[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da habe ich die letzte Zeit auch einige gefunden Bergbube!
Können wir uns die Hand geben. Ich bin immer noch vollkommen solo und bis jetzt fehlt mir die passende Frau.

Was echt furchtbar ist die letzte Zeit, ist diese rapide gestiegene Einnahme von chemischen, ja bewussstseinsverändernden Keulen, allen voran das vollkommen verharmloste Antidepressiva.
Es gibt sogar eine App hat letztens mein Schwager (ist Arzt) gesagt, wo eigentlich Jeder laut der Fangfragen irgendwo depressiv ist und joa....
Dann gehst schön zum Doktor und dieser gibt dir das dann sehr vorschnell. Das die Leute die das nehmen eine total gestörte Ausstrahlung bekommen und so einige Nebenwirkungen noch, scheint nicht zu interessieren...
Was geht da ab mit der Welt? Irgendwie nimmt jeder Medis, auch wenn es vielleicht mal anders ging. Kotzt mich echt an.

Die Einnahme von Psychopharmaka ist laut den Berichten meines Schwagers dieses Jahr sprunghaft angestiegen.

Im Onlinedating habe ich jetzt sogar hingeschrieben das ich Antidepressiva nicht mag damit solche Frauen mir fern bleiben.
Du wirst es kaum glauben aber wie viele Leute mittlerweile das leichtfertig nehmen ist nicht mehr feierlich.

Da wird auch nicht richtig nach der Ursache geforscht. Die Menschen leben schlecht und suchen dann ihre Lebensversicherung beim Arzt & Apotheker...

Ich würde jetzt nicht sagen das ich superanspruchsvoll bin aber eine Frau sollte für mich neben dem Passen als solches paar Grundsatzdinge mitbringen die da wären:

► Auf Gesundheit achten (muss keine Sportskanone sein)

► Eine gesunden Geruch an sich haben

► Persönlichkeit

► Ausstrahlung



Du glaubst nicht wie schwer nur das zu finden ist.
Gerade bei der Ausstrahlung bin ich doch etwas empfindlich da ich in der
Körperarbeit arbeite, sensibel bin und ja, mir gefallen nun mal des öfteren von 20 Leuten auf der Straße bei vielleicht 10 die Ausstrahlung absolut nicht.

Das will ich mir dann auch nicht irgendwie passend würgen.
Ich sag mir dann lieber: Ok, weiter geht´s bis es passt.

Das hier ist nur meine Meinung aber ich kann mich nicht verqueren und muss letztlich darauf hören wenn ich über mein Glück stolpern möchte.

Das alles und dieser Blick in diese düstere Prognose hält mich aber keineswegs auf weiter die Fühler auszustrecken...

Ich denke auch das ein gewisser Anspruch mir letztlich die Wahrscheinlichkeit eine längere Beziehung einzugehen, erhöht.
Ich mach da nix halbherzig und wenn ich wirklich zu einer Frau mal JA sage, dann will ich auch mit Ihr richtig zusammen sein.
Falls es passt, sogar wohnen zusammen. Dahin möchte ich und dazu brauchst schon einiges das passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kommen doch einige unter Dach und Fach - Schön thegian :)

Und das alles mit Auto und Fähre bis nach Zürich wieder bei nur einer Woche?
Bei dem Verkehr fahr ich ja nur noch Nachts...
Flieger zürich -Hamburg und dann mit Mietwagen weiter. Alles in etwa 10 Tagen war es. Sind uns auch noch Hamburg anschauen. Leider sehr viele Baustellen da.
Und ich finde nur kranke Frauen die irgendwie einen an der waffel haben :d

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Irgendwo wartet schon eine "normale" auf dich
 
Flieger zürich -Hamburg und dann mit Mietwagen weiter. Alles in etwa 10 Tagen war es. Sind uns auch noch Hamburg anschauen. Leider sehr viele Baustellen da

Dann bin ich beruhigt. Das war vernünftig :wink: Deutschland queren kannst zur Zeit an vielen Stellen nur noch Nachts und selbst da kanns Dir passieren um 3 Uhr Nachts noch Stau zu bekommen...
Viel Spaß noch in Hamburg :)


Irgendwo wartet schon eine "normale" auf dich

MEHRERE!

Genauso wie bei mir auch Bergbube, wobei ich wieder eine anders passende Frau brauche wie Du.

Problem ist nur Ihnen zu begegnen aber das kommt auch noch...
 
Das mit den Medikamenten ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Ich kann es auch absolut nicht verstehen, denn das, was da betrieben wird, ist reine Symptombekämpfung (wenn überhaupt, Placebo dürfte ja auch ne Rolle spielen). Viel zu wenige forschen an den Ursachen. Ich meine, ich kenne auch jemanden, der dauernd Kopfschmerzen hat und irgendwas dagegen nimmt. Auf die Frage, wie viel er denn so am Tag trinkt, kam dann die Antwort, dass es doch so 500-600 ml seien. Da würde ich mich dann nicht mehr wundern.

Bin ich denn der einzige hier, der außer Aspirin nichts im Haus hat oder auch nimmt? :d
 
Meld!

Und Du hast das richtig erfasst mit der Symtombekämpfung!

Nervt ungemein, vor allem wenn man feststellen muss das einem dauernd Frauen begegnen die durch einige Medis ihren Körper zerstört haben.
Das ist einfach nur traurig. Allen voran auch die ach so tolle Pille. Von Hirnbluten bis kaputte Schilddrüse ist mir die letzten Wochen alles mögliche begegnet...
Aber was willst da machen, Ärzten wird vertraut...
 
Könnt Ihr die leidige Medikamentendiskussion nicht in einen separaten Thread auslagern? Gibt doch bereits genug andere Threads in denen das ausgeartet ist. :rolleyes:
 
Jedem das, was er verdient :asthanos:

Ist halt nur derzeit sehr deprimierend und da du mich nicht kennst weißt du auch nicht ob ich es verdient habe ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wie gesagt Bergbube, die Passende wird kommen. Nicht die sozialen Kommunikationsschnittstellen nun meiden. Immer wieder Leute treffen und dann kommt's :)
 
Ist halt nur derzeit sehr deprimierend und da du mich nicht kennst weißt du auch nicht ob ich es verdient habe ;)

War's nicht klar, dass das alles andere als ernst gemeint war? ;)

Es ist halt so dass man oft Leute anzieht die ähnlich drauf sind wie man selbst - und auch eine entsprechende Außenwirkung hat. Das ist halt ne doofe Situation, es erfordert Anstrengung etwas am Lauf der Dinge zu ändern.
 
Ich kenn zwei Personen denen ich den Satz auch mal an den Kopf geworfen hab.

Sie haben noch keine ernsthafte Beziehung in ihrem Leben gehabt und auch schon lange keine Aussicht mehr darauf gehabt, aber sie selbst waren schon x-mal verliebt und ihr Leben daraufhin vollkommen aufgegeben.

Selbstliebe macht Liebe von anderen erst "echt", würde ich sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. So, wieder eine heiße Nacht mit einer Frau verbracht, diesmal ohne Onlinedating und es tat sehr gut. Nach 5 Stunden Sex in der Nacht und wieder Zweien am Morgen vorm Frühstück waren 3 große Handtücher fällig. Hab sowas noch nicht erlebt. Oh Mann, die werte Frau war so ausgehungert. Das Ganze war Spaß ohne große Ziele auf Beziehung jetzt aber echt toll und dafür bin ich dankbar. Ihr gehts da ähnlich.
 
So, hatte Heute das Wanderdate. Dieses bestand aus 10 Frauen und 10 Männer in meinem Alter ca.
Gelaufen wurden 15 km insgesamt und dazwischen gab es noch eine gemeinsame Einkehr in ein Gasthaus.

Als ich die Gruppe so am Treffpunkt zum Wanderstart antraf, gab ich erst mal Jedem die Hand und stellte mich vor.
Damit trug ich direkt wie ich merkt dazu bei das Eis zu brechen. Es herrschte, um es gelinde zu sagen Grabatmosphäre als ich die Gruppe sah.
Lauter eingeschüchterte, stille Leute...

Ich habe mich dann im Laufe der Wanderung noch weiter eingebracht und ein paar Sätze vor der ganzen Gruppe gesagt und
merkte wie ich aktiv daran beteiligt war eine gelassene und angenehme Atmosphäre mit zu gestalten.
Wir lachten zusammen, es gab Kommentare und man trat nicht nur jeder für sich in Kontakt.
Durch meine Arbeit mit Menschen bin ich es gewohnt auf Leute zuzugehen, etwas gute Laune und lockerer Umgangsformen ohne
viel Plan nach Vorne zu bringen, sprich Atmosphären mitzugestalten wenn mir danach ist.
Dann wurde das sowieso zum Selbstläufer...

Die Gruppe selber waren angenehme, freundliche Leute.
Es gab ein paar interessante Frauen, die durchaus auch hübsch waren für mich.
Leider aber stellte ich fest wie das Miteinaderschwingen selten gesund stattfand.
In seiner Auswirkung verstehe ich darunter das ich nicht Energie im Kontakt verliere, sondern gewinne oder es gleich bleibt.
Ich hätte durchaus mit Leichtigkeit mit vielen Frauen dort Nummern austauschen können und ein separates Treffen weiter forcieren können.
Wollte ich aber nicht da es mir nicht ausreichend passte. Somit erlebte ich nette Gespräche, eine
tolle Wanderung bei grandiosem Wetter in schönster Natur und ein Gasthaus mit Superessen.

Der für mich angenehmste Mensch mit dem ich mich gut verstand von der Wellenlänge war ein Mann übrigens.
Ich habe mich mit jeder Frau, der Leiterin als
auch fast jedem Mann unterhalten um die Fühler auszustrecken, zu spüren und zu erfahren.



Mein Resümee des heutigen Wandertages lautet:

Tolle Idee. Man trifft Leute von denen man nix weiß, alles Singles, alles kann, nix muss.
Die Wanderdates sind leider viel zu selten in meiner Gegend.

Chancen im Alltag wen kennenzulernen würde ich für meine Begriffe dennoch als
machbarer bezeichnen wollen gegenüber Onlinedating oder auch dem Wanderdaten.
Ich werd ja immer offensiver, geh straighter auf Frauen ohne Plan zu und entwickle in dem
Moment dann erst die Handlung. Wenn mir eine Frau gefällt und Sie mich will, nehm ich Sie
mir, wenn sie mir richtig gut gefällt, führe ich gerne eine Beziehung.
Letzteres wünsche ich mir sehr. Es geht weiter...

____________


So, erstes mal hat mal eine richtige Schönheitsgranate angebissen wie ich finde (Onlinedating - Finya). Mehr geht kaum und genau das will ich und
nicht weniger, bloß noch gepaart mit den inneren Werten und Wellenlänge....
So was leckeres...oh man :fresse2:
Und dann kommen auch noch gleiche Interessen und das Sie meinen Ort kennt und mag. Ich blas fast meinen Hut grad fort....

Meine Herren... Das wird mal richtig spannend. Ein mögliches Treffen könnte kommen.
Selten das ich mich bei einer Frau so sehr in´s Zeug lege mit der Kommunikation und steil bei der Sache bin.
Hier war das endlich mal anders. Kribbel...Kribbel...

Irgendwie spüre ich gerade die Tendenz das ich mal in größerer Reichweite zum Hafen komme....

:banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerstern hatten wir unser 2. Date. Waren am See was gemütlich essen, haben einen kleinen spaziergang unternommen und haben anschließend noch eine Runde Minigolf gespielt. Anschließend sind wir zu mir nach Hause, hab ihr noch selbstgemachten Kaffee und Kuchen serviert und sie anschließend noch zu ihrem Auto gefahren. Es war wirklich eine schöne Zeit und verspürte eine große Anziehungskraft und Sympathie. Hab Ihr auch gesagt, dass ich sie wunderbar toll finde. Auch sie finde mich sehr nett und das Treffen heute war sehr interessant usw. Wir werden uns vermutlich in dieser Woche nochmals treffen. Muss ich ihr in der Zwischenzeit noch irgendwie wissen lassen, dass ich wirklich mega angetan von ihrere Person bin? Man will ja nicht needy wirken und zugleich auch nicht zu rar machen.
 
Muss ich ihr in der Zwischenzeit noch irgendwie wissen lassen, dass ich wirklich mega angetan von ihrere Person bin? Man will ja nicht needy wirken und zugleich auch nicht zu rar machen.

Das Treffen erstmal sacken lassen, weiter kommunizieren. Deine Gefühle nicht hinterm Berg halten.

Sogar wenn du "needy" ist - dann bist du es halt. Solange es sich auf sie bezieht, ist das ehrlich. Alles andere wäre gekünstelt und unecht. Die meisten Frauen mögen es ja auch begehrt zu werden - aber alles hinterher tragen ist dann auch wieder nichts. Im Moment ist es anscheinend eine Frau mit der du dir mehr vorstellen kannst - aber nicht deine Partnerin. Sie darf durchaus dein Interesse spüren. Wenn von ihr aus nichts zurück kommen sollte - dann ist das ja logisch dass sie dann weniger interessant ist ... soll ja auch Gegenseitigkeit beruhen.


Gestern wieder mit meiner Freundin darüber gesprochen wie unsere Zukunft sich denn gestalten soll; Das ist echt schön gemeinsam daran zu arbeiten und sich gemeinsam in die selbe Richtung zu entwickeln und die Ideen Wirklichkeit werden lassen :)
 
xp, echt schön bei euch - Da werd ich auch wieder hinkommen :)

xoa, Du hast viel zu viel Bauplan im Kopf. Fass Sie an wenn Dir danach ist und Du merkst das das Feuer zwischen euch entzündet ist. Nicht immer so verkopft nach optimalen Wegen suchen. Frauen werden gerne begehrt doch wollen sie Stil. Also versuchen mehr intuitiv vorzugehen. Am Besten Du nimmst Dir nix vor, sondern reagierst auf die Stimmungen spontan und kreierst den Moment durch Dein Gefühl. Ein Gentleman scheinst Du mir ja zu sein. Das mit dem Rar machen muss man nur wenn man nicht mehr die Anziehungskraft hat. wohl aber bestimmte Teile untereinander anziehend sind. Zeig Ihr bitte authentisch und mit Stil was Sie dir bedeutet. Nicht nur in Worten sondern durch Taten und physische Handlungen. Sie wird sicherlich auch das Bedürfnis haben Dir näher zu kommen. Frauen sind da nicht anders als wir Männer. Nur reicht so manchem Mann mehr Sache. Die Frau braucht meist mehr das vollständige Bild des Mannes um sich auf ihn einzulassen.
 
Also ich hatte vor einiger Zeit (letztes Jahr im November) hier im Thread nach Rat gesucht bezüglich meiner (EX) Freundin, meiner besten Freundin und Ihrem Freund gesucht. Es herrschten damals einige unklarheiten bezüglich dieser Gruppe :fresse: Ich kann das ganze mittlerweile updaten. Meine "beste" Freundin und ich sind uns vor ein paar Monaten immer näher gekommen.. die Zelte zu unseren bisherigen Beziehungen hatten wir abgebrochen und sind nun endlich nach knapp 5 Jahren Freundschaft zussammengekommen. Und was soll ich sagen, ich habe mich lange nicht mehr so glücklich und frei gefühlt. Ich denke Beziehungen die aus tiefen Freundschaften entstehen können doch was werden... man kennt einfach jede Macke bereits :fresse:
Mein Bruder hat das auch getan, Frau vor 11 Jahren kennen gelernt,befreundet, intensiv.. Nach 10 jagen zusammen gekommen und ein Jahr später geheiratet...

gesendet mit smartdingens
 
Fass Sie an wenn Dir danach ist und Du merkst das das Feuer zwischen euch entzündet ist. Nicht immer so verkopft nach optimalen Wegen suchen. Frauen werden gerne begehrt doch wollen sie Stil. Also versuchen mehr intuitiv vorzugehen.

Naja, eine vergangene Beziehung von mir ist damit los gegangen, dass wir drüber geredet haben dass man eigentlich erst beim Küssen merkt wie es zwischen einander funkt...und haben beschlossen das mal auszuprobieren ob denn da zwischen uns was wäre. Das Resultat davon war ein halbes Jahr Beziehung ;)
Bei der jetzigen Beziehung hab ich das auch so gespürt, ich hätte sie gerne früher geküsst, aber sie brauchte Zeit...war in ordnung, also "nur" gekuschelt. Es hat ne halbe Stunde gedauert dann kam es spontan von ihr aus.
 
Ich habe da einen Fehler bei einem Satz mit dem Handy gemacht. Die Korrekturfunktion hat mir aus "ob" das gemacht und somit bedeutet es was ganz Anderes. Gemeint war letztlich das man auf die Zeichen eingehen kann und sensibel hin spüren sich lohnt. Wenn man da nix fühlt, läuft was falsch. Entweder merkst das Feuer oder nicht. Wenn nicht, würde ich weitere Aktionen Richtung Küssen lassen.
 
Nach nun 2 Jahren ohne Partnerin merke ich langsam wie wenig Kompromissbereit und egoistisch ich geworden bin.

Jetzt wo sich was neues anbahnt bin ich von normalen Dingen fast schon genervt. Mal sehn wie das endet [emoji23]
 
Man wird erfahrener und gewisse Wiederholungen möchte man nicht nochmal haben. Das ist schon ok potzek. In Anbetracht dessen das man vielleicht doch was Haltbares und Langes anstrebt, gepaart mit Gesundheit, ist es absolut ratsam sich seinen Partner gut auszuwählen. Sonst reihst Dich direkt ein in den Mainstream die nach jahrzehntelanger Beziehung entweder sich trennen oder ein Kind da ist bei getrennter Ehe oder vor lauter Disharmonie das Paar sich gegenseitig krank macht und Das kanns jawohl nicht sein! Ist schon gut mehr zu wollen. Wenig kriegst an jeder Strassenecke, taugt bloß leider nicht wirklich. Hat man dann mal wen, sollte man auch kämpfen und aufeinander zu gehen. Wenns aber schon am Anfang zum Kotzen ist, läuft was falsch. Dann muss man auch nicht auf Biegen und Brechen was Ungesundes fortführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist Radsport begeistert wie ich und raucht nicht. Das ist fast zu schön um wahr zu sein.

Aber wenn man ne Weile allein war ist die Anwesenheit einer Person gewöhnungsbedürftig.
 
Hör mal tief in Dich rein! So einfach ist das nicht. Bei mir war's so das ich als ich mit meiner Ex zusammen war, dankbar war für meine eigene Wohnung. Jetzt aber sag ich mir, wenn wer kommt der besser passt, dann hol ich für den einen Raum noch ein Bett, fals man nicht immer im Ehebett neben schlafen mag und Sie gerne in meiner Wohnung, welche mir gehört, sein will, sich die Miete sparen möchte und wir auskommen miteinander. Resümee: Ich denke Dich stört was an ihr unbewusst. Etwas ist Dir unangenehm. Mit der passenden Person hat man das genau nicht. Das kann man alles auch nicht vom intellektuell logischen Oberschichtbetrachten ableiten und kann nicht in Bezug auf trockenes Addieren einfacher Gemeinsamkeiten reduziert werden. Du kannst mit der einen Person die selben Gemeinsamkeiten wie mit der Anderen haben, dennoch fühlst Du dich mit nur Einer davon auf eine Art und Weise in Ruhe gelassen, sodass es Dir nichts ausmacht wenn jene Person öfter mit Dir im Raum ist. Da spielen sich komplexe Energiedynamiken ab. Ich komm dem so langsam auf die Schliche! Du bist nun aufgrund der 2 Jahre alleine nicht mehr benebelt durch Moral und Kompromissdenken welches nicht mehr intuitiv sein kann. Diese Art vom Kompromiss den Du meinst eingehen zu müssen, ist eh nicht gesund und genau damit ebnet man auch schon den Weg zum Untergang der Beziehung in ? Jahren. Erfahrungsgemäß ist das Gebilde spätesten nach 17 Jahren nicht mehr tragfähig. Klar ist es ungewohnt wieder näher zusammen zu kommen aber glaub mir, mit der passenden Verbindung willst Du auch nach 4 Jahren solo Zeit verbringen, Nähe tauschen. Ich sag aber auch, wenn es denn Liebe sein sollte, gibt es kein Besitzen wollen. Wenn Du das Gefühl hast weiter Du selbst sein zu dürfen, behältst Du auch in Gegenwart des Partners Deinen Energiebereich der Dir gehört. Dann kannst Du mit Ihr Arm in Arm einschlafen und behältst "Deine Räumlichkeiten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen das ich als quasi "Aussteiger" eh sehr unattraktiv für die Frauenwelt bin.

Und nun hab ich auch noch Ansprüche,Vorstellungen und Ziele. Das Ding ist eigentlich fast unlösbar.
 
Das ist lösbar mein lieber potzek :wink:




Du brauchst die passende Frau. Ist bei mir nicht anders. Es gibt eine breite Akademikerschicht und da gehöre ich z.B. null dazu. Von 20 Leuten auf der Straße gehen mir meist 10 spätestens nach 4 Stunden gehörig auf die Eier und ich mag da weg. Dennoch gibt's solche die passen. Ich werd jedenfalls meine Ansprüche behalten. Weiß ich doch das somit im Voraus geklärt ist das die Chancen weit aus besser stehen für ein längeres und glückliches Miteinander. Ich find übrigens den klassischen Vollzeitarbeiter mit Fortbildung und Arbeit ohne Ende meist unattraktiv. Einfach deshalb weil da gar keine Zeit mehr bleibt für Liebe, geschweige denn deren Pflege. Lieber such ich mir ne Maus die weniger verdient und es Luft für unsere Beziehungspflege dazwischen gibt. Am Ende ist etwas weniger materieller Luxus aufgrund von gewonnenem menschlichem Reichtum erfüllender! Dein Problem ist das Sie dir das Gefühl gibt nicht attraktiv für die Frauenwelt zu sein. Genau genommen lößt Du in dir dieses Gefühl am Ende aus, doch Sie ist ein Spiegel. Daher auch Dein Problem mit der "neuen Nähe" und der Sehnsucht nach Ruhe mit Allein sein wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh