[Sammelthread] Was ist Liebe?

Jo, wenn Fairness am Laufen ist und Verantwortung mit im Gepäck, find ich das ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs nun auch hinter mich gebracht: Nach 6 Monaten Beziehung (ist nicht so wirklich viel) hab ich den Absprung geschafft. Das letzte halbe Jahr war für mich wirklich nicht schön und ich frage mich heute, wie ich das so lange ausgehalten habe: Tägliches Gezanke um absolute Kleinigkeiten, anschließende abendfüllende Gespräche über die Situation und daraus abzuleitende Maßnahmen sind zwar grundsätzlich sinnvoll, auf Dauer jedoch einfach nur stressig/nervig. Das wirkte sich letztlich negativ auf meine berufliche Arbeitsqualität aus. Insbesondere habe ich jedoch Veränderungen an mir festgestellt, welche auch mein privates Umfeld - also meine Freunde - bemerkten und mich (Gott sei dank) darauf ansprachen: ich war schnell gereizt, ungeduldig und hatte wenig bis gar keine Zeit für meine allerbesten Freunde.

Allgemein betrachtet tut es mir leid, denn sie war grundsätzlich eine verlässliche und liebevolle Partnerin aber ich habe in den letzten 6 Monaten festgestellt, wie sehr ich doch nach Harmonie strebe.

Die Story erinnert mich etwas an das was ich damals durchlebt hab...es ist halt immer schade, wenn Streit zum Dauerzustand wird und die Beziehung erodiert...*
Aber du packst das :)


*) Und ohne Vorwürfe machen zu wollen: Meistens stellt sich danach heraus, dass der eigentliche Grund für Streit ein ganz anderer war, und man nur deswegen so lange diskutiert hat weil nie wirklich offen geredet wurde. Vielleicht ist es auch bei euch so gewesen.

Finde ich nicht.
Müsste mich nicht ständig mit meiner Ex konfrontieren um daraus was zu lernen.
Für mich war jede unglückliche Trennung zu Beginn eher ein Stück weit ein Prozess des Vergessens als des Verarbeitens.
Seine Lehren zieht man da erst raus, wenn die Emotionen weg sind und das geht nicht wenn man überall noch Bilder rumstehen hat und sich keine anderen Ziele sucht.

Moment, das meinte ich nicht. Das eine Extrem ist dauerhafte Konfrontation, das Andere jeden Trigger für Erinnerungen aus dem Leben zu verbannen - und sich sofort maximal abzulenken. Das gehört dann zur Verdrängung. Es gibt auch einiges zwischen nonstop Konfrontation und Verdrängung.
 
Hatte eine sehr wohltuende Begegnung mit einer Frau von poppen.de...
Gestern erst mal im Kaffee schön getroffen, dort angenehm geplaudert, dann durch die Stadt etwas gelaufen, schließlich angegriffen, auf
Erwiderung gestoßen, Hunger bekommen, zusammen essen gegangen, dann zu Ihr nach Hause, gut unterhalten und
lange guten körperlichen Austausch gehabt. Dort geschlafen, am Morgen nochmal sich verwöhnt, danach schön Frühstücken, dann los und nu gleich arbeiten...
Ich fragte nach unserem Vergnügen am Abend danach wie oft Sie nun zum Höhepunkt kam denn ich hatte nicht mehr gezählt.
Ihre Antwort: Nach dem dritten Mal hat Sie aufgehört zu zählen und ich würde Sie wuschig machen :lol:
Und Niemand außer den Nachbarn weiß was... :fresse2:
Der Anblick einer Frau wenn Sie richtig satt ist tut einfach immer wieder gut....
Dennoch und das ist eben bei mir ein Merkmal, kam es meinerseits nicht zum Höhepunkt. Dazu brauche ich mehr Begegnungen und aufgebautes Vertrauen.
Früher war mir das sehr unangenehm. Mittlerweile erkenne ich das an mir an und diese Frau hatte damit kein Problem.
Ich muss sagen das Sie wirklich auch menschlich wunderbar in Ordnung war. Sehr reif, sehr klar und unheimlich ehrlich, ganz weit weg von so komischer, verkorkster Deutschmoral.
Eine Wohltat für mich. Das kann schon mal zu einer Freundschaft + werden. Mein ganzer Körper hat nur laut Dankeschön gesagt und wir könnten Wiederholungstäter werden :d
Sie hat auch mehrere Männer, was mir rein gar nichts macht. Man hat seinen Spaß, genießt das Leben, bleibt fair, verhütet logischerweise ordentlich und geht weiter.
Da ist nu nix groß mit Verlieben aber wohl mit gegenseitig gut tun.

Nach der ganzen Schei*e welche die letzte Zeit auf mich eingeprasselt ist, einfach nur gut :)
Weiterhin sind Treffen mit weiteren Frauen geplant und verschiedenerlei Fokus. Einmal Natur, dann Freizeitaktivität, Poppen...ect...

Jetzt ist erst mal pures Spaßhaben angesagt. Irgendwann ist auch die Passende dabei für eine richtige Beziehung in vollem Umfang.
Mal sehen ob ich das dann allerdings überhaupt noch möchte...:fresse2:
 
Hätte dich nur nie so eingeschätzt :)

Eine funktioniere Beziehung ist immer noch das Optimum auch wenn wechselnde Frauen und der damit verbundene Spaß doch ihre Reize haben.

Aber wie du sagtest, das wichtigste ist, dass man fair und ehrlich bleibt bei sowas wie Freundschaft+
 
So ist es. Diese Frau hat jedenfalls bislang einen sauberen Charakter und das tut sehr sehr gut. Solange Fairness mit im Spiel ist soll Jeder nach seinem Gusto leben dürfen. Hier kommt Niemand zu Schade. Es ist Spaß, wohl aber immer gepaart mit einer guten Portion Verantwortung. Ich persönlich habe nur etwas gegen Schaden machen durch nicht in den Griff bekommen emotionaler Abhängigkeiten. Man muss schon für den Weg den man mit Freundschaft + z.B. einschlägt gemacht sein, eben genauso wie der Mensch auf der Gegenseite. Ohne eine gewisse Großzügigkeit und Reife geht es nicht. Ich zieh auch den Hut vor so manchem Swinger. Da sind richtig, richtig feine Menschen bei wenn man mal genauer hinsieht. Vielleicht kann innerhalb der ein oder anderen Großzügigkeit da ein Raum erspäht werden wo echte Liebe in Freiheit möglich sein kann. Was mich außerdem sehr beeindruckte war das es z.B. einen Mann gibt der selbst aufgrund von Krankheit nicht mehr Sex haben kann aber seine Frau so liebt das er Ihr einen Hausfreund gönnt, also wen speziell für guten Sex. Mir sind bei dieser Großherzigkeit fast die Tränen gekommen... Mit meiner Freundschaft + Frau waren wir Heute in meiner Wohnung, haben auch gekocht und eben neben sehr gutem Gespräch auch viel wohltuende Nähe ausgetauscht. Wieder schön gewesen :)
 
Jetzt kann ich auch endlich mal was richtig positives beitragen. Ich hatte ja vor einiger Zeit von einer Frau erzählt, aber mit dieser hatte es sich dann doch erledigt. Interesse war da schon von beiden Seiten da, aber wir haben uns ausgesprochen und sind einfach zu unterschiedlich. Das war völlig in Ordnung für mich.

Plötzlich war da auch jemand anders. Auf sie hatte ich schon vor einem Jahr ein Auge geworfen, sie ist eine der damaligen Erstsemester. Da hatte sie allerdings noch einen Freund in Norwegen. Naja, inzwischen hat sie den nicht mehr und das ganze hat, wie ich jetzt weiß, auf Gegenseitigkeit beruht. Die letzten Tage waren unglaublich schön, denn diesmal passt es einfach. Es ist alles so verlaufen, wie ich es wollte.
Da kann ein Date so toll sein, dass man 16 Stunden zusammen verbringt. Da kann man schon mal um 4 Uhr bei guter Musik auf dem Bett liegen, sich streicheln und sich irgendwann küssen... bis die Sonne aufgeht und man um 8 heimfährt. Gestern war sie auch bei mir und ist heute morgen um 11 Uhr gefahren. Offiziell ist es noch nicht, aber ich denke das wird es bald sein. Es fühlt sich einfach gerade so gut an, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Aber man kann ja auch mal Glück haben :)
 
Klasse. Das lese ich sehr, sehr gerne :)
Und es sei Dir/ Euch ebenso gegönnt :wink:

Bei mir ist es zur Zeit so das die einzelnen Frauenbegegnungen sich explosionsartig vermehren und natürlich sprach ich eine Frau auch mal mit dem Namen der Anderen an am Tel :haha:
Es sind weitere Real-Dates gesetzt für kommende Woche. Es bleibt spannend...
 
Tree du warst nicht zufällig am Mittwoch in Mainz auf der Zitadelle zum Konzert?
 
Klasse. Das lese ich sehr, sehr gerne :)
Und es sei Dir/ Euch ebenso gegönnt :wink:

Bei mir ist es zur Zeit so das die einzelnen Frauenbegegnungen sich explosionsartig vermehren und natürlich sprach ich eine Frau auch mal mit dem Namen der Anderen an am Tel :haha:
Es sind weitere Real-Dates gesetzt für kommende Woche. Es bleibt spannend...

Danke dir.
Klingt tatsächlich spannend - wenn es für dich erstmal der richtige Weg ist auch absolut nicht verwerflich.
 
Es will einfach nicht so richtig bei mir. Hab vor rund 2 Monaten eine Frau auf einer Singelbörse angeschrieben, darauf hin keine Antwort. Ich hatte mit der Sache dann auch schon abgeschlossen. Neulich hatte sie mir vor einer Woche doch noch geschrieben. Sie hat sich entschuldigt, dass sie so spät antwortet, aber es war viel los bei ihr. Sie fände mein Profil auch sehr interessant und würde sich freuen, doch noch von mir zu hören. Ich hab zurückgeschrieben, darauf hin hat auch sie mir wieder geantwortet. Ich habe erneut zurückgeschrieben (also nicht nur hi und so sowas, sondern schon was ordentliches). Seit einigen Tagen bekomme ich nun aber keine Antwort mehr, obwohl die gute Frau täglich online ist. Ich kann nicht nachvollziehen warum man erst großes Interesse anmeldet und daraufhin einfach nicht mehr zurückschreibt. Also manchmal verstehe ich Frau echt nicht wirklich. oO Aber vllt. nehme ich das ganze wohl auch wider zu persönlich, bzw. zu genau. Ich meine, es ist ja schon was besonderes wenn überhaupt jemand Antwortet. Die Auswahl an interessanten Frauen in meinem Ort die online auf Suche ist, ist so extrem gering... Da ist man bei jeder Absage enttäuscht.
 
Interessant = hübsches Bild?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Diese Singelbörse ist noch relativ "oldschool". Nur sehr wenige haben ein Bild und wenn ja, muss es erst von dem oder derjenigen freigeschalten werden. D.h. die Kontaktaufnahme beruht lediglich auf den Informationen die im Profil angegeben sind.
 
Lieber xoa, das läuft so: Du schreibst etwa 50 Frauen mit gescheiten Texten an. Davon antworten 45 nicht wenn Du ein attraktives Profil vorweisen kannst...
Du darfst dich da nicht auf nur Eine versteifen und zufiel Erwartungshaltung rein legen (eigene Erfahrungen lassen grüßen)
Je nach Portal bekommt eine Frau die auch noch attraktiv aussieht gut 500 Anschreiben die Woche!!!
Ist ungerecht aber so läuft das eben und was das möglicherweise mit dem verfälschten Selbstbild und
Ego der Frauen und Männer machen kann, wollen wir hier lieber erst gar nicht ansprechen :fresse:
Es ist demnach sehr schwer wen kennen zu lernen dort und auch mit einer Portion Glück verbunden.

Mein Tipp: Immer schnell versuchen Telefonnummern zu tauschen. Hast Du erst mal ihre Handynummer, kannst Du Sie bei WhatsApp angeln und den Kontakt leichter intensivieren.
Am besten nicht aufgeben, sehr viele Kontakte gleichzeitig, dann telefonieren, treffen und auswählen...

Ohne spielerische und gelassene Grundhaltung geht es nicht beim Onlinedating. Ich betreibe es derzeit wieder und hab einiges gelernt, würde sagen das ich nun mit umgehen kann.
Dennoch gilt, es kann überall passieren. Immer schön die Augen offen halten und nicht nur aufs Onlinedaten versteifen!

Nur zur Info: Es gibt sogar Männer die in sämtlichen Onlineportalen Frauen angeschrieben haben, ein aus meiner Sicht attraktives Profil besitzen, selber
alles andere als mies aussehen und nach hunderten Anschreiben und insgesamt 8 Jahren keine einzigste Antwort bekamen!
Gerade Gestern habe ich mich mit einem solchen Kandidat kommuniziert.
Sein Selbstwertgefühl war am absoluten Tiefpunkt. Ein ganz feiner Mensch war das von dem was ich zu lesen bekam.

Ich denke es ist in vielen Fällen online als Mann nicht unbedingt leichter als auf dem klassischen Wege.
Und dann kommt ja noch das Treffen! Wenn man denn den 6er im Lotto getroffen hat und mal so weit gekommen ist.
Da habe ich mal eine Statistik gelesen das erst bei der 100sten Begegnung wirklich ein Partner dabei ist der jahrzehntelang Glück beschert in der Partnerschaft!
Da spielt sehr Glück mit rein...

Wenn Du also möglichst rasch wen kennen lernen möchtest bist Du beim Onlinedaten nicht unbedingt im Turbomodus unterwegs.
Wenn Dir das so nix macht, lass laufen im Hintergrund und genieß Dein Leben weiter.
Viel hilft viel! Nutze Onlinedating, den klassischen Weg und alles was so kommt. Irgendwann ist die Passende für mehr dabei! :)
Je mehr soziale Interaktionen, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Nur darfst Du niemals aus einer Not heraus suchen und zu viel Erwartungen rein legen.
Das musste ich die letzten Monate lernen.

_________________________


Bei mir: Gestern Abend meiner Frau für körperliche Nähe einen Kussmund per WhatsApp zukommen lassen. Sie geantwortet: Diese Lippen hätte ich jetzt gerne auf meinen.
Ich tatsächlich noch hingefahren in der Nacht und um 5.30 Uhr wieder zu Hause gewesen...:fresse2: :bigok:

Ganzen Tag Danach Heute supergut gelaunt gewesen und trotz kaum schlaf durchgehalten :)
Als hochphysischer Mensch der ohne Anfassen regelrecht eingeht kommt da derzeit wieder bei mir etwas in Ordnung und das Beste:
Bin ich mit dieser Frau zusammen kommen immer dann im Hintergrund wieder Antworten von anderen Frauen. WTF?
Als könnten diese "Hexen" einem sehen und wollten nun auch mal ran. Oh Mann, Frauen sind eben da eine eigene Welt.
Energie folgt der Aufmerksamkeit und die Frauen scheinen ganz besonders an die Matrix des
morphogenetischen Feldes angeschlossen zu sein, ja unbewusst Riecher zu haben wie Höllenhunde :lol:
 
Schön :d

Morgen Nachmittag geht's weiter und ich treff mich einmal gegenüber von meiner Wohnlandschaft (Odenwald) in Neustadt an der Weinstraße (Südpfalz) um nett eine neue Dame in einem Kaffee mal real kennenzulernen. Bin schon gespannt. Sie arbeitet ebenfalls wie ich im Gesundheitswesen und hat bisher mit den Männern beim Onlinedating die Erfahrung gemacht das diese gleich immer Sex wollten und Ihr das viel zu schnell gehen würde....sowas aber auch...na, na.... Da ich ja Sex haben kann mit meiner Freundschaft + Frau bin ich hier sehr entspannt und gelassen. Im Grunde ist es mir bei jeder Frauenbegegnung äußerst wichtig freundschaftlich etwas aufzubauen. Das darf auch etwas Zeit kosten ehe man intimer wird. Was mir aktuell fehlt ist auch das gemeinsame Wandern und weg gehen. Vielleicht findet sich da mal eine nette Frau...und irgendwann passt es dann für mehrere Gebiete und man mag mehr zusammen sein. Das würde ich mir wünschen. "One Women" aber solange dem nicht so ist, nehme ich mir für jedes Interesse die passende Frau...
 
Sein Selbstwertgefühl war am absoluten Tiefpunkt.

Ein möglicher Knackpunkt?
Wie gesagt. Frauen fühlen sowas wohl instinktiv - ganz egal ob man sich sieht oder nicht. Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.

Die Selektion per Internet ist glaube ich um einiges extremer als im "wahren Leben".
 
Frauen sind unglaublich Sven. Viele sind wandelnde Hightechmessinstrumente und das über hunderte Kilometer. Man braucht gar nix tun und sagen. Ein unbewusstes Erfassen der Energien und es geschieht...Es gibt auch Andere aber ich wähle oft wohl die Hightechs aus :lol:
 
Es gibt auch einige, bei denen ist das Hightechzeug schlicht komplett fehlkalibriert...und beurteilen irgendeine Situation mit 100% Trefferwahrscheinlichkeit Falsch.
 
Oh ja absolut! Aber Sie beurteilen und halten die Füße nicht still :fresse2: Morgen treffe ich ja eine weitere Frau erstmalig. Habe in WhatsApp jetzt schon ein Herzkusssmiley bekommen. Ich hab Angst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einige, bei denen ist das Hightechzeug schlicht komplett fehlkalibriert...und beurteilen irgendeine Situation mit 100% Trefferwahrscheinlichkeit Falsch.

Ja, aber das geben die werten Damen dann seltenst zu. :d

Tree wird hier noch wirklich zum Womanizer. :bigok:

btw. Bei mir gibts nix Neues von der Front - wir machen so immer mehr an Freizeitaktivitäten, aber bis dato kam es noch zu nix. ;) Ist aber okay so wie es ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh