[Sammelthread] Was ist Liebe?

tor, geht es Dir nicht besser bei Deiner jetzigen Dame?

Habe auch schon zu Valentinstag Geschenke gemacht. Heute habt aber Ihr hier mich grad daran erinnert. Man sollte sich nicht von abhängig machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tree, von der Chance, die ich wohl hatte. Erst im Nachhinein von erfahren.
Ist auch egal. Sie hätte mir einfach signalisieren können, dass da was ist.
du meinst die "verpiss dich" Dame? :hmm:
 
Verpiss dich = ich will dich? :haha:

Diese Logik, warum bist du nicht schon vorhin darauf gekommen :fresse:
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wofür du auch nur noch einen Gedanken an ein Fass ohne Boden verschwendest? Was erhoffst du dir, bzw. erwartest du, bzw. was ist an diesem Mädchen so besonders, dass du soviel Energie investierst?
 
Tja, wenn man das als wüsste so genau. Oft möchte man sich gerade solchen Aufgaben widmen um in sich selbst etwas zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber rein vom Text wirkt es für mich so, als möchte er sie verstehen und das wird nicht möglich sein. Wenn ich mich verstehen möchte, brauche ich nicht ins Aussen zu wechseln, alle Antworten sind in mir.
 
Das sehe ich ebenso. Oft ist jedoch dieser Weg ein Anschieben um letztlich ins Innen zu wechseln.
 
Na wenn das deine Definition von Beziehung ist, dann habe ich keine mit meiner FRAU.


Gruß JM

Du willst also sagen, das du exakt der gleiche bist wie vor der Beziehung? Okay, das ist gut.
Als ich damals die Beziehung mit der Mutti hatte, musste ich mich an das Leben mit Kindern gewöhnen. Sie war allergisch auf Gluten, also habe ich meine Ernährung angepasst, damit wir beide das gleiche essen konnten.
Jetzt muss ich mich zum Beispiel dran gewöhnen, dass meine Freundin fast immer Frühschicht hat und um 5 aufstehen muss, auch am Wochenende (ich kann sehr schlecht einschlafen, wenn ich morgens einmal wach bin).

Hätte ich mich in diesen beispielhaften Fällen nicht angepasst, würde die Beziehung nicht funktionieren.
 
Kompromisse und Einigungen werden immer notwendig in der Beziehung, ist klar. Wichtig jedoch ist vor allen Dingen, dass diese nicht die Gesundheit negativ beeinflussen. Wenn Beide kränker als ohne Beziehung werden ist ein Ungleichgewicht vorhanden. Zu langes gegen seine Natur handeln führt z.B. immer zu Krankheiten.
 
Sich für den Partner zu ändern, weil er das gerne möchte, ist niemals richtig und geht nur nach hinten los.
Ich würde doch nicht aufhören mit gefährlichen Sportarten, nur weil meine Partnerin das gerne möchte. Rauchen usw ist eine andere Sache, darüber kann man reden, Rauchen ist aber auch nichts was einem das Leben schöner macht ^^
Aber Hobbies oder Einstellungen würde ich für einen Partner nicht ändern. Frühes aufstehen usw zähle ich aber nun wirklich nicht zu sachen die ich nicht ändern könnte. Aber selbst wenn, es ist doch egal ob man gerne früh aufsteht. In meiner letzten Beziehung bin ich Samstags immer gegen 9 aufgestanden und sie hat noch bis um 10 weiter geschlafen. Sie ist dafür in der Woche um 5 hoch und ich hab einfach weiter geschlafen, man muss doch nicht jeden Moment zusammen verbringen und kann sich doch auch die paar stunden alleine beschäftigen.

Ich bin ja nun fast 1 Jahr lang Single, mit ein paar kurzen Geschichten dazwischen, und so langsam hab ich wieder wirklich Interesse an Frauen. Ich finde sie wieder attraktiv und könnte mir vorstellen eine Beziehung zu führen, nun fehlt leider nur noch die richtige :fresse2:
 
Bin da komplett Deiner Meinung. Glaube aber hier sind einige gar nicht so weit entfernt voneinander was das betrifft. Was tust Du um Frauen zu treffen?
 
Bin da komplett Deiner Meinung. Glaube aber hier sind einige gar nicht so weit entfernt voneinander was das betrifft. Was tust Du um Frauen zu treffen?

Derzeit nicht so viel, Partys usw halt. Da lernt man ja dann doch ein paar neue Frauen kennen. Wenn es wieder wärmer ist dann geht es ja wieder mehr raus, dann gibt es wieder mehr Möglichkeiten ^^
Im März hab ich ja eine Woche Bildungsurlaub für einen Italienisch Sprachkurs, mal schauen was dort so für Menschen dabei sind

Ach so hab auch noch Tinder am laufen aber irgendwie läuft das zur Zeit nicht sehr gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Tinder auch wieder runter geschmissen, seit ich 18 bin sind da so viele Fakes.
Aber ich habe 2 wirklich nette dort kennengelernt und eine pennt die Woche vielleicht bei mir.
 
Elchu, es geht nicht mehr ums Verstehen.
Sie hat einfach was, dass ich nicht beschreiben kann.
Was immer da war, ist ja vorbei, trotzdem geht Sie mir nicht aus dem Kopf.
Nummer habe ich gelöscht. Sprich, wenn es nochmal Kontakt geben sollte, wäre es von Ihr aus.
Sie spukt einfach noch in meinem Kopf rum, weil Sie ist, wer Sie ist.
 
Jede meiner Partnerinnen und Affären hatte etwas, sonst hätte ich ja nix mit ihnen gehabt, aber für mich ist es dennoch Vergangenheitsform. Was nützt dir das denn effektiv für dein Leben im Jetzt?

Ich mein, darf eh jeder so handhaben, wie er glaubt, aber für besonders förderlich halte ich es nicht.
 
Bergbube, da bist Du doch aktiv :)
Die Chancen stehen gut aufgrund der vielen Kontaktpunkte wen mal zu treffen mit dem Du gut kannst.



Sie spukt einfach noch in meinem Kopf rum, weil Sie ist, wer Sie ist

Ich kenne das selbst gut. Geholfen hat mir nicht dagegen anzukämpfen und das zuzulassen, nicht zu
werten oder zu urteilen. Mit der Zeit verändert sich der Blick. Meistens wird das emotionale Gedächtnis abgebaut bzw. verarbeitet aber das braucht Zeit.
Gib Dir die Zeit welche Du dafür brauchst und bleib freundlich mit Dir :)


Aktuell überkommt mich gelegentlich auch mal kurz zwischendurch ein kurzer Weinkrampf wenn ich an meine Freundin denke und entsprechende Gefühle hochkommen.
Das Ganze fühlt sich aber rein und gesund an, ein gesunder Schmerz, frei von niedrigen Schwingungen welche zerstörerisch wirken :)



Jede meiner Partnerinnen und Affären hatte etwas, sonst hätte ich ja nix mit ihnen gehabt, aber für mich ist es dennoch Vergangenheitsform. Was nützt dir das denn effektiv für dein Leben im Jetzt?

Ich mein, darf eh jeder so handhaben, wie er glaubt, aber für besonders förderlich halte ich es nicht

Das ist wohl war, bloß lässt sich solches nicht immer über den Verstand willensstark dirigieren.
Gewisse Gefühle brauchen Widmung, wollen gesehen werden um dann gehen zu können.
Wie lange diese Zeit ist hängt von der eigenen, individuellen Verarbeitung ab.
Hier sind die Menschen unter sich verschieden getaktet.

Mir wird das, je älter ich werde immer mehr bewusst.
Mancher kann schneller sagen: next. Ein Anderer verweilt noch.
 
Das ist wohl war, bloß lässt sich solches nicht immer über den Verstand willensstark dirigieren.
Gewisse Gefühle brauchen Widmung, wollen gesehen werden um dann gehen zu können.

Mir ist klar, dass ich mich hier vielleicht etwas unterscheide, aber bei der kurzen Zeit, kann mMn gar keine so starke Bindung aufgebaut werden, die sogenannten "Gefühle" sind hier mehr Interpretation, denn wenn ich mich so an die Texte hier erinnere, war es großteils einfach nicht klar, was die Frau möchte und wo die Reise hingeht, er trifft sich kurz danach schon mit der Nächsten und denkt dann noch immer über die Vorige nach, das klingt für mich eher nach Masochismus.

Gut, mir ist meine Lebenszeit auch zu schade, um mich mit Ungewissheiten aufzuhalten. Ich spreche niemanden ab, mit der Vergangenheit aufzuräumen, aber hier wird meines Erachtens Gewicht in eine Sache gelegt, die so, wenn überhaupt, gerademal in den Ansätzen am entstehen war.

Er meint, Schade um die nicht genutzte Chance, ich meine, lieber an's Jetzt denken, denn was hätte sein können, bringt Niemanden etwas (denn ob es besser gewesen wäre, weiß auch keiner)
 
Du willst also sagen, das du exakt der gleiche bist wie vor der Beziehung? Okay, das ist gut.
Als ich damals die Beziehung mit der Mutti hatte, musste ich mich an das Leben mit Kindern gewöhnen. Sie war allergisch auf Gluten, also habe ich meine Ernährung angepasst, damit wir beide das gleiche essen konnten.
Jetzt muss ich mich zum Beispiel dran gewöhnen, dass meine Freundin fast immer Frühschicht hat und um 5 aufstehen muss, auch am Wochenende (ich kann sehr schlecht einschlafen, wenn ich morgens einmal wach bin).

Hätte ich mich in diesen beispielhaften Fällen nicht angepasst, würde die Beziehung nicht funktionieren.

Tatsächlich würde ich sagen, sind die glücklich, bei denen die Beziehung schlicht ins Leben passt ohne, dass sie sich verbiegen müssen.

Eine Sache sind Gewohnheiten. Seit ich mit meiner Freundin zusammenwohne stehe ich auch früh auf und geh einigermaßen früh schlafen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich das früher schon öfters gemacht habe, und mir das einfach gut tut. Aber sowas wie unterschiedliches Essen...das läuft so, dass wir halt auch mal was anderes essen, oder nur die gleiche Beilage haben.
Eine meiner Exfreundinen hatte auch Schichtdienst. Mit ihr hab ich zwar nicht zusammengewohnt, aber man teilt sich auch so ein, dass man Zeit "zusammen" hat. Und das verlangt Flexibilität von beiden. Aber nicht in dem Sinne, dass ich "mit ihr" um 5 Uhr aufgestanden wäre, oder spät ins Bett, sondern sich in der gemeinsamen Freizeit auch einen "Termin" frei zu halten um gemeinsam was zu unternehmen.
 
Man sollte hier auch mal ganz klar unterscheiden zwischen Einigungen und Verbiegen. Letzteres ist schlecht.
 
Elchupacabre: Im Moment prasselt es einfach auch zu sehr hinein auf mich, dass ich keine Chance habe, irgendetwas mal wirken zu lassen.
Dass eine ist noch nicht rum, da kommt schon das nächste...
Ich fühle mich momentan komplett überfordert.
Ich weiß einfach nicht, was ich bin.
Ich habe nur so das Gefühl, dass ich jeder Frau unrecht tue, weil es mich irgendwie in alle Richtungen zieht...
 
Mal zurück zu der Frau mit der Du geschlafen hast und gesunden Kontakt hast Momentan.
Erkennst Du zur Zeit in dieser Frau eine durch Dich unglücklich Gemachte, welche weh gemacht bekommt von Dir?
 
In meinem Kopf ja, weil ich an die andere denke.
Das äußere ich Ihr gegenüber nicht, weil ich mich wohl mit ihr fühle.
Ich weiß, dass Sie mir gut tut.
Ich kann nur einfach nicht aufhören, an die andere zu denken...
Ich wünschte, ich könnte es...
 
Ich bin mal wieder komplett am Boden.

Ich habe mich ja mit einer seit November getroffen, alles super wirklich sehr gut verstanden viele Gemeinsamkeiten, fast blind mit einander verstanden.
Auf jeden Fall haben wir uns sehr oft getroffen (kein gv), doch letzte Woche war sie bei einer Freundin einige km entfernt.
In dieser Zeit hatten wir kaum Kontakt. Dann hab ich ihr geschrieben, wann wir uns dann am Freitag treffen. (das war so ungefähr ausgemacht)
Daraufhin meinte sie, dass sie mich vergessen hat. Ab dem Punkt war mir schon klar -> die hat mich nicht verdient NEXT.

Naja heute hab ich ihr dann geschrieben wie wir denn weiter machen, ob sie denn noch lust auf mich hat etc. Sie solle klar mit ja oder nein antworten.
Darauf hin sagte sie nein, wenn sie nicht nein gesagt hätte, hätte natürlich ich das beendet.

Ich gefragt, warum das alles. Sie meinte ihr ist klar geworden, dass sie lieber das Single Leben genießen wollte. Ab dem Punkt wo ich angefangen hab sie zu treffen war sie glaub ich erst seit 2 Monaten Single.
Ich dachte mir damals schon wenig Zeit eigentlich aber ich dacht mir auch ich versuche es einfach.

Alles in allem finde ich es sehr schade und ich bin schon sehr traurig und wütend zugleich. Im Prinzip hab ich natürlich wieder was dazu gelernt aber ich verstehe nicht, warum ihr das nicht früher klar geworden ist.
Das nervt mich sehr.


EDIT: Ich glaube ich habe jetzt an dem Punkt eingesehen, dass Online Dating nicht sinnvoll ist. Jede bisher hatte irgendwas an sich, was eine Beziehung nicht möglich gemacht hat.
Ich will natürlich nicht verallgemeinern aber ist wohl in den meisten Fällen so. Ich hab mich heute wieder in so einem Portal angemeldet und hab gar keine Lust mehr darauf, alleine schon wegen der ewigen Schreiberei und Überzeugungsarbeit. Ich werde das in Zukunft lassen und mir neue Möglichkeiten schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe die Erfahrung mit Online Datings gemacht, dass sie in den meisten Fällen für kurzen Spass reichen, aber für ernsthafte Beziehungen eher schwer, ein Großteil der Frauen in diesen Portalen, hat ihre vorigen Beziehungen noch nicht verarbeitet oder dementsprechend andere Themen offen.

Mit so einer Ausgangssituation ist es klarerweise verdammt schwierig, eine neue, offene, ehrliche und gesunde Beziehung einzugehen. (Meines Erachtens bedeutet, ich will lieber Single sein, in den meisten Fällen nur, ich will nicht mit DIR in einer Beziehung sein)

Ich gehe bei diesen Erfahrungen von mehreren Faktoren aus, meinen eigenen, die, von Anderen, mehr oder weniger gut Bekannten, die auf solchen Plattformen sind und meine jüngsten Erfahrungen, aus Interesse, habe ich mich Anfang des Jahres auf einer angemeldet und überarbeite mein Profil ca. alle 2 Wochen inkl. Bild und prüfe die Reaktionen und wer siche meldet, sehr interessant.
 
Ich bin mal wieder komplett am Boden.

[...]

EDIT: Ich glaube ich habe jetzt an dem Punkt eingesehen, dass Online Dating nicht sinnvoll ist. Jede bisher hatte irgendwas an sich, was eine Beziehung nicht möglich gemacht hat.
Ich will natürlich nicht verallgemeinern aber ist wohl in den meisten Fällen so. Ich hab mich heute wieder in so einem Portal angemeldet und hab gar keine Lust mehr darauf, alleine schon wegen der ewigen Schreiberei und Überzeugungsarbeit. Ich werde das in Zukunft lassen und mir neue Möglichkeiten schaffen.

Gratulation, du hast gerade herausgefunden warum das nicht klappt!

Offensichtlich siehst du es so wie viele andere auch: Du musst die Frau von dir überzeugen. Aber das ist BS. Überzeugen musst du dich von dir und dass du offen und bereit bist. Aber das war's. Liebe ist nichts für den Kopf, nur für alles davon abwärts ;)
Es geht beim Kennenlernen nicht ums überzeugen, es geht ums Neugierig machen!

(Meines Erachtens bedeutet, ich will lieber Single sein, in den meisten Fällen nur, ich will nicht mit DIR in einer Beziehung sein)

Was man so wohl auch sagen kann.
 
Was man so wohl auch sagen kann.

Macht man aber aus Höflichkeit nicht und das ist auch gut so. Manche würden ausrasten und wer weiß was sie dann tun würden, nicht jeder ist stabil und verkraftet so eine harte absage. Dann lieber sagen das man single bleiben möchte oder gerade eine Beziehung hinter sich hat
 
?

Stimmt, hilft einem Menschen ungemein, wenn er belogen wird. Macht "man" nicht.

Wenn mir jemand sagt, dass er mit mir nicht zusammen sein möchte, weil er das Gefühl hat, kann ich damit etwas anfangen, wenn mir jemand sagt, er will lieber Single sein, frage ich mich, wieso er überhaupt jemanden datet. (wenns nur um Sex geht, kann das ja auch gesagt werden)

Shice auf Höflichkeit, Ehrlichkeit ist der wahre Kern im Leben. Mit Höflichkeit kann ich mir weder was kaufen, noch mich weiter entwickeln.

Wer ausrastet, weil er die Wahrheit hört, hat ganz andere Probleme im Leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh