[Sammelthread] Was ist Liebe?

@tree- Darth Wayne
in den ersten Wochen ist man immer glücklich usw. das schlägt leider irgendwann um und man wird traurig und vermisst die Zeit. Ich wünsche das ihr das beide schafft und irgendwann richtig loslassen könnt.
Hatte damals irgendwann Stimmungsschwankungen und jeder Tag war anders, an einem war ich mega traurig und am anderen richtig aufgedreht.
Nach etwa 6 Monaten hat es sich bei mir gefangen und ich konnte wieder nach vorne schauen. Ich drücke euch beiden die Daumen :)

Aber ihr kennt Liebeskummer ja eh schon ;)


irgendwann verheilen alle Wunden, man muss sich nur Zeit lassen und nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OT:
wo hier eben über die Umgangsformen in hinreichend bekannten Unterforen gesprochen wird.
ich kann Euch da schon sehr gut verstehen, dass ihr da keine Lust drauf habt.
aber was ist, wenn alle, denen Umgangsformen wichtig sind, sich da raushalten?
ich mag das Forum eigentlich sehr und kriegs Grausen, wenn ich mir vorstell, ich würd hier um Rat fragen und nur von gewissen Typen beraten werden, denen es gar nicht um den TE geht. denn genau das passiert massig.
und wer gegen hält, wird dazu gezählt.
ich kann euch verstehen damit, dass ihr euch da raushaltet. aber ich finds schade. denn ihr habt genau das, was da am meisten fehlt.

Back to Topic:
Sie sitzt übrigens grade in meinem Schlafzimmer und meditiert. eben gabs Mantras aus meinem Schlafzimmer.
ich bin sowas von hin und weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sie mit ihrem Freund Schluss gemacht?
Aber trotzdem viel Spaß, wäre auch nichts verwerfliches dran, ist ja ihr Sache; )

Dein avatar macht mich wütend :d

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbefristeter Arbeitsvertrag (V***fone Firmenkundenbetreuer im Backoffice) ist auch im Kommen, alles gut.

Ein Job, der Beziehungen killt.. Habe ich selbst Jahre gemacht und bin froh, auch wenn manche es nicht verstehen mögen, einfach wieder vorne im Shop zu stehen Kontakt mit Leuten u.s.w.... Ich liebe meine Arbeit und mein Weibchen hat auch gemerkt damals, dass es mir damit besser ging..


Aber frühes zusammen ziehen ist nichts schlimmes, umständehalber sind wir quasi nach einer Woche zusammen gezogen.

Ich kenne sie, ich liebe sie wie am Anfang und mehr.. Dass ist jetzt fast 8 Jahre her :)

Aber wir haben unterschiedliche Hobbys, jeder kann für sich sein entspannen und hat Freiraum.. Ich glaube bei deiner Dame hat geistige Reife und Erfahrung gefehlt.
 
Bin nun seit Samstag Abend mit meiner Kleinen zusammen ^^

Ich hab mit ihr auf Skype gequatscht und als der Moment gepasst hat, hab ich ihr gesagt, was ich für sie empfinde. Sie hat dann erstmal 5-10s überrascht/verlegen dreingeschaut, dann kam ein "meins :)" im Chat. Gefolgt von der Aussage (wieder gesprochen, nicht geschrieben^^), dass es ihr gleich gehe.

Bin seitdem irgendwie ununterbrochen nur am Grinsen und sobald ich an sie denke schon mega glücklich^^ Fühlt sich alles noch sehr unwirklich an.

Jetzt muss sie nochmal den Mut finden, es ihren Eltern zu sagen[emoji14]Ich glaube, dass die wenig glücklich sind, dass ein 21 Jähriger mit ihrer (in 1 Monat) 17 jährigen Tochter zusammen ist und sie vermutet das ebenso.

Mal schauen, wie das weitergeht... Ich hoffe, ich komme in den Osterferien ein paar Tage weg um sie zu sehen.
 
Komm du bist in diesem Sinne auch nicht älter als 17.^^

Ich verstehe mich wirklich nicht, ich hab ein Mädchen kennengelernt die wirklich so drauf ist wie ich es bei einer potentiellen Freundin gerne hätte, alles pass, aber ich entwickel Gefühle für ein Mädchen, das Grundverschieden ist.
 
Ich perönlich glaube, dass Ihr Liebe mit Verliebtheit verwechselt. Das sind für mich komplett unterschiedliche Themen. Verliebtheit ist der Beginn einer Beziehung was mit dem sogenannten "Kribbeln" im Bauch verbunden ist, was sehr schön ist, aber auch mit "Stress" verbunden ist. Denke noch immer sehr oft an meine erste "Liebe" und habe dabei ein schlechtes Gewissen meiner Frau gegenüber. Liebe entsteht langsam und mit der Zeit. Liebe ist vor auch Allem auch ein Gefühl der Vertrautheitheit/ Vertrauen und Verbundenheit was auch ein sehr schönes Gefühl ist - ist aber nicht mit Verlustangst/ Stress alles richtig zu machen verbunden. Kinder gehören für mich auch dazu - da dies eine gemeinsame, wichtige und verbindende Verantwortung ist. Um ehrlich zu sein - ich beneide Euch aber um Eure Verliebtheit auch wenn ich seit langem in der "Liebe" Phase bin. Geniesst die "Verliebheitsphase" das Kribbeln im Bauch! Klingt jetzt vielleicht seltsam - denke aber noch immer regelmässig an meine erste Freundin und habe dabei ein schlechtes Gewissen meiner Frau (Avatar) gegenüber mit Dir seit ich mehr als 20 Jahren verheiratet bin. Summary: Geniesst die Zeit des Verliebheits solange als möglich.

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Verliebtheit hat man wirklich die Rosarote brille auf und sieht nur positives. Ab dem 6 Monat lernt man den Menschen richtig kennen und sieht auch Ecken und Kanten.

Ich weiß nicht was in letzter Zeit mit mir los ist, ich fühle mich einfach nur noch Einsam und möchte einfach nicht mehr. Es ist jeden Abend ein Kampf mit mir selbst, nicht zu verzweifeln. Diese Einsamkeit bringt mich in letzter Zeit einfach um. Keiner meiner Freunde hat an den Wochenenden Zeit und ich sitze alleine rum und fahre höhstens in die Stadt um nicht zu Hause zu sitzen. Diese kalte Jahreszeit ist einfach nur grausam und irgendwo komme ich damit immer schlechter klar. Ich weiß noch wie glücklich ich vor 5 Jahren war (auch single) und nun bin ich Seelisch komplett am Ende. Mein Körper macht nun auch die ersten Probleme, hab seit neustem Nesselsucht. Es geht langsam wieder weg aber das war einfach nur furchtbar nervig und unangenehm :(
Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Leben.
 
Wirkt depressiv, solche Phasen hat wohl jeder mal, daran ändert aber auch keine Frau etwas.

Möchtest du etwas ändern?
 
Wirkt depressiv, solche Phasen hat wohl jeder mal, daran ändert aber auch keine Frau etwas.

Möchtest du etwas ändern?

ich wüsste nicht was :(
Ich treibe viel Sport und das hat mir immer geholfen aber leider bin ich in letzter Zeit nach dem Sport richtig depressiv und traurig. Total seltsam.
Ich schreibe nun auch Bewerbungen weil ich in meinem jetzigen Job einfach nicht mehr glücklich werde und keinen Sinn in ihm sehe aber das belastet mich nicht wirklich.
Mich belastet einfach diese Einsamkeit die ich jeden Abend habe und die macht mich einfach nur noch fertig. Vor einigen Jahren war ich schon einmal wegen Depressionen in Behandlung aber das war damals noch anders, da war ich wirklich kurz vorm springen und wollte einfach nicht mehr. Zur Zeit sehe ich in meinem Leben einfach keine Hoffnung mehr und der Gedanke das es niemals besser wird kommt immer wieder.
Andere würden vermutlich sagen das mein Leben schön ist aber ich sehe das derzeit einfach nicht. Ist aber hoffentlich nur eine Phase und das geht wieder weg sobald der Frühling beginnt
 
Also du hoffst auf den Frühling, ist ja schonmal was.

Ich hab gefragt, was du ändern möchtest, nicht, was du möchte möchtest, oder was nicht hilft.

Die Gedanken sind an erster Stelle, dort fängt es an, Depressionen haben nicht immer einen bestimmten Grund, aber überleg mal, ob du dich dem einfach hingeben willst.

Es ist egal, ob es kalt ist oder warm, denk mal nach, wenn du das nächste mal wieder single bist, geht es wieder von neuem los?

Im Endeffekt lenkst du dich bloß ab mit Sport und fort gehen, es ändert aber nichts daran, was in dir ist
 
Also du hoffst auf den Frühling, ist ja schonmal was.

Ich hab gefragt, was du ändern möchtest, nicht, was du möchte möchtest, oder was nicht hilft.

Die Gedanken sind an erster Stelle, dort fängt es an, Depressionen haben nicht immer einen bestimmten Grund, aber überleg mal, ob du dich dem einfach hingeben willst.

Es ist egal, ob es kalt ist oder warm, denk mal nach, wenn du das nächste mal wieder single bist, geht es wieder von neuem los?

Im Endeffekt lenkst du dich bloß ab mit Sport und fort gehen, es ändert aber nichts daran, was in dir ist

Naja was soll man denn groß machen. Es wird immer gesagt man soll die innere Einstellung ändern, dass geht aber leider nicht so einfach. Ich muss vermutlich dringend neue Leute kennenlernen und dadurch wieder mehr zu tun haben. Etwas anderes fällt mir nicht ein
 
Als erstes musst Du an Dich glauben z. B. was Du Alles im Leben erreicht hast. Das ist definitiv nicht wenig. Zweitens musst Du Dir vor Allem vor Augen vorhalten wieviele tolle Menschen inkl. Frauen es auf der Welt gibt die es wert sind kennengelernt zu werden. Depressive Phasen hat jeder und solange man nicht an Selbstmord denkt ist das wie ich finde normal. Gehe aus dir heraus und versuche das Leben zu genießen und neue Menschen kennen zu lernen. Das ist es definitiv wert und spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nur ablenkung, neue Leute kennen lernen, Sport machen, mehr zu tun haben, nichts von dem ändert etwas in dir drin.
Warum denkst du, ist es wie ein Bumerang und kommt immer wieder in dein Leben.

Solange du die Ursache nicht erforscht hast, wird es sich auch nicht wirklich ändern.
 
nur so am rande:

"an sich glauben" und was weiß ich alles bringt nicht immer etwas.
es gibt menschen, die produzieren (biologisch bedingt) zu wenig serotonin. die werden ohne medikamente niemals glücklich.
geht leider einfach nicht.

nicht dass das jetzt bei ihm so ist, das ist nur so als ergänzung für die ganzen "ans ich glauben, dies das, positive einstellung,... dann läuft das" menschen.
genau das klappt nämlich nicht bei jedem.
 
ich meinte genau diese seltenen fällen, in denen das tatäschlich die einzige möglichkeit ist die ursache zu bekämpfen.

EDIT:
an sich hast du aber recht.
meist sind medikamente nur eine ergänzung. ich würde sagen der "booster" damit man endlich die energie hat um in die gänge zu kommen und das zu ändern was einen eigentlich stört.

in anbetracht der tatsache, dass jeder 10. in den industrieländern regelämßig antidepressiva nimmt scheinen das aber nur wenige zu raffen.
kapitalismus und leistungsgesellschaft machen halt doch nur wenige glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt recht - man muss natürlich zwischen psychologischer Erkrankung und gesunder Psyche unterscheiden. Mein Tip war für ersten Fall. Depressive Phasen hat jeder einmal, mich eingeschlossen. Die Welt ist es aber Wert entdeckt zu werden und einfach herum zu sitzen und zu jammern ist ein non go, vorausgesetzt man ist gesund.
 
Ich weiß sonst nicht was bei mir schief läuft. Ich bin einfach extrem traurig und möchte nicht mehr. Was es auslöst kann ich absolut nicht sagen, selbst nach dem Sport bin ich sehr traurig und komme mit der Welt nicht mehr klar. Es ist wirklich schwer zu erklären was schief läuft.
Hin und wieder bin ich sehr euphorisch und eine Stunde später sitze ich auf dem Sofa und bin verzweifelt. Ablenkung ist wirklich das einzige was hilft. Da ich nicht weiß was mir sorgen macht kann ich auch nicht positiv an die Sache gehen. Es ist einfach eine Hoffnungslosigkeit in mir drin. Irgendwie fällt mir alles auf den Kopf, Single, Job das leben generell. Ich bin einfach nicht glücklich und kann nicht genau sagen wieso
 
Du beantwortest dir die Frage ja quasi selbst, was dir fehlt ist Hoffnung.

Hast du Grund traurig zu sein? Nein? Dann lass es.

Siehst du die Möglichkeit eines Job Wechsels? Ja? Na dann! Bist du totkrank? Nein. Du Glücklicher. Usw usw beachte und setze den Fokus mal bewusst auf die positiven Erfahrungen und Momente in deinem Leben
 
Wenn Du absolut nicht weißt was mit Dir los ist kann ich nur raten zu einem Arzt zu gehen. Üblicherweise kennt man selbst den Grund warum man aktuell depressiv, schlecht drauf ist. Wenn man absolut keine Idee hat sollte man zum Arzt gehen.

Ich weiß sonst nicht was bei mir schief läuft. Ich bin einfach extrem traurig und möchte nicht mehr. Was es auslöst kann ich absolut nicht sagen, selbst nach dem Sport bin ich sehr traurig und komme mit der Welt nicht mehr klar. Es ist wirklich schwer zu erklären was schief läuft.
Hin und wieder bin ich sehr euphorisch und eine Stunde später sitze ich auf dem Sofa und bin verzweifelt. Ablenkung ist wirklich das einzige was hilft. Da ich nicht weiß was mir sorgen macht kann ich auch nicht positiv an die Sache gehen. Es ist einfach eine Hoffnungslosigkeit in mir drin. Irgendwie fällt mir alles auf den Kopf, Single, Job das leben generell. Ich bin einfach nicht glücklich und kann nicht genau sagen wieso
 
Ich weiß sonst nicht was bei mir schief läuft. Ich bin einfach extrem traurig und möchte nicht mehr. Was es auslöst kann ich absolut nicht sagen, selbst nach dem Sport bin ich sehr traurig und komme mit der Welt nicht mehr klar. Es ist wirklich schwer zu erklären was schief läuft.
Hin und wieder bin ich sehr euphorisch und eine Stunde später sitze ich auf dem Sofa und bin verzweifelt. Ablenkung ist wirklich das einzige was hilft. Da ich nicht weiß was mir sorgen macht kann ich auch nicht positiv an die Sache gehen. Es ist einfach eine Hoffnungslosigkeit in mir drin. Irgendwie fällt mir alles auf den Kopf, Single, Job das leben generell. Ich bin einfach nicht glücklich und kann nicht genau sagen wieso

Jo Diggi, kenn den Scheiss auch. Manchmal echt schwer einfach weiter zu machen, aber irgendwie geht es immer. Vielleicht brauchst du einfach Freunde.

Mir ist das Leben auch schon oft auf den Kopf gefallen, ist ja auch nicht einfach in der heutigen Zeit wo sich jeder selbst der Nächste ist. Jeder Tag stellt einem neue Aufgaben und manchmal erscheinem einem diese sehr Sinnlos, aber Kopf hoch, du packst das. Knall dir Tinder aufs Smartphone und vielleicht findest ja jemanden. Ansonsten Geld sparen und mal ne coole Reise machen in ein fernes Land. Am besten eins wo es sonnig und warm ist. Kann da Thailand empfehlen, das bringt einen wieder nach vorne.
 
Erinnert mich an meine schwere Phase damals. Freundin weg, Vater todkrank, nebenbei noch Studium. Abends war es furchtbar, keiner da zum reden, zum ankuscheln. Nach einer Trennung ist man wie auf Drogenentzug und genau das bekommst du gerade zu spüren bergbube.

Ich habe mir damals ständig neue Klamotten und Technik zur Ablenkung gekauft, war viel arbeiten. Und eine Thailand Reise hatte ich auch gemacht (alleine), und ich muss sagen, das tat echt gut. Manchmal steht man eben an einem Punkt, an dem alles scheiße ist und an dem man alles hinterfragt. Wenn es dazu noch immer dunkel und kalt ist, Dann ist die Krise vorprogrammiert.

Aber glaube mir: es kommen bessere Zeiten. Vor allem wenn es länger hell ist und wärmer wird. Und eine Frau wirst du auch finden, sei es durch eine app oder anders.
 
Ich weiß sonst nicht was bei mir schief läuft. Ich bin einfach extrem traurig und möchte nicht mehr. Was es auslöst kann ich absolut nicht sagen, selbst nach dem Sport bin ich sehr traurig und komme mit der Welt nicht mehr klar. Es ist wirklich schwer zu erklären was schief läuft.
Hin und wieder bin ich sehr euphorisch und eine Stunde später sitze ich auf dem Sofa und bin verzweifelt. Ablenkung ist wirklich das einzige was hilft. Da ich nicht weiß was mir sorgen macht kann ich auch nicht positiv an die Sache gehen. Es ist einfach eine Hoffnungslosigkeit in mir drin. Irgendwie fällt mir alles auf den Kopf, Single, Job das leben generell. Ich bin einfach nicht glücklich und kann nicht genau sagen wieso

Am Single kann man nix ändern? Was ist mit Freunden? Klingt nach viel zeit alleine zuhause.
 
Bergbube, kenne ich von mir selbst auch, allerdings nicht so heftig.
Vor allem wusste ich immer, warum ich so schwermütig bin, heißt, ich konnte immer den Grund definieren.
Du versuchst Dich ja die ganze Zeit abzulenken von etwas, von dem Du gar nicht weißt, was es ist.
Ich gehe in solchen Momenten einfach mal raus, setz Kopfhörer auf und führe in meinen Gedanken ein Gespräch mit mir selbst.
Hilft mir dann, mir klar zu werden, was gerade passiert.
Es hilft mir dann vlt. nicht dabei, eine Lösung zu finden, aber ich sehe das Problem klarer.
Ich nehme mir einfach die Zeit, mir selbst klar zu werden, was mit mir los ist.
 
Ich hatte so eine Phase auch gerade, ich konnt es nicht genau spezifizieren was diese depressionsähnlichen Zustände auslöst... aber das wichtigste für mich war ein Plan. Wie stell ich mir mein Leben in 2 Monaten vor, in einem Jahr, in 5 Jahren. Dann brauchte ich nur eine mini-Bestätigung das es aufwärts geht. Gute Prüfung geschrieben, Jobaussicht, mit ner Frau gequatscht, ...
Hab mir auch mit ein paar Pillen geholfen, und mögen es nur Placebos sein... (link) kA ob die geholfen haben aber meine Verbesserung ist mit der Einnahme eingetreten, also ist es schon möglich. Das alleine wars aber mMn nicht.
 
Bitte die Finger von chemischem Antidepressiva lassen! Diese erhöhen im Allgemeinen die Selbstmordrate rapide und vergiften den Körper! Das Griffonia (afrikanische Schwarzbohne)aus dem Link ober mir geht in Ordnung, hatte aber bei mir Schweißausbrüche und erhöhte Epilepsie hervorgerufen und daher hatte ich das seiner Zeit abgesetzt. Ich werde mich der vielen Posts hier Demnächst annehmen. Bis Dann und viel Kraft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekäufer
in letzter Zeit leider, war die letzten zwei Wochenenden alleine zu Hause weil meine Freunde krank sind oder selbst keine Zeit hatten. Dieses Wochenende läuft es wieder darauf hinaus.
Ich hab keinen sehr großen Freundeskreis, etwa 10 Menschen die Single oder in Partnerschaft sind. Ich kenne natürlich noch viel mehr Leute die ich hin und wieder treffe. Aber im Winter sind die Leute eher zu Hause und gehen nicht so viel raus, da ist man als Single natürlich dumm dran. Eine Freundin kann man sich leider nicht her zaubern und in letzter Zeit bekomme ich keine Abfuhren mehr sondern ein Vielleicht und das tut meist noch viel mehr weh als ein direktes nein. Mir wird zwar gesagt das ich Intelligent und gut aussehe und viele Frauen schauen mich auch mit diesem Blick an aber meist sind es nicht richtigen oder nur welche für ONS, da ich das aber nicht kann fällt da viel weg.
An Frauen die Vielleicht sagen hängt man halt dann immer noch, ich sag mir zwar immer das ich sie verdrängen soll aber das funktioniert nur oberflächlich und im innern staut sich alles an.

@medikamente
hab ich vor Jahren schon einmal nehmen müssen und hat mir auch geholfen aber an dem Punkt bin ich noch nicht. Damals wollte ich mich umbringen und hab es meinen Eltern erzählt, welche mich dann zum Arzt gebracht haben.


@all
wenigstens weiß ich jetzt das es viele gibt die solche Probleme haben oder hatten.
Heute ist der Tag wieder komplett anders und ich kann meine Gedanken besser sammeln. Ich denke auch das es gestern nur wieder mist von mir war und ich mich zusammenreißen soll. Mal sehen wie das heute Abend wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh