[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bin nun seit Samstag Abend mit meiner Kleinen zusammen ^^

Ich hab mit ihr auf Skype gequatscht und als der Moment gepasst hat, hab ich ihr gesagt, was ich für sie empfinde. Sie hat dann erstmal 5-10s überrascht/verlegen dreingeschaut, dann kam ein "meins :)" im Chat. Gefolgt von der Aussage (wieder gesprochen, nicht geschrieben^^), dass es ihr gleich gehe.

Bin seitdem irgendwie ununterbrochen nur am Grinsen und sobald ich an sie denke schon mega glücklich^^ Fühlt sich alles noch sehr unwirklich an.

Jetzt muss sie nochmal den Mut finden, es ihren Eltern zu sagen[emoji14]Ich glaube, dass die wenig glücklich sind, dass ein 21 Jähriger mit ihrer (in 1 Monat) 17 jährigen Tochter zusammen ist und sie vermutet das ebenso.

Mal schauen, wie das weitergeht... Ich hoffe, ich komme in den Osterferien ein paar Tage weg um sie zu sehen.

21 und 17 geht doch klar. Ich war 24 und meine Ex 20. Und als ich 23 war hatte ich auch mit einer deutlich jüngeren mal was. 16, so what. Männer hinken sowieso schon zwei Jahre hinterher, was den Kopf angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mal ne Geschichte erzählen, die ich jetzt erlebt hatte. Hatte im letzten Jahr auf Arbeit (Praktikum) jemand kennen gelernt, haben uns gut verstanden und naja, da hat sich halt Interesse entwickelt, aber da wir beide kaum Zeit hatten, hat es sich mit Dates hin gezogen. Nach 2 richtigen Dates und vielen langen Mittagessen zu zweit auf Arbeit hab ich das Thema mal angesprochen gehabt, da sich mir ihr Verhalten nicht so richtig erschlossen hat. Ende vom Lied war, das sie angeblich zwar Interesse hat der Zeitpunkt aber alles andere als passend ist wg. beruflicher Veränderung im kommenden Monat, sodass Treffen noch seltener wären und sie keine Lust auf eine Fernbeziehung hat (hier hätten schon erstmals meine Warnleuchten angehen müssen, aber man ist ja ein Mann :d). War also etwas geknickt und wollte den Kontakt dann eigentlich sein lassen, da mein Praktikum zu Ende war (Kontakt im Allgemeinen ist mir ihr eh schwierig, da nur ein kaputtes Handy (kein Smartphone) und fast nie bei FB online) Aber irgendwie habe ich ihr dann doch nochmal geschrieben, wie es so geht und ob wir nicht auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen. Das haben wir dann auch gemacht, Weihnachtsmarkt war schon über eine Stunde zu und wir immer noch am quatschen, keine Ahnung mehr wie lange genau, waren aber irgendwo zwischen 5 und 6h zu zweit. Das hatte mich dann etwas gewundert, da das eigentlich eher untypisch ist wenn man kein Interesse am anderen hat. Naja, in der Zeit haben wir dann für ihre Verhältnisse relativ viel geschrieben bis zum Jahreswechsel, dann hatte ich keine Zeit und hab mal geschaut, ob von ihr auch Initiative kam. Dauerte etwas, aber dann hatte sie mich angeschrieben mit dem Vermerk, ich soll doch mal was von mir hören lassen. Haben uns dann darauf getroffen, Essen + Kino + danach Cocktails trinken, waren auch wieder Stunden weg, noch länger als aufm Weihnachtsmarkt. Da sie im allgemeinen auch ein eher abgekühlter Typ ist kam von ihr jetzt eher weniger Körperkontakt und ich wollte es auch nicht übertreiben. Hatte deswegen auch etwas Hemmungen bzw war übervorsichtig und hab es gelassen, mich aber danach geärgert. Aber war egal, haben uns kurze Zeit später wieder getroffen, hatte sie eingeladen zum essen & film schauen bei mir, hatte sie bekocht etc. War wieder ein schöner Abend und hab sie dann nachts nach Hause gebracht und als wir bei ihr waren, hab ich ihr Gentleman-mäßig einen Valentinstags-Gute-Nacht-Kuss angeboten darauf kam nur ein "was geht bei dir?" Da ich nachts um 2 kein Bock auf irgendeine Art von Diskussion hatte, habe ich das so stehen lassen. Hatte ihr dann geschrieben was ich mir so gedacht habe, auch das ich von der Art der Treffen (für mich klassische Dates) und auch ihrer Art davon ausgegangen bin, das sie ihre Meinung aus dem letzten Jahr geändert hatte und auch Interesse hat und die Art und Weise wie sie den Kuss abgelehnt hat, fand ich auch nicht gut. Darauf kam dann über ne Woche später (am Anfang wo wir uns kennen lernten, waren solche Antwortzeiten normal, bis zu unserem letzten Treffen hatte sich das aber geändert, hatten da fast jeden oder zumindest jeden zweiten Tag geschrieben), das sie das gar nicht verstehen kann, wieso ich das als Date gesehen habe und das es ihrer Meinung nach im letzten Jahr doch klar gestellt wurde das sie nur freundschaftliches Interesse hat und das nix mit irgendwelchen Eventualitäten zu tun hat (hatte ihre Aussage vom Vorjahr beim Schreiben mal mit aufgegriffen). Auch war sie der Meinung, keinerlei Signale ausgesendet zu haben. Auf alle Fälle hatte sie damit ihre Aussage fast komplett umgedreht. Seit dem habe ich den Kontakt gelassen und werde da auch nix mehr unternehmen. Fand ihre Art und Weise auch unmöglich, das kann man anders sagen, wenn man keinen Kuss möchte - so war es eher ein seichter Tritt in die Weichteile. Auch waren das aus meiner Sicht Dates (O-Ton einer sehr guten Freundin: "Ich wäre froh, wenn ich mal solche schönen Dates hätte", auch viele andere waren der Meinung das man ziemlich blind sein muss, um das nicht als Date zu sehen) und dazu stehe ich und würde es auch wieder so handhaben.

So, was ich eigentlich damit sagen will: Wenn ihr bei irgendwas ein komisches Gefühl habt oder ihr euch irgendwo bei der Entwicklung nicht sicher seid, sprecht das Thema an! Nur so erfahrt ihr, was der andere denkt. Es geht da nicht ums zerreden, sondern einfach nur sagen was man selbst denkt und die Reaktion abwarten - das ganze natürlich persönlich. Man bildet sich ganz gerne ein, das man weiß was der gegenüber denkt oder meint mit einer bestimmten Tätigkeit zu sagen - wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, ansprechen.
Und noch was: Frauen ändern gerne ihre Meinung (wir Männer bestimmt auch, lässt sich selbst schlecht feststellen) - in meinem Fall leider nicht zum positiven. Und auch haben Frauen das gleiche Problem wie wir Männer, sie sind meist genau so clever beim Zeichen geben oder verstehen - und so kommt es zu massiven Missverständnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für mich kann nur sagen, ich spreche bei jedem Menschen alles direkt an, ob Frau oder Mann oder Kind, ob einmal treffen, oder 4 mal weg gehen usw. klare und offene Kommunikation ist der Schlüssel zur Gewissheit.

Ich selbst habe auch etliche Freundinnen bzw. Bekanntschaften gehabt, mit denen ich etliche Male essen war, sie bekocht habe, Film geschaut habe und sie auch in den Arm genommen habe, dennoch war es kein Date, weil MIR klar war, dass es keines ist. Nicht alles was DU als Date siehst, ist auch eines. Ist doch schön, sich mit einem Menschen, dann auch noch Frau, freundschaftlich gut zu verstehen.

Ich für mich persönlich kann jetzt auch nix besonders "ungutes" von ihrer Seite erkennen, sie hat klar gemacht, dass es Freundschaft ist und du hast gedacht, es ist ein Date. Wo ist ihr was vorzuwerfen?

Mit dem offen reden hast du auf jeden Fall recht. Das betone ich auch gern immer wieder.
 
Ich werfe ihr nur vor, das sie mein Kussangebot hätte "besser" ablehnen können als ein "was geht bei dir?". Ansonsten halt klassisches Kommunikationsproblem, da gehören immer 2 Seiten dazu, passiert nun mal. Und wie schon gesagt, damals hat sie es (aus meiner Sicht, was sie tatsächlich damit sagen wollte weiß ich nicht, kann nicht in den Kopf anderer Leute schauen und will es auch gar nicht können) vollkommen anders ausgedrückt wie sie zu mir steht als "jetzt". Ist aber auch egal, hab meine Schlüsse draus gezogen und vllt auch drauß gelernt, mir geht es hier aber eher um die Schlüsse das auch andere was von haben ;)
 
Typischer friendzone scheiß. Entweder ist man zu aufdringlich und damit eine Klette oder man ist eine feige sau und kommt in die friendzone.
Hab den dreh selbst nicht raus und versaue ständig Sachen mit Frauen. Bin da wirklich am verzweifeln.
Und dann auch noch das verdammte zappeln lassen, was bitte soll der mist?

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ihr mit eurer friendzone, befreit sich mal von euren fesseln und alten denkmustern, was ist an einer Freundschaft mit einer frau bitte negativ, ob ihr euch in eine friendzone begebt, hat relativ wenig mit der Frau zu tun.

Typisch männlich Ego und stolz verletzt, wenn es mal nicht so läuft, wie mann gern möchte
 
Wenn du eine Frau magst und sie kommt mit Freundschaft, dann wird eine Freundschaft einfach nicht funktionieren.
Eine Freundschaft mit einer Frau ist ja nicht schlecht, allerdings nicht von einer von der ich etwas möchte. Du verwechselst da ein wenig die ausgangssituation
 
ich starte auch lieber mit einer Freundschaft, bzw sehe eben auch nicht jede Frau als potentielle Partnerin. Aber das hatten wir ja schon öfter hier ☺

Vor allem, wenn mir eine Frau sagt, kein Interesse, nehme ich das zur Kenntnis. Vielleicht hab ich den Text aber auch nicht richtig verstanden

Ich habe schon auch öfter Gefühle für Frauen gehabt, die nur freundschaftliches interesse hatten, dennoch hatte ich mit Ihnen jahrelang freundschaften, ohne etwas zu vermissen. Alles eine Frage der Einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie tatsächlich kein Interesse hat, hat sie ja erst am Ende gesagt. Davor war das nichts halbes und nichts ganzes sondern mMn eher na mal schauen. Kann aber auch falsch ausgelegt gewesen sein (bzw rückwirkend weiß ich das ja sicher).

Ist aber auch egal, darum ging es mir nicht. Ich sehe es aber wie Bergbube, wenn einer was will funktioniert Freundschaft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber an jedem persönlich, etwas wollen, Gefühle haben, verliebt sein, gibt ja viele Varianten, wie gesagt, ich habe auch jetzt eine enge freundschaft mit einer frau, sie liebt mich, ich mag sie, von Anfang an klar gestellt, wir verstehen uns dennoch prächtig.

Und das seit nunmehr 7 Jahren
 
Ich stimme elchu zu das geht, wenn man ehrlich zueinander ist.
Und man muss selbst damit klar kommen, die Person eben nur für Freundschaft zu haben.
 
Dann hängt sie an dir :(
Viele Frauen und auch Männer sagen nicht direkt nein sondern Sachen wie "ich bin noch nicht bereit" oder "derzeit sehe ich da keine Chance".
Ein klares "nein kein Interesse" gibt es sehr selten. Wieso auch, schließlich ist jemand am Hacken zu haben eine super Sache. Man hat im Notfall immer jemanden. Das der eine aber am Ende ist und zerstört wird, interessiert nicht
 
Ähm, sie liebt mich, das weiß ich, weil wir darüber gesprochen haben und sie weiß auch, dass es von meiner Seite nur eine Freundschaft sein wird und war. Hab ich ja geschrieben.

War das jetzt so unverständlich?

Und nein, keine Beziehung hatte sie nicht aufgrund der Gefühle zu mir, nicht nur, das hat mehrere Gründe.

Ich seh das ganze einfach viel lockerer und weniger destruktiv, im allgemeinen, es gibt nicht bloß schwarz oder weiß, ich hab viele gute Erfahrungen gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Stück. Wollte nur wissen, ob sie trotzdem anderweitig “probiert“... Ist so normale Frage, die sich bei mir auftut, die ich dann einfach wissen will ohne Hintergedanken.

Manche Leute lesen Text und beantworten - elchu.

Andere interpretieren Zeugs hinein - Bube.

Ersteres ist mir lieber :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch eher auf bergbube bezogen ☺

Klar, sie hat mehr Bezug zu mir und weniger Interesse an anderen Männern, durch die Gefühle zu mir, es ist aber auch kompliziert, niemand versteht sie so wie ich und kann sich so in sie hinein versetzen, wir sind uns sehr verbunden, obwohl wir zwischendurch teilweise auch Monate mal keinen Kontakt hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad grad seit ein paar Stunden mit meiner Kleinen am Telefonieren. So surreal es sich für mich immer noch anfühlt, dass wir jetzt zusammen sind - es fühlt sich einfach wahnsinnig natürlich an. Wir quatschen per Whatsapp-Telefon-Funktion und mal reden wir wirr durcheinander und erzählen viel, mal schweigen wir gemeinsam und jeder macht, was er macht (haben beide noch was zu erledigen). Ich bin grad einfach nur glücklich.
 
Klingt halt verdammt seltsam wenn sie 7 Jahre Single ist und dich sehr mag. Sry wenn ich da zu viel rein interpretiere aber mir kam der Gedanke auf
 
Klingt halt verdammt seltsam wenn sie 7 Jahre Single ist und dich sehr mag. Sry wenn ich da zu viel rein interpretiere aber mir kam der Gedanke auf
Du musst dich dafür nicht entschuldigen und erst recht nicht bei mir. Ich teile auch nur was mir auffällt hier und wie ICH es wahrnehme. Das heißt ja nicht gleich, dass es schlecht ist. Ich probiere wenigstens in diesem Thread hier wertungsfrei zu bleiben ;)


Gruß JM
 
Kein Thema, fast das ganze Leben besteht aus Interpretation. Ich versuche mir gewisse Situationen immer aus verschiedenen Blickwinkeln vorzustellen und nachzuempfinden, wie andere es wahr nehmen könnten, das hilft mir sehr.

Ihre Situation ist keine einfache, da spielen Visite Faktoren zusammen.

Meine Texte versuche ich so zu gestalten, dass wenig Raum für Interpretation bleibt, klappt nicht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
wo hier eben über die Umgangsformen in hinreichend bekannten Unterforen gesprochen wird.
ich kann Euch da schon sehr gut verstehen, dass ihr da keine Lust drauf habt.
aber was ist, wenn alle, denen Umgangsformen wichtig sind, sich da raushalten?
ich mag das Forum eigentlich sehr und kriegs Grausen, wenn ich mir vorstell, ich würd hier um Rat fragen und nur von gewissen Typen beraten werden, denen es gar nicht um den TE geht. denn genau das passiert massig.
und wer gegen hält, wird dazu gezählt.
ich kann euch verstehen damit, dass ihr euch da raushaltet. aber ich finds schade. denn ihr habt genau das, was da am meisten fehlt

Ich danke Dir :)
Was elchupacabre betrifft, wie ich gesehen habe, bleibt er Dir auch in vielen weiteren Threads erhalten.
Ich persönlich werde mich auf wenige Threads im Luxx beschränken und mich den Dingen nur noch widmen welche mir auch genug zurückgeben.
Diesen Thread hier zähle ich dazu.



Back to Topic:
Sie sitzt übrigens grade in meinem Schlafzimmer und meditiert. eben gabs Mantras aus meinem Schlafzimmer.
ich bin sowas von hin und weg ...

Schön :) Erinnert mich an die Imkerzeit meiner Exfreundin und mir. Da hatten wir Honig gerührt und zeitweise auch Mantras dazu gesungen.
Hat richtig gut getan. Deine Süße klingt mir nach einer ganz eigenen Persönlichkeit. So etwas finde ich immer unglaublich wohltuend.
Keine Klone, nicht dieses Nachplappern und alles gleich. Einfach mal eine ganz eigene Persönlichkeit.
Interessiert mich sehr wie´s bei Dir weiter geht. Ich lese aktuell bei Dir: Banned, kenne grad die Gründe dazu nicht aber kann nur sagen das Du
mir sympathisch bist und zu mir stets mit Respekt kommuniziert hast wie selten ein User im Luxx.
Du hast mich auch gelehrt das man nicht beim Posten in der dritten Person über andere User schreiben soll weil das unpersönlich und beleidigend ankommen kann.
Dies habe ich angenommen und verstanden, schreibe die User direkt dann an :)

Hoffentlich kommst Bald wieder zurück! Leg Dich nicht mit Leuten an welche schlechte Intentionen hinten dran stehen haben!
Ich werde das gar nicht mehr machen und kann das nur empfehlen sein zu lassen da man mehr Energie verliert als man gewinnt!



Sie bedeutet mir natürlich noch viel, ich will einfach dass es ihr gut geht

Bist ein Edelmann! Finde ich schön von Dir und dies halte ich auch für erstrebenswert.
Du gehst als Gentleman und das ist Dein persönliches Happy End, toll.
So etwas hat wahrlich für mich mit Liebe zu tun :)



@tree: ich würde eher sagen das kann nicht jeder. Hat für mich mehr mit einem selbst zu tun

Sender und Empfänger! Ist der Empfänger kaputt oder funktioniert auf einer anderen Frequenz welche man nicht mehr bekommt, klappt es nicht.
Klar, der Sender schickt das Signal ab aber auch der Empfänger muss mitspielen wenn es klappen soll.



Ich wünsche das ihr das beide schafft und irgendwann richtig loslassen könnt

Danke. Ja Loslassen funktioniert bereits, bin nicht mehr so blockiert + geschockt und es ist bereits so das ich
auch schon wieder sehr zugenommen habe. Du erinnerst Dich sicher noch als ich schrieb das ich
gerade einmal 70Kg bei 1,86m wog und mir die Haare stark ausfielen wegen dem ganzen Stress.
Mittlerweile sind es 78 Kg wieder und ich fühl mich auch wirklich wohler, habe einige Haare gekürzt und es wächst wieder ordentlich nach.
Zwar bin ich auch als traurig aber der Zustand aktuell ist für mich wesentlich gesünder.
Sport mache ich auch noch mehr und mein Körper ist so stark wie noch nie in meinem Leben.
Ich hau 10 Klimmzüge weg bei Bedarf, renn den Berg hoch, wandere und kann mich wahrlich nicht beklagen im Job - Sehr liebe Leute.
Trotz immer wieder heftiger epileptischer Anfälle meister ich mein Leben so gekonnt wie noch nie.
Die Sehnsucht mal wieder angefasst zu werden besteht allerdings und fehlt schon.



Bin seitdem irgendwie ununterbrochen nur am Grinsen und sobald ich an sie denke schon mega glücklich

Oh, das freut mich sehr ebastler. Weist noch wie mega deprimiert Du erst Letztens warst?
Und nun diese Wandlung in Deinem Leben. Sehr intensiv, was?

Viel Freude Dir, hast echt verdient so etwas zu erleben und Hammerglück endlich zu kosten :)



Ich verstehe mich wirklich nicht, ich hab ein Mädchen kennengelernt die wirklich so drauf ist wie ich es bei einer potentiellen Freundin gerne hätte, alles pass, aber ich entwickel Gefühle für ein Mädchen, das Grundverschieden ist

Tja, Gefühle eben. Da nützt der Verstand auch nichts. In dem Moment wo Du versuchst Gefühle zu denken, sind es keine
Gefühle mehr und sie verkommen in einer emotionalen Inflationswelle!
Gefühle haben etwas zu sagen und es ist auch wichtig ihnen mal abseits des
Verstandes zu folgen um Mensch zu sein und durch die kommenden Erfahrungen dieses durch sich selbst zu erleben.

Entdecke Deine eigentlichen Wünsche wie ein Leser der den Inhalt des Buches vor sich noch nicht kennt und stelle fest wie
eigene Werte, Ideale erst geschrieben werden. Das ist das Tor zur Liebe!

;)



Ich perönlich glaube, dass Ihr Liebe mit Verliebtheit verwechselt...

Ja, in den vergangene Jahren habe ich diesbezüglich auch einiges hier geschrieben und klar unterschieden. Einiges sehe ich so wie Du.
Liebe kommt und wird durch den Alltag miteinander erst gekrönt wie ich finde.
Ich hoffe das Du keinen Stress mit Deiner Frau bekommst wenn Sie mitbekommt das Du ein Foto von Ihr hier als Deinen Avatar nutzt!

Bei mir ist das geregelt, denn das auf dem Avatar bin ich selber und mich habe ich gefragt :d



Ich weiß nicht was in letzter Zeit mit mir los ist, ich fühle mich einfach nur noch Einsam und möchte einfach nicht mehr...

Was Du beschreibst hat elementar damit zu tun das Du einsam bist in Dir selbst. Du bist zwar jeden Tag mit Dir zusammen aber Du lebst getrennt von Dir!
Daher fühlst Du dich einsam. Diese Einsamkeit welche Du ja trotz Freunden nun hast ist ein Produkt mangelnder Selbstbegegnung.
Such nicht in neuen Menschen, suche in Dir und nutze als Kommunikationsbrücke einzig die Natur.
Geh da hin und mach die Lauscher auf bis Du spürst wie es um Dich herum wimmelt von Leben und
Du umringt bist wie in einem Stadion aber in weit aus gesünderer Form für Dein Herz.
Dies wird dauern und nicht beim ersten Spaziergang gleich passieren!

In der Natur findest Du Heilung! Zu viel Industrie, zu viel Stadt und Du gehst ein. Da geht übrigens Jeder irgendwann ein wenn zu
viel, wird böse oder wird durch den ganzen Schei* eben in eine disharmonische Richtung geformt.
Daher, zu wenig Natur ist immer schlecht. Ich bin mir absolut sicher das Du auch wieder raus solltest aus Hamburg und auf´s Land.
Du bist nicht der Mensch für so eine Großstadt. Du brauchst einfach auch mehr Grün!
Das ist unglaublich von der Wirkung. Starr mal 1 Woche Betonklötze an und dann 1 Woche grüne Wiesen und Bäume.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Du kannst, nutze die Heilung der Natur und säubere dort Deine Seele.
Diese ist Deine neue Meisterin, von Dieser lass Dich lehren. Es gibt dort keine Noten, keinen Leistungsdruck, Du darfst dort sein wer
Du bist, kannst Dich dort wahrlich finden und es gibt dort eben massig hochwirksame Heilung ;)



Ist aber hoffentlich nur eine Phase und das geht wieder weg sobald der Frühling beginnt

Du bist so weit weg von Dir und doch beschreibst Du genau das was ich hier bei Dir erkannt habe.
Du wünschst Dir den Frühling herbei. Was glaubst Du wohl warum?
Mehr grün, mehr Sonne, wärmer, mehr Naturpower in Deiner Großstadt.

Wenn Du aber wo lebst wo generell mehr Grün ist und der Anteil an Natur mehr ist als der Anteil an Industrie und Gebäuden welche hier
leider meist nicht nach gesundheitlicher Maxime gebaut werden, wirst Du auch ohne Frühling schon eine "grüne Dopingspritze" bekommen.
Schau, ich leide unter Epilepsie und bin generell sehr sensibel. Das hat auch Vorteile welche ich nicht mehr missen möchte.
Ich weiß um die Heilkräfte der Natur und nutze diese volle Kanne aber das ist schlau.
Ich habe mir hier meinen Job aufgebaut, kann raus gehen ins Grüne, habe frische Luft und immer
Natur denn auch in meiner Wohnung sind nun mehr 66 Pflanzen wo ich
garantiert beste Luft auch im Innenraum habe und in Biophiliasuperluxus schwelgen kann.
Heilung pur eben. Ich schlafe auch meist besser dadurch. Nie würde ich diesen, wirklich sehr sinnvollen, wahren Luxus aufgeben wollen.
Lieber geh ich fast betteln und hab kaum Kohle als die Natur abzugeben für irgend einen materiellen Schei*.
Wer die Wirkung kennt versteht mich hier. Materieller Wohlstand vor Natur vorziehen halte ich für dumm.

Hier tritt auch dann schon Bald der Satz nach dem Sinn im Leben zu Tage.
Da geht´s wirklich um ein ganz tiefes Auseinandersetzen und Verstehen!

Der wahre Sinn fürs Leben kann nur in der Natur verstanden werden da die Quelle des Leben in seiner Reinform in der Natur zu 100% existiert.
Daher verheddert unsre seltsamen Lebensformen oft unseren Geist, ist auch logisch.
Da schütteln sämtliche Vögel und kreisenden Bussarde den Kopf was wir Menschen so als treiben!
Wie wir da Unten durch U-Bahntunnel fahren, Krach machen, die Natur zerstören und vor allem uns selbst zerstören weil wir
ja gar nicht mehr wissen was es noch eigentlich anderes gibt.
Wir Menschen können durch uns selbst keine Harmonie erzeugen ohne Naturverbundenheit!
Der Park bleibt die Natur. Da der Mensch aus der Natur stammt ist ein Mensch mit zu wenig Natur auch kein Mensch mehr sondern wird
automatisch zu etwas Anderen, geformt durch Industrie und Materialismus.
Die Leistungsgesellschaft der vielen Menschen um einen herum mit den erschlagenden Informationen und der
Hektik schaffen dann ein Feld wo rasch Krankheiten entstehen und vor allem das große im Dunkeln tappen und nicht Verstehen!
Der nächste Arzt ist dann schon um die Ecke und kann Symptombekämpfung machen und wir haben wieder nix verstanden.
Wie auch wenn wir nicht das Dahinter kennen und Alles dafür tun zu
Mutter Natur zu kommen und uns in Ihrer Wiege das vergessene Leben wieder vermitteln zu lassen.
Dort ist wahres Glück und dort kann so ein vereinsamter Mensch wie Du es bist wieder Heimat finden > in sich selbst :)



bin ich sehr traurig und komme mit der Welt nicht mehr klar

Gut, finde ich sehr, sehr gut denn meiner Meinung bist Du vollkommen in Ordnung aber die Welt ist es nicht!
Die Menschen sind zum Großteil Balla Balla, leben fern vom Kreislauf der Natur und kümmern sich nicht um gesunde Quellen der Lebenskraft!
Du bist wahrscheinlich gerade am Erwachen. Ein guter, großartiger Zustand :) Funktionieren wie ein Roboter ist doch kein Leben, Mann!
Du willst eben mehr und wachst aus der Matrix auf. Solche Leute sind wertvoll und ich sag Dir was: Ich umgebe mich gar nicht mehr mit Leuten welche mir
dauernd diese kalte, kaputte Welt schmackhaft machen wollen, voller falscher Versprechen, Leistungsdruck und Fahrt in die Tiefe des Materialismus.
Ich bin mir selbst zu schade und will weiter kommen.



Wenn Du absolut nicht weißt was mit Dir los ist kann ich nur raten zu einem Arzt zu gehen

Genau das rate ich nicht. Ärzte werden meiner Meinung nach überbewertet und das Schlimme, Sie haben immer eine Antwort und
sind ganz schnell mit chemischen Keulen bei der Hand.
Gut, wenn man einen Arzt an der Hand hat der sich Zeit nimmt für einem, Wurzelschau betreibt aber wo gibt´s so etwas?
Wir sind doch am absoluten Tiefpunkt was Wurzelsuche betrifft in unserer Symptombekämpfungswelt.
Schlecht Leben, dann in die Apotheke rennen und Pflaster drauf. Da waren die chinesischen Kaiser vor dem
Jahre 2000 vor Null weiter! Wer macht mit Dir denn eine Lebensanamnese?
Denn darum geht´s wenn man wirklich Heilung erfahren will. Solche Ärzte gibt es aber diese kannst Du weltweit suchen gehen.
Außerdem sollte ein solcher Arzt selber durch seine Lebensweise ein Vorbild sein.
Außerdem, schon mal überlegt warum es Krankenhaus heißt und nicht Gesundenhaus?
Des weiteren, welcher Klient ist bereit sein Leben zu beleuchten und Privates auf den Tisch zu bringen um mit den wahren Karten was voranzubringen?

;)



Vielleicht brauchst du einfach Freunde

Ja, wenn es Solche sind welche echte Persönlichkeiten sind, selber reflektieren, eine eigen Meinung haben und
nicht so manipuliert sind durch Medien, Leistungsgesellschaft und zu materialistisch denken.
Ich empfehle Solche welche durch möglichst viel Naturkontakt "manipuliert" wurden.
Es gibt eine ganz einfach Rechnung: Überall wo die Anwesenheit der umliegenden Natur nicht mächtiger wirkt als die Anwesenheit des
Menschen selbst entsteht ein verfehltes Bild der eigenen Existenz da eine Trennung hochgezogen wird zur wahren Mutter aus der wir stammen!
Der Mensch weiß dann irgendwann nicht mehr was der Lebenssinn ist, betäubt sich um
weiter gehen zu können, verliert die Ehrfurcht und erkennt nicht seine Position mehr zwischen Leben und Tod im Hier und Jetzt.



es kommen bessere Zeiten. Vor allem wenn es länger hell ist und wärmer wird

Siehe Oben. Wieder die Suche nach der Natur welche so wichtig ist und heilsam für Herz, Geist und Seele.
Warmer Frühling, Sonne und geile Weiber sind schon eine gute Mischung :d



Ich denke auch das es gestern nur wieder mist von mir war und ich mich zusammenreißen soll

Nein, das war sehr gut und ganz und gar kein Mist! Du sollst nicht Dein Inneres als Mist bezeichnen denn das ist ein nicht sich zuhören und
Du sollst auch nicht Dein Inneres mit dem Nachbarn zu sehr vergleichen.
Du bist ein Individuum und ganz etwas Besonderes! Erst wenn Du mit Deinen "Mist" Frieden schließt in dem Du diesen annimmst erhältst Du im
Gegenzug direkt mehr Selbstliebe und somit auch mehr Gesundheit.
Das heißt nicht das man die Dinge nicht angeht bzw. daran arbeitet aber erst mal geht es darum sich mit dem "Mist" so zu nehmen wie man ist.
Du hast eh erst mal keine Wahl denn das lässt sich nicht einfach als Mist wegwischen.
Genau so eine Einstellung schafft Nährgrund für Krankheiten! Ein damit verbundene, gerne, auftauchendes Gefühl ist dann die
Selbstaburteilerei und auch die Verachtung von sich selbst.
Daher werden dadurch eben Eigenliebe und letztlich Gesundheit stark beschnitten! Nicht machen!
Immer freundlich mit sich bleiben, wohl aber mit Disziplin voran gehen.
Strenge und sich beleidigen sind zerstörerisch und splitten die Persönlichkeit, bilden eine manische Persönlichkeit und
nehmen die Mitte raus, letztlich das Mensch sein mit unsren Ecken und Kanten welche einen Platz in unserem emotionalen Menschsein behalten sollten;)



...
So, was ich eigentlich damit sagen will: Wenn ihr bei irgendwas ein komisches Gefühl habt oder ihr euch irgendwo bei der Entwicklung nicht sicher seid, sprecht das Thema an!

Genau. Ich bin auch für ein persönlichen Kontakt. Sonst grummelt man da rum oder trägt Enttäuschungen zu lange mit sich herum.
Beim Näherkommen kann man schon viel spüren. Ich finde auch das man das so nicht sagen braucht wie Deine Dame.
Von Daher: Sie hat Dich nicht verdient!
So reden vielleicht aufmüpfige Teenager aber nicht reifere Menschen mit Anstand. Gut, es gibt auch ältere Menschen welche derart
unsensibel austeilen aber das muss man sich doch nicht geben mit solchen Leuten.
Sei froh das Du da weg bist, hast wen Anderen verdient :)

Nimm Dir das was DIR gut tut!

:)
 
Finde schön, wie tree sich immer Mühe mit seinen Beiträgen gibt. In einem sensiblen Thema wie diesem hier ist sowas Gold wert. Ich schätze ich spreche im Namen aller, wenn ich dir dafür Dank ausspreche.
 
Danke tree :)

Ja, der Unterschied ist wirklich gewaltig. Wunderschön. Jetzt bleibt nur noch das Problem mit ihrem Cousin zweiten Grades / meinem besten Freund zu klären. Ich hab ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, weil er noch nix weiß - aber wir wissen beide nicht, wie wir es ihm sagen sollen.
 
hab jetzt nicht alles mitbekommen, aber was spielt er dabei eine Rolle? Seid ihr im was schuldig?
 
Also, ich hab die Kleine über ihn kennen gelernt. Sie ist über einige Umwege seine Cousine. 2. Grad oder so. Vor 2 Jahren oder so stand er mal selber auf sie, woraus damals aber nix wurde. Auch, wenn er sagt, er will nichts mehr von ihr - er war schon, als er ein Foto von mir und ihr zusammen gesehen hat (als noch gar nichts lief) so extrem eifersüchtig, dass er nen Tag kaum noch geantwortet hat.

Er ist mein bester Freund und ein sehr guter Freund für sie und ich glaub, dass er das ganz und gar nicht gut aufnehmen wird. Er wird sich irgendwann daran gewöhnen, aber anfangs... :/
 
Danke Tree :)
Hab auch schon überlegt ob ich am Wochenende zu einer Massage und Entspannung gehe, hab ich in meinem Leben noch nie gemacht und vielleicht tut mir das ganz gut um endlich mal abzuschalten und im Innern Frei zu werden.
Ich habe außerdem festgestellt das mein Handy mir nicht gut tut, ich schau ständig darauf und das macht mich jedes mal traurig und hektisch. Hab das Handy nun aus und bei meinem Kollegen im Schreibtisch liegen. So nutze ich es nicht auf der arbeit und bekämpfe den inneren Drang, wenn ich zu Hause bin schalte ich es aus und lege es ins Schlafzimmer. Ich werde es die nächste Zeit nur für Musik auf dem Weg von und zur Arbeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh