[Sammelthread] Was ist Liebe?

Chemie....wie bei mir wohl zuletzt Bergbube. slot, machst Du gut, das Du dir eine eigene Meinung bildest. Denk immer dran das auch viele in einer Gruppe dummes Zeug reden können und die eine Person in Ordnung gehen kann aber das erfährst Du selbst und das ist so auch gesünder als Urteile Dritter ungeprüft zu übernehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen holt die Ex die Klamotten ab, am Sonntag ihre Möbel. Haben und soweit über alles geeinigt. Dann wären 7,5 Jahre in einer Woche abgegessen.

Zumindest oberflächlich und materiell. Die Psychische Aufarbeitung kommt dann noch...

@slot108: Was fasziniert dich denn so an ihr?
 
Bergbube, bin gespannt wie es mit den zwei weiteren Treffen wird. Ich selbst bin besser drauf, habe aber bislang noch nicht wen passenden auf finya gefunden. Mir fehlen ganz gewaltig Menschen dort mit viel Naturliebe und den entsprechenden Hobbys. Ich bleib dennoch offen. Es soll aber auch spezielle Plattformen geben wo speziell Menschen mit starkem Naturbezug tätig sind. Mal sehen. Zuletzt habe ich mich gut ausgetobt beim Heimwerken. Hat gut getan und geholfen, auch wegen Herzschmerz :) Warum nur sind bei meinem neuen Esstisch diese erotischen Rundungen entstanden und warum poliere ich die Buchenholzplatte so innig?
 
... @slot108: Was fasziniert dich denn so an ihr?

sie ist ne echt hübsche, hat ne sehr angenehme Art drauf und hat mehrmalsecht gute Sachen gesagt. zB brachte sie das evolutionäre Gedächtnis in Bezug auf manche typischen Männer-Frauen-Problematiken. da waren ein paar Sachen dabei, die haben mich intellektuell einfach scharf gemacht, sowas von ner Frau zu hören ... zu dem guten Aussehen und der echt sympathischen Art und Weise ... echt süßes Ding ...
aber dass ich mal so von anderen Leuten belatschert werde, das zu lassen, is mir in der Form auch noch nie passiert.

heute abend sind wir verabredet.ich bin gespannt.
 
Mmmh zweites date war ja auf dem dom in Hamburg (ihr Vorschlag). Absolut schlechtester Ort für ein erstes date. Man geht durch die Menschenmenge und kann kaum reden. Gab dadurch viele Gesprächspausen die nicht schön waren.
Ich glaube nicht das sie Interesse hat, wollte nach der Stunde dom nichts mehr machen. Gab auch kein aufwiedersehen sondern nur eine Umarmung.
In so einer Situation war ich ehrlich noch nie :(
Ich fand sie attraktiv aber ich glaube das date hat es versaut. Eventuell frage ich heute abend oder morgen nach einem "privateren" treffen.
Morgen date Nummer 3 wieder in der sternschanze also viel reden :)

Nach dem morgigen date entscheide ich auch ob ich Onlinedating weiter betreibe, bisher sage ich eher nein.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja Spazierengehen in der freien Natur ganz gut. Natürlich sollte Sie das dann auch wollen.
Der Vorteil ist der das Du mit vollster Intensität und wachen Sinnen sofort merkst ob die Chemie stimmt.
Ein sehr purer Ort, ohne zerstreuende Einflüsse welche ablenken vom Gegenüber.

Zu vermeiden finde ich, sind: Keine Möglichkeit den Partner anschauen zu können, viel Lärm, letztlich Einflüsse welche von der Widmung stark abgezogen werden.
Je mehr ich einen Menschen mit allen Sinnen wahrnehmen kann, desto schneller weiß ich ob mir das Ganze gut tut und eine weiter Begegnung sinnvoll wird.

Ein nicht zu überfülltes Kaffee wo man aber bitte noch gut sein eigenes Wort und unbedingt das des Gegenübers versteht, halte ich ebenfalls für einen guten, neutralen Ort.
Wichtig aber finde ich vor allem Gestik und Tonfall lesen zu können.

Dein Posting kann ich an vielen Stellen nachfühlen Bergbube.
Bin gespannt was Morgen noch kommt :)
 
Gibt übrigens ein zweites treffen, hab ihr geschrieben das es nicht so optimal war und wir uns zum reden treffen sollten.
Findet sie eine gute idee

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab grad nen Freund zu Besuch. Wir sitzen da, hören Musik und basteln an seinem alten Handy rum beim Versuch, es wieder funktionsfähig zu kriegen. Dann vibriert mein Handy am Tisch.
Schau ich drauf, Nachricht von meiner Kleinen.

"Ich liebe dich, mein Süßer :)"

Ist das erste Mal für mich, dass ich so eine Nachricht kriege und es fühlt sich wirklich gut an. Einfach so, ohne konkreten Anlass.
Es persönlich zu hören wäre wohl noch schöner, aber das wird schon noch.

Es gibt einfach so viel Neues für mich, mein Leben ist grad wirklich spannend :)
 
Schöne Nachricht. Denk dran das dies aber genau genommen heißt: Ich bin verliebt in Dich.



Edit: habe mich mal nun bei naturverliebt.de angemeldet und Ausschau gehalten nach passenden Frauen.
Eine Dame ist mir bislang aufgefallen, welche ich nun auch angeschrieben habe.
Mal sehen. Wohltuend ist für mich einfach das gleich klar ist, dass man gemeinsam viel mit der Natur anfangen kann.
Anders geht es für mich auch gar nicht. Direkt aufgefallen ist mir auch das einige Frauen gleich wesentlich frischer und gesünder aussehen.
Keine Frage das dies direkt mit dem Naturkontakt in Verbindung steht. Sehr wohltuend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wenn überhaupt, auch die sinnvollste Plattform für dich, da für mich die Natur auch äußert wichtig ist, kann ich das sehr gut nachvollziehen.
 
Ja :) , bin jetzt auch wesentlich gelassener was den Umgang mit dem Onlinedating betrifft.
 
Jetzt verstehst du vielleicht auch, was ich damit meinte, du handelst gegen deine eigenen Ratschläge. Vielleicht nicht gänzlich optimal ausgedrückt.
 
Versteh leider immer noch nicht was Du mir damit sagen wolltest, zumal ich eigentlich stets dafür war den
Emotionen freien Lauf zu lassen, Herzklopfen zu haben wen es kommt, zu stottern wenn man unsicher ist, sich selbst zu sein.
Der erste Kontakt vor paar Wochen mit dem Onlinedating hat in mir viel Aufregung erzeugt, war völliges Neuland.
Auch wenn ich da rasch begeistert war hat das ja nichts daran geändert den Menschen kennenzulernen und aufzubauen, im Grunde genauso wie bisher.

Ich bin allerdings überhaupt nicht cool, also gefühlskalt. Wenn in mir die Gefühle hoch kommen, kann es zu
weiträumigen Achterbahnfahrten kommen.
Gegen meine Ratschläge handeln wäre z.B. nach 1 Monat Treffen heiraten. Ich habe sehr gewissenhaft mich ehrlich gefragt wo ich
gegen meine Ratschläge gehandelt hätte und fand bisher nichts.
Du selbst hast aber auch bisher mir noch nicht erklärt wo das der Fall sein soll.

Ich fühle mich etwas ohnmächtig wenn ich das bei mir auch nach langer Suche und viel Nachdenken nicht erkennen kann und
mir das auch nicht erklärt wird um eventuell das eigene Brett vor dem Kopf zu heben.
Finde das etwas fies mir einfach zu schreiben das ich gegen meine Ratschläge handeln würde aber
diesbezüglich mir nicht zu nenne wo das der Fall sein sollte.
Ich will ja etwas lernen. Es ist durchaus möglich das mir da etwas nicht aufgefallen ist und ich durch eine
Erklärung auf einmal ein Aha Erlebnis habe welches mich in meiner Entwicklung weiter bringen kann :)

Vielleicht überschätzt Du auch etwas meine Intelligenz das selbst heraus zu finden ;)

Die Handlungen kann ich steuern, die Gefühle nicht wirklich.
Ich glaube Du bringst da beides zusammen was auch offensichtlich wird da Du nun geantwortet hast nachdem ich
schrieb lässiger geworden zu sein mit dem Onlinedating. Da spielt viel kontrollierbarer Verstand Deinerseits mit rein.

Lässig sein entsteht aus einem Gefühl. Da kann ich jetzt nix mir groß vornehmen oder nach irgend welchen Ratschlägen handeln.
Aber auch da habe ich bisher nie geraten: Sei gelassen. Wie soll das auch gehen? Wenn die Aufregung kommt ist diese erst mal da.
Ich kann diese annehmen um lässiger zu werden, Werkzeuge nutzen um zu entspannen, entsprechende Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab etwas Angst. Wirkt zu geheimnisvoll. Was erwartet mich? Die Guillotine...Ahhh? :fresse2:
Aber ansonsten gerne, besser als eine rein hauen mit solchen Sätzen und wieder verschwinden. Was ich für unfein halte.
Ich will ja wissen was Du meinst und was lernen. Da Du den Satz aber hier öffentlich geschrieben hast würde das vielleicht den ein oder anderen hier auch interessieren ;)

Du bist zwar ein Mensch der wirklich freundlich schreibt wie ich finde aber ich bin es leid wenn man mir Dinge mitteilt ohne Begründung.
Mit ein Grund weswegen ich aus einigen Threads verschwunden bin.

Bäm, da hast Du aber keine Information. Ich mag so etwas gar nicht!

Ich sehe das so weil...
Dann erhalte ich die Möglichkeit zu lernen und ich habe eine Menge zu lernen!
Ich werde immer Schüler sein.
 
Mit ein Grund weswegen ich aus einigen Threads verschwunden bin.

Bäm, da hast Du aber keine Information. Ich mag so etwas gar nicht!

Ich sehe das so weil...
Dann erhalte ich die Möglichkeit zu lernen und ich habe eine Menge zu lernen!
Ich werde immer Schüler sein.

Da hast du auch schon den Grund, warum ich im Thread der Fragen die die Welt nicht braucht immer anecke... Wenn ich jemandem eine Frage beantworte, liefere ich immer auch eine schöne Erklärung mit. Was, warum, Hintergrundinfos und eventuell sogar Tipps wo man sich weiter einlesen kann - ich will, dass jemand, der mich etwas fragt, danach mehr weiß als davor. Da sind Leute wohl verschieden. Naja, anderes Thema.


Schöne Nachricht. Denk dran das dies aber genau genommen heißt: Ich bin verliebt in Dich.

Danke, das ist mir bewusst :)
Wir haben da auch neulich drüber geredet. Momentan fühlt es sich natürlich an, als würden wir für immer zusammen bleiben. Dass das die anfängliche Verliebtheit ist, ist klar. Wir genießen einfach unsere gemeinsame Zeit und schauen, wie lange dir Beziehung hält. Wir schauen einfach, was kommt, und genießen es.
 
Das beste, was ihr tun könnt. Ich freu mich echt für dich, vor allem, wenn ich so an eine Posts von dir denke. Hast es verdient. Genießt es!
 
Ebenfalls :) Ja, weist noch ebastler, wie Du immer geschrieben hast das Du nie wen triffst? Siehste mal und nun? Wertvoll für die Seele. Jetzt will ich nur noch auch wieder so was haben und dann können wir eine Party feiern :banana: Danke für die nette PN elchupacabre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war das dritte Date und das beste muss ich sagen. Ab der ersten Sekunde haben wir uns super verstanden. Wir haben über Gott und die Welt gesprochen und die Zeit verging wie im Flug. Am Ende haben wir direkt ein weiteres Treffen aus gemacht. Eine tolle Frau und so lustig und ehrlich:)
 
Und schon wieder ist es geschehen. :shake: Nach 5 Monaten reichen ihre Gefühle nicht für eine engere Beziehung aus. Wir verstehen uns super gut und sie möchte auch weiter mit mir Dinge unternehmen und sich mit mir treffen. Bin ich einverstanden, ich hab sie so gemocht. (immer noch). Ich bin so konfus und weis gar nicht weiter. :( Soo viele Gedanken in meinem Kopf und all die schönen Erinnerungen. Warum? :shake:
Es gibt nicht im Leben was ich mir sehnlicher Wünsche. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergbube, herzlichen Glückwunsch. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit bei Dir: Alle guten Dinge sind Drei :)

xoa, tut mir Leid für Dich :(
Hast Du gefragt nach dem Warum? Wie lief es denn im Bett diesmal wenn man fragen darf?
 
Schöne Erinnerungen sind viel wert, wenn du lernst, das wertzuschätzen, anstatt dich über was wäre wenn und dem warum zu grämen, könntest du damit wohl etwas besser umgehen.

Es macht ja keinen Unterschied, wenn sie das so empfindet, was ja vollkommen in Ordnung ist, soll es eben so sein, wenn du dennoch eine schöne Zeit mit ihr haben kannst, weshalb nicht.

Vielleicht kannst du deine "Liebe?" in ein starkes Freundschaftsgefühl wandeln...
 
Für mich persönlich wäre allerdings wichtig zu wissen warum um das nächste Mal an wen Passenderen zu kommen bzw. eventuell an mir zu arbeiten.
 
Nur ist jeder Mensch unterschiedlich und bei Gefühlen gibt es eben auch nicht immer ein "warum"

Wenn ich für einen Menschen nicht genug empfinde, um mit ihm eine Beziehung einzugehen und das nicht festzumachen ist, an einem "du machst das und das nicht, oder du bist so und so" hilft Alles nix.

Fragen kostet nichts, aber oft ist es in so einer Situation so, dass Diejenigen sich bedrängt fühlen und es vielleicht auch noch gar nicht so für sich Selbst analysiert haben.

Klärende Gespräche, sind immer von Vorteil, falsch ist jedoch eine "Schuld" bei sich zu suchen und dann für die Zukunft was anders zu machen, was die nächste Frau zb. gar nicht stört.
 
Heute war das dritte Date und das beste muss ich sagen. Ab der ersten Sekunde haben wir uns super verstanden. Wir haben über Gott und die Welt gesprochen und die Zeit verging wie im Flug. Am Ende haben wir direkt ein weiteres Treffen aus gemacht. Eine tolle Frau und so lustig und ehrlich:)

Klingt super! Dran bleiben :)

Und schon wieder ist es geschehen. :shake: Nach 5 Monaten reichen ihre Gefühle nicht für eine engere Beziehung aus. Wir verstehen uns super gut und sie möchte auch weiter mit mir Dinge unternehmen und sich mit mir treffen. Bin ich einverstanden, ich hab sie so gemocht. (immer noch). Ich bin so konfus und weis gar nicht weiter. :( Soo viele Gedanken in meinem Kopf und all die schönen Erinnerungen. Warum? :shake:
Es gibt nicht im Leben was ich mir sehnlicher Wünsche. :(
Ich sehe darin ein Konflikt. Sie will einen Kumpel zum unternehmen, du willst Liebe. Auf dauer ist das überhaupt nicht gesund.
Nimm ein wenig Abstand und schau auf deine Gesundheit!

Zu mir. Sie war bei mir ja die letzten 1 1/2 Wochen bei mir. Was soll ich sagen, das läuft 1A :d
Als wären wir schon lange zusammen unter einem Dach :d
 
Bergbube, herzlichen Glückwunsch. Irgendwie dachte ich die ganze Zeit bei Dir: Alle guten Dinge sind Drei :)

xoa, tut mir Leid für Dich :(
Hast Du gefragt nach dem Warum? Wie lief es denn im Bett diesmal wenn man fragen darf?

Im Bett lief es soweit ganz gut, wir waren jedes Wochenende zusammen. Sex ist das eine, aber was ich als wertvoller empfand war das "normale" gemeinsame schlafen und kuscheln.

Sie wollte nicht den Fehler begehen den sie bei Ihren beiden früheren Beziehungen machte. Also es immer versuchen den anderen zu lieben bis die Beziehung schon über 1 Jahr lief. Sie wollte nicht dass es soweit kommt, denn dann wäre es noch schlimmer für mich. Ansonsten haben wir uns wie gesagt super verstanden und gegenseitig unterstützt. Ich kam mit Ihren Eltern gut klar, Sie mit meinen...
Wir hatten noch eine Menge geplant. Urlaub nach China im Juni ist auch schon gebucht. Wir haben uns entschlossen trotzdem zu fliegen, da sie auch nur mich hätte und eben mit mir super zurecht kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das hast du ja super hingekriegt, dich trotz der Enttäuschung noch gleich für einen China-Urlaub um Juli festtackern lassen.
Wie dumm kann man sein ? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh