[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das klingt gut. Wünsche Dir viel Spaß und schöne Begegnungen weiterhin :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eben eine Frau abschießen müssen. Haben Vorhin Termin zum Telefonieren ausgemacht und Sie ruft nicht an, ist aber gerade aktiv auf Finya. Da gibts direkt Kopf ab. Wenn das schon so los geht, Finger weg. Next >
 
Hm, stimmt. Irgendwie ist das aber auch etwas Training da lockerer beim Treffen zu sein.

Ja das ist richtig. Es ist schwer das zu erklären. Bei den ersten treffen war ich immer extrem nervös und schüchtern, das hat sich mit der Zeit komplett gelegt.
Natürlich redet man locker miteinander und ist lustig drauf. Aber für mein Empfinden ist es dann doch was anderes wenn man jemanden aus dem Internet trifft.
Wie auch immer, wahrscheinlich spielt das doch keine so große Rolle.

Andere Frage: Die nebenan habe ich mal nebnebei gefragt ob sie Lust hat was zusammen zu kochen, letztes mal hab ich sie gefragt wann sie denn Zeit hätte, darauf hin Sie: nächste Woche mal.
Soll ich da nochmal nachhaken oder soll ich es besser lassen. Eigentlich eine ganz lustige, aber mir macht das so den Eindruck wenn sie doch nicht so die Lust darauf hat.
 
So, eben eine Frau abschießen müssen. Haben Vorhin Termin zum Telefonieren ausgemacht und Sie ruft nicht an, ist aber gerade aktiv auf Finya. Da gibts direkt Kopf ab. Wenn das schon so los geht, Finger weg. Next >

Willkommen in der heutigen Zeit. Du bist alt!
 
Sie war noch älter, nämlich 44 :fresse2:. Ich knapp 36 :d
Aber egal. Mir geht´s gut, kein Funke mehr verschwenden und weiter gehen.



Andere Frage: Die nebenan habe ich mal nebnebei gefragt ob sie Lust hat was zusammen zu kochen, letztes mal hab ich sie gefragt wann sie denn Zeit hätte, darauf hin Sie: nächste Woche mal.
Soll ich da nochmal nachhaken oder soll ich es besser lassen. Eigentlich eine ganz lustige, aber mir macht das so den Eindruck wenn sie doch nicht so die Lust darauf hat.

Ich finde 1x Nachhaken ok und zweimal dann 2x zu viel :d
Verstehst Du was ich meine?
 
Habe heute für morgen einen Fleurop Blumenstrauß zu ihr auf Arbeit bestellt. Will schon mal Taten sprechen lassen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Finde deine Geschichte echt hart/interessant ColeTrickle, wünsch dir viel Glück und Kraft :) Und hör nicht auf negative Kommentare. Deine Situation liest sich für mich als ob es sich absolut zu kämpfen lohnt!
 
Welche negativen Kommentare? Hier werden Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht und verschiedenen Ansichten. Konnte dazu nicht wirklich viel negatives Erkennen.
 
Schön das du den Ball aufgreifst :d
Negativ war das falsche Wort, "Tja, dann habt ihr wohl beide euren Anteil daran, klingt dennoch nicht so, als wärs hoffnungslos " - der Satz war mir einfach zu plump von dir, passt nicht ganz zu deiner sonstigen Art.

Man darf schon etwas um die Liebe kämpfen und nicht alles wegwerfen weil einer mal eine depressive Phase durchmacht.
 
Ich hab auch nicht geschrieben, dass er irgendetwas wegwerfen soll, aber ich muss ihm auch keinen Honig ums Maul schmieren, ich denke, er ist erwachsen und darf ruhig auch mal selbst drüber nachdenken, welchen Anteil er daran hat, dass es zu dieser Situation kam. Ich bin bloss ehrlich und direkt. Vielleicht bin ich auch mal plump. Bin nunmal ein Mensch :)
 
sk1ll, was soll denn an dem Satz zu plump sein von elchupacabre?
Ich persönlich finde das jedenfalls vollkommen in Ordnung geschrieben.
Vermutlich assoziierst Du selbst eine gewisse Negativität welche aber gar nicht derart gemeint ward und mehr mit Deinem Kopfkino zu tun hat.
Bei mir kam das gar nicht so an wie Du das beschrieben hast z.B.. Ich sehe hier haufenweise konstruktive Sätze von allen möglichen Leuten.
Das Ziel nach Vorne zu gehen, produktiv und positiv sich auszutauschen ist für mich durchweg ersichtlich.



Man darf schon etwas um die Liebe kämpfen und nicht alles wegwerfen weil einer mal eine depressive Phase durchmacht

Da bin ich voll Deiner Meinung und ich denke das sehen hier die Meisten so.
Ich habe selbst wie ein Löwe gekämpft und empfand dies auch als richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die zahlreichen Posts. War gestern noch bei Freunden von uns, finden auch das hier noch Chance besteht ich sie aber wieder erobern muss, sie nicht als selbstverständlich sehen darf und auch stetig in an Beziehung arbeiten muss. Halt am "uns" werkeln muss.


Sent from my iPhone 5S
 
Oh ja, da hast Du aber Recht. Eine Beziehung bedarf beständiger Widmung.
Manche Leute meinen aber auch wenn Sie heiraten und Kind bekommen dann die Beine hoch legen zu können oder mit
zunehmenden Jahren des Zusammenseins immer mehr sich auf einem solchen Polster ausruhen zu können.
Die Wahrheit ist ganz Anders!
Es geht darum jede Begegnung wie die Erste zu verstehen, selbst nach Jahren. Achtsamkeit, Widmung, Respekt dürfen nicht abebben.
Das Ganze ist eine hohe Kunst und die wenigsten Menschen sind dem dauerhaft gewachsen und haben`s Beide drauf.
Rüberschiel zur abartigen Scheidungsrate in D :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl. Habe letztens einer Kundin (Anwältin Familienrecht) von unserer Zusammenschreibung erzählt (Planung 0, Standesamt gegangen, Termin geholt in einer Woche, ohne Ringe, nur Großeltern und meine Mutter, fertig). Fand sie super. Hat mir Story erzählt von sogar zwei Paaren aus ihrem Bekanntenkreis, die über zwei Jahre minutiös ihre Hochzeiten geplant hatten - beide Paare wieder geschieden. Grund: Wenn sich zwei Jahre lang alles um die eine Sache dreht und das Ereignis dann eintritt... Was machst danach? Gibt es dann noch Gemeinsamkeiten? Wie man sieht kann man es auch übertreiben.


Gruß JM
 
Heute müsste der Strauß ankommen.

Habe ihr heute noch mal geschrieben, dass sie gerne wieder nach Hause kommen kann, ich auf der Couch schlafe oder bei meinen Eltern, falls ihr sonst der Abstand zu gering sein sollte. Ich die Zeit auch zum Nachdenken nutze und ihr das auch zeige.

Ist mir lieber, als wenn sie die ganze Zeit bei der Single Freundin ist.

Sollte sie darauf zurück schreiben (noch nicht gelesen), würde ich morgen um ein "Date" bitten und sie von Arbeit abholen.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Heute müsste der Strauß ankommen.

Habe ihr heute noch mal geschrieben, dass sie gerne wieder nach Hause kommen kann, ich auf der Couch schlafe oder bei meinen Eltern, falls ihr sonst der Abstand zu gering sein sollte. Ich die Zeit auch zum Nachdenken nutze und ihr das auch zeige.

Ist mir lieber, als wenn sie die ganze Zeit bei der Single Freundin ist.

Sollte sie darauf zurück schreiben (noch nicht gelesen), würde ich morgen um ein "Date" bitten und sie von Arbeit abholen.


Sent from my Girlfriend's iPad

Frag noch nicht nach einem Date, lass sie erst mal zuhause ankommen und lass sie in Ruhe. Nach ein paar Tagen kannst du dann Fragen. Alles andere wäre zu Aufdringlich und schnell.
Es wäre gut wenn sie bei ihrer Single Freundin raus kommt, meistens haben diese einen miesen Einfluss und wünschen sich das die Freundin wieder single ist und mit ihnen um die Häuser zieht
 
Siehst du, es entwickelt sich doch wieder etwas. Ob es Positiv oder Negativ ist wirst du morgen erfahren aber es tut sich was. Man muss einfach mal ruhig bleiben ;)
 
Direkt Vorhin mal weinen müssen als ich Fotos von Pärchen beim Wandern sah. Heute brennt das Herz und erinnert sich an vergangene Erlebnisse. Aber hilft alles nix. Weiter gehen...
 
Hier ist übrigens der Wortlaut...ich lese da aufgrund der Hoffnung positives raus.

Danke für die Rosen, sie sind wunderschön und der Text auch. Ich vermisse zwar unser Zu Hause aber ich brauche glaube ich noch ein paar Tage für mich! Wenn du möchtest können wir Montag nochmal reden ich fände die Idee deiner Mutti sehr gut, dass wir beide mal alles aufschreiben was uns in der Beziehung gefehlt oder gestört hatte dann darüber reden. Wir müssen ehrlich zu einander sein!

Ich hatte anstatt Montag "Morgen" gelesen und gefragt wegen Essen gehen. Sie hat dann zugesagt. Das wir das gerne machen können.

Habe im "Seensucht" bei Bitterfeld/Wolfen reserviert, schaut man wohl genau auf einen See. Soll wohl sehr schön sein. Muss jetzt nur noch überlegen wie ich die Fahrzeit von Leipzig (ca. 35min) so angenehm wie möglich gestalte.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Mach dir nicht so einen Kopf um die Fahrzeit, ihr redet einfach nur miteinander. Ihr kennt euch 8 Jahre und du brauchst keinen bammel haben das du Fahrzeit verkackst ;)
 
Versteh das jetzt nicht falsch, aber wie hast du die letzten Jahre geschafft? Mit Selbstverständlichkeit? Es wirkt so, als würdest du die Frau nicht kennen, abgesehen von der ungewöhnlichen Situation für dich, mach dich mal etwas locker und erkenne deine Qualitäten!
 
Ich kenne meine Freundin...stehe da aber auch irgendwie unter Druck. Verstehst mich?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Den Druck machst du dir aber selbst und genau zum falschen Zeitpunkt, sie braucht glaub ich momentan bissl Luft, die würde dir wohl auch gut tun, erzwingen wirst du nichts können. Mach dir bewusst, was du wirklich an ihr und eurer Beziehung schätzt und lass es sie wissen
 
Ich kann da ColeTrickle aber verstehen.
Auf gewisser Weise begegnet er einem neuen Menschen wo er nun seine Hingabe zu erstmals öffnet.
Man kann viele Jahre mit einem Menschen Zeit verbringen und doch an wesentlichen Teilen nicht andocken bzw. dessen Türen ungeöffnet lassen!

Wenn dann eine noch "fremde" Tür geöffnet wird, kann das Aufregung erzeugen wie beim ersten Date.
Vollkommen in Ordnung so etwas und gar nicht mal so selten.
Ich finde das alles sehr positiv und habe ein gutes Gefühl :)
 
Jungs...mal ehrlich...wenn ihr was über die Kennenlernenphase lernen wollt, guckt euch die letzte Bachelorstaffel an und lest zwischen den Zeilen. Da steckt mit drin, wie man Menschen behandelt und nicht behandelt...über Ehrlichkeit und Unehrlichkeit, Gefühle und die Wirkung von Kopfkino und Gruppenzwang...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh