[Sammelthread] Was ist Liebe?

1. Entlieben ist nur ein Wort, was soll das bedeuten?
2. Wo steht denn geschrieben, wie lange entlieben dauern darf/soll?
3. Sie fühlt nicht's mehr - generell, wenn sie dich ansieht, wenn du sie küsst? Hast du darüber schonmal genauer mit ihr gesprochen?
4. Pause wofür? Ihr seid zusammen, ihr wohnt zusammen, sie fühlt nicht's mehr, eine Pause bewirkt in den meisten Fällen nur, dass man nachdenken anfängt, Erinnerungen hoch holt, Emotionen verstärkt, es ändert aber grundsätzlich nichts daran, wie es zu dem Ganzen gekommen ist...meine Meinung

Das kann auch einfach nur eine Phase sein und sie vermisst irgendwas. Man darf nicht mit dem Verstand eines Mannes an die Gedanken einer Frau heran treten!
Eine Pause dient dazu um zu prüfen ob man den anderen vermisst oder ob man sich alleine besser fühlt, jedenfalls wäre das für mich der Sinn einer Pause.

Edit:
Wir leben in einer rasanten Welt und niemand kämpft mehr wirklich um die Liebe, daher kommt es sehr schnell zu Trennungen die einfach nur aus einer schlechten Laune heraus passiert sind. Ich würde wegen dem Wort entlieben auf keinen Fall eine Trennung hinnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du eine Pause machst, wirst du immer 2 Phasen haben, die Eine ist, dass du den Anderen vermisst, die Andere, dass du dich über den Freiraum freust.
 
Sie war nun heute bei meiner Mutti, haben sich 2h unterhalten. Sie hat gesagt, dass ich ihr halt wenig Liebe gezeigt habe, sie eher als Putze gesehen habe bzw. sie das habe spüren lassen, sie als selbstverständlich gesehen habe. Das dadurch was kaputt gegangen ist, usw.! Meine Mutti hat dann gesagt das jede Beziehungen Prüfungen hat und man halt wissen muss ob man daran arbeiten will oder nicht. Das sie sich im Klaren sein muss ob 8 Jahre einfach beendet sind oder man sich hinsetzt und gemeinsam versucht Lösungen zu finden. Sie hat mir dann geschrieben, dass sie jetzt erst mal Zeit braucht zum Finden der eigenen Gedanken und Gefühle.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und weshalb hat sie mit dir nicht darüber sprechen können? Ich frag mich wirklich, ob so viele Menschen unfähig für offene Kommunikation in einer Beziehung sind.

Was sagst du dazu? Ist es so, wie sie es empfindet? Was denkst du, hätte sie gern gehabt, als Zeichen, dass du sie liebst und sie dir wichtig ist?
 
Ja das stimmt schon. Sie hat das auch angesprochen, ich habe das aber eher als kleine Streitereien bzw. einfach abgetan. Den Fehler muss ich mir schon eingestehen. Ich habe nicht gewusst, dass sie da wirklich so tief verletzt ist bzw. ihre Gefühle als Frau leiden.

Sie hätte sich halt gewünscht, dass ich öfters mal in den Arm nehme, ihr zeige was sie mir bedeutet als Freundin und auch als Frau. Habe mich halt auch stark auf die Arbeit fokussiert und ihr immer über materielle Dinge versucht zu zeigen was sie mir bedeutet, was ihr aber nie wichtig war. Anstatt Blumen habe ich halt ein iPhone gekauft, nur mal als Beispiel.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuhören ist das A und O in einer Beziehung. Hatte auch mal eine Frau die mir einfach nicht zugehört http, wenn ich ihr sagte das sie mit einer geste weh tut und ich das nicht ewig mitmachen kann. Hab mich damals einen Abend komplett mit Alkohol abgeschossen weil es so weh tat. Hab dann irgendwann die Leine gezogen und das war für sie natürlich völlig unerwartet...
Man muss seinem Partner den Respekt zollen und zuhören, sowie handeln, wenn ein Problem auftritt.

Aber die liebe zeigen Karte wird oft von Frauen gezogen, selbst wenn man sie auf Händen trägt kommt sie zum Einsatz.
Ist vielleicht auch nicht das Grundproblem. Setzt euch zusammen und redet

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es haben sicherlich immer beide daran Anteil. Ich würde mich auch ändern, dass ist ja auch nicht das Problem. Die Frage die ich mir stelle ist warum da die eigenen Gefühle so leiden und ob sie es überhaupt noch will. Was heißt "gib mir Zeit", soll man nun gar nicht schreiben oder ihr jetzt erst Recht zeigen was sie mir bedeutet. Meine Mutti sieht die Chancen bei 50/50...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Es haben sicherlich immer beide daran Anteil. Ich würde mich auch ändern, dass ist ja auch nicht das Problem. Die Frage die ich mir stelle ist warum da die eigenen Gefühle so leiden und ob sie es überhaupt noch will. Was heißt "gib mir Zeit", soll man nun gar nicht schreiben oder ihr jetzt erst Recht zeigen was sie mir bedeutet. Meine Mutti sieht die Chancen bei 50/50...


Sent from my Girlfriend's iPad

Du kannst nur warten und das wird verdammt hart für dich. Bombe sie bloß nicht mit fragen oder Nachrichten zu

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ja das wird hart...bin in unserer neuen Wohnung 100qm ohne Siemens einfach leer...ich fühle mich auch leer. Sie war wirklich meine bessere Hälfte, sie war und ist alles für mich. Ich kann es noch nicht wirklich fassen...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Bisher ist noch nichts verloren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du dich ohne einem anderen Menschen leer fühlst, darfst du ruhig auch mal über dein Leben und deine Einstellung und Gefühle nachdenken. Wenn du dein innerstes ausschließlich für einen anderen Menschen reservierst, ist das nicht sonderlich gesund
 
Ja das wird hart...bin in unserer neuen Wohnung 100qm ohne Siemens einfach leer...ich fühle mich auch leer. Sie war wirklich meine bessere Hälfte, sie war und ist alles für mich. Ich kann es noch nicht wirklich fassen...[/B]

Schließ' doch nicht direkt ab...

Ich denke, dass es normal ist, dass dich das ganze verwirrt. Das Wichtigste ist - zumindest für mich wäre es das für mich - dass du weißt was du willst, wo du stehst. Auf der Basis kann offen reden, dann kommen die Sachen ans Licht die man sonst immer beiseite geschoben hat. Dazu braucht es keine Zeit, dafür braucht es Offenheit. Hormone sind auch so eine Sache. Viele Frauen reagieren extrem sensibel auf solche Eingriffe, ich hab das in meiner näheren Umgebung schon öfters beobachtet. Der Extremfall war eine, die ohne erkennbaren Grund immer traurig wurde wenn sie ihren Freund sah und teilweise dann heulend weg lief. Danach war auf einmal alles wieder gut!?

Ich sehe da für euch die Möglichkeit, emotional offen über Wünsche und Ziele zu reden, dann geht ihr gestärkt aus der Krise heraus. Wichtig ist nur, dass du dich darauf konzentrierst für sie da zu sein und für sie eine Stütze zu sein - und deine Energie nicht in Trennungsphantasien (wie da oben) investierst. Zurückweisung ist hart, in dem Fall richtig hart, danach um sie zu kämpfen noch mehr. Und auf jeden Fall ist das eine Prüfung die das Leben dir/euch stellt.
 
Wenn du dich ohne einem anderen Menschen leer fühlst, darfst du ruhig auch mal über dein Leben und deine Einstellung und Gefühle nachdenken. Wenn du dein innerstes ausschließlich für einen anderen Menschen reservierst, ist das nicht sonderlich gesund

Wow, wie richtig!!!
Hut ab dafür elchupacabre :banana:



ColeTrickle, Frauen wollen das Du ihnen Deine Gefühle zeigst und Dich widmest.
Der ganze materielle Schei* lenkt eher ab von der menschlichen Ebene wo ein Herzenstreffen stattfinden kann, selbst wenn Du es lieb gemeint hast.
Da ist es dann auch egal ob Du das in teurer Hardware verpackst.

Ein schönes Pflänzchen schenken, ein Umarmen, ein respektvolles Dankeschön zur Putzarbeit im Haus oder z.B. einfach der
Vorschlag gemeinsam ein schönes WE zu erleben in einem Wellneshotel gehen einfach mehr auf
Widmung zur Entspannung, sprich Gesundheit und Herzenseben ein. Da solltest Du hin und dann gibt es auch eine Chance guter Mann :)

Verschanz Dich jetzt nicht in die große Wohnung oder bombardiere Sie mit Meldungen ohne Vorschlag nach Vorne wo Du einzig ihr zeigst wie mies es Dir nun geht.
Das glaube ich Dir auch aber nun ist es wichtig einen Leitfaden zum Herzen zu folgen.
Wahrscheinlich hast Du da auch einfach noch zu lernen ;)
Eine Bereitschaft sehe ich bei Dir und dadurch bist Du auch schon wieder wenigstens im Trockenen unterwegs :)



Der Extremfall war eine, die ohne erkennbaren Grund immer traurig wurde wenn sie ihren Freund sah und teilweise dann heulend weg lief

:rofl: ist das geil! :d
mmd!

Und merke: Die Tiefen der Frau, unergründlich sie immer sein werden für Dich :bigok:
Da gibt´s echt schon die seltsamsten Dinge. Und ich dachte immer von mir, ich wäre so seltsam....

:haha:



http://m.welt.de/gesundheit/article13363620/Stoerung-der-Schilddruese-laesst-die-Seele-leiden.html

Viel Spaß beim Lesen - hab nur ersten Absatz überflogen.

Und zeig mal mehr Zuneigung, falls du die Chance dazu kriegst. Spätestens nach dem dritten mal, wenn sie sich über die gleiche Sache auslässt solltest du mal die Sichtweise tauschen und es ernst nehmen.


Gruß JM

Davon abgesehen: Wer Heutzutage nicht ein gleinwenig depressiv als ist und das meine ich abhängig von unserer Welt, der Schnelligkeit, dem Leistungsdruck, der virtuellen Welt usw. muss krank sein!
Damit kann nämlich Niemand wirklich umgehen und es wird immer irgendwo was abgenutzt. Gefühlsbetonte Menschen gehen besonders schnell ein.
Holzhammerleute werden leichter durch Leben kommen aber auch weniger spüren.
Ist schon schwer, keine Frage und das sollte man auch mal sagen, unabhängig davon ob man hormonelle Beschwerden nun hat oder nicht.

Gibt eine Latte von Einflüssen!


Und dann geht´s eigentlich auch mal darum zu erkennen woher so eine hormonelle Störung kommt?
Wurzelsuche ist da angesagt. Gab es eventuelle im Alltag Einflüsse welche die Störung begünstigt haben?
Meistens lässt sich im Leben Einfluss nehmen. Die Medis sind nur die Pflaster!

Aber geh damit mal zu einem Arzt. Kannst Du fast Alle vergessen. Kaum einer wird sich mit dem Ergründen des
Dahinters beschäftigen und außerdem ist das ja zu privat. Und siehe die Schlange welche aus dem Wartezimmer kullert und die
Fließbandarbeit des überarbeiteten Arztes der immer eine Lösung weiß...
Oh mann, kranke arme Welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutti sagt, ich soll sie einfach mal Donnerstag von Arbeit abholen und mit ihr spazieren oder Essen gehen.


Sent from my iPhone 5S
 
Mutti hat immer recht :coffee:
 
Meine Mutti sagt, ich soll sie einfach mal Donnerstag von Arbeit abholen und mit ihr spazieren oder Essen gehen

Macht Beides und such ein Lokal aus wo´s nicht nur schmeckt sonder auch gesund ist. Wer beständig an die frische Luft geht, am Besten noch in einen
Wald, bekommt soviel Terpene ab das nach 3 Stunden Aufenthalt schon die Killerzellen im Körper um 40% gestiegen sind.
Wald = große Medizin ;)

Siehe auch das Buch Biophilia.
 
Meine Mutti sagt, ich soll sie einfach mal Donnerstag von Arbeit abholen und mit ihr spazieren oder Essen gehen.


Sent from my iPhone 5S

So etwas sollte man in einer Beziehung oft machen.
Da war gerade ein Super hübsches Mädchen beim Sport und ich hab es verrissen. Haben uns angelächelt und das mehrmals, hab natürlich erst wieder nichts gerallt und nicht reagiert. Als ich fertig war hab ich erst geschaltet und dann viel mir nichts ein als ihr noch viel Spaß zu wünschen.... Wie dumm bin ich eigentlich? Beim umziehen hab ich die ganze Zeit überlegt unter welchem Vorwand ich sie noch ansprechen kann. Mir viel nichts ein. Ärger mich gerade so dermaßen über mich.

Edit
Ich quatsch sonst jede unbekannte Frau an aber irgendwie ging es nicht :(
Das passt das Lied bye bye von cro perfekt

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Ballermanweiber oder noch mehr?

Ach so. Ne normale Frauen, ist kein restef***en sondern nur afterwork.
Restef gibt's nur auf dem Hamburger Berg ab 4 Uhr :d
Und nein daher kommt mein nick nicht
😂
Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
► Thema Online_Dating bei tree:

Seh mich immer noch als Anfänger. Heute Abend telefoniere ich wahrscheinlich wieder mal mit einer Dame, diesmal wieder älter als ich.
Ich habe mir zum Ziel gesetzt auf der Plattform finya rasch Richtung persönliches Treffen an neutralem Ort zu gehen. Ich halte reichlich wenig von ewigem Geschreibsel und gechattet habe ich bis jetzt noch nie.
Bei 2 Portalen habe ich mich abgemeldet (jaumo und Bildkontakte.de) weil mir diese nicht taugten (Kosten, zu geringer Funktionsumfang und zu wenig Kontakte in meiner Gegend)
Man muss einfach die Leute sehen und direkt spüren ob die Chemie passt.
Somit hat sich meine Suche auch gelockert. Haarfarbe und so Dinger will ich nicht mehr eingrenzen. Es kommt auf Wichtigeres an.
Bei mir ist die Euphorie doch sehr abgeflautet aber das kann sich auch wieder rasch ändern.
So ein klassischer Typ wie ich, welcher die Welt des Kennenlernens per Internet noch nicht kennt hat da zu lernen.
Dennoch bin ich zuversichtlich und lerne so langsam den Umgang damit.


Erstmal schade, dass es mit deinem "ersten" Treffen nicht geklappt hat. Bei mir war es in den meisten Fällen genau so.
Das Problem ist, dass alles mehr oder weniger aufgesetzt und zwanghaft ist. Egal wie locker man ist, es ist jedem klar, dass man "sich dated".
Ich bin vor kurzem ausgezogen in eine Art Studentenheim und bin dort viel in Kontakt mit den Leuten, die da wohnen und da gab es auch schon ein paar Mädels mit denen ich mich sehr lange unterhalten habe.
Diese Unterhaltungen waren alle komplett zwanglos und mehr oder weniger zufällig und ich habe mich sehr gut mit ihnen verstanden - mal sehen was die Zukunft so bringt.

Ja richtig, das ewige Geschreibsel nervt extrem, am Anfang ist es interessant aber in fast allen Fällen landet man im extrem langweiligen Smalltalk. Im Prinzip könnte man das verhindern, indem man sich recht früh trifft.
Das blocken aber leider die meisten komplett ab. Klar manche machen das aus Vorsicht, wobei ich das nicht nachvollziehen kann. Man trifft sich ja nicht in einer dunklen Kammer sondern in der Öffentlichkeit.
Habe das Gefühl, dass viele wirklich nur dort sind um ihre Langweile zu vertreiben und ihr Ego zu pushen.
Ja richtig, auf die Optik darf man sich nicht komplett versteifen, für mich sind rothaarige sehr anziehend, allerdings habe ich mich dann mal mit einer rothaarigen getroffen, welche dann vom Typ und Charakter doch nicht so zu mir passte.
Alles in allem ist es aber kein Fehler, sich da mal etwas umzusehen. Man sollte aber darauf achten, dass das ganze nicht überhand nimmt. Ich war da teilweise mal zwei Stunden am Handy mit dem Kram. Da geht ganz schnell sehr viel Zeit verloren.
 
Hm, stimmt. Irgendwie ist das aber auch etwas Training da lockerer beim Treffen zu sein.
 
Locker sein beginnt mMn mit der Einstellung... Wozu verkrampft sein und kopfkino abspulen, das hilft niemanden, kommt halt immer drauf an, was man möchte.

Ich treff mich zb nächsten Donnerstag mit einer, für ne ausführliche runde rollenspiele. Wäre ich hier verkrampft gewesen, wäre da nie was zustande gekommen.
Hab sie jetzt ein Monat oder so ignoriert und heute war ich im laden, in dem sie arbeitet, sie hat mich dann angeschrieben, ob ich das war usw. (hatten uns noch nicht getroffen) und dann hab ich eben Nägel mit Köpfen gemacht

Vor ein paar Tagen hat eine Freundin bei mir geschlafen (ohne irgendetwas) die ich bisher nicht näher kannte, einfach weil ich und sie locker waren, Konzert angesehen, Wein getrunken und über Gott und die Welt unterhalten. Sie wusste, sie kann mir vertrauen und so lagen wir dann Sonntag bis 13.00 im bett ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh