[Sammelthread] Was ist Liebe?

@ tree

Ich habe mich da wirklich sehr gut umgeschaut, viel gelesen, bestimmt 1000 Frauenprofile durchgelesen, tagelang, nächtelang und megaakribisch (ist wohl einfach mein Wesen so zu sein)
und ich find da nix richtig. Wenn ich dann mit meiner Ex vergleiche noch, fallen die meisten Frauen einfach runter.

Wenigstens nicht 1000 angeschrieben so wie ich. Das war echt krankhaft teilweise. Man wird mit der Zeit in diesen Apps immer verzweifelter und schreibt dann alles mögliche an, egal ob weit weg oder wie auch immer.
Man darf da nicht rein rutschen.

Mir liegt das nämlich gar nicht auf einem solchen Gebiet ewig zu schreiben. Hier ist das was Anderes aber da...
Ja das ist in der Tat sehr langweilig und anstrengend, die meisten wollen lange schreiben, um "vertrauen zu einem aufzubauen". So mein Gefühl. Ist natürlich kompletter Blödsinn, das mit dem Vertrauen.

Ich geb zu das ich da ungeduldig bin. Liegt einfach an dem Hunger nach einer guten Frau. Das ist natürlich nicht die beste Voraussetzung, klar aber so sprechen nun mal aktuell meine Gefühle zu mir.
Nein, ich glaube nicht, dass du ungeduldig bist. Ich habe das schon sehr oft beobachtet, die Leute wird von Zeit zu Zeit immer unflexibler und gehen nicht einfach mal ins kalte Wasser. Da wird immer hin und her überlegt.
Weil es gibt ja noch 10 andere Alternativen. Und durch die 24/7 Erreichbarkeit ist es auch einfach ein Treffen einfach abzusagen. Sprich viele bekommen vorm Treffen kalte Füße und sagen dann mal schnell ab. So denke ich.

Mit dieser virtuellen Welt bei der Partnersuche tu ich mich echt schwer. Es soll ja Leute geben welche da 1 Monat texten. Ich bin wohl da etwas oldscool.
Persönlichkeit ist für mich da wichtig aber ich sag mir auch das die Frau die dann nicht den Mut oder die Lust hat mit mir zu telefonieren die Falsche ist.
Nein ich glaube nicht, dass du da oldschool bist. Texten liegt mir auch nicht, habe das Gefühl, dass texten den weiblichen Personen extrem liegt, warum auch immer.
Ja das ist wohl auch wahr.

Der Null Acht Fünfzehn Typ kann da sicher relativ rasch fündig werden aber das bin ich nun mal nicht und das möchte ich in meinem Gegenüber auch nicht.
Null Acht Fünfzehn hinterlässt in mir ein Gefühl von tiefster Depression. Man kann da einfach auch nicht mehr hin
kommen wenn man bereits als Kind gemerkt hat das der Weg einmal weit weg von Mainstream und klassischen Modellen läuft.
Dann brauchst etwas Spezielles was passt sonst tut das einfach nicht gut. Dann lieber Single.
Ich bin nicht besser oder mehr wert als andere Menschen, überhaupt nicht.
Habe auch eine Menge zu lernen aber um eine bestimmte Uhr anzutreiben braucht`s schon entsprechende Zahnräder.

Ich finde einen 0815-Typ gibt es nicht. Ich finde jeder braucht "entsprechende Zahnräder". Oder meinst du das so: -> Leute, die "besser" in der Masse mitschwimmen, da sie sich aktuellen Trends untergeben, welche dann von den Gegenstücken in der Masse eher akzeptiert werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tree du brauchst Zeit für dich. Im Moment scheint es nach Zwang aus und das geht nicht gut!
 
Ja, genau 123Kartoffelbrei, da hatte ich den Eindruck das die Sparte derer die weniger mit schwimmen und eben durchaus etwas spezieller sind verschwindend gering ist.
Ist klar das da nicht die große Menge spezieller Freaks zu finden sind aber ein paar Typen welche schon im Profil für mich raus stechen würden, würden durchaus in mir ein
gesteigertes Gefühl hinterlassen das es noch mehr "spezielle Typen" gibt welche dann eventuell besser zu mir und meiner Art zu leben passen. Das senkt dann direkt einen gewissen Einsamkeitsfaktor.
Wie gesagt, ich bin weder besser noch schlechter, keine Wertung diesbezüglich. Ich brauche eben nur auch wie Du richtig geschrieben hast, das entsprechende Zahnrad sonst wird das nichts.

Ja, Du wirst lachen, ich habe meine gelockerten Zügel bei der Auswahl wieder angezogen und denk mir nun, ok wenn Sie nicht dabei ist ist das so.
Da war ich vorher doch etwas verkrampft. Ich schreib nicht mehr Frauen an wo ich bereits halbherzig dran gehe. Da hatte ich mal so eine Phase aber das ist nicht gut.

Danke für Deine Worte, hat mir gut getan :)



thegian, Du sagst es. Ich geh das nun lockerer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen (also in 45min) hat meine Freundin ja Geburtstag. Jetzt ist mein Kumpel grad bei ihr...
Naja. Lest einfach den Screenshot.

Findet ihr, ich habe übertrieben? Ich habe so lange nichts gesagt und geschaut, ihn zu schonen, aber langsam aber sicher reichts mir.
Heute bin ich dann explodiert. War das unfair ihr gegenüber?

Soll ich trotzdem anrufen? Wie ich auch schon ihr geschrieben hab, bedeutet es mir sehr viel.
Klar kann ich ihr auch morgen gratulieren, aber ich wollte das schon seit ner Weile sofort nach Mitternacht machen und hatte mich darauf gefreut...

Edit: Ist irgendwie ne Grundsatzfrage. Ich habe es satt, andauernd zurückzustecken, weil er mit seinem Leben nicht klarkommt. Wir sind zusammen, ob es ihm passt oder nicht. Punkt.

Edit2: tree hat Recht, Screenshot ist weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast jetzt gemacht? :d

Ich versteh das, vorallem da er bei ihr sein darf/kann und du nicht. Klar könntest du das auch lockerer nehmen, wär wahrscheinlich auch die bessere Variante, kA wie es deiner Freundin mit ihm geht, vielleicht versteht sie seine Situation irgendwie "besser". Aber ich würd wahrscheinlich nicht anders reagieren.
 
Sie ist vor 15min vor die Tür und ich hab angerufen. War zwar leider nicht der erste, der ihr gratuliert hat, aber immerhin wars n guter Kompromiss^^

Bin mal gespannt, ob er mich jetzt noch anmault, ob das wirklich sein musste.
 
Weil der schon ne halbe Lebenskrise kriegt, wenn ich nur ihren Namen erwähne (oder sie meinen).
 
Armer ebastler :(



Glaub mir, das wird besser werden mit dem Älterwerden. Ist auch emphatisch rücksichtslos von Ihr Dir zu schreiben das er bis Mitternacht bleibt mit :) Smiley. Wenn Sie auch nur zu 5% die Gabe hat sich in Deine Lage zu versetzen sollte so etwas ganz klar ein no go sein und wenn Sie schon so begeistert ist davon das Dein bester Freund bis Mitternacht bleibt hätte Sie das nicht derart Dir vors Herz knallen sollen. Das hat mit Umgang zu tun. Die Frau ist allerdings einfach da 17 und es fehlt noch einiges. Sie kann mit einem lächeln im Gesicht einem töten und fragt Dich danach noch wie es Dir geht und blickt erst wenn Sie nach Dir greift das Du am Boden liegst. Schütz Dich ebastler! Sag Ihr freundlich was in Dir abgegangen ist aber sag Ihr auch das Du das nicht mehr ein zweites Mal erleben möchtest. Stell Dich bloß jetzt nicht in die Bettelreihe an und versuch Dich verstärkt bei Ihr zu bewerben! Wenn Sie meint das Sie dich weiter verletzen kann (ohne zu wissen was Sie tut oder nicht) zieh bitte Deine Konsequenzen. Werd Dir bitte klar wie Du behandelt werden möchtest und bring Dein persönliches Maß nach Vorne. Wer dieses Maß meint zu oft zu brechen darf in Zukunft das mit wem anderen machen aber nicht mit Dir. Immer Samurai und nie abhängig davon machen ob Du im Kampf stirbst! So findest Du Frieden und lebst Dein Leben so wie Du es brauchst. Pass auf Dich auf und wiege nie die Liebe oder Länge einer Freundschaft auf mit den Notwendigkeiten der Behandlung Deiner selbst. Lass Dich nicht durch hübsche Frauen, auf der anderen Seite wieder schöne Worte oder auch dem Umgekehrten einwickeln. Übrigens die Gabe sich in Dich hineinzuversetzen eröffnet erst die Möglichkeit Richtung Liebe zu gehen. Keine Empathie, keine Liebe. Hängt zusammen. Bitte verbreite aber in Zukunft hier keine PNs öffentlich. Das bricht hart das Briefgeheimnis und ist unfair Ihr gegenüber. Ein Mann von Ehre macht so etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tree,

da hast du mich ausnahmsweise fehlinterpretiert :)

Ich kenne sie, ich kenne ihn. Ich weiß, dass sie an ihm absolut kein Interesse hat (umgekehrt keine Ahnung) und vertraue ihr vollauf.
Er könnte auch bei ihr übernachten (und sie sich wahnsinnig drüber freuen) - es wäre mir egal. Ihre Beziehung zu mir und die zu ihm sind zwei grundverschiedene Dinge.

Was mich nervt ist seine aktuelle Art. Ich akzeptiere ihn neben mir und weiß, dass er für mich und meine Beziehung zu ihr keine Gefahr ist. Er hingegen steigert sich scheinbar in irgendwas hinein und glaubt, ich würde sie ihm wegnehmen oder sonst was - was dazu führt, dass er unglaublich besitzergreifend wird und Ansprüche stellt. Sie, beim Versuch, ihn ja nicht zu verletzen, spielt seine ganzen Spinnereien mit. Ja nicht mich in seiner Gegenwart erwähnen (okay, versuche ich umgekehrt ebenso, ich erwähne sie auch nie vor ihm), ja nicht mit mir schreiben, während er da ist und so weiter. Solange mich das nicht einschränkt nervt das, aber okay. Nur, sobald sein Getue anfängt, mich einzuschränken in meiner Beziehung zu ihr, überschreitet er eine Linie.

Ich bin sogar schon (für ihn) nicht zu ihrem Geburtstag zu ihr gefahren (es wäre sehr stressig für mich geworden, aber das wäre es mir wert gewesen).
Dass ich nun wegen ihm ihr nichtmal zum Geburtstag gratulieren habe können, wie ich es wollte, hat das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meinte. Die beiden sind schon weit länger beste Freunde, als ich sie überhaupt kenne. Dass er bei ihr ist, sie sich darüber freut und dass sie was zusammen unternehmen, stört mich nicht. Ich bin zwar etwas neidisch, weil ich auch gern bei ihr wäre, aber ich gönne den beiden ihre Zeit zusammen. Ich erwarte aber umgekehrt genau das Selbe. Dass er es mir vergönnt, mit ihr zusammen zu sein. Und dass ich nicht in meiner Beziehung von ihm eingeschränkt werde, weil er Druck auf sie ausübt.

Das Bild habe ich übrigens raus. Mir ging es dabei rein um meine Nachrichten, ich hätte ihre aber rauslöschen sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knüpf Dir mal Beide vor und red Tacheles. Offensichtlich seit Ihr in eurer Gruppendynamik so stark vernetzt das das unabdingbar ist wenn Ihr die Gruppe weiter haben wollt. Die Alternative: Die Freundschaft mit einem aus der Gruppe kündigen um dieses kranke Gebilde zu feuern. Gesund ist das überhaupt nicht nämlich. Das gehört unbedingt verändert. Das so lassen und weiter sehen geht halt in die Richtung "Haarausfall" ;) Würde mir gut überlegen ob Du für Heile Segen und Mediator spielen 2 Finger abhacken lassen möchtest! Tacheles reden bedeutet: Sagen was Du brauchst und wirklich dabei mit Autorität, festem Blickkontakt, lauter Stimme aber freundlich kund tun wie das für dich zu laufen hat wenn Du auch weiterhin ein Teil dieser Gruppe sein sollst. Weißt, ohne Kampf wird man im Leben gefressen und der Kampf findet gerade mit seinen Nächsten statt. Die Kunst ist aber zwar zu kämpfen, dies aber mit würdevollem Stil zu tun. ebastler, Du bist Wer! Dein Hindernis ist es allen Recht zu machen, Angst vor Verlust. Darüber aber vergisst Du die Fürsorge deiner selbst und letztlich schlägt sich das in einer geköpften Selbstliebe letztlich nieder. Dies wiederum macht Dich klein, nimmt Dir Power und schmälert stark Ausstrahlung und letztlich Attraktivität. Das Resultat ist dann Zuchtschwein zu werden mit Streichelzoo und viel zu engem Käfig. Da nutzt dann auch kein Bio mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin in der Gruppe der, der am Wenigsten Probleme hat. Zwischen mir und meiner Kleinen läuft es so gut, wie es in einer Fernbeziehung halt laufen kann und ich bin so glücklich wie seit Langem nicht mehr. Zu ihm hab ich den Kontakt eigentlich auf Elektronik/Multicopterthemen limitiert, während wir früher noch über absolut alles gesprochen haben, grad über Frauen und Gefühle. Mir fehlt jetzt halt jemand, mit dem ich darüber reden kann, aber das ist was Anderes.

Problem ist, ich kann mit ihm momentan nicht drüber reden. Jeglichen Versuch meinerseits blockt er ziemlich schnell ab (wenn auf Whatsapp) und sehen werde ich ihn so schnell auch nicht. Wenn sie mit ihm redet, jammert er ihr vor, wie schlecht es ihm wegen uns gehe. Weder sie noch ich haben wirklich verstanden, was nun konkret das Problem ist. Solange er so rumnervt hab ich auch wenig Interesse das herauszufinden. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich immer da bin, wenn er reden will. So lange er das Angebot nicht annehmen will, hat er aber meiner Meinung nach auch nicht zu nerven.
 
Würde ich so nicht sagen. Ich war auch ohne sie nicht unglücklich. Ich neige dazu, alle paar Wochen bis Monate für 1-2 Tage extrem mies drauf zu sein, außerhalb dieser Phasen war ich eigentlich nie unglücklich. Ich war nur nie so glücklich wie ich es jetzt mit ihr bin.

Ich wache morgens auf, denk an sie und stehe mit einem Lächeln im Gesicht auf. Ich lege mich abends ins Bett und schlaf mit einem Lächeln ein. So war es vorher nie. Aber deshalb war ich nicht unglücklich.


Edit: Apropos schlafen, sollte ich jetzt machen, hab morgen viel zu tun. Gute Nacht an alle und danke. Ihr helft mir immer wieder aufs Neue. Mal schauen, wann ich irgendwie eine echte Aussprache von uns drei hinkrieg.
Wollte ich ja ursprünglich ganz zu Beginn schon (Skype zu dritt, wo wir ihm sagen, dass wir zusammen sind), aber damals hat er ja lieber Skype zugemacht sobald ich in die Konversation rein bin und den Kopf in den Sand gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, grad während ich oben ein Gute Nacht reineditier, schreibt du es hier^^ Nacht :)
 
Bin nun seit gestern offiziell Single. Nun macht sie richtig Stress, da sie jetzt erst realisiert was da für Kosten auf sie zukommen. Nervt mich gerade richtig an.


Sent from my iPhone 5S
 
Was bitte, kannst du für IHRE Kosten? Sie hat doch eine Krise und sie wollte nichts mehr mit dir oder? :confused:
 
Ich denke, er ist ein wenig in seinem Stolz verletzt und die Trauer lässt ihn wohl auch einiges anders auffassen, als es vielleicht tatsächlich ist, sie wird sich bisher auch wenig Gedanken über den Alltag und die damit verbundenen Kosten und Aufwände gemacht haben, das ist für Frauen nicht ungewöhnlich, die so früh in eine lange Beziehung starten.

Er möchte vermutlich auch genervt sein und nimmt so etwas auch zum Anlass. Wenig hilfreich, dennoch menschlich.
 
Steh drüber. JETZT ist der Moment Pascha zu sein :) Höre sie an, zeig dass du es verstehst, aber es tut dir NICHT leid.


Gruß JM
 
@ColeTrickle
sollte sie jammern versuche es einfach zu ignorieren, dass ist nicht mehr dein Problem. Wenn sie mit dem Geld nicht hinkommt dann ist es auch ihr Problem und nicht deins.
wie hier schon jemand schreibt vielleicht bildest du dir das auch nur ein oder möchtest es so hören. Versuch einfach sie zu ignorieren und gehe erst einmal auf dich selbst ein. Mach ein Wellnesswochenende oder gehe zur Massage. Das hilft wahre Wunder ;)

Hab diese Woche 3 Dates, bei einer denke ich mir "wow die Frau ist echt bombe" und bei den anderen beiden denke ich mir das es ein netter Tag werden kann. Ab Freitag gehen die Dates los :)
Hätte nicht gedacht das ich, wenn ich mal aktiv im Internet bin, von 4 angeschriebenen Frauen zu 3 Dates gehe :)
Sind übrigens im alter von 24 bis 30, also eine Bunte Mischung. Die Wow Frau hat Tattoos und Piercings, da steh ich voll drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch schon ein paar Mal mit einer Freundin getroffen, sie hat zweimal bei mir übernachtet, wir denken ziemlich ähnlich und haben auch einen ähnlichen Spirit, wir genießen den Flow in unser beider Leben und genießen den Moment.

Wir fühlen uns einfach wohl miteinander und leben es aus, ohne es zu definieren oder zuviel Gedanken zu machen, ob das nun Freundschaft, Liebe, Beziehung, Affäre oder sonst was ist/wird.

Wir haben gestern bis 11.00 gepennt, dann etwas im Garten in der Sonne gechillt und gefrühstückt und haben dann bis Abends nen richtig genialen Spaziergang entlang des Beethoven Wanderweges gemacht.
 
Ich habe mich nun auch schon ein paar Mal mit einer Freundin getroffen, sie hat zweimal bei mir übernachtet, wir denken ziemlich ähnlich und haben auch einen ähnlichen Spirit, wir genießen den Flow in unser beider Leben und genießen den Moment.

Wir fühlen uns einfach wohl miteinander und leben es aus, ohne es zu definieren oder zuviel Gedanken zu machen, ob das nun Freundschaft, Liebe, Beziehung, Affäre oder sonst was ist/wird.

Wir haben gestern bis 11.00 gepennt, dann etwas im Garten in der Sonne gechillt und gefrühstückt und haben dann bis Abends nen richtig genialen Spaziergang entlang des Beethoven Wanderweges gemacht.

Solange man gerne mit dem Menschen zusammen ist und der Sex gut ist, ist es doch egal wie man es nennt. Ich bin auch nicht der Typ der sagt "jetzt sind wir zusammen" das ist für mich ein fließender Übergang
 
Schlingel du :P

Wir sind Beide äußerst zufrieden, wie es jetzt ist, sie hat eine lange Beziehung hinter sich, ich ebenso, wir leben den Moment. :)
 
Solange man Verantwortung übernimmt, verhütet dort wo man noch nicht erkennt ob ein Kind aufgezogen werden kann, Respekt und Fairness mit im Spiel sind, finde ich das auch vollkommen in Ordnung. Reiht man sich allerdings dann in die Balla Balla Mentalität ein und meint Heiraten, Trennen, nächstes Kind ohne Eltern, finde ich das daneben. Von so einer Gesellschaft ohne Bildung auf diesem Gebiet sind wir ganz schön viel umgeben. Viele Menschen haben das aber nirgends gelernt. Daher wird immer noch wie am Fließband ich lieb Dich nach einem Streit gesagt, geheiratet weil ein Kind gekommen ist und wieder getrennt weil die Beteiligten keine Ahnung von Liebe im Alltag hatten. Dann gehen natürlich auch beide Teile arbeiten, das Kind hängt ständig vor dem Computer und der unterbezahlte Lehrer in der Schule muss dann herhalten für angesammelte Disharmonien. Sieht man mal die ganze Kette mutig an, wird klar das Verantwortung übernehmen ein großes Feld wird. Auch wenn das nun weit abschweift und viele Punkte anspricht, so sollte es doch in unserm Interesse liegen das Ganze mit beiden geöffneten Augen zu betrachten.

Bergbube & elchupacabre, viel Freude euch Beiden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh