[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ratschlag wäre, diese ganze Beziehungs-Thema nicht so zwanghaft zu verfolgen. Man muss nicht immer Leute kennenlernen mit der Maßgabe, vielleicht ist ja der künftige Partner dabei. Wenn man irgendwas erzwingen möchte, klappt es nämlich nie. Lerne doch einfach weiterhin neue Leute kennen, oder such dir ein "Hobby" oder ähnliches. Und dann wird dir bestimmt über kurz oder lang ein wirklich netter Kerl über den Weg laufen. Aber nur, solange du das Hobby oder was auch immer dem Hobby halber machst. Und eben nicht, um "den Einen" kennenzulernen.

Würde ich auch so unterschreiben. Die meisten netten Leute lernt man zufällig kennen.
 
@ Darkinside

Hmmm. Gib' mir Tiernamen, nenn' mich ein blödes Arschloch, sag' mir, ich soll aus dem Fenster springen . . . aber bei deiner Erzählung gehen bei mir sämtliche Alarmlampen an.

1. Wenn schon jemand erzählt, seine Partnerin (sein Partner) würde sich anderweitig orientieren, muss das noch lange nicht stimmen. Könnte auch Projektion sein (eigene Bedürfnisse werden auf den Partner übertragen). Vulgo: Eine Zwecklüge. Gibt genügend Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, nebenher was laufen haben. Kenne ich aus dem Familienkreis, daher HASSE ich solches Benehmen, weil das Familien sehr schnell kaputt macht. Solchen Leuten möchte ich am Liebsten in die Fresse hauen. Äh. Lassen wir das. ;)

2. Wenn er dieses miese Spielchen mit seiner Freundin abzieht, wer garantiert dir, dass dieses nicht auch mit dir gespielt werden wird?

3. Wer garantiert dir, dass du mehr als eine kleine Ablenkung für ihn bist? Und wie weit das Ganze geht? Er schien unsicher? Es gibt Leute, die schauspielern so gut, dagegen sehen Brad Pitt und George Clooney aus wie blutige Anfänger. Leider wahr.

Du scheinst mir ein sehr netter Mensch zu sein. Du hast DEUTLICH mehr verdient als jemanden, der's wie die Affen macht und einen Ast erst los lässt, wenn er einen neuen fest im Griff hat. DU hast mehr von einer Beziehung mit einem nicht Vergebenen.

Such' weiter, aber ohne krampfhaft zu suchen. Du wirst jemanden finden. Du bist noch sehr jung. Bei mir hat's gedauert, bis ich 30 war, aber es hat sich gelohnt. 100%ig. Lass' dir von Niemanden vorschreiben, was du zu tun und zu lassen hast. Langfristiges Glück ist das Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe beim Thema Suchen auch nichts Schlimmes. Nur wenn man sich von abhängig macht, artet es in Zwang aus.
 
Das ist mir alles bekannt und weis ich auch selber. Aber wie gesagt man wird sehen was passiert. Ich suche wie gesagt auch gar nichts mehr. Weder online noch sonst wie. Es geht auch ehrlich gesagt so wie es ist besser momentan. Das Mensvhen schauspielern können ist mir bewusst. Ich kenne da einige von!!

Was mir momentan wichtiger ist, ist eine Wohnung und Arbeit finden !


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
@ Darkinside
2. Wenn er dieses miese Spielchen mit seiner Freundin abzieht, wer garantiert dir, dass dieses nicht auch mit dir gespielt werden wird?

Seh ich nicht so, gibt noch genug andere Gründe in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben, auch für einen feinen Kerl.
Es ist eben irgendwie bequem, auch wenn nix mehr geht und (offensichtlich Beide) irgendwie wissen das Feuer ist aus.
Und sei es nur, dass man nach Hause ist und nicht alleine ist, die geteilte Wohnung einfach günstig ist oder was weiß ich...
Ich hatte sowas während des Studiums auch mal, am Ende waren wir befreundet und aus unserer gemeinsamen Wohnung wurde nach und nach eine WG, ohne dass wir da Jemals drüber geredet hätten.
(Habe bis zum Ende Studiums dort mit ihr zusammen gewohnt)

Hast du keine Chance Dich mal neutral nach seinen alten Liebschaften / seinem Verhalten in solchen Fragen zu erkundigen?
Für mich ist es jedenfalls ein gutes Zeichen, dass ihr euch Beide nicht getraut gehabt euch zu küssen.
Ich würde da nicht sofort die Flinte ins Korn werfen!

ädit: Eine Garantie gibt es natürlich nie, ich bin auch schon ganz böse im Freundeskreis auf die Fresse geflogen mit einem Mädel bei dem eigentlich Alles stimmte und wo alle unseren gemeinsamen Freunde mitgefiebert haben, wann wir uns endlich kriegen. (Am Ende dann nie, weil sie sich direkt vor unser aller Augen einen anderen Kerl zum vögeln nach Hause bestellt hat, nicht mein Typ Frau die sowas macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben schon geredet viel an dem Abend bzw die Nacht. Dabei ist auch raus gekommen, das ihm auch oft weh getan wurde. Ich werfe keine Flinte ins Korn aber ich erwarte auch rein gar nichts. Es kommt wie es kommt. Und wenn nicht ist es auch in Ordnung.
 
Man sollte da durchaus etwas vorsichtig sein mit Verurteilen im Voraus. Dennoch, ohne Klarheit erwächst da schnell ungutes Chaos, gerade dann wenn eine Seite starkes Interesse besitzt. Sind sich Beide einig das es eine Freundschaft ist ohne allzugroße Intimität und Nähe, kann es funktionieren. Im Grunde geht's da um Fairness!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut aber hast Du das nicht auch schon vor einem Jahr?
Ich erinnere mich das Du da auch Ähnliches schriebst.
Gibt es keine Wohnungen bei Dir bzw. keine passende Arbeit?

Naja als Alg2 bezieher hat man schlechte Chancen eine Wohnung zu finden, weil doch oft immernoch das Klische da ist Hartz4 = keine Miete und Unordentlich.
Arbeitsmäßig sieht es genauso schlecht aus da ich auch keinen Führerschein habe, kann ich nicht all zu weit schauen. Aber es kommen nur Absagen sei es Ausbildung oder 450€ Job. Aber, ich bekomme das schon noch hin. Man muss nur nicht aufgeben
 
Sind sich Beide einig das es eine Freundschaft ist ohne allzugroße Intimität und Nähe, kann es funktionieren.
Nicht meine Meinug, sowas funktioniert nie! (Wenn das jetzt im Bezug auf Darki gemeint war)
ädit: Achso das war im Bezug auf mein Post. Ja es kann funktionieren, hat es ja sogar ganz hervorragend ;-)
Ich hab ihr am Ende geholfen ihren neuen Freund kennen zu lernen...

Es war halt so ein Übergang Beziehung -> Freundschaft Plus -> Freundschaft

Ich frage mich gerade wie so ein sympathisches Mädel wie Darki im Leben so daneben greifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ist schon richtig von Dir. Darkinside, bei Deinem Fall sehe ich das auch eher unter keinem guten Stern. Kommt eben auf die Menschen an und hängt auch mit knallharter Disziplin zusammen. Grundsätzlich ist so etwas nicht gerade leicht zu händeln, gerade dann wenn einer von Beiden zum Warmhalten neigt.
 
Naja als Alg2 bezieher hat man schlechte Chancen eine Wohnung zu finden, weil doch oft immernoch das Klische da ist Hartz4 = keine Miete und Unordentlich.
Arbeitsmäßig sieht es genauso schlecht aus da ich auch keinen Führerschein habe, kann ich nicht all zu weit schauen. Aber es kommen nur Absagen sei es Ausbildung oder 450€ Job. Aber, ich bekomme das schon noch hin. Man muss nur nicht aufgeben

Es ist vlt nicht einfach, aber sicherlich nicht unmöglich. Einer unserer letzten Azubis ist für den Ausbildunbgsplatz von Berlin nach BaWü gezogen. Keine Familie und Freunde vor Ort. Kein Führerschein. Die Firma hat unterstützt bei Wohnungssuche, etc. Vlt nicht selbstverständlich aber auch sicher keine Seltenheit. Alleine die Bereitschaft diesen Schritt zu gehen hat Ihm ordentlich Pluspunkte bei der Bewerberauswahl beschert.

Nun habe ich natürlich keine Ahnung wie Deine aktuelle Situation genau aussieht. Ob Du bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen hast, welchen Schulabschluss Du erlangt hast, usw. Aber am Ende spielt das eigentlich gar keine allzu große Rolle. Manchmal lassen sich Dinge nicht auf bequeme Art und Weise lösen. Dann muss man eben einen schwereren Weg auf sich nehmen. Am Ende hat man aber fast immer selbst entscheidenden Einfluss darauf was geht und was nicht.

Bei all den nett gemeinten Ratschlägen hier im Thread zu Deiner aktuellen Beziehungssituation, halte ich es tatsächlich für sinnvoller zuerst Deinen beruflichen Werdegang in geordnete Bahnen zu lenken. Und wer weiss, vlt bringt Dir ein Ortswechsel ja auch völlig andere Sichtweisen und Möglichkeiten. Nicht nur was Deine berufliche Zukunft angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so schön: "Auf eigenen Beinen stehen" und das macht einfach unglaublich stark.
 
Nun habe ich natürlich keine Ahnung wie Deine aktuelle Situation genau aussieht. Ob Du bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen hast, welchen Schulabschluss Du erlangt hast, usw. Aber am Ende spielt das eigentlich gar keine allzu große Rolle. Manchmal lassen sich Dinge nicht auf bequeme Art und Weise lösen. Dann muss man eben einen schwereren Weg auf sich nehmen. Am Ende hat man aber fast immer selbst entscheidenden Einfluss darauf was geht und was nicht.

Bei all den nett gemeinten Ratschlägen hier im Thread zu Deiner aktuellen Beziehungssituation, halte ich es tatsächlich für sinnvoller zuerst Deinen beruflichen Werdegang in geordnete Bahnen zu lenken. Und wer weiss, vlt bringt Dir ein Ortswechsel ja auch völlig andere Sichtweisen und Möglichkeiten. Nicht nur was Deine berufliche Zukunft angeht.
Das unterschreibe ich komplett so.

@ Darki: Warst du schon mal bei einer Beratungsstelle? Deine Bewerbungsunterlagen mal checken lassen? Versuchst du auch, woanders eine Wohnung zu finden, vielleicht etwas zentraler und nicht so weit abseits? Dort wo du wohnst, ist ja wirklich nichts, da würde sogar ich mich schwer tun, was zu finden. ;)
 
Wenn man Qualität liefert, eine ordentliche Ausbildung besitzt und Gespür, kann auch der Schritt in die Selbständigkeit funktionieren.
Nicht immer ist man dann abhängig von einem zentralen Standort. Bedenkt man das man viel Stunden im Leben mit Arbeiten verbringt sollte es in
unserem Interesse liegen alles Erdenkliche zu unternehmen um unsere Wünsche nach Vorne zu bringen und möglichst zu einem Beruf zu kommen der uns einigermaßen erfüllt.
In meinem Fall habe ich vor 12 Jahren den Schritt in die Selbständigkeit beschritten und arbeite im gesundheitlichen Bereich Prävention.
Die notwendige Power um da hin zu kommen war gewaltig aber es war vor allem deshalb umsetzbar weil ich meinen Beruf sehr gerne mache und stets mit Elan in die Vollen bin.
Ich fahre hier ringsherum in die Dörfer und gebe Unterricht. Dennoch hätte ich Damals nicht gedacht das aus einem gerne gemachten Hobby ein Beruf werden kann.
Nun habe ich teilweise Schüler welche seit über 10 Jahren zu mir kommen. Man kennt sich, es ist wie eine Familie und wir gehen außerhalb des Unterrichtes auch gerne mal noch was essen.
So etwas fliegt einem sicher nicht gerade zu und man kann das auch nicht auf jeden Menschen übertragen aber eines kann ich wirklich empfehlen:
Kämpft für eure Wünsche und Ideen! Ob es dann die Selbstständigkeit oder ein Angestelltenverhältnis wird, solange Ihr einigermaßen zufrieden seid mit dem Job ist es richtig gelaufen.

Darkinside, es ist gut das Du eigene Wohnung und Beruf nun mehr wieder priorisierst.
Kommt der Beruf allerdings nicht zu Dir, solltest Du zum Beruf kommen und dich selbst mobilisieren wenn es etwas werden soll.
Eine depressive Grundhaltung setzt eine Talfahrt in Gang!
Ideen verwirklichen, Träume leben und aktiv werden! Und selbst wenn Du wenig verdienst, es gerade so langt Dich zu versorgen, machen.
Qualität setzt, sofern gebraucht von den Nutznießern, den Maßstab für die Sicherheit des Jobs und Dein Elan setzt die Selbstbestimmtheit mehr nach vorne über das zu entscheiden was kommt.

Bist Du erst mal in Deiner eigenen Wohnung, verdienst Dein eigenes Geld, wird´s garantiert bei Dir sprunghaft aufwärts gehen, auch mit
einer gesunden Verbindung zu einem Menschen, sprich, eine endlich Dich erfüllende Beziehung.
Das als Priorität nun ist wirklich sinnvollerweise anzustreben.



Aber, ich bekomme das schon noch hin. Man muss nur nicht aufgeben

Das ist positiv und gut so :)
Dennoch, bedenke das man auch neue Wege gehen sollte wenn auf bisherigen Wegen nix voran ging.
Das gilt aktuell für das Aufbauen des Berufes und lässt sich auch wiederum eindrucksvoll übertragen auf Deine vergangenen Beziehungen.
Auch hier gilt, neue Wege gehen! Nicht immer das gleiche Schema, nicht immer den Typ Mann der eine unglückliche Beziehung im Rücken laufen hat.
Knack den Kreislauf und mach was anders, sonst drehst Du dich auch nächstes Jahr noch im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie fehlt mir :(

Grad mal eine halbe Woche überstanden, fehlt wohl noch grob n Monat bis ich sie wiedersehe. Irgendwie wars leichter als unsere Beziehung noch rein übers Internet lief^^

Jetzt, wo ich weiß, wie schön es ist, real Zeit mit ihr zu verbringen, fehlt sie mir noch viel mehr. Aber ich weiß jetzt, dass da wirklich was ist und keine reine "Chatbeziehung". Ich finde sie umwerfend hübsch und attraktiv und unterhalte mich wahnsinnig gern mit ihr über alles mögliche. Schon interessant, dass etwas, das so schräg beginnt und wo so viele Steine im Weg liegen si schön sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön :)
Goldig ihr Zwei :love:

Ich habe Heute dann um 14.30 Uhr mein Treffen mit der Frau aus Darmstadt. Klasse Wetter. Mal sehen...
 
Darmstadt ^^.
Da findet der Verkehr im Darm statt.

Lachen ist gesund ^^.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:rofl:

Klar, hab ich kein Problem mit und kann auch Spaß machen wenn man miteinander vertraut ist und die Frau das mag.
 
Soll ich dir jetzt sagen, dass du ein Depp bist oder soll ich dir auch noch sagen, dass du dabei falsch artikulierst? :d
 
Man man was Themen hier. Ich fahr morgen zu ihm an den altrhein. Der ist dort bis Sonntag angeln ^^ man merkt er ist lieber weg als zu Hause. Da ich selber gerne Angel und das Wetter Bombe ist werd ich auch dann da bleiben


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Angeln! Haha mag ich auch! Na dann geht's ja rund auf der Karpfenliege ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ne da geht garnichts rund ;)
Und ich Angel auf Raubfische und keine Krapfen xD


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Kleines Update:

Frau aus Darmstadt war ganz ok, durchaus nett und liebenswert aber irgendwie hatte Sie einen Hau weg, wie wer der unter
schwerem, bewusstseinsverändernden Antidepressiva steht und so etwas zombiemäßig herumläuft.
Das war schon so ein Keil der einfach dazwischen lag und figurmäßig muss ich leider sagen konnte ich auch keine richtige Anziehungskraft entwickeln.
Erst war Sie wortkarg, dann redete Sie mich derartig voll mit Details und Dingen welche schon wieder zu viel des Guten waren.
Es war dennoch ein schöner Tag zusammen, beim ersten Restaurant hat Sie mich eingeladen direkt, was ich sehr lieb von Ihr fand. Sie meinte, weil ich die weite Strecke zu Ihr extra fuhr.
Sind nach dem Essen dann durch Darmstadt geschlappt, haben einige schöne Parks durchquert und interessante Bauwerke gesehen.
Dazu war Bombenwetter und die Leute fand ich zum Großteil richtig angenehm, sodass ich mich recht wohl fühlte.
Zum Abend zu habe ich dann wiederum Sie eingeladen, schön im Kaffee. Sind dann wieder zurück zum Treffpunkt beim Jugendstilbad, haben uns
freundlich voneinander verabschiedet und ich fuhr wieder zurück in den Odenwald.
Abgesehen von den negativen Eindrücken fand ich Sie durchaus liebenswert aber es braucht eben noch mehr.
Chemie war dennoch mehr da als bei meiner ersten Begegnung mit einer anderen Frau wo ich blutiger Onlinedatingneuling war und mich Hals über Kopf in ihre Interessen verliebte Damals...
Es war insgesamt ein Tag der sehr lehrreich war und ich bin auch dankbar für die Begegnung, mehr kann ich mir
allerdings mit dieser Frau nicht vorstellen und auf ein weiteres Treffen brenne ich nicht.
Das zugehörige Kontaktportal war auch hier Finya und nein ich habe nicht gleich am Anfang mit meiner Route gewedelt und gerufen ob wir in die Analen eigehen sollen :fresse2:

Und ja, ich werde nun mal auf ein Portal gehen wo der Sex im Mittelpunkt steht. In seltenen Fällen kann auch mal aus einer sexuellen Anziehungskraft eine
ganze Beziehung entstehen, sollten noch weitere Gemeinsamkeiten vorhanden sein.
Darauf bin ich primär jetzt nicht notmäßig aus, mag es aber auch nicht ausschließen.
Im Grunde kann man überall wen finden. Schwer zu sagen wer wann wo passt.

Ich genieß die neuen Begegnungen und irgendwann passts auch für mehr. Ist ja klar, man kann nicht erwarten das gleich der erste Mensch passt.
Ein bisschen habe ich da auch nun gelernt und möchte gerne weiter Erfahrungen sammeln mit dem Thema Onlinedaten, bei welchem ich mich wie ein Schüler sehe der neue Erfahrungen macht.



Bei mir war es gestern auch ganz nett

Klasse, freut mich. Geht´s weiter?



Ich fahr morgen zu ihm an den altrhein. Der ist dort bis Sonntag angeln ^^ man merkt er ist lieber weg als zu Hause. Da ich selber gerne Angel und das Wetter Bombe ist werd ich auch dann da bleiben

Genieß es :) Morgen soll es in weiten Teilen auch wieder Bombensonne haben :love:
Machst Du Selfie von verbrannter Nasenspitze Danach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh