[Sammelthread] Was ist Liebe?

Auch ein Danke von slot an die Leute hier in dem Thread und besonders an dich tree, er vermisst uns jetzt schon :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
slot ban?? Habe den immer als seriös eingeschätzt :-[
 
Als wenn das hier ein Kriterium wäre... Schau Dir an was 2k5lexi den Leuten im Weltgeschehen Thread regelmäßig an die Birne pfeffert und der ist darüber hinaus als Moderator eigtl. noch eine Vorbildfunktion... Schade drum.
 
War ja auch eher eine Frage an die Mods bzw. was in letzter Zeit abgeht, naja lassen wir das. Ich gebe Tipps in dem SC-Thread und kriege dann von der gleichen Person eine Verwarnung wegen damaligen Signatur, anstatt jpg png verwendet, was mir nicht mal aufgefallen ist. Anstatt kurz per PN anmerken, direkt mal verwarnen. Hätte ich doch an dem Tag keine Tipps geschrieben -.-.
 
Ich frage mich schon lange nicht mehr was hier abgeht, denn man sieht ja das die Dummheit in Form bekannter User überhand nimmt.
 
Man muss sich einfach von bestimmten Threads fernhalten und gut ist. Der hier ist noch vollkommen in Ordnung, wobei ich auch viel per PN schreibe und nicht alles hier veröffentliche.
Am besten wieder BTT ;)
 
War ja auch eher eine Frage an die Mods bzw. was in letzter Zeit abgeht, naja lassen wir das. Ich gebe Tipps in dem SC-Thread und kriege dann von der gleichen Person eine Verwarnung wegen damaligen Signatur, anstatt jpg png verwendet, was mir nicht mal aufgefallen ist. Anstatt kurz per PN anmerken, direkt mal verwarnen. Hätte ich doch an dem Tag keine Tipps geschrieben -.-.

Ich kann Dich da gut verstehen. Am Besten sich fokussieren auf Menschen und Themen welche einem gut tun.
Die Wahl und Art der Strafen wird gerne unter dem Gesichtspunkt der persönlichen Sympathie angewendet!
Nun kannst Du zusammenzählen warum sich so Manches ungerecht anfühlt. Mir tut das Leid für Dich.
Im Grunde ein Witz aber so Etwas könnte man menschlich gesehen, wie Du schriebst per PN klären.
Wäre mal eine freundlich, sympathische Basis und meiner
Meinung funktioniert so etwas wirklich gut, vor allem mit solch anständigen Leuten wie Dir.
Da hat´s echt wen komplett Falschen getroffen!

Aber es bringt nichts wenn man da zwar menschlich im Recht ist aber es zuschlägt wie in einem schlechten Film.
Wären wir unter uns, persönlicher, wäre das eben etwas Anderes ;)
Ich habe auch eine Signaturverwarnung aus vergangene Jahren weil ich aus versehen paar Pixel zu große Signatur Damals hatte.
Habe dann den Moderator angeschrieben und mitgeteilt das das gar nicht extra war und ich natürlich die Pixel reduziere und schönen Tag noch.
Ich war auch gut drauf noch und dachte mir, ok, schreib ich den Mann mal an und teile ihm mit das ich nicht so ein uneinsichtiger Typ bin.
Außerdem muss man mit einer Person wie mir keine Strafen machen, mit mir kann man reden!
Nix da, "Wir haben gerne die Leute im Blick welche gegen die Signaturregeln verstoßen". Strafe blieb bis Heute drin.
Ok, wenn´s glücklich macht und man mit mir wie mit einem bockigen Kleinkind umgehen muss, bitteschön.
Ziehen lassen und weiter geht´s. Das hat keinen Sinn da auf der Verständnisebene zu kommunizieren!



Auch ein Danke von slot an die Leute hier in dem Thread und besonders an dich tree, er vermisst uns jetzt schon :)

Danke slot und Danke Dir für´s Ausrichten :)
Werd ihm mal eine E-Mail schreiben...



slot ban?? Habe den immer als seriös eingeschätzt :-[

Bitte aufpassen mit derlei Anbringungen zum Bild von slot.
Wir kennen beide Seiten nicht, also können wir hier kein Urteil abgeben.
Somit können wir eben nicht so einfach sagen das er nicht seriös ist!
Ohne beide Seiten zu kennen wäre ein derartiges Urteil nicht angebracht und muss eben auch nicht der Wahrheit entsprechen.

Problem ist nämlich gerade in Foren: Du schreibst hier das Du dachtest er wäre seriös. Dann dichtet der nächste User noch
etwas Anderes drauf bzw. hat ein eigenes Bild und so wird das Kopfkino genährt und beschreibt am Ende des Tages einen Menschen den es so gar nicht gibt!

Von mir wurden in manch anderen Threads gezielt nur Ausschnitte von anderen Usern genutzt um diese weiterzuspinnen und
per Kopfkinodelux ein Stempel aufzudrücken von einem Menschen den ich so nicht mal in meiner kühnsten Fantasie hätte kreieren können :fresse2:
Wer soll das sein fragte ich mich dann aber der Fantasie und dem "Weiterspinnen" sind keine Grenzen gesetzt und es gibt
unangenehm viele Personen welche Das liebend gerne betreiben.
Am Ende kommen verschies*ene Menschen heraus, dessen Bilder um die Ecke gereicht werden, nicht der
Realität entsprechen und damit wird dann schmutzige Wäsche gewaschen!



Ich frage mich schon lange nicht mehr was hier abgeht, denn man sieht ja das die Dummheit in Form bekannter User überhand nimmt

Da muss ich sagen, habe ich mich auch schon im Forum "hauen" lassen.
Ich hatte es mir ausgesucht.
So wie ich das beobachten konnte, stiegen auch gerne besonders junge User mit ein wenn
bekannte User wieder begannen sich am Cocktail des Mobbens zu laben.
Da muss man wirklich weg, zumindest für mich ist das nichts. Das läuft dann darauf hinaus per
gekonnter Taktik fertig zu machen anstatt einem positiven und produktiven Weg zu folgen.
Drimacus, welchen ich im Forum nicht mehr finde, hatte einen guten Spruch in seiner Signatur wie ich fand:

Streite niemals mit einem Idioten denn er wird Dich auf sein Niveau ziehen und mit seinen Waffen schlagen!

Und genau das mache ich nicht mehr! Ist mir viel zu anstrengend und ich werde auch irgendwo älter.
Mit 35 muss man nicht mehr mit grimmigen Gollums fighten.
Es gibt auch noch andere Menschen wo einfach mehr zurück kommt & welches sich gut anfühlt für mich.



Man muss sich einfach von bestimmten Threads fernhalten und gut ist

Genau das war meine Konsequenz und auf gewisse Weise bin ich da auch dem User Hagen dankbar, wenngleich ich mich mit Ihm nicht verstehe.
Ich habe das wirklich abgehackt mit so manchen Threads im Luxx und das wird nun auch so bleiben.



Hab auch schon überlegt ob ich am Wochenende zu einer Massage und Entspannung gehe, hab ich in meinem Leben noch nie gemacht und vielleicht tut mir das ganz gut

Mein Meister hat zu Massage immer gemeint: Massage ist immer gut :) Er musste es wissen, ist ja 94 Jahre geworden und
hat 74 Jahre Qi Gong und Tai Chi Chuan praktiziert.
Mach das, kein Fehler! Kann natürlich auch gut sein das Du in der Ruhe erst nochmal richtig hart merkst das in Dir ein
Wespenschwarm hin und her brummt aber das gehört dazu Mann :)
Was das Handystarren betrifft, ja man braucht auch Ruhephasen und Widmung Einem gegenüber.
Zu viel Multitasking macht die Nerven heiß!



Ja, der Unterschied ist wirklich gewaltig. Wunderschön

Für mich war es Früher wie wenn die Welt von SW zu Farbe wurde. Sehr intensiv, sollte man mal erleben dürfen :)
Momentan hab ich immer noch Farbe :bigok: und bin ausgesprochen zufrieden mit mir selbst, weiß Interessantes mit mir anzufangen und bin sehr interessiert :)



...
Er ist mein bester Freund und ein sehr guter Freund für sie und ich glaub, dass er das ganz und gar nicht gut aufnehmen wird. Er wird sich irgendwann daran gewöhnen, aber anfangs... :/

Komplett korrekt von Dir wie ich finde und ja, gib Dir einen Ruck und teil es nun ihm offiziell mit. Mach das Bald, dann hast Du´s hinter Dir und das Ganze kann arbeiten ;)



Bei mir:

Also, ich habe einen guten Ablauf im Alltag und fühle mich trotz dem Umstand das ich nun
knapp ein Monat nicht mehr mit meiner Freundin zusammen bin wirklich gut.
Irgendwann kommt wahrscheinlich wieder der Tag das ich einfach mal nach Frauen wieder schauen möchte.
Da ich ja ein sehr naturverbundener Typ bin, könnte es gut sein das ich mir eine Frau suche welche rasch Bock hat mit mir schön wandern zu gehen.
Dann schaut man einfach mal weiter und hat schon mal Freude. Ich brauch schon so ein Naturweib bei mir :bigok:
 
Genau. Ich bin auch für ein persönlichen Kontakt. Sonst grummelt man da rum oder trägt Enttäuschungen zu lange mit sich herum.
Beim Näherkommen kann man schon viel spüren. Ich finde auch das man das so nicht sagen braucht wie Deine Dame.
Von Daher: Sie hat Dich nicht verdient!
So reden vielleicht aufmüpfige Teenager aber nicht reifere Menschen mit Anstand. Gut, es gibt auch ältere Menschen welche derart
unsensibel austeilen aber das muss man sich doch nicht geben mit solchen Leuten.
Sei froh das Du da weg bist, hast wen Anderen verdient :)

Nimm Dir das was DIR gut tut!

:)

Sehe ich auch so, deswegen kein Kontakt mehr ;)
Naja, sie war ähnlich alt/jung wie ich, also Ende 20 - da hab ich von Teenagern schon bessere, erwachsene Aussagen/Antworten bekommen :d

Mach ich sowieso^^ Wäre ja auch noch schöner, wenn ich nur auf andere schauen würde, das mache ich zwangsläufig in meinem späteren Beruf schon genug^^
 
Es sind aber nunmal nicht alle Menschen gleich eloquent, bzw. rhetorisch begabt, wenn sie überrascht war, war es einfach eine Reaktion und vielleicht weniger abwertend gemeint, wie es sich vielleicht anhört. Sind aber alles nur Spekulationen. Wir waren ja nicht dabei :)
 
Komplett korrekt von Dir wie ich finde und ja, gib Dir einen Ruck und teil es nun ihm offiziell mit. Mach das Bald, dann hast Du´s hinter Dir und das Ganze kann arbeiten ;)

Wir haben vorhin drüber geredet, dass wir es ihm gemeinsam sagen wollen. Er bedeutet uns beiden viel und wir ihm.
Das müssen wir gemeinsam durchziehen.
 
Du hast nicht seine Schwester geschwängert und dich dann vom Acker gemacht, du bist mit seiner groß kusine zusammen.

Da gibt's doch gar kein Konflikt Potential.
 
Aber der Cousin weiß, dass ebastler ne Memme ist (nicht bös gemeint) und genau das nutzt er mit seinem Verhalten aus und die 2 haben natürlich ne Heidenangst vor der Situation.

Im Grunde kann er gar nix, er hat keine Rechte, er darf keine Ansprüche stellen und wenn ihr verliebt seid, dass ist das so.

Nicht ihr habt das Problem (ebastler + cousine), sondern er (Cousin), wenn er eines daraus macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebastler soll das machen was ihm gefällt. Soll er als nächstes den Cousin fragen ob er mit ihr schlafen darf?
Wenn es ein Problem ist, dann sicher nicht von ebastler und seiner Freundin.
 
Ich finde es sehr wichtig das dieses Sagen nun wirklich nicht mehr lange wartet denn so werden nur Probleme groß gemacht. Das sollte jetzt wirklich passieren und nicht mehr zwecks "perfektem" Moment maßgeschneidert der königlichen Hoheit mit buckelnder Haltung vorgetragen werden. Bitte kein unterwürfiges Verhalten und bitte auch dem ganzen Dämon kein Zucker geben! Ein beißender Dämon wartet nur auf Raum geben für niedrige Schwingungen! Dem darf man wirklich nichts geben, wohl kann man aber die guten Teile des Menschen vor einem ansprechen und mit diesem kurz, eindeutig und respektvoll eine Mitteilung geben. Sprich nie mit den niedrig schwingenden Anteilen einer Person! In der indianischen Lehre spricht man immer den General einer Person an wenn man mit dem Chef sprechen möchte, nie seine Ringpersonen einzeln!
 
Wir wollten heute zu zweit auf Skype mit meinem/ihren besten Freund+Cousin reden. Sie hat schon vorher ne Weile so auf Skype mit ihm gequatscht, als ich Zeit hatte, wollte sie mich dazu einladen. Endete in einem kompletten Desaster.

Sobald ich in die Konferenz kam ist er sofort raus, laberte (zu ihr im Chat) was von wegen er sei zweite Wahl für sie und so weiter und so fort. Nachdem er lange genug rumgemeckert hat hat sie ihm schlussendlich im Chat gesagt, dass wir ein Paar sind. Hat er nicht sonderlich gut aufgenommen. Sie versucht grad seit bald 4 Stunden den Menschen wieder halbwegs hinzukriegen auf Skype, ich war zum Glück mit einem Kumpel zu Deadpool verabredet (genialer Film, btw :) ). So hatte ich etwas Ablenkung.

So ein Chaos. Mit mir hat er (bis darauf, mir zu sagen, dass ich ihn wahnsinnig verletzt habe) seitdem nicht mehr geschrieben.

Ich habe mich jetzt entschieden. Meinen Standpunkt und was ich für ihn als besten Freund empfinde hab ich ihm geschrieben. Wenn er unsere Freundschaft ebenso schätzt, kommt er zurück zu mir. Wenn nicht, dann war die Freundschaft eh einseitig. Ich hoffe stark auf ersteres, denn ohne ihn kann ich mir mein Leben nur echt schwer vorstellen. Momentan kann ich nichts tun außer ihm Zeit zu geben. Oder? Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Beide den negativen Schwingungen reichlich Raum gegeben! Das das nun derart gekommen ist lag somit auf der Hand.
Natürlich geht er damit meiner Meinung nach schlecht um aber Ihr rackert euch ab Ihm auf der
Verständnisebene zu begegnen und auf ein Happy End hin zu arbeiten.
"Das Ihr dabei Beide jeweils 100 Kg schleppt und euch die Bandscheiben raus springen nehmt Ihr in Kauf!"

Deine Freundin muss nicht 4 Stunden Ihn hinkriegen! Verkehrte Welt. Er kann sich hinkriegen und
Ihr habt für euch zu sorgen, nicht für Ihn!
Da merkt man doch die zarten 17 Jahre denn das ist komplett daneben wie ich finde.
Du bist da schon etwas gesünder unterwegs aber auch noch lange nicht im grünen Bereich.

Wenn Du schreibst das Du dir ein Leben ohne Ihn nur schwer vorstellen kannst, gibst Du
a. massig Autorität ab, bist b. bereit auf ein niederschwingendes Verhalten einzugehen und
c. hast selber viel zu wenig Stabilität den er darf nicht so sehr Dein Leben bestimmen!
Du solltest neben der ganzen Menschen um Dich herum einer Tatsache in´s Auge sehen:
Du bist alleine mit Dir und hast in Dir ein Haus der Stabilität aufzubauen um gut durchs Leben zu kommen ;)

Es ist durchaus menschlich das einem derlei Dinge runter ziehen ebastler aber diese dürfen wirklich nicht so
sehr Raum einnehmen das Du beginnst solche Sätze zu formen, dass Du Dein eigenes Leben nur schwer ohne Ihn vorstellen kannst.
Das ist ganz, ganz ganz schlecht und nimmt Dir deine Power wie wenn Du von 10 Vampiren gleichzeitig ausgesaugt wirst!

Also Finger weg und ziehen lassen. Wie Du richtig dann wieder schreibst: Er kommt oder nicht.
Ohne Entgegenkommen von seiner Seite würde ich auch die Finger vom Kontakt lassen.
Was rackert Ihr euch da ab? Ihr habt euch nichts vorzuwerfen und müsst es ihm bitte nun nicht recht machen.
Wenn ihr jetzt beim Tillen von Ihm mit macht, habt Ihr gewählt euch den faulen Schuh anzuziehen.
Ich würde diesen schleunigst ausziehen.

Regelt euer Leben und lasst Ihn in Ruhe, alles Andere ist höchst ungesund.
Verurteilt Ihn auch nicht. Gebt den geliehenen Raum wieder ab und stellt den Kontakt ein von eurer Seite.

Deine Freundin und Du haben eine schöne Verbindung und da richtet eure Aufmerksamkeit nun drauf denn sonst wird der "faule Schuh" auch diese verderben!
Das braucht nämlich Pflege und wenn da nun dauernd der tillende Freund zum Thema wird und zu viel Raum bekommt geht ALLES kaputt!

Für mich ist das auch kein Freund mehr denn ein Freund geht ganz anders mit der Situation um, wird nicht so einen Aufstand machen.
Wahre Freunde erkennst Du durch ihre Taten wenn Nöte in den Raum treten oder der emotionale Halt eine Prüfung auszuhalten hat.

Die wenigsten Menschen haben wirklich entsprechende Freunde, oft zwar gerne viele Personen aber ist da auch einer dabei der, wenn´s drauf ankommt Freund bleibt?
Wenn´s rund läuft sind viele zur Stelle, wenn nicht hauen sie ab. Du wirst noch weitere Erfahrungen machen diesbezüglich.

Die Taten zählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten heute zu zweit auf Skype mit meinem/ihren besten Freund+Cousin reden. Sie hat schon vorher ne Weile so auf Skype mit ihm gequatscht, als ich Zeit hatte, wollte sie mich dazu einladen. Endete in einem kompletten Desaster.

Sobald ich in die Konferenz kam ist er sofort raus, laberte (zu ihr im Chat) was von wegen er sei zweite Wahl für sie und so weiter und so fort. Nachdem er lange genug rumgemeckert hat hat sie ihm schlussendlich im Chat gesagt, dass wir ein Paar sind. Hat er nicht sonderlich gut aufgenommen. Sie versucht grad seit bald 4 Stunden den Menschen wieder halbwegs hinzukriegen auf Skype, ich war zum Glück mit einem Kumpel zu Deadpool verabredet (genialer Film, btw :) ). So hatte ich etwas Ablenkung.

So ein Chaos. Mit mir hat er (bis darauf, mir zu sagen, dass ich ihn wahnsinnig verletzt habe) seitdem nicht mehr geschrieben.

Ich habe mich jetzt entschieden. Meinen Standpunkt und was ich für ihn als besten Freund empfinde hab ich ihm geschrieben. Wenn er unsere Freundschaft ebenso schätzt, kommt er zurück zu mir. Wenn nicht, dann war die Freundschaft eh einseitig. Ich hoffe stark auf ersteres, denn ohne ihn kann ich mir mein Leben nur echt schwer vorstellen. Momentan kann ich nichts tun außer ihm Zeit zu geben. Oder? Wie seht ihr das?

Ihr kommt mir wie Kleinkinder vor.
Ich habe nur das der letzten Seiten gelesen, aber hast du die 16 jährige schon mal irgendwann in echt getroffen und ihr ins Gesicht gesagt, wie du für die fühlst? Ich habe momentan das Gefühl, ihr habt eine Chat-Beziehung, nicht mehr.
Und dein Freund regt sich schon irgendwann wieder ab. Männer sind da nicht so nachtragend. Trinkt ein Bier zusammen und dann ist wieder alles gut.
 
Ihr kommt mir wie Kleinkinder vor.
Ich habe nur das der letzten Seiten gelesen, aber hast du die 16 jährige schon mal irgendwann in echt getroffen und ihr ins Gesicht gesagt, wie du für die fühlst? Ich habe momentan das Gefühl, ihr habt eine Chat-Beziehung, nicht mehr.
Und dein Freund regt sich schon irgendwann wieder ab. Männer sind da nicht so nachtragend. Trinkt ein Bier zusammen und dann ist wieder alles gut.
Hab sie ein paar Male getroffen, gesagt, was icb empfinde, hab ich vor ner Woche auf Skype im Videogespräch. Ende März besuch ich sie oder sie mich mal wieder, das müssen wir noch schauen.

Er ist und war sehr lange mein bester Freund, der wohl wichtigste Mensch für mich. Da ist es mir einfach wichtig, dass es ihm gut geht. Wir wussten beide, dass er es nicht gut aufnehmen würde und wollten es ihm gemeinsam sagen. Er ist uns beiden wichtig, wir wollten das gemeinsam machen. Dass er dann so dämlich reagiert hatten wir beide nicht erwartet. Ich dachte er sei sauer auf mich und würde sich nach ein paar Tagen wieder einkriegen und aus. Dass er in eine Existenzkrise gerät (die ich immer noch nicht verstehe) wussten wir beide nicht.

Naja, er hat mich gestern Nacht nochmal angeschrieben. Er sei sich über vieles noch nicht im Klaren und brauche Zeit. Es klang für mich so, als würde er langsam damit klarkommen. Jetzt lasse ich ihn mal in Ruhe und widme mich mehr meiner Kleinen. Er kommt drüber hinweg.
 
Männliche Zicken...Sowas ist immer Peinlich. Die ganze Aktion wird durch "gut zureden" nicht besser oder einfacher. Vielleicht ist das jetzt mal die Chance für ihn vom schwärmen für seine Cousine wegzukommen.

Was ganz anderes: Irgendwie bin ich mit einem Kollegen auf das Thema "Was ist das Geheimnis einer schönen und stabilen Beziehung" gekommen, war eigentlich eine rehorische Frage. Von ihm wie aus der Pistole geschossen: "Keine überzogenen Erwartungen". Wenn ich mich hier im Thread umsehe, dann passen diese Worte auf viele Konfliktfälle. Sogar auf fast alle.

€dit:
Dass er dann so dämlich reagiert hatten wir beide nicht erwartet. Ich dachte er sei sauer auf mich und würde sich nach ein paar Tagen wieder einkriegen und aus. Dass er in eine Existenzkrise gerät (die ich immer noch nicht verstehe) wussten wir beide nicht.

Existenzkrise? Naja, ich bin mal so "gehässig" und sag mal frei raus, dass er vermutlich in einer ziemlichen Kopfkinowelt gelebt hat und nun unsanft zurück in die Realität geholt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ziemlich ähnlich, geht es heute um euch und eure Beziehung oder geht es um ihn und sein kindisches verhalten?

"bester" freund hin oder her, lasst ihn jetzt einfach mal in ruhe.

Überzogene Erwartungen sind das eine, gewisse, gerechtfertigte Ansprüche an eine Beziehung das andere.

Ich erwarte Ehrlichkeit und offene Kommunikation und Treue. Der Rest ergibt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ziemlich froh, dass wir das mit ihm nun geklärt haben. Ob er mit sich und mit uns klarkommt liegt nun an ihm. Ich sehe nicht, dass ich irgendwas falsch gemacht hätte oder ihm noch etwas schuldig sei. Durch die Situation muss er nun alleine durch. Wenn er mich anschreibt und Hilfe braucht, bin ich immer für ihn da, aber bis dahin lasse ich ihn in Ruhe. Ich glaube, das Problem hat er in dem Fall eher mit sich selbst als mit uns und wir haben nur etwas ausgelöst.

Unsere Beziehung vor ihm zu verheimlichen ist nichts, was für mich auch nur kurz zur Debatte stand.
 
ebastler, Existenzkrise geraten Durch das nun?
Nee, ganz übel. Finger weg und in Ruhe lassen!

Ich erinnere Dich noch an den Freund der sich umbringen wollte, Dir das mitteilte und Du drauf angesprungen bist, Dich zermartert hast.
Siehst Du das Muster wo rein Du dich selber bringst?

Ganz ehrlich, so Leute muss man feuern denn sie nehmen von einem Besitz ohne Rücksicht auf Verluste und zerstören einem!
Ich bin auch als wackelig von meiner Gesundheit her aber ich werde nicht meine Umgebung derart tyrannisieren und Psychoterror betreiben.

Wach auf und hör auf auf dieser Friedenswelle und Verständniswelle zu reiten wenn es nicht geht.
Es spricht ja sehr für Dich aber es ist gesundheitlich und reifemäßig einfach ein absolutes no go.
Sorg für Dich, das langt vollkommen und damit sorgst Du letztlich auf energetisch, gesunde Weise auch für Andere aber ohne aufdringlich zu sein!

Jetzt triff erst mal Dein Mädel und lass den Freund in Ruh ;)



► Post #32654 über mir!

So ist´s richtig ebastler. Sehr gut! Nun ziehst Du dich selber aus der ganzen Schei*e
Du bist der Steuermann wieder, gut so :)



Überzogene Erwartungen sind das eine, gewisse, gerechtfertigte Ansprüche an eine Beziehung das andere

Sehe ich auch so. Es sollte eben zu einem passen, wie der berühmte Deckel auf den Topf.
Was ich gar nicht ab kann, wenn Menschen andere Menschen wie Produkte sehen.
Genau das halte ich dann nicht nur für übertrieben Erwartungen sondern auch für das Verlagern der Shoppingkrankheit in´s Menschliche.
So etwas gibt´s leider zu häufig und hat unter Menschen nichts zu suchen.



Irgendwie bin ich mit einem Kollegen auf das Thema "Was ist das Geheimnis einer schönen und stabilen Beziehung" gekommen, war eigentlich eine rehorische Frage. Von ihm wie aus der Pistole geschossen: "Keine überzogenen Erwartungen"

Auf jeden Fall. Wichtig finde ich noch an dieser Stelle zu nennen das auch ein entsprechender Lebensrhythmus des Einzelnen der Beziehung zuträglich ist.
Das heißt auch das nicht einer Däumchen drehend und wartend ist sondern jeder sein Ding macht aber auch miteinander Zeit verbringt ohne sich zu sehr abhängig zu machen.
Wenn Beide z.B. klare Aufgabenverteilungen haben, auch beruflich zufrieden sind, stehen diesbezüglich schon mal gute Chancen.
Wir reden hier viel über Eigenschaften und Interessen aber es ist auch sehr wichtig wie so ein Alltagstag gestalten wird.
Wenn z.B. Einer länger arbeitet, dass nicht der Frühere in der Wohnung unruhig voller Erwartungen wartet.
Im Idealfall hat diese Person eine Beschäftigung welche ihn schon mal unabhängig macht vom Klammern.
Es braucht einfach auch gescheite Tätigkeiten und das meine ich unabhängig ob zusammen oder alleine und
diese sollte ein gesundes Maß an Lebensfreude erzeugen und erfüllend wirken.
Ist davon zu wenig vorhanden, können die tollsten Eigenschaften lieb gewonnen sein aber der
Mensch da vor uns wird durch seine Unzufriedenheit irgendwann die Beziehung sprengen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bastler, ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass wenn du etwas wirklich willst und andere damit nicht ok sind, es aber niemanden wirklich schadet (damit meine ich dauerhaft und endgültig - seelischer Schmerz ist vergänglich und wenn nicht, dann hat die Person sowieso ein anderes Problem) dann zieh es durch!!

Warum solltest du die mutmaßlichen imaginären, nicht greifbaren Probleme deines gesamten Umfeldes auf dich laden nur um andere nicht zu “verletzen“? Unabhängig deines Alters kommt es mir vor als wärst du und deine Umgebung ein oder zwei zwischenmenschliche Entwicklungsstufen darunter - das ist nicht wild solange ihr euch auf dem gleichen Level bewegt - das ist aber eine Zeit, wo man emotional oft sehr extrem regiert. Du machst auf mich den Eindruck als wächst du langsam in die “nächste Reifestufe“... wo du die Dinge langsam objektiver betrachten kannst, versuche dich einfach manchmal rauszunehmen aus der Situation in deiner Sichtweise und probiere die Gegebenheiten als Dritter zu betrachten - das hilft ungemein die Sinnlosigkeit solcher Streitigkeiten fassbar zu machen. Mach dann aber nicht den Fehler mit dieser “Überlegenheit“ in die Schlichtung zu gehen. Da ist es ratsam sich bei der Argumentation in den anderen zu versetzen und sich zu fragen “was würde mich überzeugen, wenn ich an Stelle dieser Person wäre“.

Zurück zum Opening meines Posts: Wenn du es ständig allen recht machen willst wirst du sehr wahrscheinlich nie groß anecken im Leben, du wirst es “leicht“ haben, aber du zahlst einen sehr großen Preis dafür -> du wirst niemals glücklich werden, weil du dich niemals selbst verwirklichst.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ihr habt ihm gesagt wie es ist, nun lasst ihn verdauen und redet bloß nicht weiter auf ihn ein. Er wird sich schon melden, wenn er so weit ist. Und wenn er sich nicht meldet, dann ist es halt so - trozdem warten! Aktion, Reaktion! Und nicht Aktion, Aktion, Aktion, Aktion, ... ;)


Gruß JM
 
Ihr habt Beide den negativen Schwingungen reichlich Raum gegeben! Das das nun derart gekommen ist lag somit auf der Hand.
Natürlich geht er damit meiner Meinung nach schlecht um aber Ihr rackert euch ab Ihm auf der
Verständnisebene zu begegnen und auf ein Happy End hin zu arbeiten.
"Das Ihr dabei Beide jeweils 100 Kg schleppt und euch die Bandscheiben raus springen nehmt Ihr in Kauf!"

Deine Freundin muss nicht 4 Stunden Ihn hinkriegen! Verkehrte Welt. Er kann sich hinkriegen und
Ihr habt für euch zu sorgen, nicht für Ihn!
Da merkt man doch die zarten 17 Jahre denn das ist komplett daneben wie ich finde.
Du bist da schon etwas gesünder unterwegs aber auch noch lange nicht im grünen Bereich.

Wenn Du schreibst das Du dir ein Leben ohne Ihn nur schwer vorstellen kannst, gibst Du
a. massig Autorität ab, bist b. bereit auf ein niederschwingendes Verhalten einzugehen und
c. hast selber viel zu wenig Stabilität den er darf nicht so sehr Dein Leben bestimmen!
Du solltest neben der ganzen Menschen um Dich herum einer Tatsache in´s Auge sehen:
Du bist alleine mit Dir und hast in Dir ein Haus der Stabilität aufzubauen um gut durchs Leben zu kommen ;)

Es ist durchaus menschlich das einem derlei Dinge runter ziehen ebastler aber diese dürfen wirklich nicht so
sehr Raum einnehmen das Du beginnst solche Sätze zu formen, dass Du Dein eigenes Leben nur schwer ohne Ihn vorstellen kannst.
Das ist ganz, ganz ganz schlecht und nimmt Dir deine Power wie wenn Du von 10 Vampiren gleichzeitig ausgesaugt wirst!

Also Finger weg und ziehen lassen. Wie Du richtig dann wieder schreibst: Er kommt oder nicht.
Ohne Entgegenkommen von seiner Seite würde ich auch die Finger vom Kontakt lassen.
Was rackert Ihr euch da ab? Ihr habt euch nichts vorzuwerfen und müsst es ihm bitte nun nicht recht machen.
Wenn ihr jetzt beim Tillen von Ihm mit macht, habt Ihr gewählt euch den faulen Schuh anzuziehen.
Ich würde diesen schleunigst ausziehen.

Regelt euer Leben und lasst Ihn in Ruhe, alles Andere ist höchst ungesund.
Verurteilt Ihn auch nicht. Gebt den geliehenen Raum wieder ab und stellt den Kontakt ein von eurer Seite.

Deine Freundin und Du haben eine schöne Verbindung und da richtet eure Aufmerksamkeit nun drauf denn sonst wird der "faule Schuh" auch diese verderben!
Das braucht nämlich Pflege und wenn da nun dauernd der tillende Freund zum Thema wird und zu viel Raum bekommt geht ALLES kaputt!

Für mich ist das auch kein Freund mehr denn ein Freund geht ganz anders mit der Situation um, wird nicht so einen Aufstand machen.
Wahre Freunde erkennst Du durch ihre Taten wenn Nöte in den Raum treten oder der emotionale Halt eine Prüfung auszuhalten hat.

Die wenigsten Menschen haben wirklich entsprechende Freunde, oft zwar gerne viele Personen aber ist da auch einer dabei der, wenn´s drauf ankommt Freund bleibt?
Wenn´s rund läuft sind viele zur Stelle, wenn nicht hauen sie ab. Du wirst noch weitere Erfahrungen machen diesbezüglich.

Die Taten zählen!


+1 schön formuliert




Also Bastler, ich kann dir nur mit auf den Weg geben, dass wenn du etwas wirklich willst und andere damit nicht ok sind, es aber niemanden wirklich schadet (damit meine ich dauerhaft und endgültig - seelischer Schmerz ist vergänglich und wenn nicht, dann hat die Person sowieso ein anderes Problem) dann zieh es durch!!

Warum solltest du die mutmaßlichen imaginären, nicht greifbaren Probleme deines gesamten Umfeldes auf dich laden nur um andere nicht zu “verletzen“? Unabhängig deines Alters kommt es mir vor als wärst du und deine Umgebung ein oder zwei zwischenmenschliche Entwicklungsstufen darunter - das ist nicht wild solange ihr euch auf dem gleichen Level bewegt - das ist aber eine Zeit, wo man emotional oft sehr extrem regiert. Du machst auf mich den Eindruck als wächst du langsam in die “nächste Reifestufe“... wo du die Dinge langsam objektiver betrachten kannst, versuche dich einfach manchmal rauszunehmen aus der Situation in deiner Sichtweise und probiere die Gegebenheiten als Dritter zu betrachten - das hilft ungemein die Sinnlosigkeit solcher Streitigkeiten fassbar zu machen. Mach dann aber nicht den Fehler mit dieser “Überlegenheit“ in die Schlichtung zu gehen. Da ist es ratsam sich bei der Argumentation in den anderen zu versetzen und sich zu fragen “was würde mich überzeugen, wenn ich an Stelle dieser Person wäre“.

Zurück zum Opening meines Posts: Wenn du es ständig allen recht machen willst wirst du sehr wahrscheinlich nie groß anecken im Leben, du wirst es “leicht“ haben, aber du zahlst einen sehr großen Preis dafür -> du wirst niemals glücklich werden, weil du dich niemals selbst verwirklichst.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Ihr habt ihm gesagt wie es ist, nun lasst ihn verdauen und redet bloß nicht weiter auf ihn ein. Er wird sich schon melden, wenn er so weit ist. Und wenn er sich nicht meldet, dann ist es halt so - trozdem warten! Aktion, Reaktion! Und nicht Aktion, Aktion, Aktion, Aktion, ... ;)

+1 wusste gar nicht dass John auch hier fleißig mitliest, kann ihm hier nur beipflichten.


und nochmal moin zusammen, ich bin ja hier fast ausschließlich stiller aber permanenter Mitleser, muss nun aber auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

@ebastler
Ich schließ mich dem allgemeinen Tenor mit meiner Meinung auch an, versuch dich davon nicht belasten zu lassen.
Du/ihr habt überhaupt nichts falsch gemacht, schaut dass es euch gut geht, macht euch eine schöne Zeit und seht wie`s läuft und das andere wird die Zeit richten.
Ich denke auch dass hier einfach ein wenig geknicktes Ego, falsche Anspruchshaltung (ala du hättest Rücksicht nehmen sollen) im Spiel ist, womit du dich absolut nicht belasten brauchst.
Wie Tree schon sagte wenn er wegen so etwas, eure wie ich jetzt mal annehme langjährige Freundschaft canceln will, war es eh recht einseitig.
 
@bastler: wenn er wirklich so ein guter Freund wäre, würde er sich für euch beide freuen, anstatt dir deswegen die Freundschaft zu kündigen...
 
@bastler: wenn er wirklich so ein guter Freund wäre, würde er sich für euch beide freuen, anstatt dir deswegen die Freundschaft zu kündigen...
Das ist auch meine definition von Freundschaft! ebastler mach dir nichts draus auch wenn es dein "bester" freund ist aber sowas geht garnicht
 
Hey, ich brauch mal dringend euren Rat, da ich gerade absolut nicht weiß, wie ich mich verhalten soll in dieser Situation.

Ich schreibe schon einige Zeit intensiver mit einer Kolleginn (sie ist 19, ich noch 22) aus meinem Lehrjahr, aber sie hatte die ganze Zeit über noch einen Freund mit dem sie nichtmehr allzu glücklich war. Habe auch ab und an Mittagspause mit ihr gemacht. Ich habe es jedoch aus Respekt und sehr schlechten Erfahrungen damit tunlichst unterlassen mich da "einzumischen" solange sie noch mit jemand anderem zusammen ist. Sie wusste jedoch, dass ich was für sie empfinde und hat das auch in ihrer Zuneigung gegenüber mir klar wiedergespiegelt.
Seit guten 2-3 Wochen ging das ganze nun endgültig in die Brüche und ich hab mich eigentlich sehr darüber gefreut und ihr auch immer bewusst Komplimente etc gemacht, viel geschrieben, geredet usw. Am Wochenende sind wir mit Ihr, Kollegin und noch einem Kollegen abends feiern gegangen und ich dachte ich könnte den Abend dazu nutzen um zu "eskalieren" im Bezug auf sie. Sie meinte ein paar Tage zuvorsie würde auch noch 3 Freunde mitbringen. Ich dachte mir nichts dabei und ging davon aus, dass das eben ihre normalen Freunde wären, die ich auch schon bei ihr auf dem Geburtstag kennengelernt habe.
Das Ende der Geschichte war jedoch, dass diese 3 Freunde unter anderem ihr anderer Typ ist, mit dem sie zurzeit auch noch schreibt + 2 Freunde von ihm.
Den Rest könnt ihr euch denken. Passiert ist nichts zwischen den Beiden, der Typ kam mir sehr schüchtern rüber aber sie haben viel geredet. Der Abend war irgendwie mehr als am Arsch für mich. Ich hab sie dann auch für den Rest vom Abend ignoriert und wollte auch im Club, nachdem der andere um 1 Uhr dann heimgegangen ist, nichts von ihr wissen und bin ihr aus dem Weg gegangen. Ich hab sie dann jedoch zum Abschied an der Hüfte gepackt, umarmt und ihr noch einen Kuss auf die Backe gedrückt. Das musste einfach raus... Gefallen hat es ihr aber auch, das hab ich ihr angemerkt. Für nen richtigen Kuss war leider die Situation nicht allzu passend.
Die sind dann gegangen, ich bin noch im Club geblieben und hab mir vor Frusz noch die Birne zugekippt.
Jedenfalls bin ich seit Samstag Nacht was diese Situation angeht irgendwie sehr gekränkt und hab ihr auch bewusst nichtmehr geschrieben.
Sie muss gewusst haben, dass sie mich damit aufs Äußerste eifersüchtig macht, aber es hat mich auch sehr gekränkt.
Ich bekomme das Gefühl irgendwie nicht los, dass sie mich damit aufs Äußerste eifersüchtig machen wollte, da sie ab und an zu solchen Eifersuchts-Spielchen neigt und ich vor 2 Wochen mit einer anderen Klassenkameradin mittags etwas essen war(sie hat mich gefragt ob ich nicht Lust hätte, nicht ich) und ihr das absolut nicht gefallen hat, dass ich plötzlich mit einer Anderen etwas mach. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das die Retourkutsche dafür war... Ich bin aber vorallem gekränkt von einer solchen Aktion und viel weniger eifersüchtig, weil der Abend war einfach komplett am Arsch.
Wie würdet ihr euch da verhalten? Erstmal nichtsmehr schreiben und warten ob von ihr irgendwas kommt oder die Situation überwinden und mit ihr Kontakt aufnehmen?
Würde ihr ja gerne schreiben aber dafür bin ich irgendwie zu stolz.... Ich fand das war einfach Kindergartenverhalten.

Wäre dankbar um euren Rat, weil ich bekomm echt keinen klaren Gedanken mehr auf die Reihe seitdem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh