Man bekommt ne Abfuhr
Irgendwie wäre mir so eine Situation leicht peinlich und ich würde mir echt komisch vorkommen.
Same here ^^
@Topic: Meine Freundin hab ich inzwischen meinen Eltern vorgestellt (war nach nem halben Jahr auch mal Zeit
und sie verstehen sich prima
Was mir momentan unglaublich wehtut ist aber mein (nun wohl wirklich ehemaliger) bester Freund (und ihr Cousin und bester Freund).
Angefangen hat es bei ihm ja damit, dass er übelst neben der Spur war nachdem wir zusammen waren. Das hat dann scheinbar irgendwas ausgegraben, was weit tiefer geschlummert hat, denn es geht ihm seitdem eigentlich nur mehr schlechter. Er versucht das momentan irgendwie mit Parties und Alkohol zu unterdrücken. Mir schreibt er irgendwie nur noch wie er saufen war, wie viel Geld er nebenbei verdient oder was er sich wieder teures kaufen kann. Er weiß dass ich momentan ziemlich knapp bei Kasse bin. Ich vermute mal, das kommt von einem extrem starken Minderwertigkeitskomplex (warum hat sie sich für ihn entschieden und gegen mich), den er so irgendwie zu kompensieren versucht.
Womit wir beim eigentlichen Punkt wären. Er wirft ihr immer wieder vor, wie wenig er ihr wert wäre, dass sie sich für mich und damit gegen ihn entschieden habe. Aber warum gegen ihn? Er stand als Partner für sie nie im Raum, und sie nicht für ihn. Das haben mir beide so gesagt, noch lange ehe wir zusammen waren und alles etwas schräg wurde. Warum gibt es für ihn nur ein "ich oder er"? Was ändert es für ihn, dass sie nun mit mir zusammen ist?
Sie ist langsam ziemlich am Ende. Er ist uns beiden gleich wichtig, aber nachdem er ihr gegenüber nur Vorwürfe bringt und zugleich immer wieder sagt wie wichtig sie ihm sei und wie unwichtig er ihr (dass dem nicht so ist und sie schonmal eine Nacht durchgeheult hat wegen ihm sieht er nicht), will sie langsam einfach nicht mehr mit ihm reden. Es tut nur weh und führt zu nichts.
Ich komme nicht mehr wirklich zu ihm durch, wenn wir reden ist einfach irgendwas, das nicht mehr passt.
Er fühlt sich alleine gelassen und unterdrückt das mit Alkohol, und drängt die beiden Menschen, denen er am wichtigsten ist, aus seinem Leben raus. Mich aktiv, sie eher inaktiv durch sein Verhalten. Er sagt uns, dass wir uns verändert haben, obwohl wir beide noch ziemlich sind wie immer. Der einzige, der sich grad arg verändert und das nicht zum Positiven ist er.
Die Situation tut mir und ihr so unglaublich weh. Wir wären beide gern für ihn da, aber mich lässt er nicht und sie erträgt es nicht, wie er momentan ist. Ich weiß echt nicht was tun. Seit 6 Jahren ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben, mit dem ich Höhen und Tiefen durchgemacht habe. Egal, was in meinem Leben war, ich wusste, er ist da. Jetzt, wo er mich wirklich brauchen würde, kann ich rein gar nichts tun. Das macht mich echt fertig.
Dass sie und ich nicht mehr das Problem sind, sondern irgendwas anderes, psychologisches, das schon vorher da war, und wir haben es nur ans Licht gebracht, sieht momentan jeder außer ihm.
Tut mir Leid für das leichte Offtopic, aber ich denke, das ist auch eine Art von Liebe, oder?
Ich musste mir das wirklich mal von der Seele schreiben... Gute Nacht.