[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nütz einem all das Geld wenn man mit hochgezogenen Schultern angespannt herumrennt. So was willst doch nicht im Bett haben. Da reichen auch keine 30min. Ölmassage um Weichheit und Hingabe reinzubringen. Arbeiten ja, selbstverständlich und auch nicht am Hungertuch nagen aber der Mensch braucht Zeit für Freizeit um darin Zeit für Gelassenheit ohne viel Planung zu behalten. Bei meiner Ex wurde unsere Beziehung mit ihrer Selbstständigkeit, gepaart mit andauernden Fortbildungen rapide schlechter. Da gab's viel zu wenig Zeit für uns und wenn dann musste Sie oft ausruhen oder wahr genervt durch Überanstrengung. Der frühere Flow war weg. Sagt man das der Weg das Ziel sein soll, so wurde der Weg sehr viel häßlicher. Da wurde doch auf verheerende Weiße unsere Beziehung angefressen. So was kanns nicht sein! Sie kam als nach 12 Stunden halb tot Heim. Da begegnest am besten einem nicht mehr, es sei denn Du willst grundlos den Kopf abgerissen bekommen. Wenn Sie sich im Griff hatte, ging Sie ins Bett und machte die Türe zu, wenn nicht wurde noch etwas Frust ausgeteilt, auch an ihre Kinder. So eine Atmosphäre kann übel werden! Ich habe beim Wanderdate lauter schwer eingebundene Leute getroffen. Eine Frau, Richterin, Fortbildung hier, Fortbildung da, tausend Dinge, dazwischen Reisen wie verrückt. Das kanns wieder nicht sein. Wo ist da bitte die Möglichkeit sich wirklich mal ohne Stress mit Zeit zu begegnen? Zweimal im Jahr? Dann eine Ärztin, nur am rödeln plus Fortbildungen auf alle Wochenenden dicht....Hallo, wo will man denn da eine Beziehung pflegen können? Oder ist das nur so ein nebenbei so nebenan miteinander herleben?
 
Der Großteil der Menschen ist sich einfach nicht bewusst wie vergänglich alles ist und wie schnell das Leben vorbei ist.

In 3 Tagen ist schon wieder September. Ich bekomme gleich ne Depression [emoji851]
 
Ja, den Sommer könnte ich auch gut und gerne noch ein Jahr behalten, gerne gepaart mit Abends länger hell. Den goldenen Oktober mag ich aber auch. Im Grunde mag ich jede Jahreszeit und finde das Jede ihren Reiz besitzt. Man wird aber in der Tat an den Gang der Oxidation, sprich Vergänglichkeit erinnert. Mit dem Frühling aber wirst auch wieder an Entstehung erinnert. Dieses Wechselspiel der Jahreszeiten ist hier schon ein Wunder. Es gibt auch Länder da ist immer Sommer aber zwischen ist dann heftiger Monsun. Ich bin da mit hier letztlich schon zufrieden. Ich glaube aber es gibt in der Tat einige Menschen die zu wenig der "Weg ist das Ziel" wahr machen und ja, ein Leben zu leben, erfüllend zu leben. Das findest nicht in unserer Bildung und viel zu selten leben Erwachsene es ihren Kindern vor wie das gehen kann. Man muss meist alles mögliche hinterfragen, sehr in sich gehen und dann nochmal für sich prüfen: Was ist wirklich Glück? Was ist Leben und was ist Liebe? Und an dieser Stelle kann man keine Unterstützung von Außen erwarten. Ich selbst habe viel begriffen bei meinen Aufenthalten in der Natur. Dort kannst die Vorgänge betrachten und dich inspirieren lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist Radsport begeistert wie ich und raucht nicht. Das ist fast zu schön um wahr zu sein.

Aber wenn man ne Weile allein war ist die Anwesenheit einer Person gewöhnungsbedürftig.

Ich muss dazu sagen das ich als quasi "Aussteiger" eh sehr unattraktiv für die Frauenwelt bin.

Und nun hab ich auch noch Ansprüche,Vorstellungen und Ziele. Das Ding ist eigentlich fast unlösbar.
Alles ist lösbar, mit dem entsprechenden Partner. Wenn nicht, dann war es nicht die richtige/passende.


Der Großteil der Menschen ist sich einfach nicht bewusst wie vergänglich alles ist und wie schnell das Leben vorbei ist.

In 3 Tagen ist schon wieder September. Ich bekomme gleich ne Depression [emoji851]

Ja die Zeit fliegt ^^
Nächste Woche bin ich schon 1 Jahr in einer Beziehung :eek:
 
Glückwunsch. Hast Du verdient :wink: und zum Anderen was Du geschrieben hast, kann ich nur nochmal dick unterstreichen. Der passende Partner lässt einem außerdem stärker werden. Auf einmal ist man motiviert Dinge anzugehen welche man von sich so noch nie für möglich hielt, sprich das Energielevel ist auch gestiegen und wird auch durch die harmonische Zweisamkeit genährt :) Als ich im Superflow vor 11 Jahren mit meiner Ex war, habe ich all meine Gruppen mit großer Motivation aufgebaut. Heute kann ich als selbstständiger Qi Gong und Tai Chi Chuan Lehrer von leben. Es hat meinen Weg den ich wollte unterstützt und dafür bin ich Heute noch dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin euch immer wieder über eure Antworten dankbar. :)

Ja, mir scheint es so, als ob sie noch etwas mehr Zeit brauche. Ich denke sie möchte, dass wir uns erstmal besser kennen lernen. Hat sie auch am ersten Date so bekräftigt, dass bevor sie sich auf etwas einlasse, müsse es schon der Richtige sein. Wir treffen uns wieder am Samstag, dieses mal fahre ich in ihre Gegend und sie lässt sich was tolles einfallen. Da Angebot kam von ihr, Interesse scheint schon mal da zu sein. :) Ich freue mich schon sehr darauf.
 
xoa, dieser Weg ist nicht schlecht. Dennoch hatten schon viele Frauen es vor in meiner Gegenwart langsam anzugehen. Ist dann öfter mal anders gekommen :d aber war eigentlich auch ok. Wenn ich Sie im Bett nämlich nicht gut haben kann, nutzt mir der Rest auch nix mehr für mehr. Was habe ich schon hübsche Frauen getroffen wo sich im Bett herausstellte das es mir nicht reichte. Auch das Anfassen und der Geruch und die Haptik der Haut müssen für mich stimmen. Ich muss sagen das ich gerne anfasse um zu spüren ob ich auch körperlich betreffende Person wirklich will. Wenn mir eine Frau sagt: "Ich möchte es langsam angehen lassen" aber Ihre Gestik mir mitteilt: "Lecker, ich habe Lust auf Dich" und mir das gleich geht, hör ich immer auf die Gestik und das Gefühl und ich kannte bisher keine einzige Frau die darüber mir nicht dankbar gewesen war. Reden und Ausdruck differieren bislang des öfteren. Diese Pläne sind oft mehr auf dem Papier wahr und schwubs hat Sie einen Anderen weil dieser auf ihre geheimen und unbewussten Wünsche anspringt anstatt zu viel auf ihr Wort zu hören. Von dem Aspekt her sind Frauen sowieso oftmals richtig schlimm und heftig. Du kannst Dich da auf Worte meist wenig verlassen. Das sind sehr emotionale Wesen mit Stimmungsschwankungen. In spontanen Momenten können sich promt neue Dinge ergeben und Du fragst dich nur: "Ist das hier gerade noch mein Mädel?" Ja ist es aber Sie hat gerade ihr Matheheft zugeschlagen und hört intuitiv auf Ihr Gefühl. Letzteres wird Dir noch oft begegnen und auf einmal ist das gesprochene Wort passe und es zählt der Moment, das Herz und die Lust...
 
Jo auf das langsam angehen würde ich auch nicht bauen. Entweder schnackelt es gleich oder bahnt sich an. Aber das hier ist eher sone Hinhaltetaktik in der Hoffnung der andere verliert das Interesse bevor man nen Korb gibt.
 
Wenn sich zwei Männer für eine Frau interessieren, nimmt sie immer den zweiten, da ihr der erste Scheißegal ist. (sagte mal eine Freundin vor Jahren)
 
Ich hatte gestern das 3. Date. Wir hatten eine tollen Tag, viel gelacht, viel erlebt, u.a einen Reifenschaden am Auto, den wir gemeinsam in Rekordzeit behoben haben. :) Wir sind uns körperlich auch schon etwas näher gekommen. (ich wäre ja schon für mehr bereit, sie macht da eher kleinere Schritte). Wir beide freuen und aber schon tierisch auf das nächste Treffen und haben da schon Pläne geschmiedet. Ich habe aber noch eine Frage. Kommt es blöd rüber, wenn ich sie frage, was sie nun nach den 3. Treffen denkt bzw. ob aus uns beiden was werden könnte? Mögen Frauen solche direkte Fragen?
 
Kann man sicher nicht pauschal beantworten. Ich würds nicht fragen. Eure Treffen scheinen doch sehr gut zu laufen, genieß das einfach mal ;)
Wenn du das wissen möchstest, dann mach du den ersten Schritt und sag ihr was du über eure Treffen denkst und das du dich schon lange nicht mehr so amüsiert hast, zu ihr hingezogen fühlst, blaaablaaa das ganze Zeug :d
 
Kann man sicher nicht pauschal beantworten. Ich würds nicht fragen. Eure Treffen scheinen doch sehr gut zu laufen, genieß das einfach mal ;)
Wenn du das wissen möchstest, dann mach du den ersten Schritt und sag ihr was du über eure Treffen denkst und das du dich schon lange nicht mehr so amüsiert hast, zu ihr hingezogen fühlst, blaaablaaa das ganze Zeug :d

Ja, habe mir auch gedacht, dass es vllt. besser ist, nicht danach zu fragen. Ich habe schon einige male Andeutungen gemacht, dass ich was für Sie empfinde und ich sie sehr gerne hab. Würde mich aber auch sehr freuen, wenn eine konkrete Aussage auch mal von ihr kommen würde. Ich werde einfach mal das nächste Treffen abwarten. Wie gesagt, wir beide freuen uns schon sehr darauf. Einfach mal ein bisschen Zeit geben und das Ganze auf sich wirken lassen.
 
@xoa: Na wenn ihr euch beide schon sehr drauf freut, dann läuft ja alles :)
Weißt ja nicht in welchen Situtationen sie war, vielleicht tut sie sich etwas schwerer jemanden neuen zu vertrauen und somit dir anzuvertrauen das sie dich wirklich mag.
 
Ich hatte gestern das 3. Date. Wir hatten eine tollen Tag, viel gelacht, viel erlebt, u.a einen Reifenschaden am Auto, den wir gemeinsam in Rekordzeit behoben haben. :) Wir sind uns körperlich auch schon etwas näher gekommen. (ich wäre ja schon für mehr bereit, sie macht da eher kleinere Schritte). Wir beide freuen und aber schon tierisch auf das nächste Treffen und haben da schon Pläne geschmiedet. Ich habe aber noch eine Frage. Kommt es blöd rüber, wenn ich sie frage, was sie nun nach den 3. Treffen denkt bzw. ob aus uns beiden was werden könnte? Mögen Frauen solche direkte Fragen?

Ich würde nicht so sehr in der Zukunft da leben. Versuch so viel Du kannst den Moment zu leben und genieß das was Du hast.
Alles Weitere entwickelt sich und Du wirst das merken. Demnach entfallen derlei Fragen im Grunde und die Dinge entstehen bzw. sind selbsterklärend.
Wie gesagt, nicht so im Kopf leben. Mehr in die Gegenwart kommen und weiter machen wenn´s gut tut.

Macht doch mal einen Wochenendtripp zusammen mit einer Übernachtung per Pension oder Hotel ;)
Zusammen bisschen Wellness machen schadet auch selten mit Seele baumeln lassen.

Aber klingt echt schön was Ihr da zusammen habt - So ist es richtig :wink:



Bei mir ist es so das ich nun gut 5 x mich mit einer Frau getroffen habe (getroffen im Alltag u. nicht per Onlinedating), wir sehr viel Sex hatten, geredet, gelacht, gekocht, gebadet, spazieren gewesen sind usw...
Sie ist aber 51 schon (ich 36), hat 2 Kinder, ist sehr gesund, riecht und schmeckt absolut rein, und sieht lange nicht aus wie 51 jetzt.
Sie selbst kennt sich sehr mit Yoga aus, freier Liebe und lebt einige Tantralehren.
Keine Ahnung wo die Reise noch hin führt. Letztlich war´s bis Jetzt eine sich gesund anfühlende Verbindung und das ist schon mal was Gutes :)
Ein besonderer Mensch und eine richtige Frau, sinnlich, schön innen wie außen. Das Wochenende haben wir sehr viel Zeit verbracht und Sa Abend sind wir geflasht noch spazieren gewesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich für dich Tree :d
 
Heute ist Jahrestag. Völlig bekloppt, aber so langsam werde ich nervös auf heute Abend :love:
 
Unglaublich wie die Zeit vergeht! Was hast geplant?
Und, versteh das gut mit der Aufregung!
 
Ach nichts wildes. Wir gehen schön was essen am Ort wo wir uns das erste mal getroffen haben. Sie wollte sich schick anziehen, darf sie bis heute Abend nicht sehen und soll sie abholen, nachdem ich fertig bin mit der Arbeit. Überraschung für mich :d
 
Schön :) Deine Perle ist aber auch ein feines Weib. Toll wenn man so geehrt wird. Viel Spaß Euch. Das wird superschön werden :wink:
 
Lange nichts gelesen oder gepostet, aber jetzt brauch ich euch mal gerade. Heute kam ein ziemlicher Hammer - offenbar hat mein Vater seit längerem eine Freundin. Daran wäre nichts auszusetzen, wäre er nicht seit 25 Jahren mit meiner Mutter verheiratet. Offenbar führt er so eine Art Doppelleben. Fragt nicht wie ich rangekommen bin, ich hab wirklich nicht in deren Privatsphäre rumgeschnüffelt, aber ich hab den kompletten E-Mail Verkehr und könnte mich bei Bedarf sicherlich auch in seinen zweiten FB-Account einloggen, sollte das notwendig werden - nicht dass ich noch mehr dreckige Geheimnisse bräuchte. Außerdem weiß ich z.b., dass die regelmäßig schreiben und er ihr auch Familienfotos schickt (wisst ihr wie widerlich das ist, zu wissen, dass irgendeine völlig fremde Person seit Jahren Fotos von euch kriegt?). Außerdem finden sich Tanzkurse und Zalando-Bestellungen mit entsprechender Abendgarderobe auf ihre Adresse und seine Rechnung. Damit wären wohl die letzten Zweifel ausgeräumt. Er hat ihr und ihrem Sohn sogar eine Reise auf die Philippinen bezahlt, was mal locker 4000€ waren, Rechnungen liegen ja vor mir.

Die Frage ist: Was mach ich jetzt? Im Prinzip kann der ja tun und lassen was er will, ich verurteile das zwar natürlich, aber abgesehen von emotionalem Schaden wäre ja sonst noch nichts entstanden. Bis hierhin müsste ich ihn damit noch nicht konfrontieren, könnte die idyllische Familienlüge ruhig noch ein wenig weiterleben. Es regt sich sogar noch eine kleine Hoffnung, dass meine Mutter irgendwie davon weiß und es billigt.. Von wegen Wechseljahren und gesundheitlichen Schwierigkeiten und so weiter... Hauptsächlich will ich einfach nichts kaputtmachen. Was meine Mutter, mein Bruder und ich machen würden, wenn wir auf einmal auf uns gestellt wären, will ich mir auch nicht ausmalen. Wir sind einfach abhängig von dem Geld. Am Ende entscheidet der sich noch für die andere Familie, da wären wir aber richtig in den Arsch gekniffen.

Das Problem ist: Das ganze ist vielleicht "mehr" als nur fremdgehen. Der Mailverkehr datiert sich 3 Jahre zurück und er ist seit 2 Jahren eingetragener Ergänzungspfleger des Kindes besagter Freundin (das ist sowas wie die Vorstufe von Vormundschaft). Das heißt wohl hoffentlich gleichzeitig auch, dass er nicht der Vater ist... Wobei ich mir da noch nicht 100%ig sicher bin. Das mit dem Ergänzungspfleger hat wohl eher rechtliche Gründe gehabt, die hatten offenbar einen langjährigen Rechtsstreit in ihrer Familie wegen einer Erbschaft, in dem sich mein Vater aktiv engagiert und sämtliche Anwaltsrechnungen bezahlt hat. Sowas macht man nicht für ein paar heiße Dates. Scheiße, er bezahlt ihr sogar die Autoreparaturen...
Ich will einfach nicht, dass das eines Tages noch mit rechtlichen Konsequenzen auffliegt und wir am Ende unser Erbe mit irgendwelchen Fremden teilen müssen, nur weil mein Vater eine Affäre hatte.

Im Prinzip könnt ihr mir da natürlich auch nicht helfen. Ich will nur wissen, was ich jetzt am besten als nächstes mache. Ich hab an so eine Art psychologische Beratung gedacht, aber weiß natürlich auch nicht genau, wohin ich mich da jetzt wenden sollte. Auf jeden Fall werde ich den nächsten Schritt sehr genau planen, damit im Eifer des Gefechts nichts schiefläuft und ich das so gut es geht unter Kontrolle behalte. Dazu würde gehören, rauszufinden, was überhaupt im Bereich des Möglichen liegt, also was rechtlich gesehen der Worst Case wäre. Mittlerweile trau ich ihm alles zu.


Aufschreiben hilft jedenfalls schon mal, das ganze zu ordnen. Normalerweise würde ich das nicht öffentlich posten, aber meine Freundin ist arbeiten und ich weiß sonst net wohin damit... Mann, jetzt wo ich nochmal drüberlese, ist das besser als jede Seifenoper, nur dass es mir leider in der Realität passiert. Hoffe ihr habt wenigstens Popcorn bereitgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bevor Du irgendwas machst, würde ich mich erstmal bisschen beruhigen und drüber nachdenken...Und, auch wenn es für Dich bzw. die Familie scheisse is, jeder hat doch auch Privatsphäre! (bzgl. Facebook usw.)

Klingt irgendwie so als gänge es nur ums Geld!?

Ich würde nicht irgendwelche Vermutungen äußern und anstellen, sondern den Vater mal direkt darauf ansprechen. Scheint ihm ja wichtig zu sein (vllt gibt es ja auch gute Gründe dafür), wenn es solche Ausmaße annimmt...
Und vllt weiß die Mutter ja auch Bescheid (Abmachung???), ist damit einverstanden und in dem Falle solltest Du dich m.M.n. ganz raus halten... Das wird man allerdings nur Erfahren, wenn man drüber redet...
 
Danke für den Rat und auch fürs ernstnehmen, das hilft mir schonmal weiter. Von wegen Geld, naja, ich komm emotional schon damit zurecht. Über sowas freut sich natürlich keiner, aber dass er da irgendwem Bilder schickt wusste ich bspw schon länger. Beim Geld gehts auch um Firmenanteile, er ist Geschäftsführer eines KMU und wir planen momentan, dass ich das Ding übernehme. Da kann ich das natürlich nicht gebrauchen wenn er die Hälfte irgendwelchen Fremden überlässt oder so ein Quatsch. Ich brauch einfach mal ein paar Meinungen, mit sowas schlägt man sich ja auch nicht jeden Tag rum.
 
Meine Meinung: Du bist geldgeil und jedes Argument, dass du dagegen anführst unterstreicht das. Würde Dad drauf ansprechen und in deinem speziellen Fall mal versuchen Schweigegeld zu erwirtschaften.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh