Hallo darkinside
- hallo an den Rest.
Ich melde mich mal zu Wort, ich habe nun alle 1345! Seiten durchgelesen (hat einige Monate gedauert), also meine Hausaufgaben gemacht und kann mir daher zumindest im Ansatz ein ganz gutes Bild von Euch machen.
Darkinside. Du verbrennst Dir die Finger.
Ich hatte mal sowas in der Art (Affaire) und zum Schluss ist mir der gehörnte Mann bald auf's Dach gestiegen... enttäuscht wurde ich von der Frau mehrmals. Erstens, weil sie sich nicht entschieden hat (für mich nicht), obwohl die Beziehung gerade in den letzten Zügen lag, und zum Anderen, weil sie alle Beteiligten angelogen hat - und dann zu einem ganz anderen dann ab ist (von dem wusste weder ich, noch der damalige Noch-Ehemann was).
Mein Entschluss, den ich damals gefasst habe, war der, dass ich niemals mich mehr in eine Beziehung einklinke, ganz egal wie sie ausschaut. Die Frau hatte mich damals hingehalten viele Monate lang und ich hatte damals nicht die Kraft zu gehen. Ich habe mich bis heute an diese Sache gehalten. Denn ich weiss, eine Person, die das einmal macht (den Partner anzulügen), der wird das auch ein 2. Mal machen und soviel Stolz besitze ich dann doch, dass ich das Theater nicht nochmal mitmache.
Auch lese ich immer wieder Deine Aussagen und sehe aber das konträre Handeln dazu. Du widersprichst Dir (ich glaube, auch ganz unbewusst) da Du Dich nicht offen und ehrlich hinterfragst. Denn würdest Du Dir das alles, was Du hier schreibst, Dir auch selber zu Herzen nehmen, Du würdest Abstand von der neuen Sache nehmen.
Ich habe mal gelesen, dass sich ein Mensch unbewusst immer den selben "Fang" sucht - wenn Du das nicht erkennst und diese Art der Suche unterbindest - Du wirst immer wieder auf das gleiche Problem stoßen und somit immer wieder enttäuscht werden!
Könnte es zudem sein, dass Du (unbewusst) Dir schon eine Art Bindungsunfähigkeit aufgebaut hast und Du auf Grund dessen immer wieder diese Art der Bindung suchst um Dir dann hinterher zu sagen "Siehst Du, nun bin ich wieder die Gear...."? Du erarbeitest Dir quasi eine "selbsterfüllende Prophezeiung" und prompt tritt dieses dann auch ein.
Du bist wirklich eine verdammt hübsche Frau (das kann und darf man gerne mal einfach so sagen), aber Du verkaufst Dich meines Erachtens echt unter Wert! Du bist sicherlich für viele Männer eine eher leichte Beute bzw. haben diese Art der Männer mit Dir irgendein Problem, was aber nicht sie zu lösen haben, sondern Du. Du lässt den Worten keine Taten folgen, und auch wir Männer merken das und damit haben sicherlich Viele ein Problem damit. Denn angenommen Du bist in einer Beziehung und musst irgendwann Farbe bekennen bzw. ein Problem muss gelöst werden, dann muss sich der Partner auf Dich verlassen können. Weichst Du dem aus und lässt Deinen Partner im Stich, ist die Trennung quasi vorprogrammiert.
Und, was die Anderen bezüglich Job und Co. schreiben. Viele Männer wollen heutzutage wirklich eine für sich selbst sorgende Person haben, die auch was mit sich anzufangen weiss.
Ich schreibe deswegen gezielt Dich an, da ich seit zig Jahren im Forum bin, aber ich glaube, wir sind uns völlig fremd und eine neutrale Person kann hier evtl. ganz gut ein wenig Klarheit reinbringen.
Denn die Postings in der Vergangenheit und die aktuell gleichen sich im Grunde genommen bei Dir. Ich erkenne keinen Fortschritt in Bezug auf ein Umdenken Deinerseits. Es wäre schade, wenn Du erneut wieder auf die Fre... fällst, obwohl Du das eigentlich nicht nötig hast.
So gesehen ähneln sich Mann und Frau - zumindest in der heutigen Zeit was die Emanzipation angeht (Ausnahmen...).
Ich gebe Dir einen Tipp (den die Meisten Dir auch bereits gegeben haben): Fang' ganz von vorne an, kümmere Dich um Dein Leben zunächst, bekomme das auf die Reihe (arbeit etc. pp.) und dann versuche die bisher begangenen Fehler zu minimieren bzw. zu schauen, warum Du immer wieder auf die offenbar gleiche Sorte von Mann reinfällst bzw. was Du tun kannst, um Deine Suche zu ändern.
Ich sehe in den letzten Postings bereits wieder (d)eine Hoffnung, dass Du den Mann bekommst und er sich dauerhaft bindet an Dich. Ich zweifle allerdings, dass er das tun wird.