[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hä? Woher soll er wissen das es vor dem Urlaub vorbei ist? Den hat er sicher nicht erst gerade eben gebucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es gleich so beleidigend sein? Hilft ihm das jetzt weiter?

Ich persönlich würde es genauso machen, weshalb auf den Urlaub verzichten. Vielleicht dann noch mit Storno Gebühr usw. Sie müssen ja nicht 24/7 aufeinander kleben.

Die Frage ist halt nur, ob die freundschaftliche Tour bei xoa keine Verzweiflung hervorruft, weil er eben mehr möchte, so schnell lassen sich Gefühle meist nicht wandeln.

Sollte der Urlaub ohne zusätzliche Kosten storniert werden können, würde ich in mich gehen und überlegen, ob eine Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt gesund möglich ist, ich würde mich nicht selbst geißeln, nur um überhaupt etwas von ihr zu haben.
 
Na, das hast du ja super hingekriegt, dich trotz der Enttäuschung noch gleich für einen China-Urlaub um Juli festtackern lassen.
Wie dumm kann man sein ? :)

Hallo? Sie waren zusammen und haben einen Urlaub gebucht und nun ist es vorbei. Fliegst du mit deiner Partnerin niemals in den Urlaub weil du Angst hast das es vorbei sein könnte?
Ich würde den Flug auch nicht stornieren, wieso auch? Die Stornogebühren werden hoch sein und Geld zu verschenken hat keiner.

Die scheiße ist halt das man in einem Zimmer ist und das muss man Emotional erst einmal durchhalten. Ist verdammt hart :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Urlaub haben wir schon im Januar organisiert. Ich war schon ewig nicht mehr im Urlaub und möchte auch gerne mal etwas von der Welt sehen. Von dem her bin ich positiv gestimmt. Es ist wirklich auch eine Chance für mich auch mal was anderes zu sehen. Klar, das schwierige wird es jetzt für mich sein, die beiden emotionalen Ebenen (Liebe - Freundschaft) zu trennen. Wie das klappt, kann ich noch nicht sagen. Ich lass mich da wohl überraschen.
 
Das ist doch genau das, was ich sage. Der Urlaub wird (aus meiner Sicht) ne einzige Katastrophe. Das würde ich nicht freiwillig mitmachen, zumal Chinaurlaub bestimmt keine 7 bis 11 Tage sind.
Wenns GUT läuft, ist der Kollege in ein paar Wochen soweit, dass er über die Trulla hinweg ist.
Und dann geht es nochmal schön gemeinsam in ein fernes Land, in ein Flugzeug, Auto, Hotel, Zimmer.

Wer das befürwortet, hat den Gong nicht gehört.

EDIT: Beleidigt sollte es nicht gemeint gewesen sein, eher Facepalm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch genau das, was ich sage. Der Urlaub wird (aus meiner Sicht) ne einzige Katastrophe. Das würde ich nicht freiwillig mitmachen, zumal Chinaurlaub bestimmt keine 7 bis 11 Tage sind.
Wenns GUT läuft, ist der Kollege in ein paar Wochen soweit, dass er über die Trulla hinweg ist.
Und dann geht es nochmal schön gemeinsam in ein fernes Land, in ein Flugzeug, Auto, Hotel, Zimmer.

Wer das befürwortet, hat den Gong nicht gehört.

Klar wird das extrem für Ihn aber was willst du machen? Stornieren? China ist verdammt teuer und die Stornokosten werden wirklich hoch sein.
Hatte das auch mal mit einer Ex, war zum Glück ein extrem billiger Flug und ich habs sein lassen und sie ist alleine los. Hätte das niemals durch gehalten.

Aber was mir echt missfällt!
Ihre Gefühle reichen nicht für eine !!engere!! Beziehung? Das merkt sie nach 5 Monaten?
Sowas merkt man doch bereits nach den ersten paar Treffen ob es was werden kann oder nicht. Sry aber wenn das jetzt fies und gemein klingt :shake: aber sie hat dich scheinbar nie wirklich geliebt und einfach nur sich selbst beschissen um irgendwas am laufen zu haben. In den ersten 5 Monaten ist man noch voll in der Verliebtheit drin und da kommt man auf solche Gedanken gar nicht, dass beginnt doch eigentlich erst viel später.
Und "engere" Beziehung? Ihr hatte Sex und das oft, ihr stellt euch einander euren Freunden vor und sagt das ihr zusammen seit. Wie viel enger geht es denn noch? Ich glaube ich bin da etwas altmodisch aber für mich ist das schon sehr eng und nur das zusammenziehen wäre noch enger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sagte mir Sie habe es immer wieder versucht aber es wollte nicht sein. Hauptsächlich sie sprach schon mehrfach das Thema Kinder und Zukunft (wo ich etwas vorsichtiger bin) an und nun das. Leider kann ich nicht ihre Gedanken lesen was sie nun wirklich für mich empfand oder noch empfindet. Ich befinde mich in einer scheiß Situation. Dieses hin und her... :(
 
Nicht jeder Mensch ist sich seiner Gefühle vollständig bewusst. Es ist wichtig, nicht alles Aufgrund der eigenen Sichtweise zu beurteilen, auch in andere Leute hineinversetzen ist sehr wichtig für den Lernprozess.

Versuchen andere Blickwinkel einzugehen. Vielleicht hat sie auch Themen bez. Beziehungen und Liebe offen, solange sie diese nicht aufarbeitet, wird sie keine "emotional" engere Bindung eingehen können.

Es gibt viele Paare, welche Jahre zb. verheiratet sind, sich aber nicht innig lieben, das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.
 
Nicht jeder Mensch ist sich seiner Gefühle vollständig bewusst. Es ist wichtig, nicht alles Aufgrund der eigenen Sichtweise zu beurteilen, auch in andere Leute hineinversetzen ist sehr wichtig für den Lernprozess.

Versuchen andere Blickwinkel einzugehen. Vielleicht hat sie auch Themen bez. Beziehungen und Liebe offen, solange sie diese nicht aufarbeitet, wird sie keine "emotional" engere Bindung eingehen können.

Es gibt viele Paare, welche Jahre zb. verheiratet sind, sich aber nicht innig lieben, das ist überhaupt nicht ungewöhnlich.

Da gibt es einige :( Besonders bei meinen Großeltern war das sogar noch üblich.
Die meisten Menschen sind eher vom Typus der entwickelnden liebe, daher sollte man sich schon genug Zeit geben ob sich Gefühle entwickeln können.
Allerdings sollte man seine eigenen Anzeichen deuten können, wenn ich mit einer Frau direkt offen kommunizieren kann ist das schon der erste Schritt. Alles weitere ergibt sich dann und man muss schauen ob es zu liebe werden kann
 
Allerdings sollte man seine eigenen Anzeichen deuten können

Wäre von Vorteil, nur wieviele Menschen reflektieren bewusst, wieviele Menschen sind sich ihrer Gefühle bewusst, nicht was sie glauben zu fühlen. Wieviele Menschen wissen wirklich, von Herzen, was sie wollen.

In der Theorie können wir alle ganz toll und selbstbewusst und stark und straight sein, in der Praxis sieht es dennoch oft anders aus :)
 
Wäre von Vorteil, nur wieviele Menschen reflektieren bewusst, wieviele Menschen sind sich ihrer Gefühle bewusst, nicht was sie glauben zu fühlen. Wieviele Menschen wissen wirklich, von Herzen, was sie wollen.

In der Theorie können wir alle ganz toll und selbstbewusst und stark und straight sein, in der Praxis sieht es dennoch oft anders aus :)

richtig, ich bin von dem Punkt auch noch weit entfernt aber versuche es zu lernen
 
Und es anzustreben, ist schon ein riesen Vorteil, viele leben einfach so dahin oder trauen, weil irgendwas nicht ganz passt (nur wollen sie nicht herausfinden was) oder versuchen ihren Mangel durch andere Dinge zu kompensieren.

Ein gesundes, bewusstes Leben(ich spreche hier nicht nur von Ernährung :)), in guter Balance, ist etwas ganz besonderes und erfordert einen langen Lernprozess. Es zahlt sich aus.
 
Nur ist jeder Mensch unterschiedlich und bei Gefühlen gibt es eben auch nicht immer ein "warum"







Wenn ich für einen Menschen nicht genug empfinde, um mit ihm eine Beziehung einzugehen und das nicht festzumachen ist, an einem "du machst das und das nicht, oder du bist so und so" hilft Alles nix.







Fragen kostet nichts, aber oft ist es in so einer Situation so, dass Diejenigen sich bedrängt fühlen und es vielleicht auch noch gar nicht so für sich Selbst analysiert haben.







Klärende Gespräche, sind immer von Vorteil, falsch ist jedoch eine "Schuld" bei sich zu suchen und dann für die Zukunft was anders zu machen, was die nächste Frau zb. gar nicht stört.
Klasse :). Ja, Schuldfrage bringt nix weiter und man geht dann wenn nix Klares kommt besser wieder weiter und steuert aus dem Status Quo sein Boot selber heraus. Ich gebe zu das ich eine gewisse Grundklarheit und Selbstreflektion gewöhnt bin. Du hast mich sensibilisiert das nicht überall als Standard zu verstehen. Habe mich doch an einen gewissen Standard gewöhnt. Adam und Eva Kontakte mit Menschen die sich kaum spüren und ausdrücken können, kommen in meinem Leben kaum mehr vor. Ich Danke Dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, dass ich immer wieder neue Situationen und Erfahrungen von euch geteilt bekomme, welche ich verinnerlichen und für mich ummünzen kann, so kann ich viel lernen.

:)
 
Ich muss auch zugeben das ich hier viel gelernt habe :)
Vor 5 Jahren wäre ich an diesem Wochenende so gnadenlos untergegangen xD
Hätte aber auch nicht damit gerechnet das ich bei 3 Frauen gut ankommen und nun nicht panisch werde und es versaue :d

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Klasse Bergbube :banana:

Da ich bislang noch nicht die Frau getroffen habe welche mir gut tut habe ich seit ein paar Tagen einfach begonnen diese mir vorzustellen. Ich bin davon überzeugt das dadurch was Positives in Gang kommt :)



xoa, hattet Ihr genug Romantik in eurer Beziehung?
 
Da ich bislang noch nicht die Frau getroffen habe welche mir gut tut habe ich seit ein paar Tagen einfach begonnen diese mir vorzustellen. Ich bin davon überzeugt das dadurch was Positives in Gang kommt :)

Energie folgt der Aufmerksamkeit! Wer's nicht glaubt, einfach testen.
 
Eine Frau hat mir direkt 2 Seiten nach der ersten Visionierung geschickt voller Hingabe. Leider ewig weit entfernt. Das funktioniert bestens und ich bin echt froh das ich die letzte Zeit immer klarer geworden bin darüber was mich glücklich macht. Nun hat diese Frau welche ich mir vorstelle genau dies. Fühlt sich gut an :)
 
Klasse Bergbube :banana:
xoa, hattet Ihr genug Romantik in eurer Beziehung?

Naja, kommt immer darauf an was man darunter versteht, wir haben oft abends bei entspannendem Licht im Bett gelegen und TV geschaut. Sie lag immer an mir und ist auch mit dem Kopf auf mir entspannt eingeschlafen, ich dann auch.
Ansonsten kann ich mich noch erinnern als ich sie zu Weihnachten zu einem schicken Essen einlud, sagte Sie mir, dass sie nicht der Romantiker-Typ sei, aber ich vllt. noch eine romantische Seite an ihr wecken könnte.
 
Ich finde das Du Sie treffen und diesen Part der Romantik wieder pflegen solltest. Lad Sie ein oder geht mal zusammen spazieren und schaut euch den Sonnenuntergang an. Fernsehabend killt Leidenschaft auf Dauer und Weihnachten ist schon viel zu lange her.
 
sie ist ne echt hübsche, hat ne sehr angenehme Art drauf und hat mehrmalsecht gute Sachen gesagt. zB brachte sie das evolutionäre Gedächtnis in Bezug auf manche typischen Männer-Frauen-Problematiken. da waren ein paar Sachen dabei, die haben mich intellektuell einfach scharf gemacht, sowas von ner Frau zu hören ... zu dem guten Aussehen und der echt sympathischen Art und Weise ...
Benutzt sie öfters so Floskeln wie "ganz ehrlich, ..." oder beginnt Sätze und überlegt dann längere Zeit bevor sie diese vollendet? Wenn Du ihr konkrete Fragen stellst auf die sie eigentlich kurz und prägnant antworten könnte, verpackt sie dann Deine Frage nochmals in ihrer Antwort? Steuert sie gezielt auf diese intellektuellen Themen im Gespräch zu, die Dich so faszinieren?

Genug Fragen, nun ein paar Aussagen dazu: all dies tut meine künftige Ex zu Beginn einer "Beziehung" (im weiteren Sinne auch Kontaktaufnahme zu neuen Bekanntschaften wie Kollegen, andere Eltern , usw.), das meiste davon tut sie auch "während der Beziehung" und am Ende. Und dennoch war, ist und bleibt sie eine absolut verlogene, zutiefst egoistische, schmarotzende Person, die zwar "absolute Ehrlichkeit" suggeriert aber in Wahrheit ist sie das exakte Gegenteil. Und das kann ich mit dieser Sicherheit sagen, weil ich inzwischen selbst genügend ihrer Lügen aufgedeckt habe, mitbekomme, was sie für Behauptungen über sich, mich und mein Kind gegenüber Dritten im näheren Umfeld äußert, die eben definitiv nicht der Wahrheit entsprechen. Sie hat darin jahrzehntelange Erfahrung und frische unbekümmerte Sozialkontakte sind sehr leichtgläubig und fallen reihenweise auf sie herein. Außerdem blockierte sie grundsätzlich alle Kontaktmöglichkeiten zu ihrer Familie, die hätten nämlich das Lügenkonstrukt zum Einsturz gebracht.

Ich weiß nun nicht wie viele Personen Dir von der Dame abgeraten haben aber aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit einer Person, die ein sehr spezielle Verhältnis zur Wahrheit hat, würde ich Dir zumindest empfehlen äußerst (!!!) vorsichtig zu sein!
 
Ich werd dann auch mal eben nach langem was schreiben zu mir.

Also ich hatte es mal in der Singles in nrw Gruppe bei fb versucht , aber da bekommt man ja so viele Nachrichten das es schon nicht mehr normal ist. Bin da sofort wieder raus und hab alle Nachrichten ohne zu lesen gelöscht.

Nunja ich bin Single aber das passt so. Ich suche nicht mehr selber, schon gar nicht mehr im Netz. Vielleicht läuft mir im realen Leben jemand über den Weg. Ansonsten bleibe ich eben Single , auch wenn ich es gerne anders hätte.

Man kann ja bekanntlich nicht immer das haben, was man möchte. [emoji6]
 
Fühlst du dich damit besser, als mit dem, wie es vor einiger Zeit war, also Einen nach dem Anderen, aber nichts wirklich zufrieden stellend?
 
Naja ich fühl mich genauso einsam wie zu dieser Zeit , aber sonst geht es mir gut. Ich habe auch gar nicht mehr die Lust aktiv zu suchen. Da mich sowieso nie jemand anspricht wird das wohl auch lange so bleiben das ich Single bin ^^
 
Ach bitte, ich finde, du wirkst nun schon auf jeden Fall erwachsener und weniger naiv, du solltest eben nicht mit der Einstellung, dich spricht eh niemand an, durchs Leben gehen.

Besser es dauert und dich spricht ein Vernünftiger an, als wieder so Halodris, die nicht wissen, wo Vorn und Hinten ist!

Du bist eine hübsche, junge Frau, verhalte dich gefälligst so :)
 
Man wird ja auch nicht jünger & man lernt auch mit der Zeit dazu.

vielen dank :)
 
@darki
zweifel bitte nicht an dir selbst, dass ist genau der falsche Weg. Wenn du dich selbst attraktiv und sexy findest dann strahlst du das auch aus und dann wirst du auch ruck zuck angesprochen ;)
 
Da stimme ich elchu zu, du wirkst deutlich reifer und selbstbewusster auf mich :)
 
@darki
zweifel bitte nicht an dir selbst, dass ist genau der falsche Weg. Wenn du dich selbst attraktiv und sexy findest dann strahlst du das auch aus und dann wirst du auch ruck zuck angesprochen ;)

Wenn ich raus gehe feiern oder sonst wo und ich mich dafür fertig mache , dann fühle ich mich auch so. ABER ich bin immer mit Freunden unterwegs und da ist maximal eine weibliche Person dabei und der Rest ist männlich. Da wird dann sicherlich schnell gedacht das einer von denen mein fester Freund sein könnte.

Aber so ist das nunmal wenn man mit dem anderen Geschlecht besser zurecht kommt als gute freunde.
 
Wenn ich raus gehe feiern oder sonst wo und ich mich dafür fertig mache , dann fühle ich mich auch so. ABER ich bin immer mit Freunden unterwegs und da ist maximal eine weibliche Person dabei und der Rest ist männlich. Da wird dann sicherlich schnell gedacht das einer von denen mein fester Freund sein könnte.

Aber so ist das nunmal wenn man mit dem anderen Geschlecht besser zurecht kommt als gute freunde.

Sonst werde du doch einfach aktiv und gehe auf Männer zu. Ich finde es jedes mal Hammer wenn eine Frau mich anspricht. Das gefällt Männern sehr und schindet sehr viel Eindruck, als Mann erlebt man es nicht oft das eine Frau einen anspricht.
Geh einfach auf einen hübschen Typen zu und sag Hallo und frage was er hier macht. Den Rest macht der Mann dann schon ;)

Außerdem ist es egal ob du mit einer Männergruppe unterwegs bist. Ich denke auch bei Frauengruppen ständig das die Frau so attraktiv ist und sicher einen Freund hat, selbst bei Frauen in der Ubahn hab ich den Gedanken aber probieren geht über studieren ;)


edit:
Die Frau von meinem zweiten Date antwortet mir nicht mehr, also war meine Vermutung richtig und sie war nur zu feige nein zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh