gerschi, vielen Dank, sehe das auch so was mich betrifft. Es ist zur Zeit einfach sauschwer umzusetzen.
Ich fühl mich entkräftet, nicht komplett depressiv aber eben etwas dünn.
Für´s Erste freue ich mich nun gleich auf meinen Job und Danach werde ich noch mit paar Schülern essen gehen und drauf, wenn´s passt noch einen Film mir rein ziehen...
Dann sieht die Welt wieder schöner aus für´s Erste. Mir tut`s schon gut in dieser Community zu schreiben und Freunde habe ich nur sehr
wenige und die Besten wohnen in Österreich. Aber das sind für mich Superfreunde. Ende Juni werde ich wohl für 4 Tage hinfahren.
Warum so wenig Freunde? Das liegt an mir.
Durch meine Sichtweise und dem Drang zu hinterfragen kann ich einfach nicht mit Jedem, ich
habe gewisse Ansichten und mich fuc*en schnell einige Menschen ab (die Meisten sogar) wo ich nur noch weg will von.
Daher Wenige aber Passende.
Nur eines in Bergbubes Fall noch: Mir persönlich würde das Garnichtmelden nicht zusagen.
Irgendwo sind das doch Machtspielchen. Ich bin jetzt 36 und denke mir dann einfach: Hab ich keine Lust drauf!
Wenn echtes Interesse ist, muss man erst gar nicht so was mit machen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass wenn da wirklich eine gesunde Beziehung wachsen soll, diese
unmöglich lange halten wird wenn man so schon am Anfang los legen muss.
Im Grunde geht´s echt darum das man vom Wesen miteinander irgendwo schwingt, sich unsichtbar leicht versteht weil man ähnlich tickt.
Was soll ich mit einer Frau die vor mir flieht? So jemanden muss man doch rennen lassen und in Bergbubes Fall kann wirklich nicht von Nachrennen die Rede sein.
4 Treffen in 2 Monaten!
Ich glaube ich wäre direkt beleidigt wenn die Frau sich melden würde nachdem ich den Kontakt logischerweise unter den genannten Umständen meiden würde.
Ich meine, wie seltsam muss man ticken wenn man sich erst meldet wenn es zu spät ist und sogar selber sagt das man findet, dass nicht genug Zeit da ist?
Dann ist die Konsequenz von einem klaren Menschen entweder sich mehr Zeit zu nehmen oder die Verbindung zu beenden wenn ersteres nicht möglich ist.
Und hier halte ich Bergbube für den klaren Mann. Er lässt Taten folgen. Was ist das für ein Sicherheitsstein einer möglichen Beziehung wenn
Sie erst tätig wird nach dem er den Kontakt zu ihr einstellt?
Ja, richtig ein Stein aus hohler Pappe und darauf steht kein Haus fest. Von daher sehe ich da ehrlich gesagt schwarz für mehr.
Ich hatte zuletzt einige Onlinedatingkontakte samt realen Treffen und ich kann echt nur Jedem raten sich nicht zu lange auf Spielchen, schlechtes Benehmen einzulassen.
In der Praxis war´s bei mir stets so das eine Beziehung erst dann wachsen konnte wenn eine gewisse Leichtigkeit von Anfangt an gewährleistet war.
Wenn man sich da gleich so anstrengen und sich selbst in so eine Spielform rein bringen soll um irgendwie den Anderen zu erobern sind das doch katastrophale Voraussetzungen!
Da kannst Du maximal noch die Verliebtheitsphase durch bekommen aber nie und nimmer das Durchwandern der
Schattentäler wenn die rosa Falterchen weggezogen sind und Liebe, welche durch den Alltag gekrönt wird, eine Chance hat zu gedeihen.
Ich sag mittlerweile, Dick auftragen und keine Kompromisse welche sich gegen das eigen Wesen richten, einem nicht entsprechen und sich ungesund anfühlen.
Könnte sicher einige Frauen bekommen aber wenn sie mir nicht wirklich zusagen, was soll ich da mich auf Spielchen einlassen?
Ich leide zur Zeit echt heftig aber das heißt noch lange nicht das ich sofort die nächste Auswechselpartnerin nehme und mich zufrieden gebe.
Da leide ich eben noch etwas aber ein Mensch an der Seite will gut gewählt sein. Ich habe gut 10 Jahre mit meiner Ex verbracht.
Das heißt das war schon ein ganz besonderer Mensch, wenngleich es zuletzt nicht mehr gereicht hat. Mir sind aber die letzten Male Menschen begegnet da
war nicht einmal ein viertel dessen vorhanden was hätte mir langen können. Also ist für mich die Konsequenz weiter zu gehen und
erst dann zu einer Beziehung mit offenen Armen Ja zu sagen wenn ich das auch wirklich möchte.
Die Beziehung selber wird nämlich die weiteren Jahre noch Prüfung genug. Das braucht schon am Anfang ein AHA Erlebnis sonst wird das nix Stabiles.
Dann bist Du die ganze Zeit am arbeiten mit miesem Gefühl das es bleibt. Das aber lässt die Liebe verdorren denn diese braucht ein Feld von Hingabe.
Arbeiten an der Beziehung ist wichtig aber es soll sich im Großen und Ganzen gesund anfühlen.
Ich denke wenn das Einige mal mehr beherzigen würden und sich eben nicht den nächst besten Partner aussuchen würden gäbe es nicht so abartige Scheidungsraten.
Natürlich spielen da auch noch die Ansprüche und Lebensweisen mit rein aber dieser Punkt ist schon massiv.
Die Menschen wissen ja oft gar nicht wer Sie sind. Gut, ich bin jetzt wohl ein eindeutiger Spezialist aber ich
habe meine Persönlichkeit und dadurch kommt man eher auch an bestimmte Menschentypen ran.
Wenn ich da nun vielleicht jahrelang unter der Trennung zu meiner Ex leiden sollte, so weiß ich einfach das auch diese Verbindung etwas ganz Besonderes war.
Das ist nix larifarimäßiges. Wer die Konstellationen kennt, den Kontakt mit dem Patchworkverbund und den gemeisterten Dingen wo ein
Supernährgrund nun mal war für Liebe, nicht Verliebtheit, richtig Liebe war, weiß was das bedeutet.
Da waren so viele Menschen in einer Gruppe wo nun wie weg sind. Das summiert sich und stellt für mich was Großes dar.
Im Grunde ist für das was ich da hatte, selbst eine Trauerzeit von 3 Jahren nix. Klar will ich glücklich sein aber alleine wenn
ich daran denke wie ich den Sohn meiner Ex Damals noch zur Einschulung brachte, er nun mittlerweile groß ist und mit dem
Auto herumdüßt, kommen mir echt die Tränen. Wir sind so viel durch Dick und Dünn gegangen. Das zerreißt mir regelmäßig das Herz...
Aber hilft alles nix, der Weg geht nach Vorne. Danke fürs Lesen