[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich bin auch ein Idiot. Man muss für sich gut sorgen tor. Ich zieh die Zügel wieder an und lass nicht mehr so viel mit mir machen. Ist besser so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mir wurde einfach bewusst das mir der Ganze Hick Hack so sehr zu schaffen macht das echt meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ich wieg aktuell noch 70Kg bei 1,86m, mir fallen die Haare aus und ich weiß genau woher das hauptsächlich kommt. Da muss man besser für sich sorgen. In Bezug auf die wackelige Beziehung die ich habe bedeutet das aktuell für mich gerade: Keine Reserve mehr, wenn noch mal meine Leitung angezapft wird oder unnötig Vorwürfe kommen wo sich am nächsten Tag sowieso wieder für vielmals entschuldigt wird, dass die Kraft dazu nicht mehr reicht. Ich geh da am Krückstock und es lief am letzten WE auch wirklich traumhaft gut aber der Do Abend war grade wieder in den Abgrund fallen. Diese Extreme ohne ruhige Mittenstabilität kann ich nicht mehr tragen. Daher muss ich mich schützen. In der Praxis bedeutet das, dass ich sämtliche Menschen welche die nächste Zeit meinen an mir zu zapfen hochkant aus dem Türbogen wieder befördere und zwar ohne Diskussion. Das muss ich so machen wenn ich stabil meinen Alltag packen möchte. Die Reserve ist aufgebraucht. Ein Idiot war ich deshalb weil ich mich anzapfen habe lassen und somit bin ich als Macher auch verantwortlich dafür ob ich mich dieser Belastung aussetze oder rechtzeitig mich dem entziehe wenn ich klar erkenne das das Thema gerade nichts mit mir zu tun hat. Der Beweis zu kam ja sogar seitens meiner Freundin direkt heute Morgen in Form einer Entschuldigung. Bloß so geht das auch nicht, so schön das ist da einsichtig wieder zu sein. Gerade wenn man frisch die schönsten Dinge teilt und der Tag das ganze Leben wert ist und wenige Tage die Keule kommt der eigenen Verbitterung und der Partner zur Kotzblatte wird. Das war mal. Ich werde nicht mehr der Auskotzbeutel sein, schon garnicht so und da bin ich auch gerade froh das ich da mir klar bin weniger gefallen zu lassen. Diese Erkenntnis und letztlich die zugehörige Konsequenz in der Handlung wird mich zukünftig besser schützen. Ob das dann die Beziehung als Konsequenz letztlich beendet kann ich aktuell nicht vorhersagen. Das hängt davon ab welchen Belastungen ich da mich aussetze und letztlich ob das zu packen ist für mich. Schön wär's aber ich werde die Realität annehmen die kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ihr gestern Alles gesagt, was ich sagen wollte. Ihr ist es zu doof und sie ist durch mit der Nummer...
Ich war da gestern Abend zwar etwas geknickt, aber ehrlich gesagt bin ich auch durch damit.
Ich fühle mich jetzt freier, weil ich es ausgesprochen habe.
 
@tree
ich will dir nicht nahe treten aber stell dir die Frage ob dich diese Beziehung nicht bereichert und nur zerstört
 
Tree, der Weg beinhaltet leider auch, dass ich noch über ein paar Dinge von gestern nachdenke.
Und Du solltest darauf achten, vlt. nicht immer alles zu Herzen nehmen (was wohl Deinem Wort anzapfen entspricht).
Hab ich bei Ihr auch gemerkt. Sobald was blödes kam, zack.

Heute geht`s dann ins Kino mit der Freundin, Arbeitskollegin und Ihrem Freund.
Ich sollte mich mehr darauf konzentrieren, dass ich mit Ihr glücklich bin, anstatt darüber nachzudenken, was hätte geschehen können.
 
Ja, das ist wahr, ich kann mir schon mal was zu Herzen nehmen. Mein Nervensystem ist sehr sensibel, hängt auch mit der Epilepsie zusammen. Das hat Vor und Nachteile.
Bei der letzten Trennung mit der vorhergehenden Freundin hatte ich lange Zeit schlimmste Akne Danach.
Das ging soweit das ich nur unter Schmerzen die Jacke aus und an ziehen konnte.
Mir gehen gewisse Dinge nah. Dennoch hat mich das auf der anderen Seite wiederum z.B. sensibel und erfolgreich in meinem Job gemacht.
Das gehört schon zu meinem Wesen dazu.



Ja, was hätte geschehen können ist ja nicht real. Ich fokussiere mich immer mehr auf das Hier und Jetzt. Das hilft dann das Kopfkino klein zu halten.



Heute war meine Freundin zu Besuch mal Mittags. Wir sind so verblieben das wir einander Raum und eigenes Leben geben.
Das heißt, dass wir zwar Freunde sind aber noch mehr Abstand halten voneinander, damit jeder sein Ding machen kann.
Auch werden wir uns die nächste Zeit erst mal nicht mehr sehen vermutlich und wenn dann braucht es wirklich ein gesundes und gutes Gefühl zu.
Das hatten wir aber Beide Heute. Der ganze Druck ist an mir wie Blätterteig abgefallen und ich bin nun wieder viel zufriedener.
Solange man den anderen formen will braucht man nicht zusammen zu sein und da wir das auch nicht praktizieren, geht das Ganze nun in eine wesentlich gesundere Richtung.

Was die einzelnen Lebensentwicklungen betrifft, haben wir uns soviel Raum gegeben das wir klar gesagt haben das jeder sein Leben so leben soll wie es ihm am Besten damit geht.
Freiheit pur und keine Einmischung. Auch kann jeder einen neuen Partner finden oder auch glücklicher Single werden. Das alles ist frei und ohne Bande.
Diese haben wir Heute aufgelöst :)

Wir haben aktuell keinen Bedarf Rufnummern oder Bilder zu beseitigen. Energetisch ist alles nun gut gelöst und klar.
Etwas habe ich Heute auch an Dich gedacht elchupacabre. Ich glaube es ist das erste Mal für mich möglich ohne
harten Cut mit gutem Gefühl eigene Wege zu gehen und dennoch offen zu bleiben für ein Hallo.

Das hängt wirklich von den Menschen ab. Bisher kannte ich das nicht so. Ich hab weder Wut noch Trauer gerade in mir.
Ich fühl mich wieder frei wie ein Vogel und wünsch Ihr einfach nur das Beste.

Nach dem Abschied Vorhin war ich so gut drauf und wieder in meiner Mitte, dass ich mit
Dauergrinsen erst mal durch die Blumenabteilung des Gartencenters in der nächsten Stadt geschlappt bin.
Gleich dann 8 seltene Orchideen und eine Amaryllis mitgenommen und wieder vollkommen glücklich in meiner Wohnung nun angekommen.

Jetzt genieß ich auch mal einen Kinofilm aber hier, ganz gemütlich in meinen eigenen 4 Wänden :)
Die nächsten Tage werden gut. Ich hab einige Projekte und der Job macht mir sehr viel Freude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben aktuell keinen Bedarf Rufnummern oder Bilder zu beseitigen. Energetisch ist alles nun gut gelöst und klar.
Etwas habe ich Heute auch an Dich gedacht elchupacabre. Ich glaube es ist das erste Mal für mich möglich ohne
harten Cut mit gutem Gefühl eigene Wege zu gehen und dennoch offen zu bleiben für ein Hallo.

Freut mich, dass du dich auch in diese Richtung weiter ent-wickelst. Wenn es für Beide möglich ist, werde ich immer diesen Weg gehen. Da gehört aber eine lange Lernphase dazu und der Wille. Ich finde es durchaus gesund, aber es klappt definitiv nicht so gut, wenn nur einer bereit dazu ist. Solange du dich wohl fühlst, ist alles in Ordnung, meiner Meinung nach!
 
:) Sind Beide zu bereit und es fühlt sich gut an.
Ich habe gerade das Gefühl "zu wachsen" und direkt davon zu profitieren.
Älter werden kann sich super anfühlen.

Du hast mich definitiv inspiriert und nun kommt es ganz leicht aus eigenen Stücken.
Da frag ich mich direkt gerade warum ich mir selbst das Leben so schwer gemacht habe.
Alles dummes Zeug. Ich bin meines Glückes Schmied. Ich bin frei wenn ich mich dazu entscheide.
So sieht`s aus. Alles dumme Blockaden in einem selbst welche behindern.
Ich bin der, der raus kann aus der Opferrolle!

Also Steuer in die eigene Hand und ab dafür :banana:
 
So meine lieben nochmal zu der tattoo Aktion von letztens: sie hat das vollkommen verstanden und stand auch selbst nicht 100%ig hinter dem Vorhaben. Von daher alles gut.
Ich werde auch keine voreilige Trennung durchziehen, warum auch? Im Moment passt alles mit ihr.
 
Lumpy, ist ja erst mal angenehm aber wäre wegen einem Tattoo die Verbindung dann beendet?
Was machst Du wenn die nächste Äußerlichkeit dich stört?

Frag dich das ruhig mal, denn Du machst Dich da ganz schön abhängig von.
Eines lass dir gesagt sein. Wenn Äußerlichkeiten zu viel Raum einnehmen, wird Raum genommen für den Blick nach Innen!
 
Tree, erzähl dir deine Story mal selbst. Ich denke du hättest dir schon vor einigen Wochen oder Monaten selbst geraten die Beziehung und den Kontakt abzubrechen. Wievielen Leuten hast du hier schon geraten eine Beziehung zu beenden um sich selbst schützen zu sollen? Aber selbst machst du seit Monaten genau das Gegenteil...

@lumpy
Meine Freundin hat auch tattoos, zwei vorher gehabt eins während wir zusammen sind.
Bin da auch überhaupt kein Freund von, was ich ihr auch so gesagt hab. Aber am Ende ist es ihre Entscheidung. Solang sie sich nix auf die Stirn tätowiert hat das keinen Einfluß auf unsere beziehung. Aber das du schreibst du kannst sie an Stellen wo sie tätowiert ist nicht anfassen ist schon, ich weiß nicht, krank? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Tree, erzähl dir deine Story mal selbst. Ich denke du hättest dir schon vor einigen Wochen oder Monaten selbst geraten die Beziehung und den Kontakt abzubrechen. Wievielen Leuten hast du hier schon geraten eine Beziehung zu beenden um sich selbst schützen zu sollen? Aber selbst machst du seit Monaten genau das Gegenteil...

Ich finde es ist immer schwieriger eine Beziehung zu reflektieren wenn man selbst betroffen/beteiligt ist. So ist das halt mit Emotionen. :)
 
Head82, da stimm ich Dir vollkommen zu. Ich bin aber nun guter Dinge und es fühlt sich gesund an. Nicht zu vergessen ist das wir bei mir über eine Zeitdauer von über 10 Jahren reden. Da ist man je nach dem ziemlich miteinander mit den Herzen verwoben.
 
Mein Valentinstag:
uploadfromtaptalk1455474585139.jpg
[emoji14]
Ne, das komische US Kommerzfest ist mir so was von egal :)
 
Ich habe den Valentinstag bei meiner Freundin verbracht.
Frühstück allerdings mit den Kids, da Sie heute Nachtdienst und deshalb länger geschlafen hat.
War schön.
Zu der Aussage, dass man sein Leben in der eigenen Hand hat, kann ich nur sagen, ja, so ist es.
Es ist nur manchmal schwierig, wenn man vor Entscheidungen steht (emotionaler Art) und in dem Moment nicht weiß, wie man agieren soll.
Mein Gefühl sagt mir dann oft, mach einfach, was soll passieren. Aber da ist eben diese Unsicherheit, die mich zaudern lässt in solchen Momenten.
Gibt es da irgendwelche "Tricks", um diese Unsicherheit nicht zu haben oder zu kontrollieren?
 
Mein Gefühl sagt mir dann oft, mach einfach, was soll passieren. Aber da ist eben diese Unsicherheit, die mich zaudern lässt in solchen Momenten.
Gibt es da irgendwelche "Tricks", um diese Unsicherheit nicht zu haben oder zu kontrollieren?

Realisieren, dass "keine Handlung" auch eine Handlung ist und "Keine Entscheidung" auch eine Entscheidung. Und dann anfangen die Initiative zu übernehmen, oder mitgestalten. Das gilt in jedem Bereich des Lebens! Wenn ich an mein altes Projekt denke - was jetzt mit Liebe mal NULL zu tun hat - da sind zig Leute, und keiner von denen, egal wie gut bezahlt traut es sich, Initiative zu übernehmen oder selbst mal eine Meinung kundzutun. Alle nur am Kommentieren, Zähneknirschen, aber einbringen? Naja.
 
Ich hab mich in meinem Beziehungen schon nicht für solche Tage interessiert, bei denen es nur darum geht, etwas anzuschaffen, zu verschenken und einer Person an einem Tag das Gefühl zu geben, sie wäre einem wichtig.

Entweder ist jeder Tag etwas besonderes oder eben nicht.

Zum Glück hat das auch meine letzten Partnerinnen wenig interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Status jetzt, denke ich, ich hätte mal handeln sollen. Hab ich nicht getan, Chance vorbei.
Zweite Chancen gibt es manchmal eben nicht.
 
Valentinstag ist mir persönlich auch egal, ist nur ein kommerztag und dem USA Quatsch unterstütze ich nicht. Es ist viel schöner zwischendurch und ohne so einen Tag Blumen zu schenken oder etwas gemeinsam zu machen
 
In einer Beziehung ist das leider unumgänglich. Eine Beziehung bedeutet Arbeit Arbeit Arbeit. Und das Eingehen von Kompromissen. Man ändert seine Einstellung, gibt Hobbys auf und findet andere, man ändert seine Ernährung, schläft bei offenem Fenster.... Es gibt soviel, was man in einer Beziehung an sich und auch am Partner ändert. Und warum macht man das? Genau, um das Zusammenleben so angenehm wie möglich zu machen. Und dazu gehören eben auch Zugeständnisse, Abstriche etc.
Na wenn das deine Definition von Beziehung ist, dann habe ich keine mit meiner FRAU.


Gruß JM
 
Er kennt es vermutlich nicht anders. Mit dem passenden Partner ist es eben leicht. Reflektieren hilft ungemein und nicht die eigenen Ansichten als einzig richtig und umunstößlich ansehen
 
tree, von der Chance, die ich wohl hatte. Erst im Nachhinein von erfahren.
Ist auch egal. Sie hätte mir einfach signalisieren können, dass da was ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh