[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, so ganz unrecht hast du ja nicht^^ dennoch war die Art und Weise wie sie das gemacht hat einfach nicht normal für mich

ich schau einfach ob was passiert. wenn nicht, druff geschissen
 
Ich denke es ist alles gesagt und die Statements sind klar. Sonst dreht man sich im Kreis.
Nein gesagt ist nicht Alles, zumindest wisst ihr noch nicht wie die Geschichte bis hierhin weitergegangen ist.

Ich brauchte einfach soviele Meinungen wie möglich und hatte am Donnerstag noch mit einem meiner "elitären Freunde" telefoniert.
Aus unserem Gespräch, habe ich an ihm nach 15 Jahren eine völlig neue Seite entdeckt, die ich so nicht erwartet hätte.
Wir haben einfach nie über Beziehungsthemen gesprochen und ich habe da einige komplett unerwartete Details erfahren.
Spätestens nach dem Gespräch war mir klar, ich muss das einfach probieren, habe sie Freitag angerufen und mich für gestern Abend bei ihr eingeladen.

Nun gut, nachdem ich bei ihr angekommen war, haben wir uns nebeneinander auf die Couch gesetzt, ich hab sofort meinen Arm um sie gelegt und angefangen zu erzählen.
Um es kurz zusammenzufassen: Ja ich hab mich auch in sie verliebt und kann mir das gut vorstellen, habe aber meine Bedenken geäußerst. (Nicht die Geschichte mit den Freunden)

Zu meiner Überraschung hat sie auf mich im Gegensatz zu unserem letzten Gespräch ziemlich abgeklärt reagiert, meinte von sich aus, dass man vorher eben nicht wissen kann ob es klappt.
Und dass sie damit auf jeden Fall klarkäme wenn es nicht funktioniert. Aber so wie es jetzt ist könne es eben nicht weitergehen, daran würde sie auf Dauer zerbrechen.

Im Laufe des Gesprächs (fast 2 Stunden) haben wir irgendwann angefangen uns zu streicheln und am Ende konnten wir es dann nicht mehr bleiben lassen und haben uns ziemlich lange geküsst :love:
Getoppt wurde das Ganze vom besten Matratzensport, den ich je hatte. Nicht unbedingt technisch perfekt, aber einfach so unglaublich intensiv, dass ich danach ziemlich mitgenommen war. Ich glaube sowas Schönes habe ich bisher noch nicht erlebt :hail:
Wir haben heute auch noch den kompletten Tag miteinander verbracht, waren Mittags frühstücken, haben den Rest des Tages nur im Bett gelegen, geredet, geknutscht und ...

Bisher habe ich meine Entscheidung jedenfalls keine Sekunde bereut, bin aber wohl auch noch im Hormonrausch :d Wie es weitergeht wird sich zeigen...

ädit: Ich fühle mich gerade wie ein kleiner Junge, nachdem ich vorhin zuhause ankam, haben wir erstmal wieder eine Stunde telefoniert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Tinder und co is echt für'n poppes!


Gesendet mit der Kommunikationskeule

Keineswegs


Danke...mir geht's gut.

Wo lernt man heutzutage Frauen kennen. Vom Internet halte ich persönlich nicht all zu viel, sind vielleicht aber nur Vorurteile.


Sent from my iPhone 5S

Ernsthaft?
Im Club, auf Privatpartys, Uni (sofern du studierst), ...

Manchmal sollen sogar Frauen auf der Straße rumlaufen und n kleiner Tip: Wenn eine Frau auf der Straße angesprochen wird von dir (sofern man nicht aussieht wie totale sch**** / grad von ner 10 Std Schicht aufm Bau kommt o.Ä.) und du nur halbwegs ein bisschen Smalltalk führen kannst mit nem bisschen Witz, sind Frauen schon anhand deines Selbstbewusstsein von dir beeindruckt, weil das eben aufgrund von Internet und co kaum noch einer macht heutzutage (zumindest vernünftig, abgesehen von manch Flachpfeifen die Frauen hinterher pfeifen o.Ä.)


ich habe da direkt nichts hineininterpretiert.

ich hab für sie eigentlich nichts über da ich eigentlich gar kein interesse habe, auch wenn ich sie optisch ansprechend finde. das war der einzige grund warum ich sie angeschaut habe. der rest kam von ihr....


wie gesagt, ich hab sie absichtlich nicht angesprochen da ich zu dem zeitpunkt besuch hatte und zwar von der person von der ich eigentlich was "will"

die anfrage diente ledliglich dazu, dass sie die nachricht überhaupt liest.

Aha
Der Rest kam alles von ihr. Du lächelst, sie ist ein freundlicher Mensch und lächelt zurück, weshalb du sie bei Facebook stalkest und ihr direkt ne Message + FA schickst, weil alles von ihr kam.
Und weil du kein Interesse hast, hast du das ganze Prozedere überhaupt gemacht.
Klingt logisch :)


Mal zu ein paar Apps/Seiten nach meiner Erfahrung (kann ofc variieren bei anderen)

lovoo: viele fakes, viele attention whores, viele chubbys, würde mich da wenn nur an die verifizierten halten, spricht mich irgendwie nicht an die app

tinder: einige fakes, kann man aber leicht ausfindig machen. viele matches (auch super likes) frauen 7/10 aufwärts (meinem optischen Geschmack), antwortrate bei ca 50% (damit meine ich kein hallo auf ein hallo und Gespräch ist beendet), kann man gut dates ausmachen, die liebe findet man da aber nicht (bzw ist mir noch nit passiert xD )

finya (website, nicht ganz so populär daher wenig fakes, diese kann man aber easy erkennen)
gesprächstechnisch kann man dort am meisten erwarten, dort findet man auch eher Frauen mit ernsteren Absichten.


Generelle Basics fürs Onlinedating:

1. Onlinedating IST! oberflächlich, d.h. gute Fotos + euer Aussehen SIND entscheidend über Erfolg oder Misserfolg.

2. Versuchen das Gespräch zu lenken, die Frau aus sich herauslocken UND: möglichst schnell weg von der App kommen -> Handynummer besorgen (wenn man es clever anstellt, geben sie einem dir Nr von sich aus bzw schlagen es vor, dann hat man gute Karten).
Grund: über die App kriegt man gerade als Frau massig Nachrichten(probiert es mal aus, macht euch zu Testzwecken eines), hat man ihre Nummer, ist man schonmal den anderen voraus und ist durch "ihren Filter" aka der scheint interessant zu sein da gehe ich mal tiefer drauf ein.
-> hat man ihre Nummer: schreibt keine Romane ->kurz und mal frech antworten (und vorallem nit sofort antworten wenn sie schreibt) und versucht euch auf ein Date zu verabreden.
Dieses sollte zeitnah geschehen, warum? je mehr zeit verstreicht, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass evtl ein anderer kommt, der interessanter ist und weg seid ihr.

Beim date dann, je nachdem, was man vor hat agieren ;-)




50g Eiweiss/Tag ballert dir die Leber flach 🤓
 
Aha
Der Rest kam alles von ihr. Du lächelst, sie ist ein freundlicher Mensch und lächelt zurück, weshalb du sie bei Facebook stalkest und ihr direkt ne Message + FA schickst, weil alles von ihr kam.
Und weil du kein Interesse hast, hast du das ganze Prozedere überhaupt gemacht.
Klingt logisch

ich stalke sie nicht. mir fällt/ bzw. fiel nur ganz ehrlich einfach keine andere möglichkeit ein mit ihr aktuell in kontakt zu treten. in der schule war es wie gesagt etwas problematisch da ich zu der zeit mit dem mädel unterwegs war, welches bei mir zu besuch war usw... ich denke es sieht bisschen blöd aus wenn ich mich gleichzeitig noch mit einer anderen unterhalte? die situation ist bissel verzwickt.

Und weil du kein Interesse hast, hast du das ganze Prozedere überhaupt gemacht.

hmm. ja ich hab ja schon interesse. so ists nicht aber so wirklich was ernstes vorstellen kann ich mir da einfach im moment nicht wenn mein gedanken eigentlich bei jemand anderem sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran blöd sich mit 2 Frauen zu unterhalten?

Ich kann das grundsätzliche "Problem" an dem Ganzen noch nicht erkennen.
 
weis ich selber nicht^^

edit: ich glaube ich hab einfach ablenkung gesucht von dem was mich derzeit total verrückt macht.. deswegen auch dieses merkwürdige verhalten von mir -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ zu dem was ich gemacht hab? sponten fällt mir dazu jetzt nichts sinnvolles ein^^

wobei ich aber sagen muss dass ich gar nicht so recht weis ob ich das aktuell überhaupt möchte. ich kämpfe momentan eher mit dem gedanken damit jemanden anderen zu verlieren. nicht weil jemand fehler gemacht hat (klar die mache ich wohl mehr als andere personen aber nur daraus lerne ich denke ich) sondern weil die gegebenheiten es mehr oder weniger passieren lassen
und ich absolut nicht weiß was ich machen soll....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Dein Problem. Klar, wenn Du es eh nicht willst, lass es. Ansonsten solltest Du wissen, dass selbst nach einem netten Telefonat nicht gleich davon auszugehen ist das man tafelfertig mit der anderen Seite Demnächst Arm in Arm unter Palmen weilt. Das sind Menschen mit Lächeln und manche flirten und treiben Spielchen. Du bist weder geküsst worden, noch sagte Dir die holde Dame: Besorgs mir. In Zukunft bitte wenn es die Möglichkeit zulässt, immer persönlich ansprechen. Das ist jeder virtuellen Kommunikation vorzuziehen!
 
Nein gesagt ist nicht Alles, zumindest wisst ihr noch nicht wie die Geschichte bis hierhin weitergegangen ist.

...

ädit: Ich fühle mich gerade wie ein kleiner Junge, nachdem ich vorhin zuhause ankam, haben wir erstmal wieder eine Stunde telefoniert :d

Sorry fürs Kürzen... :fresse2:
Wie ich gesagt habe, wenn du mit ihr darüber reden kannst und sie damit zurechtkommt, ohne ihre alten Muster aufzunehmen, dann würd ich auf die Freunde sch...! Und wie du siehst, sind diese Freunde vielleicht auch ganz anders, als sie sich nach außen geben!
Und viel Spaß und Erfolg weiterhin! ;)
 
Freundebedenken sind gegessen. Ein Problem weg = gut & kann abgehakt werden!

Was ist mit dem zweiten Problem Tr4c3rt?
Das Du denkst das Sie sich in Deiner Gegenwart etwas zu Leide tun könnte und Du dich da für Sie verantwortlich fühlst?
 
Tree, er hat geschrieben, dass er mit ihr darüber gesprochen hat und sie damit kein Problem hat...
Scheint also alles glatt zu laufen!
 
Theorie und Praxis sind immer zwei paar Schuhe ;)

Die Frage ist doch eher, sollte das Ganze auseinander gehen (Gott behüte) wie wirkt es dann auf IHN, sollte es bei ihr dennoch zu einem "Zusammenbruch" kommen.
 
Allerdings!

Gut, wenn der Verantwortungsklos sich abbaut, seh ich da gute Energien am Start für was Schönes das halten kann.
 
Theorie und Praxis sind immer zwei paar Schuhe ;)

Die Frage ist doch eher, sollte das Ganze auseinander gehen (Gott behüte) wie wirkt es dann auf IHN, sollte es bei ihr dennoch zu einem "Zusammenbruch" kommen.

Nun zum Einen hat sie mich in unserem Gespräch davon überzeugt, dass sie psychisch stabil ist und dass aller Wahrscheinlichkeit Nichts dergleichen passsieren wird.
Zum Anderen denke ich mir, wenn ihr schon sowas passiert, dann bitte mit mir und nicht mit irgendeinem Idioten, der sie nicht richtig kennt und eventuell nur mit ihr spielen will.
Ich weiß um ihre Vorgeschichte und völlig egal wie das mit uns weitergeht wäre ich immer darum bemüht, dass es ihr gut geht.

Mehr kann Sie von keinem Mann erwarten und wenn eben trotzdem was passiert muss ich die Schuld nicht bei mir selbst suchen.
Natürlich würde mich das mitnehmen, aber Jeder dem das nicht so ginge ist in meinen Augen ein gefühlskaltes A....och

Im Moment sehe ich nur die positiven Dinge.
Ich hätte nie erwartet, dass sich aus einer Freundschaft mal eine Beziehung entwickeln kann, aber was jetzt zwischen uns passiert ist, ist für mich der Wahnsinn.
So intensiv wurde und habe ich glaube ich noch nie Jemanden geliebt, ich hoffe dass das Gefühl so lange hält wie irgend möglich.

Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, warum ich nicht von mir aus die Initiative ergriffen habe, wahrscheinlich war ich selbst zu feige die Freundschaft dafür aufs Spiel zu setzen.
Oder es musste halt erst was passieren um zu sehen wie schön es mir ihr sein kann.

Ist ja aber jetzt auch völlig egal, wir haben uns gefunden und sind Beide ziemlich glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zum Einen hat sie mich in unserem Gespräch davon überzeugt, dass sie psychisch stabil ist und dass aller Wahrscheinlichkeit Nichts dergleichen passsieren wird

Das kann nur die Praxis zeigen. Sagen kann man viel aber es ist immer leer wenn es nicht mit Taten Hand in Hand geht!
Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Liebe und alles Glück der Welt :wink:
 
Wieso wird das Thema eigentlich so zerredet? Er hat sich entschieden und gut ist, er ist Mutig und versucht es mit ihr. Finde seine Entscheidung richtig und gut
 
Ich hab nun nach einer ewig langen Nachricht an die Mutter meiner Freundin die Erlaubnis gekriegt, dieses Wochenende zu fahren :)

Zufällig fährt auf Blablacar Freitag einer von mir daheim bis fast zu ihr und Sonntag Abend wieder zurück, damit kriege ich die 350km billig und schnell hinter mich :)

Ich freue mich!
 
Wieso wird das Thema eigentlich so zerredet? Er hat sich entschieden und gut ist, er ist Mutig und versucht es mit ihr. Finde seine Entscheidung richtig und gut

Naja, ich kann auch sagen das ich nun keinen epileptischen Anfall haben werde und zack dann kommt er doch aus der Ecke wieder und schlägt ein wie eine kleine Fliegerbombe.
Ich bin eben Realist, finde die Entwicklung aber durchaus nun schön anzusehen. Darauf kann aufgebaut werden....



ebastler, Du bist mein Mann!
Gut gemacht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kann auch sagen das ich nun keinen epileptischen Anfall haben werde und zack dann kommt er doch aus der Ecke wieder und schlägt ein wie eine kleine Fliegerbombe.

Ja Depressionen sind eine Erkrankung, man hat eben eine Veranlagung dazu oder nicht.
Im Moment ist sie aber nicht krank und es geht ihr gut. Hätte ich daran meine Zweifel gehabt, wäre ich nicht darauf eingegangen.
Soll sie/sollen wir auf unser Glück verzichten, weil eventuell irgendwann mal schlechte Zeiten bevorstehen?

Der Wunsch danach unsere Beziehung zu erweitern kam ja von ihr, sie wird sich da schon ihre Gedanken zu gemacht haben, ob sie das will.
Zeit dazu hatte sie mehr als genug, wir kennen uns um genau zu sein jetzt schon über ein Jahr, intensiven Kontakt haben wir seit 6 Monaten.

Ich hab im Moment keinen Zweifel daran, dass meine Entscheidung richtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sie/sollen wir auf unser Glück verzichten, weil eventuell irgendwann mal schlechte Zeiten bevorstehen?

Ganz und gar nicht :wink:
Genießt es bitte in vollen Zügen! Dazu ist doch das Leben schließlich da :)
Mir ging`s nur um den Hinweis darauf das letztlich Taten ein Sagen erst Krönen und
manchmal stimmt eben auch die Selbseinschätzungsgabe nicht.
Du muss jetzt nicht darauf warten das Sie zusammenbricht oder gehemmt sein ;)



Ja Depressionen sind eine Erkrankung, man hat eben eine Veranlagung dazu oder nicht

Das stimmt so überhaupt nicht immer!
In den meisten Fällen werden Depressionen ausgelöst von der Art des Lebens, traumatischen Erfahrungen usw...
Glaub mir, da gibt´s wahrlich genug.
Natürlich gibt es da auch Veranlagung aber die heutigen Ärzte kannst Du zum Großteil in die Tonne kloppen weil überhaupt nicht nach der Wurzel geforscht wird!
Mach´s Dir da nicht zu leicht. Es gibt viel Faktoren welche mit rein spielen.


Es gibt drei beeinflussende Faktoren für uns Menschen:

► Veranlagung

► Erziehung

► Umwelteinflüsse (wobei hier alles was damit zu tun hat gemeint ist, also auch gesellschaftliche Prägungen z.B.)

Nur auf Veranlagung zu reduzieren wird dem also oftmals keineswegs gerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber eine tatsache, dass menschen allein von der veranlagung her so sind, wie sie sind, ohne schlechte erlebnisse gehabt zu haben (blödes deutsch manchmal).

es gibt menschen, die sind einfach frech (ob das jetzt witzig-frech oder fies-frech ist) und denen kannst du das auch nicht austreiben, auch nicht durch erziehung. es bleibt immer irgendwo vorhanden.
du kannst auch einem menschen mit tourette-syndrom nicht austreiben, seiner neurose nachzugeben.

faule menschen werden immer irgendwo faul sein, abenteuerlustige menschen werden immer die herausforderung oder die entdeckungen suchen und liebesbedürftige menschen werden immer menschen um sich brauchen und beziehungen aufbauen. da sehe ich keine verbindung zu einer erziehung oder einen umwelteinfluss. du kannst die natur nicht bekämpfen.

und ein psychologe wird dir auch niemals helfen, deine depressionen loszuwerden. sondern er wird dir beibringen, wie du damit besser umgehen kannst und dadurch deine lebensqualität verbesserst.

was die ärzte betrifft: sie sind nicht darauf aus, die ursache zu finden. ärzte behandeln symptome, weiter nichts.
 
Bei mir gibt's Neuigkeiten:

Die Frau aus Bayern hat sich in wen von Parship, welcher etwas näher zu ihrer Heimat lebt, verliebt. Für mich voll in Ordnung da ich mit Ihr eher auf Freundschaft aus bin und wir ja auch beide keine Fernbeziehung wollen, in unserer Heimat bleiben wollen. Unser Treffen im Mai zum Wandern findet jedoch immer noch gerne statt und wird von beiden Seiten gewünscht. Ansonsten werde ich eventuell Morgen dann eine Frau aus Heidelberg treffen. So supersympatisch war diese mir zwar noch nicht aber ich lass das Treffen mal auf mich zukommen. Desweiteren pflege ich noch Kontakt zu einer Frau aus Darmstadt welche ich anziehend finde. Interessant ist wie zur Zeit sich die Kontakte häufen. Ich werde immer lässiger mit dem Thema Onlinedaten und bin mal wieder gespannt. Ich habe auch Selfivideos im einen Portal verlinkt. Keine Macht dem Kopfkino ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was die ärzte betrifft: sie sind nicht darauf aus, die ursache zu finden. ärzte behandeln symptome, weiter nichts.

Verallgemeiner da bitte nicht so :)
Trees Verwendung des Worts "Großteil" in der Hinsicht fand ich besser, da muss ich ihm leider Recht geben.


Ich hab heute alle Fahrten nach Deutschland gebucht fürs Wochenende, bin grad etwas nervös und freu mich wahnsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, mit der Frau aus Bayern: Wir flirten wie die Bekloppten, schicken uns Selfivideos, Bilder, telefonieren und wissen doch Beide das das eigentlich Unsinn ist von der Entfernung. Dennoch geht's uns gut damit und wir haben Spaß. Vielleicht entwickelt sich ja eine nette Freundschaft. Im Mai werden wir uns wahrscheinlich auf halber Strecke treffen, wandern gehen oder so. Auf jeden Fall fühlt sich das alles bisher zwanglos und gut an.
War bei mir auch so. Habe damals bei Osnabrück gelebt und sie bei München. Seit 2008 leben wir zusammen in München nachdem wir 2,5 Jahre eine Fernbeziehung hatten. Soviel zum Thema "Unsinn" 😉

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Bei mir ist's eben so das ich hier in meiner Heimat über Jahre einen Ruf und Beruf als Lehrer aufgebaut habe im Bereich Qi Gong und Tai Chi Chuan. Als ich vor 12 Jahren meine 4 jährige Ausbildung in der traditionellen Meisterlinie zu Ende hatte, entwickelte sich zunächst aus dem Hobby heraus mal ein Unterrichten einer Gruppe. Mittlerweile habe ich jeden Tag oft mehrere Gruppen und treue Schüler, welche teilweise schon 10 Jahre zu mir kommen. Desweiteren gehört mir hier eine wunderbare Wohnung wo ich viel selbst umgebaut habe. Ein eigenes Ostbaumgrundstück gibt es auch noch in der Nähe und neben allem beruflichen Elan und Herzblut liebe ich meine Gegend sehr, mag auch die Leute hier. So einfach wo das aufbauen so das ich mich von meinem Beruf komplett selbst ernähren kann und alle Nebenkosten tragen kann, dauert Jahre. Nee und dann würde ich auch nie nur wegen einer Beziehung als alleinigem Grund umziehen. Ach passt, hier gibt's sicher auch tolle und passende Frauen in der Nähe. Ich leb zwar auf dem Land aber ich wohn zwischen vielen Städten welche man recht gut erreichen kann mit dem Auto. Desweiteren muss ich nicht unbedingt nun zusammen in einer Wohnung leben. Finde das auch ganz angenehm seine eigenen vier Wände zu haben :)


Wegen Ärzten und dem Thema der Symptombehandlung anstatt Wurzelsuche: Mein Schwager betreibt z.B. Wurzelsuche und hat gute Heilerfolge. Dennoch sortiert sich dadurch gravierend der Kreis an Menschen welche wirklich gesund werden wollen rapide aus. Die meisten Menschen wollen ihren Lebenswandel fortführen, rennen dann nach Pflästerchen rufen. Ist schon sehr kaputt unsere Gesellschaft was die Einstellung zur Prävention betrifft und Ursachenforschung. Ist immer wieder erschütternd zu sehen wie viele ihre Potentiale zerstören. Es wird aber nicht gewünscht gesund zu sein. Dieses ganze alt werden und gebrechlich ist alles Unsinn. Da kann man einwirken meist aber das Zerstören der Potentiale und des vor Chi strotzenden Kindes wird sukzessiv in unserer kaputten Welt abgebaut. Das ist sehr schade. Haltungsfehler, miserable Atmung, Stress und vollkommen seltsame Einstellungen zum Körperbewusstsein und der Selbstsfürsorge siehst Du ständig. Dazu kommt das schnell die Leute mit chemischen Keulen zugedröhnt werden, ja regelrecht vergiftet herumrennen anstatt die Ursache anzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Ärzten und dem Thema dee Symptombehandlung anstatt Wurzelsuche: Mein Schwager betreibt z.B. Wurzelsuche und hat gute Heilerfolge. Dennoch sortiert sich dadurch gravierend der Kreis an Menschen welche wirklich gesund werden wollen rapide aus. Die meisten Menschen wollen ihren Lebenswandel fortführen, rennen dann nach Pflästerchen rufen. Ist schon sehr kaputt unsere Gesellschaft was die Einstellung zur Prävention betrifft und Ursachenforschung. Ist immer wieder erschütternd zu sehen wie viele ihre Potentiale zerstören. Es wird aber nicht gewünscht gesund zu sein. Dieses ganze alt werden und gebrechlich ist alles Unsinn. Da kann man einwirken meist aber das Zerstören der Potentiale und des vor Chi strotzenden Kindes wird sukzessiv in unserer kaputten Welt abgebaut. Das ist sehr schade. Haltungsfehler, miserable Atmung, Stress und vollkommen seltsame Einstellungen zum Körperbewusstsein und der Selbstsfürsorge siehst Du ständig. Dazu kommt das schnell die Leute mit chemischen Keulen zugedröhnt werden, ja regelrecht vergiftet herumrennen anstatt die Ursache anzugehen.

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass speziell in dieser Hinsicht, die letzten Jahre ein starker Wandel stattgefunden hat, ich bin einerseits in ein paar Facebook Gruppen (Naturheilkunde usw) aber umgebe mich eben auch mit entsprechend denkend und handelnden Menschen und da tut sich Einiges. Klar, bei der Zahl der Weltbevölkerung sicher nur ein "kleiner" Teil, aber irgendwo darf eben begonnen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh