[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
????
SvenC = Tree???
 
Ich seh auch eine Chance Darkinside. Wobei hier Dir sein Verhalten zugute kommt. Von Dir aus lief es nach bisherig Mustern. Die Wiederholung der Wiederholung. Das wirst Du auch solange nicht verändern können wie Du noch keinen Job und keine eigene Bude hast. Ist das dann mal gegeben, wirst Du die Chance bekommen dich zu verändern. Das gilt übrigens auch für mich selbst. Ohne veränderte Lebensumstände kann ich auch nix anders machen. Erst wenn "die neue Hütte" steht, kann was weiter gehen und wenn Du nicht gerade dich stundenlang mit Selbstreflektion und Wahrnehmung beschäftigst, wirst Du auch kein Bild dahinter erspüren können. Es geht nämlich null darum das Knacken der gewohnten Abläufe zu erdenken, es geht darum diese zu erspüren! Es braucht ein vom ganzen Körper erfahrenes AHA Erlebnis. Am "selben Ort", mit gleichem Blick ist ein weiterer Blick unmöglich.
 
Warum nutzt du Doppelaccount?


JM

Meinst Du mich?

Welchen anderen Account meinst Du denn? ;)

Ich geh' bald auf die 50 zu und habe genug (besch...) Erfahrungen durchgemacht. Das Leben prägt einen.
Mag sein, dass mein Posting sich mit dem von Tree ähnelt. Das ist Zufall bzw. eben durch Erfahrungen geprägt, die nicht immer pos. waren. Mit dem Alter überdenkt man irgendwann seine Handlungsweisen und erkennt eben auch, dass man oftmals die selben (unbewussten) Sachen macht / wiederholt. Das wird umso klarer, je öfter man auf die Schnauze fällt. ;)

@Darkinside
Man kann sich doch Zeit lassen
Das ist soweit richtig; aber tust Du das auch bzw. lässt Du ihm die Zeit, die er braucht? Denn er muss handeln, Du hast im Grunde genommen alle Zeit der Welt. Wenn er das Ganze abschliesst, dann ist das auch okay. Aber momentan sehe ich das nicht, lediglich Beschwichtigungen bzw. sagt sein Handeln etwas anderes aus als das, was Du schreibst. Zumindest kann ich das aus den wenigen Zeilen herauslesen. Ich mag mich auch vollkommen irren, aber oftmals enden Dinge eben ganz anders als man erhofft "Kopfkino"... ;)

Du siehst eine Chance, welche auch immer gegeben ist - das Leben ist niemals zu 100% vorgegeben. Von daher klammerst Du Dich an eine minimale Chance, dass es was werden könnte. Kann es auch, aber die Chance ist eben eine 1%ige vielleicht. Ich war da ganz genauso drauf, von daher kenne ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder der ernsthaftes Interesse am Thema hat und zu gepflegtem Umgangston fähig ist :)
 
Ich Frage mich, warum darki auf keine Fragen so richtig eingeht, sondern nur ihr Handeln verteidigt..

Die Frage war ja, woran scheitert es mit der Arbeit? Ist Ausbildung vorhanden oder wird sie noch benötigt?

Zum Thema Geld: wenn ich das richtig verstanden habe, beziehst du ALG 2... Das ist nicht dafür gedacht, davon was zu sparen und sich was zu gönnen... Das ist ein Existenzminimum, was dann bei dir, in meiner Welt, zu viel ist. Elchu hat mit seinem Beitrag völlig recht, Kritik bekommen, nicht hören wollen, gleichen Fehler begehen und sich selbst belohnen. Ich Stimme seinem Beitrag 100% zu und das passiert sehr selten, obwohl ich ihm mittlerweile doch irgendwie sympatisch finde.

Du bist jetzt mehrere Jahre arbeitslos, sowie ich das mitbekommen habe... Doch dann bist du im Leben genauso inkonsequent wie mit den Beziehungen.
Findest du nichts bei dir, zieh um, nimm die Tatsache an, dass es entweder deinen Wunsch nicht in deiner Region gibt oder du unrealistische Vorstellungen hast. Ich war selbst schon arbeitslos, habe dazu selbst in der Familie leider Leute nur wenig und keiner Qualifikation und alle haben gute, faire, gut bezahlte Jobs gefunden...
Du sitzt zu Hause, denkst über ein Tattoo nach und wartest auf Nachricht von Mister x...


Ich sehe das nächste Problem,
Gehst du mit Mister x eine Beziehung ein, verliebst dich, hindert sich dieser Umstand daran, überregional Arbeit/ Ausbildung zu suchen.
Ich sag es mit harten Worten, die Alligatoah im Song gut verpackt hat.

Du bist zwar schön, aber dafür kannst du nichts.

Wie du das interpretierst ist deine Sache, aber es trifft es genau.


Ich lese hier viel mit, schreibe wenig aber über die Zeit immer das gleiche..

Klar, jeder Mensch sucht einen der Seelenverwandt ist, ob bewusst oder unbewusst. Auch du wirst ihn given, doch es wird nicht dieser Mann sein, denn der wird genau das gleiche in 1 oder 5 oder 10 Jahren mit dir machen... Es läuft nicht, er sucht eine die interessiert ist, hält sich zurück...er kann sich der neuen aber sicher sein und sägt dann erst die alte ab...
Praktisch hat er nicht die Frau betrogen, moralisch ist er unter der Sockelleiste am Boden.
Und dann wird man hier oder in einem anderen Forum genau das gleiche wieder finden..


Zurück zum Job... Solltest du Gespräche gehabt haben, wirst du da genauso auftreten... Unterbewusst keine gerade Linie, inkonsequent und so... Ich würde da auch einen anderen Bewerber wählen
Alternativ gibt es schulische Ausbildungen.. Man bekommt wenig Geld, aber man erlernt einen Beruf... Und wird auf das selbständige Leben vorbereitet...
du erfüllst leider jedes Klischee.
Arbeitslos, tätowiert, ablehnend jeglicher Ratschläge...






Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Keinen Job, keine bude, keine Perspektiven, dafür tattoos holen und mit liierten Typen runmachen, ich find es schade, wie versuchen hier grundsätzlich konstruktive Tipps zu geben und Erfahrungen wieder zu spiegeln, aber bei dir fällt mir nichts mehr ein.

Wer nicht will...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Da bringt es mal einer auf den Punkt!

Klar muss man sich selber auch mal was gönnen, keine Frage. Aber es sollte im Rahmen meiner Möglichkeiten liegen.

hier sehe ich mehr als eine Baustelle, die ganz dringend vor nem Tattoo angegangen werden sollten.

Von der Lernresistenz was Typen abgeht mal ganz abgesehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute war mal wieder einer der Tage wo die guten Erinnerungen stark waren zu meiner Ex und ein gewisses Verlustgefühl sich ausbreitete. Das tut weh aber der Weg geht nach Vorne :)
 
Das haben Frauen irgendwie grundsätzlich so an sich... Mir ist noch keine kritikfähige über den Weg gelaufen, irgendwer hat da bei der Produktgeneration geschlampt.
 
Wer sagt das ich Kritik als Angriff ansehe? Ich lese es und nehme die Kritik an und fertig, aber sehe es keinesfalls als Angriff an!


Vom iPhone gesendet [emoji336]
 
Du reagierst zumindest die letzten Seiten nicht so sehr darauf. Vielleicht deswegen? Ist ja auch egal.

Wie mir scheint, will dir hier niemand etwas böses, sondern dass du ein paar Dinge besser auf die Reihe bekommst und daher geben sie dir Hilfestellung.

@CH4F: Das kann man bei Männern aber auch gut beobachten. Scheint wohl am Menschen selbst zu liegen :P
 
Kann ich so unterstreichen und sehe ich ähnlich. Außerdem bist Du sehr offen Darkinside und gibst Details bekannt welche Dich in ein Schussfeld bringen. Es gibt sicher genug Leute welche so richtig einen an der faulen Kröte haben, letztlich aber vieles nicht hier raus lassen... Das mag dann gerne aus Deiner Perspektive so aussehen als wärst Du das Verlierermädel was ohne Job und Bude dasteht....Wenn das das Einzige währe...Nee, nee, es dient der Selbstständigkeit und diese ist wichtig aber glaub mir, wir alle hier haben unsere Aufgaben und wer sagt er hat keine, hat eine an der Waffel. Nur und das ist wichtig zu verstehen, sind diese Aufgaben durchaus verschieden. Deine Aufgabe mag der Weg ins eigene Leben mehr sein. Meiner ist es aktuell mich damit zu arrangieren das Mutter schwer herzkrank ist, Schwester im Krankenhaus mit Krebs liegt und eine Frau welche lange Zeit an meiner Seite war, weg ist. Alles nicht so leicht und dazwischen geht es weiter und es gibt viel Schönes was sich angenehmer anfühlt. Wir alle hier kochen nur mit Wasser und Du könntest so gesehen zur Familie gehören. Also nur nicht zu sehr sich im Abseits sehen. Ich seh zwar bei Dir alte Muster aber das ändert für mich nichts daran das Du hier dazu gehörst und ich Dich mag. Es werden dennoch immer mal wieder Kritiken kommen. In den meisten Fällen geht es aber darum positiv voran zu kommen :) Und wegen der Frage nach dem wer hier willkommen ist noch das was für mich persönlich gilt: Jeder, dessen Intention positiv ist. Letztlich kann ich das nicht bestimmen aber das ist für mich jedenfalls der Brennstab welcher mich hier nun seit Jahren antreibt. Ich seh hier einige Leute welche helfen wollen voran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt nicht. Ich sag mal so, meiner Meinung nach bist du sehr willkommen, jeder versucht dir zu helfen und dir Punkte sachlich aufzuzeigen. Ich sehe aber seit "Jahren??" da bewegt sich einfach nichts. DU solltest endlich mal aus der "Opferrolle" raus kommen und einen Punkt nach dem anderen wirklich angehen, unabhängig von einer Beziehung, die kannst du auch ohne Probleme nebenbei führen. Ist aber sein eigenes Leben aus der Balance, wird sich das auch auf die Beziehnung wiederspiegeln. Beruf, Hobbies, Liebe all das sollte relativ stabil sein um sein Leben in einer guten Balance zu bringen.

Ist mein letzter Kommentar dazu, ich hoffe du nimmst dir all die Tipps von den Leuten mal zu herzen und setzt den einen oder anderen Punkt auch so um das es für dich passt.
 
@Darki

Ich glaube, jeder will dir hier wirklich nur helfen bzw. dir positiv in den Hintern treten. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass du ein hübsches Ding oder sonst was bist.

Das mit dem Tattoo muss man nicht weiter kommentieren, dazu wurde alles gesagt.

Ich selbst bin gerade auch in einer Situation, wo die berufliche Zukunft ungewiss ist und im schlimmsten Fall sogar Arbeitslosigkeit und damit Verlust der Wohnung, Auto, etc. droht. In dieser Zeit gerade habe ich überhaupt keinen Nerv, mich mit irgendwelchen Frauengeschichten auseinander zu setzen. Bewerbungen abschicken ist angesagt. Mein Geld halte ich lieber zusammen, als irgendwelche unnützen Dinge zu investieren. Verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

Und du hast weder einen Job, noch einen Führerschein. Du beziehst ALG2 und das anscheinend schon länger. Dabei bist du noch jung, alles andere als unattraktiv und ein beschränktes Köpfchen scheinst du auch nicht zu haben. Also, woran liegt es? Was hast du für einen Schulabschluss? Abgeschlossene Ausbildung? Wenn nein, nachholen, ganz dringend! Lass deine Bewerbungsmappe mal von jemanden checken, der davon Ahnung hat. Von nichts kommt nichts.

Wenn du dein Leben nicht in den Griff kriegst, wirst du niemals eine glückliche Beziehung haben, das garantiere ich dir. Ich sage es mal frei raus: Kein anständiger Mann, Liebe hin oder her, möchte mit einer Frau zusammen sein, die ihr Leben nicht im Griff hat.

Das Forum hier ist mehr oder weniger anonym, nimm die Hilfe und Tipps an, lass dir bitte helfen.
 
Wie hier jeder sofort auf Darkinside reagiert... Ziel erreicht, mit 2 Parts...irre. :fresse:



Denoch haben die Jungs recht - mal ohne scheiß, höre auf die Zicke zu spielen und dreh' was!

Oder bist du eine von den Tussis die denken ihr Traum Prinz kommt und alles löst sich? Sprich nix mehr bezahlen nix selber fahren... Das wäre mal sowas von 1980...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat seine Probleme, die einen reden offen darüber, die anderen nicht, nur bloß darüber zu reden, hilft auch nicht sonderlich viel.
Taten sind der Stoff, aus dem die Träume sind, ich hab in letzter Zeit auch viel in meinem Leben umkrempeln dürfen, teils freiwillig, teils gezwungen.
Ich hab einen vollzeit Job, eine große Wohnung mit 2 Gärten, dafür jedoch auch einige Ausgaben, teils noch aus der Vergangenheit.

Schulden mit einer ex, die ich abbezahlen muss, Unterhalt für ein Kind, da wird es schon knapp, sind alleine schon 700€ im Monat. Alles lässt sich irgendwie lösen, musste auch viel überlegen und finanzielle Krach ich derzeit wie eine kaisersemmel, aber es ist mir wichtig die Wohnung zu behalten, ich fühl mich hier zuhaus, meine 2 Katzen auch, ich liebe meine Gärten und hab nur 5 Minuten in die Arbeit.

Ich musste auch die Ärmel hochkrempeln und einiges in Angriff nehmen, bin ich deshalb in einer opferrolle? Nein.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt nur grob die letzten Seiten gelesen aber Dark das ist der gleiche Mist wie die letzten mal!
Lass den Typen erst mal in ruhe, dass ging wieder von jetzt auf gleich bei dir. Erst warst du "froh" das du niemanden hast und 2 Seiten weiter war dieser Typ da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich länger als zwei Wochen Urlaub habe und zuhause bin, weiß ich auch nicht mehr, was ich will. Da schnüre ich die Laufschuhe, um mich dann doch an den Rechner zu setzen. Nichts zu tun zu haben bzw. keinen geordneten Tagesablauf zu leben, kann einen auf Dauer wahnsinnig machen, zumindest geht es mir so. Paar Tage okay, vllt. auch 1-2 Wochen, aber Langzeit-Urlaub ist nichts für mich. Wie muss das erst in langfristiger Arbeitslosigkeit sein...

Hoffe, es ist klar, was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich länger als zwei Wochen Urlaub habe und zuhause bin, weiß ich auch nicht mehr, was ich will. Da schnüre ich die Laufschuhe, um mich dann doch an den Rechner zu setzen. Nichts zu tun zu haben bzw. keinen geordneten Tagesablauf zu leben, kann einen auf Dauer wahnsinnig machen, zumindest geht es mir so. Paar Tage okay, vllt. auch 1-2 Wochen, aber Langzeit-Urlaub ist nichts für mich. Wie muss das erst in langfristiger Arbeitslosigkeit sein...

Hoffe, es ist klar, was ich meine. ;)

ich war bisher nur einmal Arbeitslos, etwa 3 Monate, es ist halt nicht mit Urlaub zu vergleichen weil man kein Ende sieht. Das macht einen schon ziemlich fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh