[Sammelthread] Was ist Liebe?

Danke :) Irgendwie geht's da nicht mal um Glück. Es ist ganz einfach und es passt. Hatte beim Telefonieren das Gefühl gehabt eine Seelenverwandte getroffen zu haben. Ich habe auch jetzt keinen großen Plan oder überlege mir wie ich besonders "toll" rüber komme. Ich tue das was mir mein Gefühl sagt, spüre Empathie und lass das Ganze entwickeln. Was dann kommt? Keine Ahnung. Ist wie der Anfang eines spannenden Filmes dessen Inhalt ich noch nicht kenne. Es sind eben schon satt Emotionen geflossen und Herzenswärme wurde wahrgenommen. Ich mag mich auch grad selbst dafür das ich ohne Plan Ihr ganz direkt gesagt habe wie es mit Ihr geht. Ich muss mir einfach nix strategisch zurecht legen. Ich geh direkt drauf los und wenn das eben gut ankommt meine ich, ist es passend. Also keine Maske, kein Schauspielern, kein Fick up Artisten Kram und kein Handbuch. Ich finds geil und genieße das grad volle Kanne :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte habe weniger Kopfkino, du Lust die Sache locker angehen, sonst tut es extrem weh wenn es doch nicht passt

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Guter Ratschlag, ich denke jedoch, hier ist jetzt der Verstand ganz hinten angereiht, was nicht unbedingt was Schlechtes ist, jedoch handelt tree nun so ziemlich gegen alle seine hier gegebenen Ratschläge, sehr interessant für mich :)

Ist jetzt eine ganz neue und spannende Phase für ihn, ich vermute, ihn überkommen die Gefühle und die Wünsche und Sehnsüchte, einerseits verständlich, vermutlich aber auch etwas rasch, in Anbetracht der bisherigen Vergangenheit.

Slow Down tree, slow down :)
 
Was mir heut noch gruselig erscheint...bei meiner verflossenen hat die Beziehung 3 1/2 Jahre gehalten...scheiß drauf, aber ich hab beim kennenlernen immer "so fern, so nah" von Subway to Sally im auto laufen lassen...damit hatte ich schon vorher beschwört das die Beziehung schon vorbei sein wird bevor wir es überhaupt wussten...und so war es am Ende auch...

@tree ich spür Du bist grad voll im Flow...genieß die Zeit Du wirst bestimmt ne tolle Frau kennen lernen, die auch zu Dir passt. Ganz bestimmt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
elchupacabre, wo handle ich gegen meine Ratschläge denn?





Bergbube, mach Dir keine Sorgen um mich. Das Ganze steht am Anfang und wenn es mit dieser Frau nichts wird, geh ich weiter und treff mich mit der Nächsten. Abgesehen davon komm ich auch als Single klar. Ich bin eben ein gefühlsdurchfluteter, emotionaler und aktuell hochbegeisterter Mann. Das gehört so zu mir. Ich werde aber nicht furchtbar traurig sein wenn es nix wird. Mir ist bewusst das es viele passende Frauen gibt.



Ja, genau Zahgurim, ich bin im Grunde voll auf Droge. Es kann nur geil werden da in mir einfach eine Welt aufgegangen ist voller Lebensglück. Ich kann das hier schwer beschreiben. Auf jeden Fall gibt's nur Gewinne, gleich wie es kommt. Das ist wie das 100%tige Gefühl das du die 6 würfelst. Dann kommt auch die 6! Bei 99% wird sie aber eventuell nicht kommen. Versteht mich da einer? Oder sagen wir es anders: Die Welt da Draußen kann nur so gut sein wie Deine eigene ist maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat die rosarote Brille mal auf. Gönn dir, tree - von irgendwas muss der Thread ja leben xD


Gruß JM
 
Ich glaube ich habe die Brille immer auf :fresse2:



Habe übrigens sogar im Profil stehen das ich gelegentlich unter epileptischen Anfällen leide und dann Ruhe brauche. 100 Fragen mit jeweils paar Sätzen ehrlich ausgefüllt. War lustig beim Telefonat denn wir wussten schon ziemlich genau wie der Andere tickt und waren sofort vertraut. Mager ausgefüllte Profile kannst Du eh vergessen. Manche meinen mit irgendeinem unfreundlichen Bild und dann noch kräftiger Anspruchshaltung da wen zu finden. Du merkst auch an der Hingabe zum Profil wie die Person tickt. Mein Date hat sich da auch viel Mühe gemacht. Ich halte sehr wenig von den vielen Minnimalprofilen auf jaumo z.B.
 
hab gestern wieder aus reiner verzweiflung heraus, wieder nen bischen poesie aus meiner verstrahlten Birne rausgequetscht!!!

 
jo thx...will keinem was madig reden...ist nur ne kleine Warnung an Eure Herzen...;)
 
Was mich betrifft: Ich habe schon so viel Leid erlebt. Ich bin leiderprobt sozusagen :fresse:
Habe ein trainiertes Herz quasi und außerdem was ist schon ein gebrochenes Herz zu motorischen Störungen wenn ein epileptischer Anfall zuschlägt für mich?
Ich will nicht großkotzig rüber kommen aber in meinem Leben gibt´s einfach bestimmte Dinge welche wirklich hart sind und dadurch habe ich da bestimmte Relationen zu und ein bestimmtes Maß.
Das heißt jetzt nicht das ich enttäuscht sein kann wenn es eine Abfuhr gibt aber es wird nichts sein was mich aus der Bahn wirft.
Und gerade dadurch das ich da bereits seit meiner Geburt mit zu tun habe bin ich so leicht nicht zu zerstören.
Man kann Dinge welche einem Leid zufügen nutzen um zu wachsen!
Da geht´s auch echt darum in meinem Fall im Leben: Geh unter oder leb auf. So ein Zwischending gibt es nicht.
Verlierer oder Gewinner? Das hab ich selbst in der Hand. Habe mich dazu entschlossen immer Gewinner zu sein.
Habe mich auch Letztens entscheiden nie wieder für den Rest meines Lebens eine Erkältung zu bekommen.
Wenn man das wirklich will, keinen allzu kaputten Körper hat und außerdem noch gesund lebt wird das auch so kommen. Daran habe ich null Zweifel.
Das nur als kleines Beispiel. Es braucht im Leben eiserne Willenskraft und eben in einem selbst das Häuschen wo man immer ankommen kann.

Was den Kontakt mit Frauen betrifft und die Euphorie:
Ich kann sehr euphorisch sein, viel einsetzen aber dann auch wieder einstecken.
Wenn ich dann sehr traurig sein sollte oder auch der Körper schmerzt aufgrund dessen werde ich das hinnehmen.
Ich kann nicht mein Herz mit Ketten umspannen um geschont zu werden und gleichzeitig Nah sein.
Mein Herz ist total roh und kann verletzt werden aber das gehört für mich dazu und das geh ich ein
denn genau das macht mich als Mensch aus und ist für mich das was dem Sinn des Lebens Vitalität verleiht :)
 
Klasse Einstellung...passt. Ich bin auch schon gefühlte 1000x enttäuscht worden...bei meiner Ex Ex gings soweit mit Rosenkrieg...Voll Psycho bis ich mich ausm Pott verpisst und ins Sauerland geflüchtet bin...Also ich hatte da die Ketten auch schon gelöst....der heftigste Spruch den ich von Ihr gdrückt bekommen hatte war gleich am Anfang noch in der Kennenlernphase...waren am blödeln, alles passte wir hatten spass. Da meinte ich zu Ihr: "Ich nehm jetzt mal nen Eiswürfel und lass Dir den die Theke runtergleiten oder anders gesagt ich werf Dir den unters dekolleté...also von oben rein :fresse:. Da guckt sie mich mit nem stechenden Blick an und erwidert völlig angepisst....
"Warte nur ab, wenn Du mal wieder so schön im Land Deiner Träume bist, dann schleich ich mich an und schmeiß Dir nen Eimer Eis in die Unnerbuchs...ach ne besser nicht, hinterher stirbt er mir noch ab". Glaub mir der Spruch tat weh, und zwar eigentlich nur, weil ich aus nem harmlosen Spass gleich Spot und Hohn geerntet hatte. Also das war mir dann doch ne Spur zu sarkastisch, auch wenn ich es vielleicht herrausgefordert hatte und zuvor halt bischen ausgeteilt hatte, aber das war nur nen neckiges rumblödeln.

Aber ich habe mir mittlerweile wieder nen dickes Fell wachsen lassen und wenn nen Weib meint mich zu verarschen, dann darf sie gerne von alleine Gehen, ansonsten würde ich ihr auch dabei helfen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, ja, kann ich verstehen das Dich der Spruch getroffen hat.
Wer weiß wie ich da reagiert hätte...

Ja, lass Dich gut behandeln und schieß die Leute in den Wind die meinen keinen Respekt vor Dir zu haben.
Immer authentisch bleiben. Wer damit nicht kann ist der/die Falsche!
Habe noch eine Einstellung, kann aber mal auch falsch ankommen hier:
Ich lauf immer mit geladener Waffe herum. Ich bin freundlich aber wenn "der beste Freund" meint mich zu erstechen werde ich schnell reagieren und feuern.
Das Leben ist doch Kampf aber man kann auch mit seinem Schwert an der Seite sehr weich und sanft sein :)
Was heißt das im Klartext: Schnell reagieren und immer damit rechnen das von da geschossen wird wo man es nicht vermutet!


So, werde Nachher Sie treffen und mir geht´s echt gut mit. Freu mich drauf - spannend :)
 
Bin ich der einzige der bei dem Spruch das problem nicht sieht?
Ich meine, dein Spruch war eigentlich schon platt.. Vor allem in der kennlernphase.
Kommt mir so vor, als wenn man beim ersten Date sagt 'Hey ich packe dir mal am die Brust.. Mal gucken was du sagst'
 
Meiner Meinung gibt´s da keine Norm.
Wenn es doof ankommt sind es die falschen Menschen welche anders ticken - so einfach ist das.

Hab da die letzte Zeit echt was gelernt und kann nur empfehlen von vornherein die Masken fallen zu lassen damit man nicht Später das böse Erwachen erlebt.



Das Entscheidende war doch bei Zahgurim:
Er hat es nicht bös gemeint, Sie aber reagiert angepisst und sieht nur die Sätze und beginnt zu verletzen.
Hätte Sie den gleichen Satz mit freundlichem Tonfall und gelassenem Gesichtsausdruck gesagt, kann das Ganze vollkommen anders ankommen!
Sie wiederum hat das Dahinter nicht gesehen und es kam zur Negativauslegung in vollem Umfang.
Wenn ich mit jemand Auge in Auge bin, Tonfall und Gestik vor mir habe, diese nicht lesen kann, ist das bezeichnend.
Manchmal erlernt sich das noch im weiteren Kontakt aber in Zeiten der virtuellen Welt können das einfach auch viele Menschen nicht mehr wirklich!
Des weiteren hat das Ganze mit dem Treffen auf einer Wellenlänge zu tun.
Ist wie wenn Du eine Sprache nicht verstehst und so etwas nimmt dann ganz schön Einfluss.


Bei uns Menschen ist es hauptsächlich so das Gestik und Tonfall sich von den gesprochenen Worten unterscheiden.
So, wie wichtig ist es nun Gestik und Tonfall aufmerksam im Blick zu haben?
Ja wohl, sehr wichtig denn dabei handelt es sich um die einzig wahre Sprache!

Alles Andere ist mehr oder weniger Kopfkino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er's aber auch nur so aufgefasst und sie hat's gar nicht so "angepisst" gemeint.

Wir waren ja nicht dabei.
 
Nur keinen Stress tree, eine neue schnelle Beziehung ist oft nicht richtig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Ich wollte mir hier echt kein Urteil anmaßen, wenns für Tree ok ist, ist es für Tree ok :d Aber etwas schnell finde ich das auch, bei mir dauert der Lernprozess nach der Beziehung einfach auch etwas länger; ist ja auch nötig damit die nächste Beziehung besser wird und nicht nur das selbe in grün. Aber vielleicht hat Tree auch schon ausgelernt ;)
 
Bin ich der einzige der bei dem Spruch das problem nicht sieht?
Ich meine, dein Spruch war eigentlich schon platt.. Vor allem in der kennlernphase.
Kommt mir so vor, als wenn man beim ersten Date sagt 'Hey ich packe dir mal am die Brust.. Mal gucken was du sagst'

Flach? Naja vielleicht eher unpassend, den Matscho hab ich auch net raushängen lassen, der Herr...was Du wohl denkst.
Behandel mein Gegenüber in den meisten Fällen mit Respekt und so wie ich es wünsche auch behandelt zu werden.
Ganz ehrlich, mir auch latte! Fakt ist Du warst net dabei also wat willste mir da jetzt noch an die Karre pissen?

Vielleicht hat er's aber auch nur so aufgefasst und sie hat's gar nicht so "angepisst" gemeint.

Wir waren ja nicht dabei.

Doch war sie, denn danach hat sie mich erstmal ignoriert! Ist lange her, hatte damals auch nen dünnes Fell wie gesagt, heute verpack ich da schon mehr und nehme es gelassener. Aber die gesamte Situation stand unter keinem guten Stern...wir hatten halt auch iwie beide nen völlig anderen Humor. Das nie richtig zusammen gepasst hatte. Egal!
Gut das ist kein grund net zusammen zu kommen aber wie Tree schon geschrieben hat, muss man schon auf einer Welle schweben zumindest doch so in etwa.
 
Heute meine persönliche Begegnung gehabt mit der Frau welche auf dem Papier super passte und am Telefon wie die aufgehende Sonne rüber kam.

Beim Treffen stellte sich heraus das da eine emotionale Zugeknöpftheit vorlag welche ein Andocken unmöglich machte.
Sie lies sich wohl Früher zu arg verletzen und kam mit einem Gitterzaun um sich herum daher. So etwas geht aber nicht mit mir und das will ich auch nicht.
Zwar lieb aber der eigentliche Kommunikationskanal auf feinstofflicher Ebene, auch "Chemie" genannt, war einfach tot und somit ist das für mich uninteressant.

Inzwischen habe ich mit weiteren Frauen kommuniziert und wenn ich Lust habe treffe ich diese auch persönlich. Mal sehen...
Für mich war es ein lehrreicher aber guter Tag :)



sk1ll, aus gelernt was Online-Dating betrifft sichere nicht. Da bin ich grad Anfänger aber von meiner Ex fühle ich mich durchaus getrennt und bin da schon längst frei.
Man bedenke die vielen Versuche innerhalb der vergangenen Beziehung es doch zu schaffen und zu kämpfen.
 
Doch war sie, denn danach hat sie mich erstmal ignoriert! Ist lange her, hatte damals auch nen dünnes Fell wie gesagt, heute verpack ich da schon mehr und nehme es gelassener. Aber die gesamte Situation stand unter keinem guten Stern...wir hatten halt auch iwie beide nen völlig anderen Humor. Das nie richtig zusammen gepasst hatte. Egal!
Gut das ist kein grund net zusammen zu kommen aber wie Tree schon geschrieben hat, muss man schon auf einer Welle schweben zumindest doch so in etwa.

In der Szene, von der du erzählt hast, trifft das genau diesen Punkt. Es geht bei solchen Bemerkungen oft nicht darum, jemanden zu verletzen. Und der Grad zwischen lustig und verletzend ist oft sehr schmal. Auch die Auffassungen zu angemessener Reaktion etc. sind unterschiedlich. Manche (Männer wie Frauen) sind der Meinung "Stärke" zeigen zu müssen indem sie immer noch einen drauf setzen.
 
Thema Wellenlänge und zwei unterschiedliche Sprachen. Es gibt einfach Leute wo man verstanden wird und solche wo das nicht klappt. Mir fällt immer mehr auf wie blöd es sein kann da irgendwie drüber nachzudenken ob dies oder das nun gepasst hat. Wenn's passt haben sich Zwei gefunden auf entsprechendem Gebiet. Dann fühlt es sich leicht an :)
 
Jungs, vielleicht könnt ihr mir etwas helfen.

Bin mit meiner Freundin seit knapp 8 Jahren zusammen. Sind letztes Jahr im Juni in eine neue, große Wohnung gezogen. Der nächste Schritt war ein Baby bekommen. Deswegen nimmt meine Freundin seit Juni letzten Jahres auch keine Pille mehr. Zusätzlich wurde festgestellt das sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Deswegen bekommt sie seit knapp einem Monat Hormone.

Am Sonntag offenbarte mir meine Freundin das sie nicht mehr glücklich ist, nicht weiß ob sie mich noch liebt. Gestern hat sie gesagt, dass sie eine Trennung möchte, sie schaut sogar schon nach Wohnungen.

Alle unseren Freunde sind fassungslos, keine kann es begreifen, vor einer Woche liebt sie mich noch, will Kinder und freut sich auf alles und jetzt das.

Gestern beim Gespräch war sie irgendwie kühler...keine Ahnung woran das liegt. Evtl. an den Hormonen. Sie weiß auch nicht seit wann sie so senkt, sie sagt immer was von ca. 2 Wochen, aber so schnell entleibt man sich doch nicht. 8 Jahre wirft man doch auch nicht so schnell weg...




Sent from my Girlfriend's iPad
 
Schön länger Bedenken, Hormonumstellung, Kinderwunsch, usw.

Da spielt alles zusammen, helfen wird dir hier keiner können, das Einzige, dass ich an dieser Stelle sagen könnte, wenn die Beziehung keine Zukunft mehr hat, sei froh, dass sie noch nicht schwanger ist.

Meine Meinung dazu: Hormonumstellungen sind für viele Frauen eine Katastrophe, sie können damit meist nicht gut umgehen, zweifeln dann an sich und der Welt uvm.

Sei für sie da, versuche sie zu nichts zu überreden oder sie zu überzeugen.
 
Bedenken gab es nie, sie hat mich geliebt, hat es mir immer gezeigt, egal ob per WhatsApp oder per Küssen, Sex, usw.! Letzte Woche war alles noch in Ordnung. Jetzt so radikal...keiner versteht es im Umfeld, keiner hat damit gerechnet, keiner...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Du tust mir ziemlich leid gerade :(
Also bei meiner Exfreundin muss das auch so etwas in der Richtung gewesen sein, Richtung Wechseljahre allerdings dann.
Obwohl so viel da war ging es zu Ende.

elchupacabre hat mal wieder meiner Meinung nach ein hervorragendes Statement zu Deiner Situation gegeben. Das kann ich nur dick unterstreichen so.
Du kannst jetzt nur für Sie da sein aber schau auch das es Dich nicht auffrisst so wie das bei mir zuletzt passiert ist.
Mir sind vor lauter Stress die Haare ausgegangen und ich wurde immer dünner von.
Sorg jetzt auch für Dich, denn damit sorgst Du letztlich auch für Sie. Kein Druck, keine Zukunftspläne, kein Sex ohne Kondom, kein
eisernes Festhalten an bisherige Ziele um somit wieder Druck aufzubauen.
Wenn möglich sollte Entspannung zum Thema nun werden.
Egal wie es ausgeht, ich wünsche Dir ganz viel Kraft. So etwas kann man nicht verstehen, da kann man nur Schadesbegrenzung betreiben!
 
sonst vielleicht mal 2 Wochen Distanzieren und dann schauen was sie tut? etwas anderes als eine Beziehungspause fällt mir auch nicht ein
 
Ja, das kann den Druck auch effektiv reduzieren. Ist eine gute Idee Bergbube.
Bevor man nun in unlogischem Streit den Hammer wirft oder empfängt wo eigentlich nur etwas zerstört werden kann unter
genannten Voraussetzungen ist es besser nicht auf einander zu hocken.




► Thema Online_Dating bei tree:

Seh mich immer noch als Anfänger. Heute Abend telefoniere ich wahrscheinlich wieder mal mit einer Dame, diesmal wieder älter als ich.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt auf der Plattform finya rasch Richtung persönliches Treffen an neutralem Ort zu gehen. Ich halte reichlich wenig von ewigem Geschreibsel und gechattet habe ich bis jetzt noch nie.
Bei 2 Portalen habe ich mich abgemeldet (jaumo und Bildkontakte.de) weil mir diese nicht taugten (Kosten, zu geringer Funktionsumfang und zu wenig Kontakte in meiner Gegend)
Man muss einfach die Leute sehen und direkt spüren ob die Chemie passt.
Somit hat sich meine Suche auch gelockert. Haarfarbe und so Dinger will ich nicht mehr eingrenzen. Es kommt auf Wichtigeres an.
Bei mir ist die Euphorie doch sehr abgeflautet aber das kann sich auch wieder rasch ändern.
So ein klassischer Typ wie ich, welcher die Welt des Kennenlernens per Internet noch nicht kennt hat da zu lernen.
Dennoch bin ich zuversichtlich und lerne so langsam den Umgang damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch mit ihrer Mutti telefoniert, sie sagt das gleiche. Sie versteht das auch nicht, auch zu ihr hat sie gesagt sie fühlt seit 2 Wochen nichts mehr...Entlieben dauert doch deutlich länger.

Pause wäre ja ein Weg, sie schaut aber schon nach neuen Wohnungen, so war sie nie, ist total verändert...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hormonelle Veränderungen werden sehr unterschätzt! Anderes Gebiet aber da da einige Antidepressiva massiv eingreifen, ich diesbezüglich selber auch schon Erfahrungen mit habe bin ich voll dagegen. Bin sowieso gegen fast alle Medikamente und Beeinflussungen auf tiefgreifenden Ebenen wenn man auch ohne kann. Wahrscheinlich wird Sie mal wieder von einem der zahlreichen Ärzte zerlegt wie es dauern und viel zu häufig passiert. Ist meine Meinung eben. Wer kaputt gehen will folgt unserem "Gesundheitswesen" wie ein braves Lämmchen.
 
Entlieben dauert doch deutlich länger.

Pause wäre ja ein Weg, sie schaut aber schon nach neuen Wohnungen, so war sie nie, ist total verändert...

1. Entlieben ist nur ein Wort, was soll das bedeuten?
2. Wo steht denn geschrieben, wie lange entlieben dauern darf/soll?
3. Sie fühlt nicht's mehr - generell, wenn sie dich ansieht, wenn du sie küsst? Hast du darüber schonmal genauer mit ihr gesprochen?
4. Pause wofür? Ihr seid zusammen, ihr wohnt zusammen, sie fühlt nicht's mehr, eine Pause bewirkt in den meisten Fällen nur, dass man nachdenken anfängt, Erinnerungen hoch holt, Emotionen verstärkt, es ändert aber grundsätzlich nichts daran, wie es zu dem Ganzen gekommen ist...meine Meinung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh