[Sammelthread] Was ist Liebe?

Buhu
Ein Mädchen im Internet kann mit meinen: "Ich stehe voll auf Mädchen A und komme bei ihr nicht an" Geschichten nichts anfangen und nimmt sie sich nicht zu Herzen.

Frauen sind voll doof.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mich eh schon gewundert, dass der Thread zum Darki-Beratungsthread mutiert ist. Und dann diese Resistenz.

¯\_(ツ)_/¯
 
Dann melde ich mich mal, alle Frauen die ich kennenlerne
hatten in ihrem Leben extrem schlimme Erlebnisse und leiden immer noch etwas daran.
Möglichkeit A) Entweder passiert das allen Frauen oder B) Ich ziehe die magisch an
 
Oder c, jede denkt ihre Erlebnisse wären ach so schlimm und keine ist fähig es zu verarbeiten

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Naja das halte ich im Zweifel eher für ne Pauschale ausrede, falls man mal irgend einen Vorwand für ein scheiß verhalten braucht (quasi ne Generalentschuldigung) oder falsche Wahrnehmung.
Wer mir mit 25 erzählt er sei als Kind vergewaltigt worden, in Zeiten wo Feministinnen im Netz protestieren weil Männer sie 'mit den Augen oder verbal vergewaltigen'.. Ich erinnere mich nicht mehr so detailliert an meine Kindheit.

Ansonsten mit Vorsicht genießen..
 
Menschen verändern sich nur durch Lebenswandel. Will man etwas anders machen braucht es auch die hinterlegten Taten. Also in Deinem Fall Darki, wirst Du einen Aufschwung erleben wenn Du eigene Bude und Job hast ;)
 
Oder c, jede denkt ihre Erlebnisse wären ach so schlimm und keine ist fähig es zu verarbeiten

Naja, die Thematik ist ohnehin eine schwierige. Ich denke aus der männlichen Perspektive ist es schwer zu nachzuvollziehen, welchen Impact welches Ereignis auf das Leben der jeweiligen Frau hatte. Je nach Kontext und wie der darauf folgende Umgang damit lief kann das durchaus passieren dass da mal ne Welt zusammenbricht und das Vertrauen in eigentlich unbeteiligte Vertrauenspersonen ebenso dauerhaft verloren geht/ging. Pauschalisieren ist da ziemlich...unmöglich und nebenbei unwürdig.

Naja das halte ich im Zweifel eher für ne Pauschale ausrede, falls man mal irgend einen Vorwand für ein scheiß verhalten braucht (quasi ne Generalentschuldigung) oder falsche Wahrnehmung.
Wer mir mit 25 erzählt er sei als Kind vergewaltigt worden, in Zeiten wo Feministinnen im Netz protestieren weil Männer sie 'mit den Augen oder verbal vergewaltigen'.. Ich erinnere mich nicht mehr so detailliert an meine Kindheit.

Die "Netzfeminist*Innen" ist eh ein aburder Haufen. Ich bin zwar für Gleichberechtigung, aber mit den Idealen des "Neuen Feminismus" kann ich nichts anfangen. Hier geht's scheinbar nur um das Verbreiten von Hass etc. Und solche Ausssagen "mit den Augen" Vergewaltigen erinnern eher an so Gesellschaften wie den Iran oder Pakistan bei denen der Blick schon eine sexuelle Tat darstellt incl. Folgen mit Todesstrafe, Ehrenmorden etc. In so einer Gesellschaft will ich nicht leben!
 
wirst Du einen Aufschwung erleben wenn Du eigene Bude und Job hast ;)

Kann ich bestätigen, erst wenn sich solche grundlegenden Dinge ändern, kann man andere Sachen richtig angehen, bzw. vieles kommt dann einfach von selbst.

@B.XP: Das sind auch nichts weiter als Extremisten - und die waren noch nie gut und werden es auch nie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Gefühl, hatte ich aber bisher nur bei einer. Sonst sind die
nie damit hausieren gegangen was sie haben, sondern man hat es gemerkt und irgendwann mal erfahren.
Bei meiner besten Freundin hat es ein Jahr gedauert bis ich wusste warum sie so ist, wie sie ist.

Aber das ich immer nur diese Mädchen treffe, Gefühle entwickel und so, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
 
Es geht mir nicht darum etwas zu verharmlosen oder zu pauschalisieren, dennoch habe ich schon genug Frauen kennengelernt, die an den einfachsten Dingen scheitern, die alles aus ihrer Vergangenheit für Ihre Probleme im jetzt verantwortlich machen und sich regelrecht daran Klammern.
Das gleiche kenne ich auch bei Männern, ich mache da jetzt im speziellen keinen Unterschied.

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Da ich nicht dabei gewesen bin und der ganze Hintergrund schwer von Außen zu beurteilen ist, halt ich mich diesbezüglich raus. Eines kann ich aber unterstreichen: Es ist ganz leicht einen Hau weg zu bekommen. Da passieren viele Dinge und ganz ehrlich: Wer nicht einen kleinen Hau weg hat, wohnt sicher nicht auf diesem Planeten!
 
Es geht mir nicht darum etwas zu verharmlosen oder zu pauschalisieren, dennoch habe ich schon genug Frauen kennengelernt, die an den einfachsten Dingen scheitern, die alles aus ihrer Vergangenheit für Ihre Probleme im jetzt verantwortlich machen und sich regelrecht daran Klammern.
Nein darum geht es ja nicht, dass nichts klappt, aber man merkt es einfach.
 
Ach ja, freie Leute nehmen weniger ein Blatt vor den Mund und zeigen, wenn sie denn nicht allzu stark unter dem psychologisch, typischen Täterschutz leiden, auch durchaus Inneres. Wobei normalerweise kaum ein Mensch der tatsächlich vergewaltigt* wurde dieses kund tun wird. Je nach Schwere tritt dann der typische Täterschutz in Kraft. Da könnte jetzt meine Schwester einiges euch erklären denn Sie ist ausgebildete Psychotherapeutin und kennt sich richtig gut aus. Grundsätzlich kann das aber auch als Zeichen des Vertrauens eingestuft werden wenn einem ein Mensch nicht nur mit Schokolade kommt. Mich ekeln manchmal regelrecht Leute an mit ihren Fuc*fasaden. Da findet dann einfach nix wirklich Lebendiges statt. Zum Leben gehören die Schatten wie die Sonne dazu. Erst Beides zu akzeptieren macht wirklich lebendig!
 
So ich muss dem tree recht geben. Er hätte schon gerne, aber er möchte das lieber vorher alles mit seiner Freundin klären, bevor wir uns küssen. Das scheint mir auch vernünftig. Jetzt weiß ich immerhin Bescheid


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Will er vorher noch mal nachfragen ob das mit der Dreiecksbeziehung so in Ordnung geht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jo. Dann wird es was, und er lernt eine neue kennen und wird darkinside dann auch fragen ob das ok ist, wenn er ne neue hat und mit der knutschen geht.

@darkinside

Hast du hier nicht mal rhetorisch gefragt warum du immer an 'die Falschen' gerätst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebastler haben wir durch, tree will knattern. Was soll man da sonst tun? :d

Haha, musste bei dem Kommentar lachen. Tja, wer hätte auch gedacht, dass ein hoffnungsloser Fall wie ich (hoffnungslos, weil ich alle Hoffnung aufgegeben hatte und das üblicherweise umgekehrt auch sehr viele Möglichkeiten verbaut) auch noch eine abkriegt [emoji14]


@Buxx: Nicht immer vom Schlimmsten ausgehen ;)

Aus einer Beziehung raus und direkt die nächste Angeln finde ich zwar überstürzt, aber er hat den Anstand, die alte Bezirhung zu beenden ehe er sixh auf was Neues einlässt - finde ich schonmal gut.
 
Hallo darkinside :) - hallo an den Rest. :d
Ich melde mich mal zu Wort, ich habe nun alle 1345! Seiten durchgelesen (hat einige Monate gedauert), also meine Hausaufgaben gemacht und kann mir daher zumindest im Ansatz ein ganz gutes Bild von Euch machen. ;)

Darkinside. Du verbrennst Dir die Finger.

Ich hatte mal sowas in der Art (Affaire) und zum Schluss ist mir der gehörnte Mann bald auf's Dach gestiegen... enttäuscht wurde ich von der Frau mehrmals. Erstens, weil sie sich nicht entschieden hat (für mich nicht), obwohl die Beziehung gerade in den letzten Zügen lag, und zum Anderen, weil sie alle Beteiligten angelogen hat - und dann zu einem ganz anderen dann ab ist (von dem wusste weder ich, noch der damalige Noch-Ehemann was).
Mein Entschluss, den ich damals gefasst habe, war der, dass ich niemals mich mehr in eine Beziehung einklinke, ganz egal wie sie ausschaut. Die Frau hatte mich damals hingehalten viele Monate lang und ich hatte damals nicht die Kraft zu gehen. Ich habe mich bis heute an diese Sache gehalten. Denn ich weiss, eine Person, die das einmal macht (den Partner anzulügen), der wird das auch ein 2. Mal machen und soviel Stolz besitze ich dann doch, dass ich das Theater nicht nochmal mitmache.

Auch lese ich immer wieder Deine Aussagen und sehe aber das konträre Handeln dazu. Du widersprichst Dir (ich glaube, auch ganz unbewusst) da Du Dich nicht offen und ehrlich hinterfragst. Denn würdest Du Dir das alles, was Du hier schreibst, Dir auch selber zu Herzen nehmen, Du würdest Abstand von der neuen Sache nehmen.
Ich habe mal gelesen, dass sich ein Mensch unbewusst immer den selben "Fang" sucht - wenn Du das nicht erkennst und diese Art der Suche unterbindest - Du wirst immer wieder auf das gleiche Problem stoßen und somit immer wieder enttäuscht werden!

Könnte es zudem sein, dass Du (unbewusst) Dir schon eine Art Bindungsunfähigkeit aufgebaut hast und Du auf Grund dessen immer wieder diese Art der Bindung suchst um Dir dann hinterher zu sagen "Siehst Du, nun bin ich wieder die Gear...."? Du erarbeitest Dir quasi eine "selbsterfüllende Prophezeiung" und prompt tritt dieses dann auch ein.

Du bist wirklich eine verdammt hübsche Frau (das kann und darf man gerne mal einfach so sagen), aber Du verkaufst Dich meines Erachtens echt unter Wert! Du bist sicherlich für viele Männer eine eher leichte Beute bzw. haben diese Art der Männer mit Dir irgendein Problem, was aber nicht sie zu lösen haben, sondern Du. Du lässt den Worten keine Taten folgen, und auch wir Männer merken das und damit haben sicherlich Viele ein Problem damit. Denn angenommen Du bist in einer Beziehung und musst irgendwann Farbe bekennen bzw. ein Problem muss gelöst werden, dann muss sich der Partner auf Dich verlassen können. Weichst Du dem aus und lässt Deinen Partner im Stich, ist die Trennung quasi vorprogrammiert.

Und, was die Anderen bezüglich Job und Co. schreiben. Viele Männer wollen heutzutage wirklich eine für sich selbst sorgende Person haben, die auch was mit sich anzufangen weiss.
Ich schreibe deswegen gezielt Dich an, da ich seit zig Jahren im Forum bin, aber ich glaube, wir sind uns völlig fremd und eine neutrale Person kann hier evtl. ganz gut ein wenig Klarheit reinbringen.
Denn die Postings in der Vergangenheit und die aktuell gleichen sich im Grunde genommen bei Dir. Ich erkenne keinen Fortschritt in Bezug auf ein Umdenken Deinerseits. Es wäre schade, wenn Du erneut wieder auf die Fre... fällst, obwohl Du das eigentlich nicht nötig hast.

So gesehen ähneln sich Mann und Frau - zumindest in der heutigen Zeit was die Emanzipation angeht (Ausnahmen...).

Ich gebe Dir einen Tipp (den die Meisten Dir auch bereits gegeben haben): Fang' ganz von vorne an, kümmere Dich um Dein Leben zunächst, bekomme das auf die Reihe (arbeit etc. pp.) und dann versuche die bisher begangenen Fehler zu minimieren bzw. zu schauen, warum Du immer wieder auf die offenbar gleiche Sorte von Mann reinfällst bzw. was Du tun kannst, um Deine Suche zu ändern.

Ich sehe in den letzten Postings bereits wieder (d)eine Hoffnung, dass Du den Mann bekommst und er sich dauerhaft bindet an Dich. Ich zweifle allerdings, dass er das tun wird.
 
Nur weil ihr das so erlebt habt heißt es doch nicht gleich das es dann selbstverständlich bei jedem so abläuft. Wenn er anständig Schluss macht, wir uns weiterhin treffen und langsam näher kommen und er wir uns verlieben warum sollte das denn nicht funktionieren. Man kann sich doch Zeit lassen und nicht direkt in eine Beziehung stürzen.... Ich finde ihr seid da zu pessimistisch eingestellt. Auch wenn ich selber oft so bin, sehe ich doch eine Chance das es klappen kann. Wenn nicht , dann eben nicht . Versuch ist es mir allemal wert.


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh