[Sammelthread] Was ist Liebe?

Dazu fehlt mir wiederum der Mut. Gegenüber Fremden bin ich zu zurückhaltend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jede Chance, die du nicht nutzt, ist eine vertane Chance. Deshalb nicht drüber nachdenken, was eventuell NICHT sein könnte, sondern dir bewusst machen, was dadurch alles entstehen kann.

Den Mutigen gehört die Welt! Ich flörte und spreche so ziemlich jede Frau an, seit ich getrennt bin und es tut gut und den Frauen gefällt es, ich bin nicht respektlos oder niveaulos, sondern ein Gentleman und das ist nicht mehr üblich, ihnen gefällts, mir machts Spaß und ich habe damit Erfolg.

Du kannst das auch!
 
Ach, ich versteh das alles gut Darkinside. Es kommt nicht vom Himmel gefallen aber die Situation sollte auch einem zusagen das man im entscheidenden Moment gerne aktiv wird. Was Onlinedating betrifft: Ich denke schon das Du da wen Passenden treffen kannst. Als hübsche Frau wirst Du bombardiert mit Nachrichten und wirst das kaum noch abgearbeitet kriegen. Wenn Du allerdings gezielt die Filterfunktionen nutzt, selber anschreibst, stehen die Chancen wesentlich günstiger. Dir sollte allerdings klar sein was Du möchtest. Mein Tipp noch diesbezüglich: Halt dich fern von kaum ausgefüllten Profilen. Da erkennst Du direkt wie ernst es demjenigen ist wenn da eine gewisse Hingabe ersichtlich wird. Jeder Mensch bringt eine gewisse Individualität mit die es zwar zu erforschen gilt und als neu erfahren werden kann, jedoch ist es überaus günstig wenn Du dir klar machst was Du teilen möchtest mit Deinem Partner um von Vorneherein für die Phase nach dem Verlieben gerüstet zu sein und die Chance zu erhalten weiter zusammen sein zu können. Und natürlich sollte Dich sein Aussehen ansprechen aber das braucht es zusätzlich, sonst wird das nicht mal ein "Kann was werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "echte" Leben bietet genug Möglichkeiten, es liegt nur an uns, sie zu erkennen, ganz ehrlich, ich geh auf keine Party's, bin in keinen Vereinen, auf keiner Dating Plattform aktiv und lerne dennoch immer wieder neue Menschen kennen. Ohne es drauf anzulegen.

Wer halbwegs aktiv und mit offenen Augen und Herzen durch's Leben geht, braucht sich darüber nun echt keine Sorgen machen. Nichts muss, alles kann sein!
 
Irgendwelchen sozialen Interaktionen wirst aber auch Du beiwohnen. Wo sprichst Du denn an wenn man fragen darf?
 
Beim einkaufen, in der Arbeit, in der Natur, wenn ich jemand helfe, wenn ich jemanden interessant finde. Im Grunde immer und überall, aber nie aufdringlich, eine gewisse Empathie sollte schon gegeben sein, ob der Gegenüber dafür empfänglich ist.

Wenn ich wandern gehe und eine Rast mache zb. rede ich ganz normal mit den Leuten oder wenn ich mal Zug fahre.

Der Trick ist, mich interessiert wenig, ob Mann oder Frau, ob Allein oder zusammen, genau darin besteht ja die Unbeschwertheit. Soll ich jetzt nur mehr mit Frauen sprechen, die mir optisch zusagen und Single sind?

Ganz ehrlich, meine Interaktionen :-)D) halten sich in Grenzen, aber ich geh einfach offen durchs Leben, ohne Erwartungen oder Druck. Ich stell mich jetzt auch nicht her und sag: "Mensch, keine Frau findet mich toll, ich finde niemanden usw."

Wozu das Ganze? Niemand braucht eine Beziehung und wenn es passt, wenn wir bereit dazu sind, wird es passieren. Dann wird es auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ja so betreibe ich das auch :)

Greystoke, Du hast sicher furchtbare Demütigungen erfahren mit Deiner Ex. Das tut mir auch wirklich Leid für Dich aber es wird Dich eher zermürben wenn Du Sie zur Sau machst in den Darstellungen. Ich weiß das sind je nach dem große Ziele aber Du als Mensch hast hier eine Möglichkeit stark zu wachsen, das dann wiederum auszustrahlen und dadurch glücklicher zu werden. Du sollst das alles durchaus benennen aber für Deine Gesundheit ist es dann notwendig Dich emotional von der Verbindung zu Deiner Ex zu lösen. Deine Darstellung offenbart das Du noch auf unguten Ebenen mit Ihr verstrickt bist. Lass Sie und kümmer Dich um Dein Leben :)
 
@tree-
Naja, Verstrickungen... ich finde 20 Monate getrennt aber unter einem Dach zu leben ziemlich anstrengend. Zumal wenn die Ex sich an keinerlei Kosten beteiligt, kaum Hausarbeit leistet und auch die Versorgung des Kindes zum größten Teil an mir hängt, sie es aber natürlich gegenüber offiziellen Stellen genau anders darstellt. Möglich, daß Du es als "zur Sau machen" empfindest, wie ich darüber berichte. Leider ist jedoch alles von mir geäußerte die simple Realität. Die Charakterisierung ist zutreffend, was mir auch Personen bestätigen, die sie kennen, die ich aber erst später kennen gelernt habe.

Von einer übertriebenen Darstellung habe ich ohnehin keinen Vorteil, weder bekomme ich dadurch bessere Tipps oder mehr Mitgefühl. Derartiges abzugreifen ist hier sowieso nicht meine Intention. Es nützt aber auch nichts, wenn ich es verblümelt oder positiver formuliere, als es in Wirklichkeit ist. Ich wollte durch meine Schilderung nur die Aufmerksamkeit dafür wecken, daß es eben - entgegen der üblichen Vorstellung von "einigermaßen normalen" Personen - tatsächlich auch richtig schlechte Menschen gibt, die für soetwas ähnliches wie eine Beziehung verfügbar sein könnten.

Ich weiß, daß eine räumliche Trennung schon längst dringend erforderlich ist. Aufgrund der Eigentumssituation muß allerdings sie ausziehen. Ihre 5. Auszugsankündigung scheint nun auch tatsächlich erfolgversprechend zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst.

steht so da und nicht immer sind die Frauen so super nett ;) Kenne auch Frauen die ihre Männer ausgenommen haben
"Ich weiß, daß eine räumliche Trennung schon längst dringend erforderlich ist. Aufgrund der Eigentumssituation muß allerdings sie ausziehen. Ihre 5. Auszugsankündigung scheint nun auch tatsächlich erfolgversprechend zu sein..."
 
@elchu
Habe eben noch editiert um der Frage zuvor zukommen. In gewisser Weise ja. Wenn Frau sich nicht auf Angebote bewirbt, dann kann sie natürlich keine Wohnung finden. Abgesehen davon ist es wohl schwieriger als Frau mit mehreren Kindern etwas zu finden. Hilfreich wäre es auch gewesen, wenn sie Ihre lange vor der Ehe erworbenen Schulden mal getilgt hätte - von denen ich aber erst nach der Trennung erfahren habe.

Pardon, mein Edit kam zu spät und dieser Post auch, weil ich durch ein Telefonat unterbrochen wurde :|

EDIT2: @tree, ich weiß wenn mans liest, klingt wieder sehr negativ. Mir fällt aber nicht ein, wie ich die gleiche Information mit freundlicheren Worten möglichst neutral transportieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist doch alles menschlich und Du wirst Deine Gründe haben.
Im Übrigen: Ich mag keine "bitte Lächeln Schilder" und "Blatt vor den Mund" nehmen.
Ich wünsch euch einfach eine entspanntere Situation wieder incl. Kind :)
 
update

nachdem die Guteste ihren Ex aus der Wohnung gekündigt hat, hat er seinen nicht abgegeben Schlüssel wohl genutzt und ist dennoch in die Wohnung rein, woraufhin sie unser Date dann abgesagt hat. worauf ich dann den Kontakt zu ihr gecancelt habe, und zwar komplett.
wer das 2. Date absagt, weil sie sich von ihrem rausgekündigten Ex nicht abgrenzen kann.
ich bin mal wieder tief beeindruckt ... :hmm: :stupid: :hmm:


dafür
hatte ich am We nen schocking kurzen Kontakt.
ich war unterwegs feiern und ein Kumpel wollte ne Bekannte wo abholen und sie überreden mitzufeiern.
holen wir die mitm Taxi ab, steigt sie ein. ich denk, ich guck nich richtig. is das die, die ich seit ich hier in Hannover-Linden lebe (18 jahre oder so) stääändig sehe. is ne vollkommen schöne Frau. könnte Modell sein. DeLuxe Gesicht, der pure Sex, der Oberburner, Cristie Turlington und Cindy Crawford in einer Frau, gleichzeitig.
ich glaub, ich bin rot geworden.
kennt ihr das, wenn man für jemanden so nen heftigen Faible hat, dass man richtig übel aufgeregt ist, wenn diese Person im selben Raum ist?
Ey, boah, das war echt krass.
sie laberte dann mit meinem Kumpel, hat mir aber in die Augen geschaut, als sie "ihm" erzählt hat wohin sie eigentlich wollte. nicht mit uns mit, woanders hin.
ich wusste aber, dass auch sie nen Freund hat (auch das soll wohl ünglücklich laufen, hab ich gehört). also bin ich nicht dahin, wo wir sie dann zum Feiern abgesetzt haben. - nicht, wenn sie nicht single ist! bringt nix. -
ich hoff, ich seh sie bald auf der Straße. am besten in 3, 4 Wochen erst. ich werd sie definitiv ansprechen ... auch, wenn ich dabei rot werde. sowas trifft man nun mal nicht oft im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug Material für ne Staffel "slot" gäb es ja schon :)

So wird es wohl besser sein. Ist aber nur ein Gefühl.
 
Liest sich echt verdammt witzig xD

Freitag treffe ich mich wieder mit meinem Date vom Sonntag, wir gehen zusammen essen. Mal sehen ob die Wellenlänge immer noch passt. Das erste Treffen fand ich schon verdammt geil :)
 
Da drück ich Dir die Daumen Bergbube :)



kennt ihr das, wenn man für jemanden so nen heftigen Faible hat, dass man richtig übel aufgeregt ist, wenn diese Person im selben Raum ist?

Aber Hallo, natürlich und es gibt so tolle Frauen auf diesem Planeten, das hinterlässt nun mal Spuren.
Ich habe noch einen Tick wenn ich vor Schärfe fast durchdreh, dann niesen muss :fresse2:
Schön slot, wenn das Spuren in Dir hinterlässt. So darf das sein und das ist doch der Inbegriff von Leben :wink:
 
Die einzigen Dates die ich habe, sind updates [emoji849]

Und davon empfehle ich, wenn der Changelog keinen Esselein Streckdich Dukatenspuker ersichtlich werden lässt grad die Finger von zu lassen.
Wer macht mit am längsten das stabilste System zu haben... ;)
Erfahrung macht das Hirn frisch auf diesem Gebiet und man muss nicht mehr zwanghaft alles was neu ist ohne Prüfung rein lassen...



Oh mann, mir schreiben tolle Frauen vom anderen Ende Deutschlands. Auf das ich da mal eben hin fahre 7 Stunden einfach...
 
Besser als gar keine Dates :d
Dabei sollte man annehmen, das die Kerle bei dir schon Nummern ziehen müssen, nur um dich Kennenlernen zu dürfen ;)

Schön wärs. Bzw so schön wäre das auch nicht. Das würde mich nerven. Als ich wie gesagt in dieser fb Gruppe war, die Singles aus nrw, da hab ich so viele Nachrichten bekommen das es schon ein wenig Strange war. Hab auch keine davon gelesen und alle gelöscht. Das war mir eindeutig doch zu viel des Guten.
 
Schön wärs. Bzw so schön wäre das auch nicht. Das würde mich nerven. Als ich wie gesagt in dieser fb Gruppe war, die Singles aus nrw, da hab ich so viele Nachrichten bekommen das es schon ein wenig Strange war. Hab auch keine davon gelesen und alle gelöscht. Das war mir eindeutig doch zu viel des Guten.

ist auch der falsche Ort für eine Frau, die Gruppen sind doch voll von Idioten und Arschlöchern.
 
Schön wärs. Bzw so schön wäre das auch nicht. Das würde mich nerven. Als ich wie gesagt in dieser fb Gruppe war, die Singles aus nrw, da hab ich so viele Nachrichten bekommen das es schon ein wenig Strange war. Hab auch keine davon gelesen und alle gelöscht. Das war mir eindeutig doch zu viel des Guten.

Ist auch nicht gut wenn Du das Gefühl hast das Männer sich bei Dir bewerben wollen.
In Wahrheit ist man gleichauf. Wer sich auf ein Gefälle einlässt, büßt reichlich Attraktivität ein.



Trefft Euch doch in der Mitte? :)

Ich bin da einfach zu großer Realist. Ich denk da weiter, will`s eigentlich nicht zu anstrengend und eben einer möglichen Beziehung die entsprechende Widmung angedeihen lassen.
Eine Stunde fahren geht in Ordnung aber Fernbeziehung halte ich nicht viel von. Das hatte ich schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht gut wenn Du das Gefühl hast das Männer sich bei Dir bewerben wollen.
In Wahrheit ist man gleichauf. Wer sich auf ein Gefälle einlässt, büßt reichlich Attraktivität ein.

+1 Wahre Worte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh