[Sammelthread] Was ist Liebe?

?

Stimmt, hilft einem Menschen ungemein, wenn er belogen wird. Macht "man" nicht.

Wenn mir jemand sagt, dass er mit mir nicht zusammen sein möchte, weil er das Gefühl hat, kann ich damit etwas anfangen, wenn mir jemand sagt, er will lieber Single sein, frage ich mich, wieso er überhaupt jemanden datet. (wenns nur um Sex geht, kann das ja auch gesagt werden)

Shice auf Höflichkeit, Ehrlichkeit ist der wahre Kern im Leben. Mit Höflichkeit kann ich mir weder was kaufen, noch mich weiter entwickeln.

Wer ausrastet, weil er die Wahrheit hört, hat ganz andere Probleme im Leben.

Wenn jemand zu dir sagt: Ich will nicht mit dir zusammen sein, weil du scheiße aussiehst und hässlich bist. Wäre das schön?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so meinte ich das aber ;) Höflichkeit hat ja nichts mit Lügen zu tun, man sagt ja die Wahrheit und packt diese in einen netten Satz.
"du bist hässlich" würde dann zu "wir passen nicht zusammen" oder "das wird nichts mit uns beiden"
 
Fim, das ist der Kern. Ehrlichkeit ja aber es ist nicht immer notwendig megastillos dabei zu werden. Das Gesagte ist erstmal eine subjektive Wahrheit des Einzelnen, wenn auch für Ihn in dem Moment wahr.
 
Also ich sage einer Frau auch, wenn ihr Aussehen/Optik nicht mit dem übereinstimmt, was ich mir vorstelle von meiner möglichen Partnerin. Jeder hat gewisse Ansprüche an Ästhetik, Hygiene usw.

Ich persönlich finde daran auch nicht's schlimmes und halte dabei mMn auch immer ein gewisses Grundniveau.
 
"du bist optisch nicht mein Typ". Geht doch ohne extrem aggresiv zu wirken.
 
Genau. Ich bin hier lieber grundlegend ehrlich, Höflichkeit ist doch nur eine andere Form von Schwindel (in diesem Zusammenhang)
 
Bei mir entwickelt sich das aus der Intention heraus. Diese ist auch letztlich die Substanz wie etwas ankommt. Sollte man verbunden verstehen mit der Äußerung. Das ist z.B. auch ein Grund weswegen auch mal ein Kind unschuldig ganz echt und ehrlich sagt was dieses denkt aber kein Fleisch schneidet damit. Darum geht es und das dringt durch. Daher lässt sich das Innere nicht wirklich verbergen und wenn verletzt man erst recht durch verpackte Worte.
 
Ehrlichkeit und höflich sein schließt sich ja nicht aus. Aber stimmt schon, wenn ich nicht in der Lage wäre höflich zu sein, würde ich es vermutlich genauso sehen.
 
Mit so einer Ausgangssituation ist es klarerweise verdammt schwierig, eine neue, offene, ehrliche und gesunde Beziehung einzugehen. (Meines Erachtens bedeutet, ich will lieber Single sein, in den meisten Fällen nur, ich will nicht mit DIR in einer Beziehung sein)

Ja das kann durchaus auch sein, ist halt so. Es war bisher eigentlich immer unmöglich die wahren Gründe herauszufinden.
Ich muss erstmal das alles vergessen, es gibt so viele Objekte die mich an sie erinnern, ich hoffe das vergeht schnell.


Gratulation, du hast gerade herausgefunden warum das nicht klappt!

Offensichtlich siehst du es so wie viele andere auch: Du musst die Frau von dir überzeugen. Aber das ist BS. Überzeugen musst du dich von dir und dass du offen und bereit bist. Aber das war's. Liebe ist nichts für den Kopf, nur für alles davon abwärts ;)
Es geht beim Kennenlernen nicht ums überzeugen, es geht ums Neugierig machen!

Ich hab mich da unklar ausgedrückt, sie war eine wo es ab der ersten Minute von selbst gelaufen ist war lustig, ich war genau ich selbst und niemand anderes. Ich hab damals gemerkt, dass ich bei den vorherigen Dates nicht immer ich selbst war. (also bei den vorherigen Frauen)
Sie habe ich nicht zu irgendwas überreden müssen.

Bei den Frauen, die ich davor getroffen habe - zumindest teilweise, hatte ich das Gefühl ich muss irgendwie "darum kämpfen" dass es zu einem Date kommt.

Wie auch immer, Online Dating war eine Erfahrung wert, ich habe davon auch viel mit genommen. Davor hatte ich kaum persönlichen Kontakt zu Frauen.
Ich denke ich kann jetzt sagen, dass ich offener bin, besser bzw. viel besser mit ihnen Kommunizieren kann. Ich denke ich wirke einfach sicherer.

Klingt jetzt komisch, mal ein Beispiel. Bei den ersten Dates hatte ich immer wahnsinnig Angst eine Frau zu küssen, da ich das davor nie gemacht habe. Jetzt könnte ich das einfach spontan machen, wenn der Moment passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist viel wert. Ich finde es großartig wie konstruktiv Du unterwegs bist - Hut ab :)
 
Ich hatte bisher noch nie ein Problem, eine Frau zu küssen. Sobald die ersten paar Sätze gesagt sind, bin ich quasi total locker und bin ich.
Scheinbar kommt mein Humor ganz gut an. Gott sei Dank ist das nicht alles, was einen Menschen ausmacht, aber für den Anfang ist das denke ich ok.
Ich glaube, wichtig ist, dass man den Sprung nicht verpasst von: Interessanter Typ zu Freundschaft.
Habe ich einmal verpasst und könnte mich in den Arsch beißen, wobei da wohl die Worte nicht mit dem übereinstimmten mit dem Gefühl (Ja, die Verpiss Dich Frau thegian :d )
 
Was den..hab doch nichts gemacht :d
 
Bin heute wieder total überdreht, dass heißt morgen bin ich richtig mies drauf :shake:

@tree
wie geht es dir?

@tor
würde mich auch interessieren :)
 
Bist Du manisch, eventuell manisch depressiv, sprich Du bist an manchen Tagen himmelhochjauchzend gut drauf und am nächsten in der Hölle?


Ist lieb das Du fragst nach meinem Befinden.
Im Moment geht es ok, heute Vormittag gings mir dagegen sehr schlecht.
Ich hatte Epilepsie und habe anschließend alles vergessen was ich machen wollte.
Irgendwann, nach dem ich hin und her ging kamen die Kräfte wieder so weit zurück das ich einfachste Abläufe motorisch wieder ausführen konnte.
Das regenfreie Wetter nutzte ich um auf meinem Dach noch ein paar marode Stellen zu spachteln.
Dankenswerterweise kam immer mehr die Stabilität zurück und nun geht es wieder was das betrifft.
Da erst gestern Abend der letzte Anfall stattfand, ist das aktuell etwas viel. Ich habe dann immer Angst eines Tages ganz weg zu bleiben, nicht
mehr zurück zu kommen und letztlich meine erkämpfte Selbstständigkeit zu verlieren.
Das ist immer wieder schwer da dieser Zustand sehr massiv und lebensbedrohlich wirkt.

Ansonsten kommen immer mal wieder kleine Schluchzer im Alltag vor da ich schon traure wenn ich an so manch schönes Erlebnis hin fühle mit meiner Freundin.
Der Schlafrhythmus ist auch seltsam geworden. Recht früh einschlafen und dann in der Nacht aufwachen um Später wieder etwas zu schlafen bis zum Morgen dann.
Ein paar Emotionspickel haben mich heimgesucht welche aber aktuell wieder abheilen. Mundgeruch wie Hölle hatte ich sicher auch die Tage.
Also der Körper macht doch einiges mit und leidet. Dennoch ist dieses Leiden weit aus geringer als in der Zwiespaltphase.
Das war ja nicht auszuhalten der HickHack und ich hatte daran auch noch festgehalten.
Alles nicht so leicht. Als ich Nachts so wach lag habe ich mal mich mit Tests und Erfahrungsberichten zu Onlinedatingseiten informiert.
War ganz interessant. Jaumo hat da so ziemlich am Besten abgeschnitten. Wenn man da nicht ewig nur schreibt und zügig zu einem
persönlichen Treffen kommt, sollte das durchaus interessant sein.
Schwierig finde ich allerdings wenn man 1 Monat schreibt und das Treffen ewig raus zögert bzw. vertröstet wird.
Die ein oder andere Sexdatingseite habe ich mir auch mal angeschaut, wobei da extrem viel gefakt wird.
poppen.de schien mir noch die Seite zu sein wo am ehesten was geht wenn man nur auf Sex aus ist.


Aber aktuell ist das alles nur etwas Studium um auch mal internetmäsig da informiert zu sein.
Ob ich das auch mal ausprobieren werde weiß ich noch nicht.
Ist halt irgendwie immer wieder schwierig zu planen wenn einem die Gesundheit so zu schaffen macht.

Egal, ich mach weiter, hab gute Freunde, einen guten Job der mir Gesundheit gibt und die Naturnähe welche aufbaut.
Die Tage sind verschieden. Wenn ich auch nur etwas kann, bleib ich aktiv und offen :)
 
Hört sich ja noch ganz gut bei dir, wenn du so weiter machst schaffst du die Ztrennungszeit locker. Setz dich jetzt aber mit diesen datingapps nicht unter druck. Du brauchst erst mal zeit für dich zum nachdenken. Eine schnelle neue Liebe ist da meist nicht das richtige und die schiebst den Schmerz nur auf. Vertraue mir da, hab das durch.

War ja vor Jahren mal in Behandlung aber Depressionen hab ich zum Glück nicht mehr, bin halt an manchen Tagen richtig mies gelaunt. Da ich das aber weiß sag ich meinem Umfeld immer was gerade Sache mit mir ist

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Selbstkenntnis bei Dir - topp :) Ja, keine Ahnung, da hör ich auf mein Gefühl mit dem Kennenlernen. Aktuell noch nicht. Ich bin da aber offen. Ist auch eine andere Zeit zu vor 10 und mehr Jahren. Daher interessiert mich das etwas mal weg vom mir bekannten Weg Richtung Internet. Vielleicht auch eine Kombi. Auf jeden Fall würde ich versuchen rasch persönlich den Menschen zu treffen. Ich leb hier in einem 182 Einwohnerdorf, von daher.
 
Hier ein kleiner Text, der durchaus auch auf die Liebe anzuwenden ist :)

Put a frog into a vessel fill with water and start heating the water.
As the temperature of the water begins to rise, the frog adjust its body temperature accordingly.
The frog keeps adjusting its body temperature with the increasing temperature of the water. Just when the water is about to reach boiling point, the frog cannot adjust anymore. At this point the frog decides to jump out.
The frog tries to jump but it is unable to do so because it has lost all its strength in adjusting with the rising water temperature.
Very soon the frog dies.
What killed the frog?
Think about it!
I know many of us will say the boiling water. But the truth about what killed the frog was its own inability to decide when to jump out.
We all need to adjust with people & situations, but we need to be sure when we need to adjust & when we need to move on. There are times when we need to face the situation and take appropriate actions.
If we allow people to exploit us
physically, emotionally, financially, spiritually or mentally they will continue to do so.
Let us decide when to jump!
Let's jump while we still have the strength.
 
Selbstkenntnis bei Dir - topp :) Ja, keine Ahnung, da hör ich auf mein Gefühl mit dem Kennenlernen. Aktuell noch nicht. Ich bin da aber offen. Ist auch eine andere Zeit zu vor 10 und mehr Jahren. Daher interessiert mich das etwas mal weg vom mir bekannten Weg Richtung Internet. Vielleicht auch eine Kombi. Auf jeden Fall würde ich versuchen rasch persönlich den Menschen zu treffen. Ich leb hier in einem 182 Einwohnerdorf, von daher.

Im Dorf ist das leider immer recht schwer aber dafür ist die Stadt anonym und man ist nur einer von hunderttausenden

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Tree, du wolltest Du von der Frau erfahren.
Sie ist halt eine ganz liebe, kann natürlich auch durchgreifen (bei Ihren Kindern erlebt ;) )
Bis jetzt ist es halt noch viel Zärtlichkeit und Zeit miteinander verbringen, wenn es geht.
Fahre morgen auch nach der Arbeit wieder zu Ihr und bleibe bis Samstag früh (habe Freitag frei).
Am Freitag gehts dann Möbel shoppen und anschließend chinesisch essen.
Das Einzige etwas heftige ist, dass bei Ihr schon nach einer Woche das "Ich liebe Dich" kam.
Hab es dann auch gesagt, nichtmal, weil ich dachte, ich muss, sondern ganz spontan.
Das geht für mich ein bißchen schnell.
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht besser Single sein und bleiben sollte. :d
 
Na, wenn du “ich liebe dich“ sagst, dann würde ich das bald klären... Das nun mal kein Satz mit dem man so um sich wirft wie mit Euros für Obdachlose.


Gruß JM
 
Ich gehe mit dem Satz auch eher sparsam um. Es ist halt schwierig, jetzt zurückzurudern. Wie soll man sowas klären ohne dass es irgendwie einen
komischen Beigeschmack hat.
 
Gibt's was zu erklären?

Was fühlst du? Liebe? Verliebt? Sympathie? Anziehung?
Weißt du es überhaupt?
 
Ich genieße die Zeit, die ich mit Ihr verbringe.
Es ist momentan eher Verliebtheit.
Ich bin momentan eh schwierig. Bin das erste Mal seit Jahren krank und hab echt keine Energie, um über alles nachzudenken.
Gehe trotzdem arbeiten und da prasselt auch alles auf einen ein.
Ich hab für mich ja noch nicht mal den Schnitt hinter das Alte gemacht.
Wäre ich komplett frei, wäre es wieder etwas anderes...
Ich bin ja nicht mit ihr zusammen, damit ich jemanden habe, komme auch allein zurecht.
Es fühlt sich gut an, aber trotzdem ist da was.
 
Und sie ist sich der Tatsachen auch bewusst?

Das klingt zwar gut, dass du den Moment genießt, nur wenn ihr nicht klar ist, was bei dir los ist, kann das auch nach hinten losgehen und dann wirft es dich erst wieder aus der Bahn.
 
Ich weiß selbst, dass ich grade wohl nicht fair bin.
Ich weiß nur selbst grade nicht, was ich machen soll.
Mein Weg ist da auch wohl anders als Deiner.
 
tor, wenn Du nun einen stabilen Rhythmus findest euch beständig die Woche mal zu treffen, wirst Du spüren wie Du ruhiger wirst :) Schöner Text elchupacabre und er beschreibt letztlich auch das was ich oft schreibe: Nimm Dein Leben selbst in die Hand und sieh Dich selbst in der Verantwortung über Dein Tun so gut es geht um möglichst wenig Opfer zu sein. Bergbube, ja das stimmt, die Auswahl hier im Dorf ist rar und außerdem habe ich gewisse Wünsche. Die Anonymität einer großen Stadt ist nicht so mein Fall. Ich grüße einfach gerne meine Mitmenschen und widme mich. Das ist in der Stadt oft sehr unpersönlich und kühl. Außerdem bin ich sehr naturverbunden und geradezu süchtig danach. Ich habe z.B. 60 Pflanzen sogar in meiner Wohnung, die Meisten davon über 1m hoch und bin generell speziell und eigen. Eine Frau sollte damit etwas anfangen können, mit welcher ich eine engere Beziehung führen würde. Desweiteren sollte Sie auch mit der Epilepsie bei mir klar kommen und dennoch zu mir aufschauen. Ist also wer der so nicht in jeder Straße wohnt dann wohl und passt. Anders schauts mit einer reinen Sexbeziehung aus aber ob so etwas nu klappt und mal eine Zeit lang glücklich macht? Keine Ahnung. Ich mag guten Sex aber mit Gefühlskälte irgendwo hin geht nur schwer bei mir was. Ich steh null auf Gewalt oder brutalen Sadomasokram. Ich habs gerne gemütlich, freundlich und entspannt. Heute Abend übrigens wieder Unterricht gegeben und dabei selbst Gesundheit aufgebaut. Es kamen 15 Schüler, der Raum war richtig voll und es tat so gut. Danach war ich zutiefst dankbar und verglich nochmal mit den epileptischen Anfällen und konnte es kaum glauben das ich den Tag insgesamt gut über die Runden brachte. Es ist nicht selten eine Achterbahnfahrt und ich komm mir immer mehr vor wie ein Lebenskünstler der einem schmalen Weg am Abgrund folgt. Ach ja, ich empfinde mich so gesehen teils sehr speziell. Gibts nicht auch ein Jaumo für Spezialisten und Freaks? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh