Versteh leider immer noch nicht was Du mir damit sagen wolltest, zumal ich eigentlich stets dafür war den
Emotionen freien Lauf zu lassen, Herzklopfen zu haben wen es kommt, zu stottern wenn man unsicher ist, sich selbst zu sein.
Der erste Kontakt vor paar Wochen mit dem Onlinedating hat in mir viel Aufregung erzeugt, war völliges Neuland.
Auch wenn ich da rasch begeistert war hat das ja nichts daran geändert den Menschen kennenzulernen und aufzubauen, im Grunde genauso wie bisher.
Ich bin allerdings überhaupt nicht cool, also gefühlskalt. Wenn in mir die Gefühle hoch kommen, kann es zu
weiträumigen Achterbahnfahrten kommen.
Gegen meine Ratschläge handeln wäre z.B. nach 1 Monat Treffen heiraten. Ich habe sehr gewissenhaft mich ehrlich gefragt wo ich
gegen meine Ratschläge gehandelt hätte und fand bisher nichts.
Du selbst hast aber auch bisher mir noch nicht erklärt wo das der Fall sein soll.
Ich fühle mich etwas ohnmächtig wenn ich das bei mir auch nach langer Suche und viel Nachdenken nicht erkennen kann und
mir das auch nicht erklärt wird um eventuell das eigene Brett vor dem Kopf zu heben.
Finde das etwas fies mir einfach zu schreiben das ich gegen meine Ratschläge handeln würde aber
diesbezüglich mir nicht zu nenne wo das der Fall sein sollte.
Ich will ja etwas lernen. Es ist durchaus möglich das mir da etwas nicht aufgefallen ist und ich durch eine
Erklärung auf einmal ein Aha Erlebnis habe welches mich in meiner Entwicklung weiter bringen kann
Vielleicht überschätzt Du auch etwas meine Intelligenz das selbst heraus zu finden
Die Handlungen kann ich steuern, die Gefühle nicht wirklich.
Ich glaube Du bringst da beides zusammen was auch offensichtlich wird da Du nun geantwortet hast nachdem ich
schrieb lässiger geworden zu sein mit dem Onlinedating. Da spielt viel kontrollierbarer Verstand Deinerseits mit rein.
Lässig sein entsteht aus einem Gefühl. Da kann ich jetzt nix mir groß vornehmen oder nach irgend welchen Ratschlägen handeln.
Aber auch da habe ich bisher nie geraten: Sei gelassen. Wie soll das auch gehen? Wenn die Aufregung kommt ist diese erst mal da.
Ich kann diese annehmen um lässiger zu werden, Werkzeuge nutzen um zu entspannen, entsprechende Erfahrungen sammeln.