[Sammelthread] Was ist Liebe?

Hab lang nicht mehr so wenig geschlafen wie diese Nacht. Zu ungeduldig, zu viel im Kopf, zu nervös.
In 2 Stunden fährt mein Bus :)

Vollkommen normal und ein gutes Zeichen :) Du hast Emotionen und es ist eben auch neu. Erlaube Dir aufgeregt zu sein. Du bist Mensch und das Ganze hinterlässt in Dir Spuren. Ich bin auch immer wieder aufgeregt bei Kontaktaufnahmen per Onlinedating. Ich kann zwar wieder schlafen aber Herzklopfen kommen immer wieder vor. Bei mir wird das aber immer ruhiger je realer und näher ich einem Menschen komme. So ganz bin ich nicht gemacht für diese virtuelle Welt der Kontaktaufnahme in der Welt der Partnersuche. Ich glaube ich bin aufgeregter beim Nachrichten verfassen als bei Ansprechen im realen Leben auf der Straße. Auch wieder interessant und dieses habe ich nun bei mir selbst ganz neu kennengelernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir machen grad beide was für uns Neues durch :)
Schön zu sehen, dass man scheinbar nie auslernt und immer wieder was Neues findet, an das man sich anpassen muss.

Ich sitze jetzt im Bus, hab nichts wichtiges vergessen. Nun kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

Und selbst wenn etwas "schief" geht, so ist das Leben. Es wird nicht immer alles positiv oder nach den eigenen Vorstellungen ablaufen, sobald du das akzeptiert hast, kannst du ganz anders damit umgehen. Viel Spaß euch Beiden, genießt jeden Moment!

Man muß „die Lektion des Platzregens“ verstehen. Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die Straße hinunter, um nicht naß und durchtränkt zu werden. Wenn man es aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen naß zu werden, kann man mit unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnäßt werden. Diese Lektion gilt für alles.

Tsunetomo Yamamoto (1659-1719)
aus: “Hagakure – Der Weg des Samurai”

Immer wieder starkes Zitat elchupacabre :)
Ja, das Leben ist da einfach Ausbildung, eben Lebensausbildung. Ich mache gerade die Onlinedatingausbildung. Ich wusste bis dato nicht das ich diese brauche aber dem ist so. Ich lerne wirklich erst wie man damit umgeht und es nützt mir, gleich ob ich darüber wen nun kennenlerne oder nicht. Die Frau welche Gestern mit mir telefoniert hat war wohl selber am Telefon so aufgeregt das Sie innerhalb der einen Stunde kaum einen Satz komplett zusammengebracht hat. Also alles Menschen und das alles ist nicht schlimm! Ich finde so etwas wirklich liebenswert. Diese aalglatte materielle Perfektionswelt hat allenfalls mehr mit dem Tod gemeinsam als mit dem Leben voller Ecken und Kanten. Also nicht zu streng mit sich sein! Denkt auch daran wenn man z.B. sich selbst sagt: Ich bin zu aufgeregt, das man schnell sich Druck macht. Ich sage z.B. nie einem Schüler das er sich entspannen soll. Das geht voll nach Hinten los. Innerhalb meiner 12 Jahre Unterrichts geben im Bereich Qi Gong und Tai Chi Chuan habe ich die Möglichkeit erhalten tiefe Einblicke in die Funktionsweisen der steuernden Psyche, welche wiederum letztlich auf die Physis wirkt, zu bekommen. Da bin ich sehr dankbar für und kann von zehren. Ich lerne aber jeden Tag aufs Neue und nutze die gesammelten Erfahrungen auch im Alltag. Was eben wirklich immer mehr fehlt in unserer virtuellen Welt ist das Anfassen, das nah sein, das studieren von Gestik und Tonfall. Das immer mehr Menschen gar nicht mehr richtig sprechen können ohne den Menschen gegenüber mit Widmung in die Augen zu sehen ist wohl ein Hinweis darauf da das Verhältnis des nahen Kontaktes zum Virtuellen ungesund angewendet wird. Somit geht an dieser Stelle die Bildung immer weiter flöten.

Wünsche dir viel Spaß ebastler und nen schönes Wochenende! :)
Ich muss noch arbeiten dann fahr ich auch zu meiner Freundin. Endlich wieder sehen :P

@tree sehr schön wie du das beschreibst.
Gerade mit der Gesellschaft und dem onlinedating hast du vollkommen recht. Aber wenn dir Gestik und tonfall fehlt dann probier doch skype aus bis du dich mit ihr triffst. Fast jeder hat doch heute nen Handy mit Frontkamera bzw ne Webcam.

Das zitat von elchupacabre ist wirklich toll und stimmt auch. Das werd ich aufjedenfall mir merken. Danke :)
Ich kann euch nur eins sagen. Ich habe wirklich oft Probleme gehabt mit Menschen zu reden auch wenn es wichtig wäre. Gerade mit meinen Ausbilder oder so habe ich zu Anfang sehr wenig geredet und mich nie getraut irgendwas nachzufragen einfach weil ich Angst hatte das ich ausgelacht werde oder so. Aber im Endeffekt bereue ich es nicht sondern hab daraus gelernt und jetzt klappt es mit der Kommunikation wieder. ich weiß nicht warum es damals so war aber seitdem ich selbst mit mir anders umgehe hab ich damit keine Probleme mehr. Ich kommuniziere viel offener und habe auch keine Angst mehr oder ähnliches. ich weiß nicht warum das einfach so von heute auf morgen kam aber es hilft mir mittlerweile echt sehr weiter mich selbst zu akzeptieren und auch zu lieben. Das letztere ist denke ich mal viel zu selten und das ist auch das Problem

Ich kommuniziere viel offener und habe auch keine Angst mehr oder ähnliches. ich weiß nicht warum das einfach so von heute auf morgen kam aber es hilft mir mittlerweile echt sehr weiter mich selbst zu akzeptieren und auch zu lieben. Das letztere ist denke ich mal viel zu selten und das ist auch das Problem

Weil es uns in den meisten Fällen antrainiert wird, dass es viel wichtiger ist, von anderen geliebt zu werden, als uns selbst zu lieben. Selbstliebe ist oft verpönt, weil es von Manchen als Narzismus oder Selbstverliebtheit interpretiert wird.

Viel wichtiger ist, Selbstbestimmt zu denken und zu handeln! Dann kommt das Meiste sowieso von allein. Weiter so :)

Schöner Bericht aus Deinem Leben Groz :) Immer wohltuend hier diese menschlichen Erfahrungen zu teilen ohne sich zum Helden der Nation zu machen. Ja, zum Skypen kam es bisher noch nicht aber da muss ich wiederum sagen das mich persönlich das auch als etwas verrückt macht. Ich telefoniere eigentlich ganz gerne und treffe dann auch meist im nächsten Schritt gerne den Menschen persönlich. In meiner ländlichen Gegend habe ich auch leider oft so schwaches Internet das es für eine ordentliche und stabile Bildübertragung erst gar nicht reicht. Wenn dann innerhalb 15 min. Telefonierens 3x die Verbindung zusammenbricht ist das weniger sexy :( Nagel auf Kopf elchupacabre! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dachte es kommt auf die Dicke an :rofl: Ich muss unbedingt mal neue Selfifotos machen. Habe so schöne formende Shirts bekommen. Dann geht's bei mir aber in die Richtung körperlicher Austausch und dem entsprechenden Portal...

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Wenigkeit ist Natur sowieso immer am Schönsten. Meine Ex hatte sogar graue Strähnen, fand das schön. Wichtig ist aber das die betreffende Person sich wohlfühlt. Ich brauch weder die Intimglattalleswegrasur, noch gefärbte Haare, noch übermäßiges Makeup, noch Frauen die meinen zu hungern um einem Modellideal zu folgen. Aber da gibt es ja für jeden Liebhaber was Passendes und ist auch gut das nicht jeder auf das Gleiche steht. Dennoch, neben allen Äußerlichkeiten gibt es immer noch die "Füllung" welche das ganze Gerüst erst beleuchtet.

Schön wenn Ihr euch seht aber was ist den eine FF Gruppe wenn man fragen darf?

Leute...wenn ihr mit jemandem zusammenziehen sollt: Achtet auf die "Marotten" und ob ihr mit denen klar kommt. Und ob eure Partnerin mit euren klar kommt ;) Mit dem Zusammenziehen lernt man sein "Gegenüber" besser kennen, als auch sich selbst. Das ist echt interessant. Mir sind an mir selbst jetzt einige Eigenschaften (positive wie negative) aufgefallen, die mir so noch nie bewusst waren.
Und man sollte immer auf seine Intuition hören, ich bin extrem glücklich mit meiner Entscheidung! :)

Ich auch - sie ist ausgezogen und wir haben uns getrennt. Hat eben nicht mehr funktioniert. Nach 1.5 Jahren auch gemerkt, dass Zusammenleben (noch) nichts für mich ist.

Jetzt auch schon bald 3 Monate her... Lebt sich gut mit der Entscheidung. Schade ja, aber richtig. ;)

elchupacabre; schrieb:
Aber nun wieder BTT :d

Warum musst du heut eigentlich doch aus der Wohnung raus

Dazu müssten wir natürlich wissen, was für dich zu dünn ist. Da gehen die Meinungen bekanntlich weit auseinander. ;)

edit:

Ist übrigens eine interessante Diskussion. Habe ein nettes Beispielbild gefunden:

Anhang anzeigen 359782

Die linke würde ich als recht dünn einstufen, jedoch nicht ungesund/dürr (manche haben eben den entsprechenden Stoffwechsel oder machen viel Sport), die mittlere als schlank und genau richtig nach meinem Geschmack (auch da sieht man das Schlüsselbein), die rechte ist leicht moppelig, aber noch nicht zu sehr um von richtigem Übergewicht oder gar "dick" zu sprechen. Sind wir da auf einem Nenner?

ps: Alle drei würde ich nicht von der Bettkante stoßen. Finde es gibt wichtigeres, als die Figur, solange alles im Rahmen ist. Hauptsache gesund! :)

Ich würde die Rechte ganz klar als normal und sehr attraktiv einschätzen, die anderen beiden würde ich füttern

Das is nix, was ich hier ausbreiten möchte flatsch [emoji1]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Flatsch, da haben wir ähnliche Geschmäcker wohl. Würde mir auch die rechte Dame krallen. Finde diese besonders attraktiv. Die beiden anderen Damen machen mich rein äußerlich gesehen nicht an, auch wenn ich persönlich alle besonders hübsch finde. Ich persönlich kann dem typischen Ideal der durchmagerten Frau nichts Besonderes abgewinnen. Wichtig finde ich allerdings das es noch gesund ist. Ab einem bestimmten Gewicht gibt's dann Probleme im Alter mit Gelenken z.B. oder die gute Frau muss im Verhältnis viel Kraft aufwenden um ihr Gewicht zu tragen. Da sollte dann wenn möglich wirklich wieder drauf geachtet werden von Ihr. Mit ein paar Kilos mehr habe ich aber gar kein Problem, finde das weiblich und wunderschön. Ist dann noch Figur dabei und achtet die werte Frau auch auf Fitness, bin ich äußerlich gut versorgt :) Ich selber habe mir nach der Trennung zu meiner Ex nicht mehr richtig zugesagt. Magere 70Kg bei 1,86m. Mittlerweile bin ich wieder auf 80Kg und habe Normalgewicht. Damit empfinde ich mich nicht mehr als zu dünn, es dürfen aber auch gerne noch paar Kilos mehr werden. Ich mag sowohl an mir als auch an Frauen gerne eine gewisse Substanz. Ganz besonders toll finde ich von den Proportionen der rechten Frau solche mit Körpergrößen von gerne auch mal 1,80m. Meine Ex war 1,72m und hatte eine Wahnsinsfigur. Das hing auch damit zusammen das sie seit ihrer Kindheit Yoga praktizierte, eine hohe Beweglichkeit und eine stets gerade Haltung somit lebte. Es reichte nur zuzusehen wie elegant sie sich im Alltag bewegte um bereits einen gewissen Reiz zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT, aber ist 80kg auf 1,86 wirklich normal? Habe gleiches Gewicht auf 10cm weniger und bin auch relativ schmal.

Gruß JM

Ich hab 89 auf 1,76 :fresse:

John, laut BMI normal. Bedenke auch das Du intensives Bodybuilding betreibst und Arme hast wie die schlanke Dame über mir Beine ;) Ich mit meinen paar Klimmis, Wandern und Joggen bin da weit von entfernt.

Warum Grütze? Ich nehm mal an das Deine Muckis auch ihr Gewicht haben. Das kannst Du jetzt nicht innerhalb paar Normalos vergleichen ;)

60,5 auf 1,75 :fresse:
Ich kann essen wie viel ich will, >62 sind bei mir nicht drin.
Für muskeltraining bin ich zu faul -> Lauch.

Kenne das Problem. Das wird besser werden mit dem Älterwerden! Ich war ganz Früher ein Flügel. Ich wäre wohl der Flieger im Schiflug geworden und hätte bei Aufwind direkt im Thermikbart Kreise ziehen können wie ein Bussard :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh