[Sammelthread] Was ist Liebe?

Bin laut dem Buch noch in Phase 1....ist ja aber logisch. Muss nur aufpassen und auch an die Zukunft denken. Sie hat sich getrennt, nie mit mir gesprochen, die Finanzen müssen fair ablaufen. Gerade in Phase neigt man dazu die Schuld eher bei sich zu suchen...


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand hat "Schuld" also gibt es auch nicht's zu ent-schuldigen. Dessen dürfen wir uns immer bewusst sein.

Sie hat sich getrennt, weshalb auch immer. Es ist eine Entscheidung, die Konsequenzen dürft ihr beide tragen, das Leben geht weiter und du wirst sehen, es wird nicht nur negatives daraus entstehen, im Gegenteil.

Verzettel dich bloß nicht in solche Bücher, die sind auch nur von Menschen geschrieben und wir sind alle Individuen, wir gleiche einander nur in mancher Hinsicht. Oft ist es dann so, dass wir diese Parallelen schon aktiv suchen, um uns "besser" und erkannt zu fühlen.
 
Richtig, aber nicht gelesen habe ich schon 🙂. Schuld haben immer beide, auch ich hatte früher mal Zweifel habe aber immer mit ihr gesprochen. Das hat sie nicht gemacht, von heute auf morgen mich vor vollendete Tatsachen gestellt, das ist nicht fair nach über 7 Jahren.


Sent from my iPhone 5S
 
Beileid gibt's von mir nicht, aber ich freue mich für dich auf deine Single Zeit... Genieße es! Wird sicher paar “Tage“ dauern und dann wird es geil. Bin mal gespannt wie die nächste Zeit bei dir aussehen wird. Auf jeden Fall klug von dir es jetzt schnell zu regeln, das erspart dir nach hinten raus Stress, den du nicht brauchst. Auch wenn du es aktuell rational betrachten kannst versuche auch später die ganze Situation vorwurfslos zu meistern - daran kannst du wachsen. Vielleicht wirst du dann auch mal ein elchu ^^

Schöne Ostern.


Gruß JM
 
Beileid ist ja gar nicht notwendig und hilft wohl niemanden, aber bissl Mitgefühl, vor allem, wenn du selbst schon mal in so einer Situation warst.

Ein elchu braucht und soll er ja gar nicht werden, ich bin weder besser, noch schlechter als Andere :)

Für mich hat bei einer Trennung keiner Schuld, Schuld ist für mich von einer Bedeutung, die ich bei einer Trennung niemanden auferlege. Wozu auch, fühl ich mich dadurch besser? Hab ich was davon?

Schuld ist für mich, wenn zb. jemand mutwillig jemand anderen tötet.

Aber Entscheidungen in seinem Leben zu treffen, ist was ganz anderes. Ist kurz nach einer Trennung oder während einer Trennung immer schwierig, weil da Gefühle und Gedanken auf einen einprasseln, aber das wird schon!

Euch auch frohe Ostern (whatever^^)
 
Nächste Zeit ist mit Sport verplant, schafft Ablenkung, hilft dem Körper und evtl. beim nächsten Mädel. Die Idee mit dem klären kommt von Freunden und Familie. Jetzt hat sie Schuldgefühle, irgendwann nicht mehr, dann kommt evtl. der Hammer. Am Ende muss es fair sein.


Sent from my iPhone 5S
 
Du hast mein Mitgefühl, die nächste Zeit wird leider ein hoch und tief aber es ist nötig.
Du kannst hier alles schreiben und rede viel mit Freunden und deiner Familie. Das hilft
 
Auf jeden Fall!
Mir geht´s Heute auch echt beschi*sen und das Herz blutet wie die Sa*!
Hätte Heute die Möglichkeit gehabt mit einem Freund auf ein Osterfest zu gehen aber mir ist da null danach.
Hat er ganz gut aufgenommen und mich verstanden.
 
Ich sitz im Garten, genieße die Freude meiner zwei Katzen über den Frühling und die Sonne, sehe mir die blühenden Pflanzen an und bin dankbar.
Dass ich es mir erlaube, mich wohl zu fühlen, dass ich gesund bin, dass ich von allem genug habe.

Ich liebe das Leben und das ist für mich das wichtigste!
77b50d84e5e93b4be0d217f6342a50b8.jpg
77495dd425b8b88e92ce9cd893926fa2.jpg
dd58a6e73d262404442ed871463fe69d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, nur wer bestimmt über mein Leben? Nur ich und das nutze ich, Trauer ist in Ordnung, opferrolle nicht.

Lasst es euch gut gehen, ihr habt es verdient.
 
Wow, schöne Bilder elchupacabre. Vielen Dank und Du hast das auch verdient :)
Ja, das ist wahr. Dennoch gibt es Situationen wo man nicht so einfach sagen kann: Schalter an, mir geht´s gut, ich bestimme das mal eben mal.
Man kann natürlich seines Glückes Schmied sein und Einfluss nehmen, auf jeden Fall.
Dennoch gibt es eine große Ansammlung an Einflüssen. Opferrolle wäre für mich dann gegeben wenn ich
zwar etwas ändern kann, dies aber nicht tu und mich dann darüber beschwere.
Tut man aber sein Bestes und es ergeht einem dann dennoch mies, hat das wie Du richtig schreibst eher mit Trauer und weiteren Emotionen zu tun.

Ich hasse es auch wenn man bitte Lächeln Schildern folgt, sich irgendwo was vormacht. Ich will einfach sagen können:
Bäh, mir geht´s grad schei*e und nun geht´s mir gut wenn das dem Moment entspricht.
Immer authentisch eben bleiben. Wenn ich das bin und schau mich im Spiegel dann an, merke ich wie ich mit mir im Reinen bin.
Wenn ich da Heute Halli Galli Osterfeier gemacht hätte, wäre vielleicht eher schwarze Kotze gekommen.
Ich bekomme da echt Gedärmeschmerzen gegen meine Natur dann zu gehen.
Kann das gar nicht mehr wenn mir nicht danach ist. Da hat mich aber auch mein Beruf zu einer
emotionalen Ehrlichkeit gebracht welche auch bei Begegnungen mit anderen Menschen auch nur noch wenig Raum lässt für so tun als ob Charaktere.
Mir dreht´s da ganz schnell den Magen um und ich bekomme so ein Fluchtgefühl. Leute die mich wissen lassen:
Mir geht`s nicht gut oder mir geht´s gut wenn dem auch so ist, sind für mich die absolute Wohltat.
Ich will einfach auch mal trauern können und natürlich auch gerne wieder Freude haben.
Alles dem Moment entsprechend und mit Verständnis mir selbst gegenüber.
Das tut dann letztlich auch mir gut, denn das bin ich so wie ich gerade ticke und das was mich als Mensch gerade ausmacht :)
Zur Zeit ist´s bei mir schon so eine emotionale Achterbahnfahrt von tendenziell manischem Verlauf.
High und voll abgestürzt. Das kann ganz schön rasch wechseln :fresse2:
 
Genau, sich auch mal hingeben, weil es eben menschlich ist, absolut in Ordnung für mich, mache ich genauso!
 
Freut mich auch, dass wir uns hier eingefunden haben, ist qualitativ für mich sehr weit vorne, unsere kleine Gemeinschaft hier!

Hier noch ein versteinertes drachenei für euch
8058a5e51b200ed39edc5c6323d11c29.jpg
 
Meine Katze freut sich auch über den Frühling :P
59a199c6eb800f542267fe7e658e3712.jpg


Und ich freue mich über meine Katzenallergie^^
 
elchupacabre, sag mir Bescheid wenn das von der Sonne gewärmte Ei beginnt zu wackeln und der Drache schlüpft :)
Sehe ich auch so mit der Qualität. Ich selbst bin da auch anspruchsvoller die letzte Zeit geworden.

Ich such mir a. noch mehr aus mit welchen Menschen ich kommuniziere, b. sag ich auch mehr Nein wenn mir
etwas gegen den Strich geht und c. bin ich sehr zufrieden mich hier in diesem Forum auf wenige Threads zu beschränken wo ein für mich passender Ton herrscht.
Ich finde einfach Wahnsinn was für so manchen Menschen für ein respektloser Ton zur Normalität geworden ist und das muss ich mir auch nicht geben.
Dann lieber für mich passende Qualität als massig Quantität. Was Frauen und allgemein Menschen da Draußen betrifft bin ich einfach auch anspruchsvoll.
Für mich passen einfach sehr viele Menschen nicht. Definitiv die Meisten sogar wenn ich ehrlich bin. Irgendwann nervt es mich hauptsächlich.
Ein paar wenige bleiben übrig wo ich sagen kann: Ja, das tut mir gut.

Wenn man mal ein bestimmtes Weltbild entdeckt hat, hinterfragt und mutig danach lebt reduziert sich der Kreis massiv.
Dann aber kann ich sagen, genieße ich das sehr mit den paar Leuchten.

Ich bin kein Wackelpudding der auf allen Hochzeiten tanzen kann.
Wahl des eigenen Lebens durch entsprechende Ansichten, Mut haben Individualität auszudrücken und zu leben, können meiner
Meinung zwar durchaus einsam machen aber letztlich einem entsprechen und für mich einen tiefen Lebenssinn ausmachen.

Wer davon gar keine Ahnung hat oder das auch ganz und gar ablehnt ist für eine länger Freundschaft, sei es Frau oder Mann zu mir ungeeignet.
Ich habe auch keine Lust Leute zu therapieren oder ihnen klar zu machen das es gut sein kann in sich zu gehen, sich frei zu
machen von unseren systemischen Fallen und den Mut haben sich selbst zu leben.
Wer davon zu wenig hat ist mir einfach auf Dauer zu anstrengend, passt nicht zu mir. Dann beginnt man wieder bei Adam und Eva und das finde ich total anstrengend.

Ich bin ganz froh das mir das gerade bewusst geworden ist und ja damit hängt auch ein Raffen zusammen das es
eben nicht grad einfach ist für mich eine entsprechende Frau an meiner Seite zu haben.
Durch dieses Klarwerden was ich wirklich möchte entsteht eine gewisse Einsamkeit aktuell aber im Grunde ist das
höchst gesund alles denn besser so als am Ende sich vor vollendeten Tatsachen sehen welche einem nicht schmecken.
Selbstkenntnis ist also noch einiges gerade für mich zu lernen und dies wiederum kann nur helfen bei neuen Begegnungen.
Gelegentlich bin ich allerdings schon etwas verbittert. Da gehen mir die meisten Menschen echt auf die Nerven und ich habe dann das Gefühl der Einsamkeit.
Es sind eben nicht viele Menschen wo ich ausnahmslos sagen kann das mir die Verbindung echte Gesundheit geben, mir gut tun.
Bei Dir elchupacabre ist das hier im Forum jedenfalls der Fall und wenn man meine Ansprüche sieht, ist das durchaus etwas Besonderes und ich finde das gibt es so nicht an jeder Straßenecke.

So, ich werde mal nun schauen das ich meinen Esstisch weiter bearbeite. Als "Nichtchrist" ja alles etwas leichter. Nicht so leicht ist allerdings nun einen Raum zu finden wo ich
abgekapselt etwas mit der Stichsäge und Raspel am Ostersonntag lärmen kann ohne meine Umwelt zu nerven.
Sa wäre da einfacher :d aber das bekomme ich schon hin ohne zu nerven.


Frauen gehen mir auf finya tendenziell zur Zeit auf den Sack. Entweder man schreibt mal miteinander und dann ist´s schon wieder rum oder diese sind weit weg wohnend in
Großstädten wo mich eigentlich gerade wenig hinzieht oder diese haben wiederum Ansichten welche mir nicht entsprechen.
Ich habe mich da wirklich sehr gut umgeschaut, viel gelesen, bestimmt 1000 Frauenprofile durchgelesen, tagelang, nächtelang und megaakribisch (ist wohl einfach mein Wesen so zu sein)
und ich find da nix richtig. Wenn ich dann mit meiner Ex vergleiche noch, fallen die meisten Frauen einfach runter.
Angeschrieben habe ich bisher so ca. 20 Frauen.
Davon wohnt eine noch weit entfernt, mit einer Anderen hat es beim persönlichen Kontakt nicht gut getan, andere
haben nicht mehr geantwortet nach dem ich einfach meine Telefonnummer gab und schrieb das ich lieber mal
telefonieren möchte weil ich das persönlicher finde. Mir liegt das nämlich gar nicht auf einem solchen Gebiet ewig zu schreiben. Hier ist das was Anderes aber da...
Ich will mich doch nicht ewig hinter Fantasiebauten in Geschreibsel verheddern.
Für mich fühlt sich das nicht gut an zu viel zu schreiben da. Dann investiert man Gefühle zu viel und weiß zu wenig woran man ist.
Mit Zweinen bisher telefoniert. Immerhin aber könnte ruhig mehr werden und auch vor allem zu persönlichen Treffen noch kommen um es letztlich zu merken ob die Chemie stimmt.
Ich geb zu das ich da ungeduldig bin. Liegt einfach an dem Hunger nach einer guten Frau. Das ist natürlich nicht die beste Voraussetzung, klar aber so sprechen nun mal aktuell meine Gefühle zu mir.

Mit dieser virtuellen Welt bei der Partnersuche tu ich mich echt schwer. Es soll ja Leute geben welche da 1 Monat texten. Ich bin wohl da etwas oldscool.
Persönlichkeit ist für mich da wichtig aber ich sag mir auch das die Frau die dann nicht den Mut oder die Lust hat mit mir zu telefonieren die Falsche ist.

Naja, mal sehen, der Blick bleibt offen aber aktuell ist da alles abgescannt und wirklich interessant wurde es nicht mehr.
Habe mich dann mal noch in vielen anderen Partnersuch-Dating-Plattformen angemeldet aber nach kurzer Zeit habe ich mich auch gleich wieder abgemeldet da zu unpassend und mieses Gefühl.
Der Null Acht Fünfzehn Typ kann da sicher relativ rasch fündig werden aber das bin ich nun mal nicht und das möchte ich in meinem Gegenüber auch nicht.
Null Acht Fünfzehn hinterlässt in mir ein Gefühl von tiefster Depression. Man kann da einfach auch nicht mehr hin
kommen wenn man bereits als Kind gemerkt hat das der Weg einmal weit weg von Mainstream und klassischen Modellen läuft.
Dann brauchst etwas Spezielles was passt sonst tut das einfach nicht gut. Dann lieber Single.
Ich bin nicht besser oder mehr wert als andere Menschen, überhaupt nicht.
Habe auch eine Menge zu lernen aber um eine bestimmte Uhr anzutreiben braucht`s schon entsprechende Zahnräder.



ebastler, die ist ja goldig :love:
Versteckt sich ja schon das Du ja nicht zu arge Katzenallergie bekommst ;)
 
Heute geht's mir auch richtig kacke, wie schon gestern. Tolles Wetter in Leipzig, normaler Weise wären wir gestern bei so nem Wetter in der Park gefahren oder was trinken. Mir geht's dreckig und ihr so gut, da fragt man sich wie das nur sein kann, was man hier verpasst hat.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ist die Frage ob´s Ihr wirklich so gut geht ;)
Oft gibt es Diskrepanzen zwischen Äußern und tatsächlich fühlen. Bedenke auch das Sie sich ja abgrenzen möchte und
wenn Sie zeigen würde das Sie auch leidet, ihr eine gemeinsame Wellenlänge hättet auf diesem Gebiet und das eben ihrem für
sich sein im Wege stehen kann. Das muss jetzt nicht so sein, derlei konnte ich aber mit meinen knapp 36 schon oft erkennen im Leben.
 
Ist die korrekte Frage nicht, weshalb lässt du es dir so shice gehen und denkst, dass ihr es so gut geht (ob das nun so ist, tut ja im Grunde nix zur Sache)

Wenn es so ist, zeigt es nur, dass sie eventuell schon ne Weile damit zu kämpfen hatte und die Trennung ihr jetzt den nötigen Freiraum im Innen und Aussen gibt.

Das Gleiche darfst du für dich nun auch herausfinden, welche positiven Auswirkungen die Trennung auf dich haben kann. Momentan ist es anstrengend und mühsam und du bist traurig, vollkommen verständlich.

Mach dein Glück dennoch nicht von ihr abhängig!
 
Ja, sind dann so Phasen. Aktuell ist wohl Land unter erst mal und das braucht seine Zeit.
 
Nur weil sie Schluss gemacht hat wird es ihr nicht gut gehen. Bei mir ist es dann immer die erste Woche super und dann geht es bergab
 
Befinde mich halt voll in der ersten Phase. Wenn ich dann durch Zufall Bilder sehe wie sie mit Freunden am See chillt macht mich das fertig. Ich muss da akzeptieren, dass ich ihr mittlerweile egal bin und sie einfach schon weiter ist als ich.


Sent from my iPhone 5S
 
Sie lenkt sich auch nur ab. Lösche alle Kontakte zu ihr und nutze die Facebook trennungsfunktion.
Entferne auch alles was dich an sie erinnert, entweder weg damit oder in den Keller in eine kiste
 
Sie kommt morgen wegen Gespräch bzgl. Gütertrennung, danach entsorge ich alles in eine Kiste.


Sent from my iPhone 5S
 
Lösche ihr Nummer auch aus deinem Handy und entferne den whatsapp Verlauf. Du kannst dir die Nummer auch vorher auf einen Zettel schreiben aber nicht ins Handy. Neue Profilbilder oder Nachrichten können weh tun
 
Ich habe mittlerweile schon "mein" Zimmer bei meiner Freundin eingerichtet. Übers finanzielle haben wir ebenfalls bereits geredet, damit es nicht irgendwann zu Diskussionen darüber kommt.
Ich fühle mich einfach sauwohl und vor allem auch integriert.
 
wunderbar tor :). Echt schön zu lesen nach Deinen ganzen anstrengenden Verbindungen davor.



ColeTrickle, Kiste ist gut. Irgendwann freust Du dich wieder auf den Inhalt und kannst dem Inhalt gefestigt wieder begegnen.
Schmeiß das ja nicht weg! Wenn Du mal 80 bist, bist um jeden Verlauf dankbar und bedauerst viel tiefer wenn Du den Inhalt weggeworfen hast als aktuell den Schmerz!



Ich muss da akzeptieren, dass ich ihr mittlerweile egal bin und sie einfach schon weiter ist als ich

Glaub mir, das ist der totale Blödsinn Deinerseits. Du bist Ihr alles andere als egal. Deine Freundin ist doch keine paranoide Irre ohne emotionales Gedächtnis.
Auch Sie hat die Jahre mit Dir erlebt und das steht nun auf Ihrem Kilometerzähler.

Nur der Umgang gaukelt einem vor das man für alle Zeiten aus dem Sinn ist. Dem ist keineswegs so!
Der Umgang sich zu distanzieren ist nun für Sie Mittel zum Zweck, sagt aber noch lange nichts zum Dahinter, sprich ihrer wahren Gefühlslage aus.
Bedenke dies bevor Du das nächste Mal einem Bild verfällst was einzig eine situationsbedingte Momentaufnahme darstellt.

Der Mensch ist komplex. Oft wirken seine Handlungen einseitig, werden aber überhaupt nicht dem Menschen dahinter gerecht.
Deine Exfreundin durchlebt ebenfalls Phasen und es kämpft in Ihr sehr. Nach Außen hin gibt Sie eine gewisse Härte nun vor da sie sonst nicht ihrem Weg folgen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh