[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wiedermal ein quasi vergebener, damit kennst du dich ja schon aus [emoji1]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er ne Freundin hat, würde ich da die Finger von lassen und es auf eine Platonische Freundschaft lenken, man kann sich sonst übel die Finger verbrennen.

Ja leider ... Naja ich werd sehen was passiert und / oder was nicht. Wenn man keine Erwartungen und Hoffnungen hat dann kann einen auch nichts enttäuschen. So gute Nacht

Vom iPhone gesendet [emoji336]

Du bist nicht dafür verantwortlich wann Er oder Sie die Zelte abbricht! Das mit dem Finger verkohlen besitzt dennoch Gültigkeit. Wer sich feil bietet sozusagen aber nicht seine Beziehung in klare Bahnen lenkt, kann nicht erwarten das fremde Leute auf diese Unklarheit Rücksicht nehmen. Das gilt sogar in engeren Freundeskreisen. Dort aber tritt das Finger verkohlen und schnellere Stress haben noch wesentlich akuter in den Vordergrund. Fair ist es nicht über die eigene Beziehung schlecht zu reden, gleichzeitig sich neu zu orientieren, nicht aus dem Quark kommen und sich als Konsequenz zu trennen. So nach dem Motto: "Wenn nix Besseres nach kommt, bleib ich bei meiner unzufriedenen Beziehung und leb die Fetzen weiter". Da würde ich mir in Deiner Position, Darkinside, wiederum unwürdig vorkommen, gleich ob ich mich gut verstanden hätte oder nicht. Man nennt solches auch: "Unklare Verhältnisse" oder in Finya: "Es ist kompliziert" Ich selber blätter bei solchen Menschen immer stets weiter. Für eine umfangreiche und mögliche Beziehung sind solche Leute für mich ein nogo. Man muss nämlich damit rechnen das derlei Menschen schon Bald die mehrgleisige Weiterfahrt mit einem selbst fortsetzen und dann sollte man bedenken ob man derartig an solchen Paralleluniversen beteiligt sein möchte! Der Zaun vor der Intimität kann schützen weniger Schaden zu nehmen bei solch komplizierten Geschichten, hängt aber wiederum damit zusammen wie tief man in die Gefühlswelt nun einsteigt. Intimität ist also nicht immer eins zu eins gleichzusetzen mit Küssen oder Sex haben. Man kann solches haben aber nicht wirklich an den Gefühlen teil haben oder auch diese Intimität schon stärker bei einer stark erlebten Zuneigung im persönlichen Gespräch und stark gewordenen Interesse erleben. An eben genau solchen Stellen beißen dann wieder die einstürzenden Stressereien an, der alten Kamellen einer noch nicht zu Ende gebrachten, futschen Vorbeziehung. Im Übrigen lenkt man selbst zusammen mit der eigenen Schaffenskraft den Verlauf der kommenden Erlebnisse. Hoffnungslosigkeit säht Hoffnungslosigkeit. Ich kreiere aktiv das was ich aussende. Ein Jeder hat unglaubliche Potentiale. Jedes Abgeben an Verantwortung diesbezüglich bedeutet, dass wir fremdbestimmt werden an dieser Stelle, immer verstärkend von unserer letzten, ausgesendeten Intention ausgehend. Leider ist einigen Menschen nicht klar das oftmals die Welt im Außen nichts als ein Resultat ist dessen was wir erschaffen! Das ist unglaublich aber powervoll und eben leider wird mit dieser Gabe viel zu selten wirklich gewählt umgegangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich Darki. Irgendwie fälltst du immer mit Auto, Vorgarten und der ganzen Fassade ins Haus, drunter gehts bei dir nicht? :fresse2:
Lass ihn doch erstmal seine Beziehung wieder in geordnete Bahnen bringen (egal ob beenden oder wiederbeleben). Wenn du dazwischen hängst wirds wieder genauso der gleiche Krampf wie bisher auch. Du bist neu, spannend, attraktiv und irgendwie interessant weil verboten. Das geht so net gut bzw, ist nur in den seltensten Fällen ein Start in was brauchbares.

Darki zieht solche Situationen wie einen Magneten an ^^

Ihr habt ja auch recht. So wie ich es kenne wird es so oder so dazu kommen das er meint es geht so nicht oder werde einfach ohne Grund blockiert oder wie auch immer.so wie es eben jeder macht bei mir. Man merkt ich ziehe solch Situationen echt an ... Deswegen funktioniert auch seit 10 Jahre nichts. aber Nunja ich hab ja nicht nur in dieser Hinsicht Pech im Leben sondern Allgemein überall.

Such dir doch einfach mal einen süssen, unscheinbaren netten jungen Mann aus. Manchmal sind genau die, dich Glücklich machen ;)

Klasse Einstellung, hilft dir sicher weiter.

Du hast die Verantwortung für dein Leben und wen du in dein Leben lässt, klar, Spaß haben ist was tolles und Lachen auch, aber das kannst du auch mit Männern die Single sind. Ich vermute allerdings, Aufgrund deiner bisherigen Berichte hier, dass du einfach eine Kopplung hast.

Vielleicht siehst du in dir Selbst nicht's besonderes und suchst dir deshalb auch Männer aus, die gewisse "Probleme" haben, wie nicht funktionierende Beziehungen zb. denn solche Männer springen dann auf eine Frau an, die locker wird, mit denen sie Spaß haben können und die vielleicht auch "mehr" möchte.

Du fühlst dich dann Anfangs gut und freust dich über die entstandene Situationen, dass das aber den anderen Frauen und dir selbst gegenüber unfair ist und diese Männer keine gesunde Einstellung zu Beziehungen haben, sollte dir in der Zwischenzeit schon klar geworden sein.

Ich kenne deine weiteren Themen (bez. Pech im Leben) nicht, würde dir aber raten, mal den Fokus neu zu setzen. Vielleicht hilft es dir auch, mal über Alles zu sprechen, da tickt jeder anders.

just my 2 cent

Deswegen funktioniert auch seit 10 Jahre nichts. aber Nunja ich hab ja nicht nur in dieser Hinsicht Pech im Leben sondern Allgemein überall.

Das wäre mal ein Grund dich über's Knie zu legen :fresse:
Wenn du dir (unfreiwillig?) solche Männer aussuchst, sollte man vielleicht sein denken überdenken und direkt den Kontakt abbrechen wenn Bekannt wird, das da eine Freundin/Frau mit evtl. Kindern im Hintergrund ist.

Man tut sich selber nämlich keinen gefallen damit und der Beziehung desjenigen erst recht nicht.

Muss dazu auch sagen wir saßen nachher auf der Couch nah nebeneinander und hatten uns auch länger in die Augen gesehen. Im Nachhinein wollten wir beide uns eigentlich küssen aber es hat sich keiner getraut^^
Ist wirklich n feiner und sehr lieber Mann.
Wenn er noch in einer Beziehung ist und sie sogar zusammen leben, ist er imho kein feiner und sehr lieber Mann, wenn er dir wirklich näher kommen wollte. Sehe nur ich das so?

Aber Daumen hoch zur neuen Haarfarbe. ;)

btw: Schade, dass ich das ganze WE nix von dir gehört habe :p

Wir springen gerne selber auf wiederholende Muster an und drehen uns somit gerne im Kreis. Ein Ausweg: Wege welche neu sind gehen. Und Darki, mach Dich nicht immer so schnell verfügbar! Das mit dem hübschen Busenbild im Picturethread ist zwar für die Männer ein gefundenes Fressen aber das steht irgendwie auch Parte für Deine Situation. Du verkaufst Dich wie eine Hur*. Sei Dir mal besser selbst zu schade und schau das Du dir wieder mehr Autorität gibst. Sonst nimmt Dich jeder und erzählt Dir seine Schei*e. Das aber bestimmst Du ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach selbst wenn man online einen Mann "kennen lernt " und es super läuft und man viel telefoniert und alles stimmt wird einem kurz vorher gesagt "hab dich nur verarscht" und Zack wird man blockiert.

Mal davon abgesehen selbst wenn die Männer Single sind und nichts im Wege steht, wird nie etwas draus weil eben keiner mehr fühlt für mich als nur gute Freunde .

Das sind einfach die Falschen! Sei an dieser Stelle einfach mal kräftig umarmt. Schau mal weiter, dahin wo Du noch nicht hingesehen hast. Ich weiß es ist als schwer aber glaube mir, es gibt wirklich noch andere Menschen, bloß eben vielleicht dort wo Du Anfangs nie im Leben wen vermuten würdest. Überdenke Deine Filter ab wann Du wen näher kennen lernen möchtest. Dort liegt der Hund begraben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, hast du deine Anti Depressiva nicht genommen?

Wenn du von der Vergangenheit auf die Zukunft schließt, wird auch nicht's besseres entstehen. Siehe ebastler, er dachte auch, es wird nie etwas und siehe da!!! Er hat sich für das was er wollte eingesetzt, hat sich soweit möglich erwachsen verhalten und jetzt hat er die Ernte.

Dann bleib Single, wenn eh alles Scheisse ist und nix irgendwas bringt, vielleicht besser für dich und für die Männer, mit einer depressiven Frau, fängt niemand was an. Oder du akzeptierst, dass das Thema Liebe kein einfaches ist und versuchst mal die schönen Seiten des Lebens zu beachten?

Ich finde es schade, dass du dich dem so hingibst, wer außer dir, trägt die Verantwortung dafür, dass du dich einem Mann hingibst, der liiert ist? Denk mal darüber nach. Abgesehen davon, aus einer Freundschaft kann auch mehr entstehen und besser eine gute Freundschaft, als allein zu versauern.

Wenn du Alleine so mies drauf bist, wird dir eine Beziehung auch nicht helfen.

Ich schaue nirgendwo mehr hin. Ich suche auch nichts mehr. Wenn was kommt dann kommt es und wenn nicht dann nicht. Ich mache mir da keinen Kopf mehr. Online suche ich ja eh schon nicht mehr und bin überall gelöscht.

Ach selbst wenn man online einen Mann "kennen lernt " und es super läuft und man viel telefoniert und alles stimmt wird einem kurz vorher gesagt "hab dich nur verarscht" und Zack wird man blockiert.

Mal davon abgesehen selbst wenn die Männer Single sind und nichts im Wege steht, wird nie etwas draus weil eben keiner mehr fühlt für mich als nur gute Freunde .

Meine Freundin meinte letztens mal, wo ich die letzten 30 Jahren mich versteckt hatte. Naja, ich natürlich nirgends..da ich noch nicht auf der Welt war :d
Was ich damit sagen will, irgendwo ist bestimmt einer der zu dir passt!

Ist echt was dran: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Das heißt das die jeweilige Einstellung das zugehörige Ergebnis liefert. Also Obacht!

Bin halt immer noch der Meinung, Icrack und Darki :d :d

Ihr seid bekloppt :-D zumal ich ja deswegen nicht mehr auf den User Picture Thread zugriff habe, nur weil ich mit einem Foto auf ihm seine Antwort kommentiert hab ...

Weshalb? Er nimmt alles was im Ansatz Ti**en hat, somit fällst du in sein Beuteschema. Schon ist nicht mehr alles so schlecht :d

@Darki: ach komm, stell dich nicht so an ;)

@darkinside: aus Erfahrung weiß ich, lernst du jemanden kennen, der vergeben ist, der sich dann für dich interessiert u.s.w., Wirst du ihn irgendwann auf gleiche Weise verlieren.. Solche wollen nicht alleine sein und hangeln sich von Partner zu Partner ( machen Männer wie Frauen) das ist für den, der dann zurückgelassen wird doppelt schmerzhaft, da man das dann realisiert.
Ich bin der Meinung, wenn jemand unglücklich ist, Trennung und dann gucken... Wer parallel schon guckt und dann heult, es sei ja alles so schlecht u.s.w., Der macht das dann auch bei dir irgendwann, wenn es mal ein Tief gibt, was aber zu jeder Beziehung gehört.

Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät

Warum geht es mir genauso? :confused:

Weil zu so einer Nummer immer zwei gehören.

Und wenn Dir immer wieder das selbe widerfährt, würde ich mir mal Gedanken machen was in diesen Situationen der konstante Faktor ist. Pro-Tip: Die Ursache ist Dir näher als Dir lieb ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue nirgendwo mehr hin. Ich suche auch nichts mehr. Wenn was kommt dann kommt es und wenn nicht dann nicht. Ich mache mir da keinen Kopf mehr. Online suche ich ja eh schon nicht mehr und bin überall gelöscht.

Moin.
Ich habe erst sehr kürzlich eine Person kennengelernt, die dir, im Geiste, ziemlich ähnlich ist. Nämlich auch angeblich vom Pech verfolgt und seit Jahren erfolglos auf der Suche. Und auch mit dem fantastischen Talent, über Jahre die falschen, (offensicthlich idiotischen) Typen anzuziehen und damit vom Regen in die Traufe zu geraten. Und danach enttäuscht sich noch mehr Mühe zu geben, damit es beim nächsten Mal klappt.

Mein Ratschlag wäre, diese ganze Beziehungs-Thema nicht so zwanghaft zu verfolgen. Man muss nicht immer Leute kennenlernen mit der Maßgabe, vielleicht ist ja der künftige Partner dabei. Wenn man irgendwas erzwingen möchte, klappt es nämlich nie. Lerne doch einfach weiterhin neue Leute kennen, oder such dir ein "Hobby" oder ähnliches. Und dann wird dir bestimmt über kurz oder lang ein wirklich netter Kerl über den Weg laufen. Aber nur, solange du das Hobby oder was auch immer dem Hobby halber machst. Und eben nicht, um "den Einen" kennenzulernen.

Und da du in meinen Augen ne richtig Hübsche bist, würde ich dir auch nicht empfehlen, das Online-Suchen einzustellen. Du musst es einfach nur zwangloser angehen. Anmelden, sich ein bisschen von Kerlen anschreiben lassen und schnuppern (das heißt nicht: unverbindlich rumbumsen)
Aber nicht dein Eindruck machen, direkt 120 % zu geben. Ich könnte mir vorstellen, dass du manchmal vielleicht einen Gang zu schnell fährst, weil du tief drinnen schon gerne wen hättest. Sowas dauert aber. Und es brauch auch ein ordentliches Fundament ;)
Ich finde, dass Problem sind die Leute, die selber sagen "ich SUCHE". Manche Dinge brauchen Zeit und Zufall und Geduld und es geht nicht von heute auf Morgen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh