Wann das war, kann ich nicht sagen. Irgendwann zwischen dem letzten Telefonat und der Nachricht, dass ich Sie nerve.
 
Helfen, eine Krise zu meistern, kann ich nur, wenn man mich lässt. Ich habe Sie öfter gefragt, ob Ich Ihr irgendwie helfen oder etwas für Sie tun kann. Wollte Sie nicht.
Vlt. kennt Sie das auch nicht und versucht deshalb immer, alles alleine zu schaffen

Wie ich das gut kenne bei meiner Freundin. Mittlerweile bin ich da etwas an Sie ran gekommen.
Morgen gehen wir einen Ausflug machen. Haben Gestern Abend lange telefoniert und sämtliche Phasen durchgemacht.
Am Ende waren wir uns auf eine sehr verletzbare Art nah aber das war auch wohltuend und eben nahbar.
Irgendwie habe ich auch dazugelernt was diese Art des mit sich selber ausmachen betrifft.
Habe ihr im Telefonat sehr viel Zeit gelassen. Es gab wirklich teils nach gesprochenen Sätzen mal 1 Minute Pause.
Irgendwann kam wieder etwas und so sprach Sie endlich mal mehr über sich. Es ging einige Stunden und es wahr super gedehnt und ein Kontakt voller Spüren und Langsamkeit.
Zu später Stunde als ich da so im Bett lag mit Telefon auf der Brust und Freisprech an, schlief ich dann fast ein, wurde immer müder aber auch immer weicher und verständnisvoller.
Meine Freundin braucht wirklich sehr viel Zeit um auf Fragen zu antworten teils oder auch unabhängig davon wieder etwas aus ihrem Innern mit mir zu teilen zur Zeit.
Ich habe gemerkt wenn ich da Geduld habe und Zeit gebe, auch etwas kommt.

Man vergleicht eben mit so manch anderem Menschen und versteht nicht so ganz warum man auf eine Frage erst nach einer ganzen Minute Antwort gibt, fragt dann ob der
Mensch auf der anderen Leitung noch da ist oder die Telefonverbindung abgerissen ist.
Schon sehr speziell aber es kommt dann schon was, direkt aus ihrem tiefsten Innern. Das fühlt sich dann gesund an.

Stellt euch einfach die Ents (Baumhirten) aus Herr der Ringe vor. Wenn ein Mensch schon paar Schritte gelaufen ist und
20 Sätze sprach, sind die sprechenden Bäume gerade erst mit dem Morgengruß fertig.
Ich habe gemerkt das da ganz wertvolle und wichtige Informationen kommen von Ihr wenn ich diese extreme Langsamkeit mal mehr mitmache und
mich auf ihre Kommunikationsgeschwindigkeit einlasse ohne zu denken: Was ist nu passiert, eine Minute ist um ohne das wer spricht, noch wer da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das kenne ich auch und liebe ich, Einfach mal nichts sagen und das, was die andere Person gesagt hat, vollkommen in sich aufnehmen.
Ich beneide Dich da schon, wenn Ihr soweit seit.
Ich denke, da gehört eine Nähe zu, die nicht viele teilen.
 
Schwer zu sagen wo das hin führt. In jedem Fall sind wir uns auf einer Ebene begegnet wo ich empfand einen Menschen zum ersten Mal zu treffen.
 
Zumindest scheine ich grade einen Lauf zu haben. Die nächste Frau, die mich anschreibt.
Diesmal auf facebook. Und ich kenne Sie sogar schon.
Wahrscheinlich vermassel ich das auch wieder. :fresse2:
 
Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt. Haben Gestern einen wohltuenden Ausflug in die Nordvogesen unternommen und wurden von wunderschönem Wetter begleitet.
 
Das freut mich für Euch. Ich finde es schön, dass ihr auch die Täler mitnehmt und daraus lernt und weitermacht!
 
Das ist lieb von Dir, Dankeschön. Ich bin und bleib ein Kämpfer was unsere Verbindung betrifft wenn ich auch nur etwas erkennen kann was positive Wege wieder erkennen lässt.
Es bleibt fortlaufend Arbeit und sicher hätte so mancher auch keine Lust mehr weiter zu machen aber ich habe mittlerweile auch schon Beeren geerntet.
In der Vergangenheit hat sicher meine Freundin auch mit mir so einiges mitgemacht. Diesmal war´s eben umgekehrt und ja, leider sehr strapaziös.
Qi Gong haben wir auch schon zusammen trainiert Heute Mittag. Habe mich dazu entschlossen ganz gelassen, fernab meiner Gruppen mit Ihr privat einige Übungen zu trainieren.
Danach war Sie so entspannt das Sie gleich ein Mittagsschläfchen dran hing. Der Gesichtsausdruck wurde wesentlich milder. Das hat mich sehr gefreut :)
Scheint Ihr zu helfen in die Mitte zu kommen und nach meiner Frage wegen der Überwindung des inneren Schweinehundes wegen der Disziplin die Übungen zu machen kam:
Welcher Schweinehund? :d

Die ganze Beziehung bleibt ein Weg durch Schattentäler und über sonnige Höhen. Solange ich dazu in der Lage bin werde ich diesen Weg gehen.
 
Also habt ihr euch wieder zusammengerauft ja? Freut mich zu hören :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh