[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hut ab für Dich elchupacabre, dass Du Deiner Ex soviel da lässt. Auch ein Gentleman.
Vergibst Dir sicher nichts mit, im Gegenteil :)



Greifwin, wie geht´s den Dir mit deiner Beziehung aktuell?



Setz dich jetzt aber mit diesen datingapps nicht unter druck.
Du brauchst erst mal zeit für dich zum nachdenken.
Eine schnelle neue Liebe ist da meist nicht das richtige und die schiebst den Schmerz nur auf. Vertraue mir da, hab das durch

Habe die Tage viel über diese Zeilen drüber nachgedacht und stelle fest das ich ziemlich blockiert bin aktuell.
Daher, auch wenn mir nach Zärtlichkeiten und gutem Sex dürstet, habe ich bisher noch nichts in der Richtung unternommen.
Der Grund? Bis Jetzt kam mir das zu anstrengend vor. Da ich zur Zeit fast täglich von epileptischen Anfällen heimgesucht werde bin ich da außerdem eher defensiv.
Ich bin zur Zeit sehr viel alleine. Es ist nicht schlecht so gerade und ich bin auch dankbar dafür das nicht noch weitere Belastungen von Außen kommen.

Sollte sich das eigene Gefühl lockerer gestalten werde ich eventuell mal bissel bei Jaumo unterwegs sein.
Aber da will ich dann nicht so notwärmesuchend dran gehen sondern gelassen und mal sehen...



treff mich gleich mit ihr. mal gucken.

Wie lief´s?
 
Bisher hab ich jede Beziehung ausschließlich mit meiner Kleidung und einigen Kleinigkeiten beendet, für mich passt es so, ein Neuanfang, spirituell, psychisch, physisch und materiell. Mir geht's gut und das wird noch besser, wenn ich mich hier entfalten kann.

Tree, lass dir zeit, wenn ich wollte, könnte ich auch Zärtlichkeiten und Sex bekommen, aber das reicht mir nicht, ich möchte sie tiefreichende Verbindung zu einer frau, ich möchte alles auskosten.

Ich denke, das ist bei dir ähnlich. Du fühlst dich alleine, dir fehlt was war, das kannst du jedoch nicht so einfach ersetzen. Warte, bis du im Herzen wirklich frei und offen für neues bist.
 
Gute Einstellung :)

Ja, frei fühle ich mich schon aber ich bin anspruchsvoll merke ich gerade :fresse2:
 
Wenn du nur spaß möchtest, nicht die beste Einstellung, möchtest du mehr, sinnvoll.
Ich bin auch anspruchsvoll und filtere sehr schnell, ich suche allerdings auch nicht wirklich aktiv.

Nur für Spaß würde sicher schön 5 Mädels an der Stange haben, ohne zu suchen. Ist auf solchen Plattformen total easy
 
Schaust Du nach dem Alter? Ich würde, glaube ich, weniger unter 30 suchen wollen.
 
Je nachdem um welche App es geht könnt ihr mal in Amazon Underground schauen, dort gibt's Lovoo statt 12€ kostenlos.


Gruß JM
 
Danke, Danke. Mich persönlich interessiert ein durchnittliches Alter von ca. 30 bis 40. Lovoo ist doch eher für Jüngere, oder?
 
Ich lerne die Frauen eh im Laden kennen bzw. anschließend.
Versuche aktuell die Frau, die nicht weiß, was sie will, aus meinem Kopf zu bekommen.
Ist schwieriger, als ich gehofft habe.
Ich habe eine Freundin, die mir sehr gut tut, trotzdem muss ich immer wieder an die andere denken...
 
Das wäre so ziemlich das Dümmste was er machen könnte. Das wirkt nur zerstörerisch und ist meiner Meinung in dem Fall christlicher Unsinn. tor, Du solltest das meiner Meinung mit Dir selbst ausmachen und natürlich fair bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch ist kein Besitz und ein Mensch, der sowieso Hinten und Vorne in seinem Leben nicht weiß, was er möchte, wird in den seltensten Fällen etwas positives am Weg hinterlassen. Ich kann das glaub ich ganz gut beurteilen, da meine Ex genau so ein Mensch ist, erst, als ich nach einem langen Weg und vielen Versuchen, sie zu unterstützen und zu ihr zu halten, den Schritt der Trennung gegangen bin, hab ich mich erstmals befreit und richtig gut gefühlt.

Du lebst ständig in Ungewissheit, versuchst dein Bestes zu geben, aber es wird nicht reichen, du bekommst keine klaren Aussagen, kannst vieles nicht nachvollziehen, du versuchst und versuchst, aber solche Beziehungen sind Fässer ohne Boden.
 
Ganz doof finde ich dabei dann wenn man das Gefühl hat nicht genug zu sein. Das hat mich selber oft runtergezogen und ich las dann meine Selbstsicherheit vom Boden wieder auf und setzte diese händisch zusammen um sie mit allen Händen beim Gehen festzuhalten :(
 
Ich hatte das auch kurze Zeit, bis ich dann reflektiert hatte und drauf gekommen bin, dass dieses Gefühl ja nicht durch sie, sondern durch MICH ausgelöst wird. Als ich das begriffen hatte, wurde mir klar, dass es in einer Partnerschaft untragbar ist, sich nicht gut genug zu fühlen, vor Allem noch, wenn der Partner dann auch noch ein Verhalten an den Tag legt, dass gegen alle Beziehungs Prinzipien geht.

Seit diesem Moment bin ich viel Selbst-Bewusster, Selbst-Bestimmter, niemand braucht sich schlecht fühlen, wichtig ist, zu erkennen, ob du eine Handlung oder eine Aussage gemacht hast, die deinen Partner verletzt hat, daran und damit kannst du arbeiten, nachdenken, warum das so war usw.

Bei Partnern, die nicht wissen, warum sie etwas tun, warum sie dir ein schlechtes Gewissen machen wollen, die dich provozieren, die ihre Handlungen nicht erklären können, wirst du immer auf verlorerem Posten stehen.

Ich für mich kann nur sagen, meine nächste Beziehung möchte ich wieder mit einer Frau, die auf Herzebene so tickt wie ich, zusätzlich jedoch auch Eine, die mir auf Verstandesebene ähnlich ist, sonst artet das wieder in Chaos aus.

Einen bodenständigen Freigeist, so wie ich einer bin :)
 
Man lernt so viel aus den vergangenen Beziehungen, ich werde nie wieder etwas mit einer Frau anfangen welche von sich schon sagt das sie Beziehungsunfähig ist und ihre Gefühle nicht richtig zeigen kann. Das zerstört einfach alles, es bringt Probleme welche die Beziehung komplett zerstören.
Man weiß zwar das die andere Person einen liebt aber es wird einfach nicht gezeigt und man wird so oft durch diese Person verletzt. Ich möchte so etwas nie wieder erleben müssen.

Hab heute Nacht viel Mist geträumt unter anderem auch das ich wieder mit meiner letzten Ex zusammen kam. Bin dann aber aufgewacht mit dem Gedanken das es mir nicht gut tun wird und ich unglücklich werden würde.
 
Viele Menschen dürfen das eben erst lernen, beziehungsunfähig gibt es nicht, maximal beziehungsunwillig. Wenn du einen Menschen triffst, der Gefühle und Gedanken in dir auslöst, dir Gefühle entgegenbringt, die du bisher noch nicht hattest, kann sich soviel ändern.

Viele Menschen denken, Aufgrund ihrer Vergangenheit, sind sie für Beziehungen nicht geschaffen, es liegt aber immer an vielen Faktoren, zu wenig Reflektion ist mMn immer ein Problem, was ich teilweise an Frauen auf den Plattformen kennengelernt habe, die soviele Assoziationen mit ihren Ex Partnern herstellen, alleine durch einfach Aussagen, total traurig. Wenn sie dann drauf angesprochen werden, blocken sie sofort ab.

Der Wille ist wichtig, er sich verschließt und meint, hilft eh alles nix, Opferrolle juche, wird auch nicht's erreichen.
 
Ich hatte das auch kurze Zeit, bis ich dann reflektiert hatte und drauf gekommen bin, dass dieses Gefühl ja nicht durch sie, sondern durch MICH ausgelöst wird

Das ist wahr. Es braucht einfach das Gefühl das man dem Partner befriedigt und das meine ich nicht nur in Bezug auf Sex.



Ich für mich kann nur sagen, meine nächste Beziehung möchte ich wieder mit einer Frau, die auf Herzebene so tickt wie ich, zusätzlich jedoch auch Eine, die mir auf Verstandesebene ähnlich ist, sonst artet das wieder in Chaos aus.

Einen bodenständigen Freigeist, so wie ich einer bin
:)

Ich weiß nicht ob es so gesund ist wenn man das derart von sich selbst behauptet.
Vielleicht ist es besser, gerade für einem selbst, wenn man da ein wenig bescheidener ist, dies Andere kundtun und man schweigt.
Dennoch sehe ich Dich so und freu mich jeden Tag von Dir zu lesen :)



Hab heute Nacht viel Mist geträumt unter anderem auch das ich wieder mit meiner letzten Ex zusammen kam. Bin dann aber aufgewacht mit dem Gedanken das es mir nicht gut tun wird und ich unglücklich werden würde.

Solche Träume sind im Grunde gar kein Mist denn diese können einem wichtige Fingerzeige geben. Nicht immer stimmt das dann auch aber man kann ja mit einer solchen Information arbeiten.
Das emotionale Gedächtnis ist schon fundamental in uns verankert und steuert den ganzen Körper.



Was am schwersten zu bekommen ist, ist meist am reizvollsten

Ich konnte das noch nie wirklich nachvollziehen da ich persönlich nach dem Ziel schaue und ob das dann schwer oder leicht zu bekommen ist?
Leicht ist mir tausend mal lieber. Ich bin aber auch kaum eine Spielernatur und mich reizt es null durch besonders schwere Gebiete zu gehen wenn ich es nicht wirklich muss.

Wenn mir eine Frau gefällt und diese sofort zu bekommen ist, tut das für mich rein gar keinen Abbruch was meine Achtung betrifft.
Für mich bestimmt dann der Mensch selber mit seiner Art, dem Respekt, seinen Handlungen im Leben, welchen Platz er für mich bekommt.

Ich bin auch von einer masochistischen Ader so extrem weit entfernt das ich nicht einmal den Dunst erkennen kann.
Warum bloß sich das Leben unnötig schwer machen wenn es auch leicht gehen kann. Gut, nicht alles ist gleich zu
haben aber nicht immer ist das was nur schwer zu erreichen ist gleichzusetzen mit Qualität!
Für mich liegt der Blockierer Nr1. wenn`s um derlei Dinge geht stets in uns Menschen selbst.



Viele Menschen denken, Aufgrund ihrer Vergangenheit, sind sie für Beziehungen nicht geschaffen

Meld!
Ja, das denke ich auch oft und ich denke das auch aufgrund meiner Gegenwart.
Dennoch hat sich dieses Gefühl verändert. Mittlerweile ticke ich da eher wie der Bock der durch die Wand geht!

Mir ist das einfach zu bescheuert immer nur zu sagen: Ich hab epileptische Anfälle, ich will nicht zusammen leben, ich habe einen
Schwerbehindertenausweis, ich leide auch als unter Depressionen, ich bestreite zwar meinen Alltag mit Job, bezahle alles, kann mich ernähren aber es reicht nicht für noch eine zweite
Person, ich muss wieder alleine sein da ich Ruhe brauche usw... und DAHER bin ich beziehungsunfähig.

Fuc* egal, auch ich hab Chancen und es gibt viele Deckel welche auf einen Topf passen.
Auch für spezielle Lebenskünstler gibt´s Raum und willige Frauen :)
 
Ich weiß nicht ob es so gesund ist wenn man das derart von sich selbst behauptet.
Vielleicht ist es besser, gerade für einem selbst, wenn man da ein wenig bescheidener ist, dies Andere kundtun und man schweigt.
Dennoch sehe ich Dich so und freu mich jeden Tag von Dir zu lesen :)

Ich bin dabei nicht überheblich, es ist einfach Tatsache, ich weiß wie ich bin und wer ich bin und die Zusammensetzung aus meinen Eigenschaften und Gedanken bezeichne ich, wie auch einige Andere auf diese Art und Weise.
Ich fühle mich gesund und ich bin gesund und ich bin Selbst-Bewusst. Für mich ist es sogar sehr gesund, zu wissen, wie und wer ich bin! Das können Viele nicht von sich behaupten.

Das bedeutet für mich aber keinesfalls, nicht nach Vorne zu blicken, nicht an mir zu feilen, für Neues offen zu sein. Im Gegenteil!

Es gibt Menschen in Beziehungen, die sind querschnittsgelähmt, oder leben in Slums, oder im Wachkoma usw. usw.

Es gibt Beziehungen und es gibt festgefahrene Ansichten, wie eine Beziehung im Optimalfall auszusehen hat, das ist für mich ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Beziehungen und es gibt festgefahrene Ansichten, wie eine Beziehung im Optimalfall auszusehen hat

Danke Dir :)
Genau das ist mein Problem!

Werde das mal wirken lassen. Ich vergleich mich einfach zu stark mit den Nachbarn und den klassischen Verhältnissen einer Beziehung.
Heiraten, zusammen wohnen, Kinder kriegen, Familie usw...

Ich will davon weg kommen mehr. Ich brauch, glaube ich auch mehr Kontakte zu paar Spezialisten welche nicht nach dem
klassischen Modell funktionieren um mich weniger alleine mit meinen Ansichten zu fühlen.
 
Wenn dir zumindest schon klar ist, wo im Ansatz die Probleme zu suchen sind, ist das doch schon gut :)

Individuelle Charaktere, benötigen individuelle Ansichten, daran ist nicht's verkehrt!
 
Ja :)

Und eine Beziehung (wenn man das so nennen will) welche einfach maßgeschneidert ist.
Bitte ganz weit weg von klassischen Modellen bei mir!

Freaks brauchen Freaks sonst gehen sie ein.
 
Wenn mir eine Frau gefällt und diese sofort zu bekommen ist, tut das für mich rein gar keinen Abbruch was meine Achtung betrifft.

Da ist ja völlig in Ordnung so. Ist eher eine allgemeine Beobachtung meinerseits. Gutes Beispiel: Immer dann wenn ich in einer Beziehung war, hat das Interesse an mir von Frauen aus meinem Umfeld sehr stark zugenommen. :)
 
Weil man nicht sucht aus einer Not heraus. Strahlt man dann auch noch Zufriedenheit aus wird man noch attraktiver.
 
Ich merke es, seitdem ich, wenn ich Single bin, mit mir alleine zurecht komme.
Als ob man es mir ansieht, ob ich "glücklicher" oder "trauriger" Single bin.
Ich habe für mich selbst irgendwann festgestellt, dass es zwar schön ist, jemanden an seiner Seite zu haben,
aber für mich nicht notwendig.
 
Viele Menschen dürfen das eben erst lernen, beziehungsunfähig gibt es nicht, maximal beziehungsunwillig. Wenn du einen Menschen triffst, der Gefühle und Gedanken in dir auslöst, dir Gefühle entgegenbringt, die du bisher noch nicht hattest, kann sich soviel ändern.

Viele Menschen denken, Aufgrund ihrer Vergangenheit, sind sie für Beziehungen nicht geschaffen, es liegt aber immer an vielen Faktoren, zu wenig Reflektion ist mMn immer ein Problem, was ich teilweise an Frauen auf den Plattformen kennengelernt habe, die soviele Assoziationen mit ihren Ex Partnern herstellen, alleine durch einfach Aussagen, total traurig. Wenn sie dann drauf angesprochen werden, blocken sie sofort ab.

WORD!



Ich merke es, seitdem ich, wenn ich Single bin, mit mir alleine zurecht komme.
Als ob man es mir ansieht, ob ich "glücklicher" oder "trauriger" Single bin.
Ich habe für mich selbst irgendwann festgestellt, dass es zwar schön ist, jemanden an seiner Seite zu haben,
aber für mich nicht notwendig.

Ich kann mich da an die Stimmung deiner Postings vor einigen Wochen/Monaten erinnern. Die sprechen eine ganz bestimmte Sprache...
 
Ganz doof finde ich dabei dann wenn man das Gefühl hat nicht genug zu sein. Das hat mich selber oft runtergezogen und ich las dann meine Selbstsicherheit vom Boden wieder auf und setzte diese händisch zusammen um sie mit allen Händen beim Gehen festzuhalten :(

Ist das denn wichtig? Überhaupt in Bezug "nicht zu genügen" dann ists schlicht weg der falsche Partner und läuft der richtige nicht über den Weg sich klammernd irgend einen zu greifen, wie arm muß man dann sein? Hat man das nötig? Wenn man sich zu sehr in die Sehnsucht versteift, verliert man den Blick für die Schönheit des Lebens und vegetiert nur vor sich herum, zu tode betübt. Das ändert den Zustand auch nicht, im Gegenteil: das ist betteln und mit dem Fuß aufstampfen wie ein bockiges Kind. Man muß nicht alles haben was man sieht, Auch das ist sich üben in Bescheidenheit. Wer sich selbst nicht von Wert hält, wie soll dann sein Wert von anderen gesehen werden? Wenn die Seele nicht strahlt, kann der Körper nicht lächeln ;)
 
Wahrer Text wie ich finde :wink:

1 zu 1 auf mich persönlich kann ich diesen jedoch nicht übertragen.

Zu den Fragen: Ja, finde ich wichtig das man das Gefühl genug zu sein meist hat.
Natürlich gibt man sich selbst dieses Gefühl letztlich und doch ist dieses in Beziehung zum Partner zu sehen.

Falscher Partner?
Ja, kann ich so sagen, wenngleich ich sicher nicht der einfachste Mensch bin und ich auch meinen Hut vor meiner Ex ziehe.
Beim passenden Partner hat man aber dann dennoch nicht ständig das Gefühl zu wenig zu sein.

Irgend einen Menschen greifen?

Das will ich gar nicht da ich meine Ansprüche hab. Sehnsüchte habe ich in der Tat.

Alles haben was ich sehe?
Würde ich mit Nein antworten.
1. Ansprüche und 2. kann ich mir auch einen guten Teil selbst geben.

Sich selbst einen Wert geben?
Ich finde das ich eben genau das bin (wertvoll), nicht mehr aber auch nicht weniger wie jedes Wesen.
Es gab Zeiten wo ich mich wertlos fühlte aber das hat sich geändert.
Leicht war es eben nicht gerade als speziell funktionierendes Individuum mit Behinderung sich in Phasen des Ausfalls wertvoll zu fühlen.
Mittlerweile schwindet der eigene Wert vor mir selbst nicht mehr auf ein derart kritisches Maß.
Da ich mir der Härte der Umstände welche dazu führen können bewusster bin und nun weiß wie schwer es
sein kann dennoch sich selbst nicht wie Müll vor zukommen wenn die Epilepsie zu schlägt, habe ich mehr Achtung vor mir selbst bekommen.
Diese Sicht der Dinge hat Jahre gedauert. Jetzt bin ich 35.

Wenn die Seele nicht strahlt, kann der Körper nicht lächeln?
Wie wahr.
Ganz so übel ist 's bei mir nicht denn sonst hätte ich sicher Bald keine Schüler mehr im Job.
Dennoch gab es nicht unerhebliche Belastungen die letzte Zeit in meinem Leben.
Eine Schwester welche mich nicht mehr sehen wollte und eifersüchtig war darauf das ich als Kind von meiner Mutter in Phasen der
Behinderung offensichtlich mehr Zuwendung bekam als Sie. Dann die Freundin welche eben nicht mehr zufrieden war mit der Verbindung.
Da will ich auch gerade keine Beziehung mehr mit Ihr da mir die Belastung diesbezüglich zu arg war.
Ich fühle mich selbst dennoch in meiner Mitte geistig. Gegebenenfalls schau ich mal wenn ich das will nach anderen Frauen, denn es
fehlt mir durchaus Gemeinsamkeiten auszutauschen. So gerne ich alleine bin und das auch brauche, ein
Menschenliebhaber und Schätzender gewisser Verbindungen bin ich. Andernfalls würde ich meinen Job nicht gerne machen.
Dennoch, jeden Menschen muss ich nicht kennenlernen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh