[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wie auf dem Sprungturm? ;)

Sowas kann man vorher auch diskutieren und was finden mit dem beide glücklich sind :)
Das ist klar, dass ich mit ihr darüber rede. Geht ja nicht anders, geht mir eher darum falls ich jetzt schon frage ob es zu früh ist und ich bei ihr Panik auslöse.
Muss mich halt mal herantasten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß ich nicht, ich leg es auch nicht mehr drauf an.
Das implizierte "Verpiss Dich" in den Nachrichten vor 2 Wochen hat mir gereicht.
 
Spätestens dann würde ich den Kontakt komplett abbrechen. Geht ja garnicht :shake:
 
Muss noch eine Sache mit ihr regeln (hab was für Sie mitbestellt, was Sie noch holen muss)
Das wird wohl heute oder morgen sein.
Von meiner Seite hab ich Sie seitdem eh nicht mehr angeschrieben.
 
thegian: Hatte Deine Freundin bereits einen eigenen Haushalt und mal in Selbständigkeit alleine gewohnt? Wenn ja = zusammen ziehen, wenn nein = auf keinen Fall! Lumpy, trenn Dich besser. Das kann nicht gut gehen. Das hat so rein gar nichts mit Liebe zu tun und kann nur schief gehen. Nun läuft die Sanduhr und es ist nur eine Frage der Zeit bis eure Beziehung sich beendet. Aufhalten lässt sich der Prozess leider nicht mehr. Du hast Dich zu tiefgreifend in ihren Willen eingemischt und da das nur Pate steht für das was noch kommen wird, kann das zukünftig nicht fruchten. Das Tattoo ist nur eine Metapher und das Siegel unter einer Decke wo weit mehr Probleme kommen. Es ist vorbei energetisch und ein umgewandelter Mensch wirst Du Morgen nicht werden. Ihr passt nicht zusammen und Du brauchst ein tieferes Verständnis davon was Liebe bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tree: Alleine, in WG, zu zweit und dann wieder Eltern. Also volles Programm hatte sie schon und sie macht mir je mehr ich sie kenne den Eindruck das sie weiss wie der Hase läuft ^^.
 
Dann wird Sie selbstständig genug sein um nicht zur Klette zu werden - gut :)
 
Ich finde es auch durchaus merkwürdig, mit seiner Ex noch ewig nach der Trennung zusammenzuwohnen. Du siehst, jeder hat andere Einstellungen ;)

:fresse:

Scheint nicht ganz so ungewöhnlich zu sein. Immerhin lebe ich derzeit in der selben Situation und teile mir, bis eine Alternative gefunden ist, den bisherigen Wohnraum mit meiner Ex. Kommt natürlich auch immer auf die Umstände der Trennung und die Persönlichkeiten der Beteiligten an, aber ich kann mir durchaus schlimmeres vorstellen. Zum Beispiel die Dreistigkeit der Partnerin vorschreiben zu wollen ob sie ein Tattoo haben darf oder nicht.

Wenn Dir das schon schlaflose Nächte bereitet solltet Ihr vielleicht besser getrennte Wege gehen. Auf längere Sicht wird in so einer Beziehung nämlich zumindest eine Person furchtbar unglücklich werden. :/
 
Das Thema hat sich erledigt, kein Termin morgen, dafür ein echt nettes Bild von ihr. Alle Aufregung also umsonst.
 
Aufgeschoben und aufgehoben. Klingt fies, ist aber so und betrifft mich selbst auch, nur mit anderen Themen.
 
Diese Eltern... Bah. Wo liegt das Problem, dass ich ihre 17 jährige Tochter mal besuche? Ich hab ihre Eltern schon zwei Male getroffen, mich gut mit ihnen verstanden, und jetzt nerven die rum weil ich 1-2 Nächte im Gästezimmer schlafen müsste?

Ich verstehe die einfach nicht... Erst "Wir würden uns freuen, wenn du uns mal besuchst, wenn du in der Nähe bist" und dann der Mist.
Ich würde mit Öffis lange zu ihr brauchen, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Nur 7h Anfahrt, dann einige Stunden mit ihr verbringen um dann direkt wieder in einen Zug zu steigen muss echt nicht sein. Hotel gibts einfach mal in Umkreis von 50km oder so keins, fällt damit wohl auch flach.

Ich verstehe einfach nicht, was die Leute haben. Ich werde die Kleine schon nicht telepathisch durch 3 Wände durch schwängern oder so -.-


Sorry, das musste mal raus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht...
Ich wäre mal froh, einfach nur wieder einige Stunden mit ihr zu verbringen. Scheißegal, was wir machen, Hauptsache zusammen. Ich habe sie ja erst zwei Male gesehen (einmal ~10h zusammen verbracht, einmal 2h). Sie fehlt mir einfach wahnsinnig.

Wenn ich es bis 21 geschafft hab, ohne Sex zu haben, dann schaff ich auch noch ein Jahr, das ist mir eigentlich egal[emoji14]
 
Na hoffentlich, alles andere wäre ungesund, die haben wohl Angst, dass sich die kleine verliebt und dann noch mehr Probleme macht
 
Zumal die 17-jahrige sicherlich auch noch zur Schule geht und ihre Eltern nicht möchten, dass sie diese durch ebastler (nicht persönlich gemeint) vielleicht vernachlässigt.
 
"Erst" - mir kommt 21 grad schon wahnsinnig viel vor - aber ja. 21. Warum würdest du es nicht erlauben? Ich kenne ihre Eltern inzwischen ja immerhin auch beide recht gut.

@elchu: Ist halt ein an sich ziemlich zurückgezogen lebendes Mädchen. Super Schulnoten, Musik, aber geht wenig aus dem Haus und ist wenig ohne konkreten Anlass unterwegs. Dass da plötzlich ganz wer Anderes in ihrem Leben auftaucht wird ihre Eltern verunsichern, keine Ahnung.


Und dann gibts da noch die Stimme in mir, die sagt, dass mich eh keine Frau mag und, dass sie das mit ihren Eltern sicher nur sagt, weil sie keine Lust hat, mich zu sehen, mich aber nicht verletzen will.
Wohl meine größte Schwäche, mein absolut nicht vorhandenes Selbstbewusstsein gegenüber Frauen...


Edit: Zokkers Kommentar hab ich zu spät gesehen - deckt sich mit meiner Antwort an Elchu.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erst" - mir kommt 21 grad schon wahnsinnig viel vor - aber ja. 21. Warum würdest du es nicht erlauben? Ich kenne ihre Eltern inzwischen ja immerhin auch beide recht gut.

@elchu: Ist halt ein an sich ziemlich zurückgezogen lebendes Mädchen. Super Schulnoten, Musik, aber geht wenig aus dem Haus und ist wenig ohne konkreten Anlass unterwegs. Dass da plötzlich ganz wer Anderes in ihrem Leben auftaucht wird ihre Eltern verunsichern, keine Ahnung.


Und dann gibts da noch die Stimme in mir, die sagt, dass mich eh keine Frau mag und, dass sie das mit ihren Eltern sicher nur sagt, weil sie keine Lust hat, mich zu sehen, mich aber nicht verletzen will.

"Erst" klingt freundlicher als "schon".
Ich bin 22 und denke auch schon nach, wann ich die Richtige finde.

Auch wenn du die Eltern kennst, bist du 4 Jahre älter als sie. Bei mir gilt bis 18 max. 1 Jahr älter.

Und mal ehrlich, wenn ihr zusammen im Zimmer seid und dann plötzlich der natürliche Trieb einsetzt, dann denkst du nicht mehr...

Als Vater würde ich nur noch denken: Der hat meine Tochter gef...!
 
Der Papa hat auch mal die Mama vernascht als sie noch jünger war. Werd mal erwachsen. Das gehört zum Leben, Sterben und allem dazwischen dazu.
 
Hab da einfach ne andere Einstellung was den Altersunterschied betrifft.

Aber über Erziehung lässt sich streiten. Und solange sie u 18 ist, hat Papa halt das sagen.
 
[...] Ist halt ein an sich ziemlich zurückgezogen lebendes Mädchen. Super Schulnoten, Musik, aber geht wenig aus dem Haus und ist wenig ohne konkreten Anlass unterwegs. Dass da plötzlich ganz wer Anderes in ihrem Leben auftaucht wird ihre Eltern verunsichern, keine Ahnung. [...]
tja und ihr papi will halt, dass das genau so bleibt.

- nachher ist sie dann doch irgend wie schwanger. obwohl jungfrau. wie in der bibel. wunder geschehen - kennt man ja.
- oder der ebastler ist so ein fauler student der nur rumgammelt und kifft. und nächste woche steht bei ihr dann eine komische "blumenvase" im zimmer.
- oder der ebastler geht jedes wochenede richtig steil. und nächsten monat darf er sein töcherterchen im krankenhaus abholen weil ihr leider pmma anstatt mdma verkauft wurde.
usw.
 
Verstehen kann ich Eltern wie Kinder. Dennoch ist dann auch mal gut mit Schranken geben seitens Eltern. Gut, das ändert aber jetzt auch nicht die Ausgangslage :( Glaube, ich würde es sein lassen ebastler und wenn Sie 18 ist wieder kommen. Desweiteren verwechsel bitte nicht Selbstwertgefühl mit Selbstbewusstsein. In Deinem Fall sagt Dir eine Stimme das Du nicht genug wert bist für Frauen, dass diese Dich wollen. Selbstbewusstsein bedeutet sich zu kennen und dafür ein Bewusstsein zu bekommen. Das ist etwas ganz Anderes aber das wird einfach von den meisten Leuten vollkommen falsch zugeordnet. Übermäßiges Selbstbewusstsein wird auch gerne mit Arroganz zusammen gebracht. Wieder verkehrt aber lassen wir das. Selbstbewusstsein kann nie groß genug sein! Also kämpf aber mach Dir das Leben nicht zu schwer. Du willst schließlich Sie besuchen in erster Linie und nicht die Eltern. Das ist auch anzustreben, setzt aber eine gewisse Selbständigkeit, Unabhängigkeit und nun mal Alter + Reife Deiner Freundin voraus. Triff Frauen, keine Kinder für mehr und Du hast weniger Stress ;)
 
Erinnert mich wieder an mein erstes mal.
Eltern wollten mich nicht zu ihr lassen und haben es dann nur erlaubt weil ihr großer Bruder dabei war.
Naja hat denen auch nichts gebracht^^
 
Ich sehe das auch so wie tree zu Beginn schrieb. Warte bis sie 18 ist und dann wird sie ja wahrscheinlich studieren, Ausbildung machen, fsj usw. und sie wird wegziehen von ihren Eltern. Dann hat sie mehr Freiheiten und du kannst versuchen ihr näher zu kommen. Ggf. kannst du ja sogar versuchen, dass sie zu dir nach Innsbruck (oder in die Gegend) zieht, wenn du da was ernsthaftes anfangen möchtest.
 
Warten... Ja, was anderes wird mir nicht übrig bleiben.
Leider. In nem Jahr hat sie dann die Schule fertig und ich (wenn ich nicht arg faile) den Bachelor. Dann sieht sowieso alles ganz anders aus.
Mal abwarten und schauen, wie sich alles weiterentwickelt.

@tree: Danke für die Unterscheidung, hast Recht :)
In unserem Dialekt gibt es das Wort Selbstvertrauen nicht, Selbstbewusstsein übernimmt 1:1 dessen Platz.
In meine Aussage oben gehört Selbstvertrauen - davon hab ich wirklich keines.
 
Woher auch in noch unerfahrenen Bereichen? Erst wenn Du Erfahrung machst, kannst Du dich da besser einschätzen. Da gehts noch mehr Menschen so. Stell Dir vor Du gehst durch eine Tür und weißt noch nicht was Dahinter ist. Du kannst den Teufelskreis also nur mit Mut durchbrechen. Am Ende der Expedition wirst Du mit Deinem gewünschten Selbstvertrauen belohnt. Am Ende einer Expedition! Was meine Freundin und mich betrifft: Hatten Heute Abend irgendwie einen Streit der gar nicht hätte sein brauchen. War anstrengend und kräftezehrend. Gehört dazu, klar aber irgendwie hatte ich das ungute Gefühl das meine Freundin mich formen wollte. Haben uns am Ende wieder vertragen aber kann dann auch gerne wieder stabiler und ruhiger werden. Am Di fliegt Sie eine Woche nach Island und in, glaube einem Monat macht Sie ein Seminar bei Willigis Jäger. Sie arbeitet an sich. Nur leider kann Sie fauchen wie ein Drache und das kann ich nicht so gut ab zur Zeit. Mir geht diese Himmel und Talfahrt gerade sehr auf den Sack. Aber ich bin meines eigenen Glückes Schmied und habe gewählt. Mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jedes Mal, wenn ich bislang versucht hab, durch die Tür zu gehen, war dahinter n tiefes Loch und ich bin auf die Fresse gefallen. Kostet mich grad wahnsinnig viel Überwindung, da auch nur mehr einen Fuß in den Raum zu setzen ;)

Ich glaube, Island wird ihr gut tun. Wunderschöne Landschaft und viel Zeit für sich zum Nachdenken. Ich würde wahnsinnig gerne nochmal hin. Vom Herrn Jäger weiß ich nicht, worum es in seinen Seminaren geht (und ich bin zu müde zum Lesen), daher kann ich dazu wenig sagen.
Alles Gute und viel Kraft euch beiden, tree :)

Ich leg mich mal Schlafen, gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts um Selbstfindung beim Willigis. Ja, Sie war schon mal in Island und hat sich verliebt in das Land. Mir persönlich haben die Fotos auch sehr gefallen aber dauernd zieht es Sie in Gegenden wo keine Bäume sind. Ich bin wiederum bissel baumabhängig (rüberschiel zum Username) Vielleicht treibt Sie es auch mal mit einem Isländer und hat ein Abenteuer. Mir echt grad egal. Bin genervt vom HickHack. Da war unglaublich Schönes bei aber auch Stress nun und das geht so nicht lange gut. Leider dann von MEINER Seite Kündigungsoption. Ich hoffe das Ganze bleibt zu Heben. Ich will voll meine Ruhe zur Zeit. Zurück zu Dir: Beib dennoch mutig. Schau mich an. Gerade heute Nachmittag noch einen epileptischen Anfall bekommen und mein Kopf hat dabei wie Hölle geschmerzt, Danach dumm wie Papebrot und kaum noch einfachste motorische Aufgaben lösen können. Was glaubst Du wie oft ich dann rüberschiel zu meinem Schwerbehindertenausweiß und Angst habe das ich irgendwann meinen Alltag nicht mehr packe, meinen Mitmenschen eine zu große Last werde und wo ich dann stehe mit meinem Selbstvertrauen in Bezug auf Frauen welche mich dennoch haben wollen? Da ist alles fort erstmal! Da hilft nur Mut! Alles Liebe Dir und schlaf gut :)
 
Wollen wir wetten das ihr Interesse an die steigt
Habe ihr heute die Dinge gegeben, die ich für Sie hatte. Sie meinte, ich sei motzig und warum Sie immer zuerst schreiben müsse. Ich sagte, dass Sie mir gar nicht schreiben muss.
Von Ihr nur: Ah, hab verstanden...
Ich sagte, dass Sie das falsch verstanden hat (hätte ich wohl nicht sagen sollen), jetzt will Sie das wohl noch heute klären...
Im Endeffekt bleibt mir nur übrig, mich entweder gar nicht zu melden, oder im Gespräch detailliert zu sagen, warum ich so bin und dass es keinen Sinn hat, noch Kontakt zu haben, wenn
ich mich dabei immer nur schlecht fühle. Und die Frage aller Fragen: Warum zum Teufel schreibt Sie mir überhaupt???
Sie hat genug soziale Kontakte, Sie braucht mich in keinster Weise (nicht falsch verstehen).

Edit: Lol, alles per whatsapp. Laut Ihr hat Sie mir von Anfang an gesagt, dass es nichts wird, habe Ihr eine Sprachnachricht hinterlassen, auf die wohl nichts mehr kommen wird...
Bitte, lass es das gewesen sein.
Edit 2: Ich mach mich doch selbst mal so zum Affen... Alle mit unklar hatten so Recht und ich Idiot hatte gedacht, dass irgendwann mal was konkretes kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh