[Sammelthread] Was ist Liebe?

Gibt welche die absichtlich so leben - da würde ich kaputt gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nehme das ja auch an. Es ist ja nicht so das ich den ganzen Tag zu hause sitze und däumchen drehe. Ich bewerbe mich ständig überall für Ausbildung und 450€ Jobs aber meist nur ablehnung. Ich selber habe einen Realschulabschluss und bin auch nicht gerade auf den Kopf gefallen. Ich bewerbe mich sogar dort, was ich eigentlich überhaupt nicht machen möchte wie zb Autohaus.. Und was die Bewerbungsunterlagen angeht, da hat schon mehrmals jemand drüber geschaut. Ist alles in ordnung damit.

Was andere befürchten, das man meine Tattoos dann sieht? Nein, man sieht sie nicht ;-) Sitzen alle so das sie verdeckt werden können.
Ich werd dies schon auf die Reihe bekommen. Dran bleiben, dran bleiben, egal was kommt.
 
Glaubst du denn, dass du in deiner Gegend überhaupt was findest? Ich meine, wie weit willst du denn pendeln? Du solltest dringend darüber nachdenken, den Wohnort zu wechseln.

Wenn du dich wirklich "ständig bewirbst" - für mich klingt das also nach mindestens einer Bewerbung pro Tag - dann müsstest du dich schon bei sämtlichen Arbeitgebern in deinem Kuhkaff beworben haben?! Ehrlich gesagt klingt das auch relativ planlos. Bevor du dich für eine Lehrstelle bewirbst (die Bewerbungsphasen gehen meist von November bis Mai), solltest du erstmal überhaupt arbeiten, und eine 400 Euro Stelle bekommt doch jeder Mensch - mal ganz im Ernst, ich kenne riesige Vollpfosten die einen guten Job an der Tankstelle oder irgendwo im Lager machen, die haben nicht mal die Mittlere Reife. Du musst erstmal die Vergrößerung des Loches in deinem Lebenslauf stoppen!

Zu dem Tattoo: Ob Tattoo oder was anderes, darum ging es ja gar nicht. ALG2 ist nicht gedacht, um sich Dinge zu leisten, die man nicht braucht, sondern um a) die Existenz zu sichern und b) davon in Dinge zu investieren, die deinen Wiedereinstieg ins Berufsleben ermöglichen, z.B. Fortbildung, Führerschein, etc. Das ist das, was vielen und auch mir nicht in den Kopf geht. Mit "sich mal was gönnen" hat das auch nichts zu tun. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht primär darum, dass man deine Tattoos sieht, sondern dass du dein Geld als ALG2-Empfängerin für Mumpitz, der dir im Endeffekt außer schädliche Tinte im/am Körper nix bringt, rauswirfst.
 
Es geht nicht primär darum, dass man deine Tattoos sieht, sondern dass du dein Geld als ALG2-Empfängerin für Mumpitz, der dir im Endeffekt außer schädliche Tinte im/am Körper nix bringt, rauswirfst.

andere Rauchen, von daher kann sie doch mit dem Geld machen was sie will.
 
Ich halte von Tattoos auch nichts (vor allen Dingen auf der Brust! Himmel hilf), aber in ihrer Situation ist das Geld in einem Bewerbungsoutfit, neuen Bewerbungsfotos oder einer Bahnfahrkarte (oder Benzin) besser aufgehoben.

Zur beruflichen Situation: Gewerbeschein holen und Promotion machen. Gibt ab 100 € aufwärts pro Tag, nebenbei natürlich immer auf sinnvolle Stellen bewerben. Es sei denn, der Promokram macht dir Spaß, dann kannst du das auch hauptberuflich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es kann durchaus schwer sein auf dem Arbeitsmarkt einen Job zu bekommen. Ich hab schon, von daher seh ich das locker, weiß aber auch das es Zeiten gab in meinem Leben wo ich demotiviert war. Alles nicht immer für alle gleich leicht. Und Hut ab elchupacabre! Du leistest viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es kann durchaus schwer sein auf dem Arbeitsmarkt einen Job zu bekommen. Ich hab schon, von daher seh ich das locker, weiß aber auch das es Zeiten gab in meinem Leben wo ich demotiviert war. Alles nicht immer für alle gleich leicht.
Daran zweifelt auch niemand. Man fällt ja auch irgendwie in ein Loch. Für mich würde ein Welt zusammenbrechen. Aber man muss da auch wieder rauskommen. Dazu muss man sich manchmal eben helfen lassen.
 
Es geht nicht primär darum, dass man deine Tattoos sieht, sondern dass du dein Geld als ALG2-Empfängerin für Mumpitz, der dir im Endeffekt außer schädliche Tinte im/am Körper nix bringt, rauswirfst.

Schädlich oder nicht ist doch irrelevant. Vor ein paar Seiten wurde bereits darauf hingewiesen das hier einfach die Prioritäten schlecht gewählt sind. Wenn ich mangels Führerschein regional mit meinen Bewerbungen eingeschränkt bin, dann spar ich halt auf den FS und warte mit anderen Dingen bis ich das Geld dafür habe. Dabei ist es Latte ob es sich dabei um Tattoos, Piercings, Smartphones oder anderen Kram handelt.

Ich halte es auch für fragwürdig sich aus "Not" einfach auf alles mögliche zu bewerben, nur damit man etwas hat. Man macht den Job ja nicht nur 2 Jahre, sondern im Idealfall länger. Da sollte man sich schon halbwegs mit identifizieren können und idealerweise noch Spaß dran haben. Was bringt es einem eine Ausbildung zur Automobilkauffrau anzufangen wenn man eigentlich lieber Schreiner lernen möchte?

Keiner hier hat die Weisheit mit Löffeln gefressen und immer die perfekten Entscheidungen im Leben getroffen. Deshalb tauscht man hier Erfahrungen aus. Leute die in vergleichbaren Situationen sind können von diesen Erfahrungen profitieren und somit Entscheidungen anders (und vlt auch besser) treffen. Der beste Lehrer ist aber immer noch das Leben selbst. Doof nur dass es meistens zu spät ist, bevor diese Erfahrung fruchtet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, um es kurz auszudrücken: Am besten lernt man immer noch aus Erfahrung (ist vielleicht nicht immer schön, aber der Lerneffekt ist der größte ;))
 
@domdom

Ich wollte im Endeffekt damit sagen, dass es sinnvollere Sachen als Tattoos (die zusätzlich noch dem Körper schaden) gibt. Gerade in Ihrer Situation. Mehr nicht.
 
In der indianischen Hochkultur gibt es verschiedene Lehrerinnen welche durch das Leben selbst geschickt werden. Das hat rein gar nichts mit abgehobener Esoterik zu tun. Und wenn Esoterik Fuß fast wird es Spiritualität. Also, einer der wirksamsten Lehrer ist der Schmerz. Das was hierzulande Leute als verschwendete Erlebnisse oft ansehen ist oft die wichtigste und wertvollste Erfahrung überhaupt. Was glaubt ihr wo ich die größten Weisheiten gefunden habe? Direkt in der Auseinandersetzung mit der Epilepsie. Glattere und sehr gesunde Leute bekommen wieder andere Chancen aber diesbezüglich hat mir das Leben den puren Lernluxus gegeben. So und wenn Du irgendwann noch sagen kannst, die unangenehmen Dinge waren Lehrmeister, hast Du dich dazu entschieden keine Opferrolle einzunehmen. Darum geht es im Leben. Immer Gewinner! Doch selber bestimmt man was man draus macht. Schmerz als Lehrmeister ist nun mal einer der Wirksamsten und da nutz alles Reden nix, man muss ihn erleben und daraus lernen. So funktioniert das Leben. Ich kann auch nur die Dinge anhand von Worten annähernd nachvollziehen wenn ich Teile davon erfahren habe. Bei Dir Darkinside, kannst Du erst das Ausmaß Deiner Lage innerhalb eines wahrnehmbaren Vergleiches erfassen wenn Du gewisse Schritte gegangen bist. So ist der Punkt mit der eigenenen Bude z.B. so ein Aussichtsturm. Alles Vorher prallt mehr oder weniger stark an Dir ab weil Dir Die Erlebnisse welche durch angegangene Taten erst erspürt werden können, fehlen ;)
 
Ich halte es auch für fragwürdig sich aus "Not" einfach auf alles mögliche zu bewerben, nur damit man etwas hat. Man macht den Job ja nicht nur 2 Jahre, sondern im Idealfall länger. Da sollte man sich schon halbwegs mit identifizieren können und idealerweise noch Spaß dran haben. Was bringt es einem eine Ausbildung zur Automobilkauffrau anzufangen wenn man eigentlich lieber Schreiner lernen möchte?
Ich frage gegen: Was bringt es, lieber arbeitslos zu bleiben, anstatt eine Ausbildung zu machen, mit der ich mich nicht identifizieren kann? :crazy:
 
Heute Morgen noch gedacht: Oh Mann, egal welches Portal, mir sagen die Frauen einfach nicht richtig zu und da findet sich wieder wer (Finya wieder). Heute Abend wird wohl telefoniert und dann sieht man weiter. Schreiben war nett und unkompliziert. Immerhin endlich wer der bei mir um die Ecke wohnt. Wiedermal spannend. poppen.de bin ich auch, wurde auch schon angeschrieben aber mir haben bisher die Frauen da nicht so zugesagt. Auch da kann man Richtung Beziehung was finden wo eben der Sex eine wesentliche Säule ausmacht. Aber nu erst mal wieder abwarten und Richtung persönlichen Austausch steuern. Ich nehm echt nicht Jede und kann auch nicht mit Jeder.... Ach und Bergbube, Sie hat braunrote Haare, also gefährlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage gegen: Was bringt es, lieber arbeitslos zu bleiben, anstatt eine Ausbildung zu machen, mit der ich mich nicht identifizieren kann? :crazy:

Bevor ich arbeitslos bleibe oder einen Beruf erlerne, von dem ich bereits im Voraus weiss das er mir überhaupt gar nicht zusagt, suche ich lieber eine probate Alternative zum angestrebten Berufswunsch und erhöhe gleichzeitig den regionalen Umkreis in dem ich mich bewerbe. Nicht Eignung aufgrund körperlicher Einschränkungen lasse ich dabei mal außen vor.
 
Ja, genau, ich glaube ihr Zwei meint sowieso das Gleiche und seid Beide nicht auf den Kopf gefallen.
Das ist eben so eine Gratwanderung. Gar nix machen ist genauso falsch wie sich mit dem was man gegen seinen Willen tut krank zu machen.
Dazwischen gibt es auch Wege und ein ganz klein wenig braucht man schon auch Motivation für den Job sonst formt einem das zu einem verbissenen Arschloc* was das aussendet was es erlebt.
Das wird dann zur Belastung für einem selbst und für die Umwelt und ist auch nicht der Sinn des Lebens.
 
Ich Frage mich,warum sie nicht mal auf Beiträge eingeht.. Weder auf meinen noch andere... Ich habe ja Fragen von anderen mit aufgegriffen


Gesendet mit mobilem Kommunikationsendgerät
 
Wollt ihr euch nicht mal lieber wieder um das Thema des Threads kümmern anstatt euch an darki abzuarbeiten? :btt2:
 
naja wenn haben wir den hier noch zum Bearbeiten :d

ebastler unter Dach und Fach, Elchu weiss wie der Hase läuft, Tree ist auf Suche, bei mir läuft es und deshalb langweilig hier nur positives zu berichten.
Wer will noch ? :fresse2:
 
Ist doch schön, wenn Fortschritte gemacht werden, ist das nicht die Essenz hiervon?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Klar doch, freue mich hauch immer wieder über neue Geschichten aus dem Alltag. War ja auch nicht böse gemeint ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh