[Sammelthread] Was ist Liebe?

Was lachst`n da? Ist doch wahr... Am besten Mutter nix sagen, damit der Geldhahn nicht abgedreht wird. Ihre Gefühle und die Schmach, die ihr angetan wird sind doch egal. Viel wichtiger ist, dass er die Firma übernimmt.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss unter Umständen gerade entscheiden, ob meine Mutter den Rest ihres Lebens bis zu ihrem Tod in Armut verbringen wird oder nicht. Da lass ich mir von dir doch nicht Geldgeilheit unterstellen. Ab auf igno.
 
Als angehender Geschäftsmann musst du dir noch viel unangenehmere Dinge anhören.
 
Sag ich ja. Das Geld wiegt die ganze Verarsche auf. Lieber ein Leben lang betrogen werden und eine Lüge leben als selber für sich zu sorgen. Alles richtig. Es ist klasse, dass deine Mutter dir insofern vertraut, dass du für sie entscheiden darfst. Dein ganzes Weltbild wirkt sehr abgeklärt und du bist sehr zielstrebig :wink:


Gruß JM
 
Dass dein Vater dich (zu Recht!) achtkant aus dem KMU befördert, wenn er heraus bekommt wie du ihn hintergehst, ist dir noch nicht eingefallen? Da is bis enterben und Ausschluss aus der Familie alles drin, da du sein Vertrauen und seine Persönlichkeitsrechte massiv missachtest.

Soweit ich das verstanden habe ist das nicht bewiesen, dass es ohne das wissen deiner Mutter und/oder gegen ihren Willen geschieht, und wie du an die Daten gekommen bist, ist auch unklar... Im Zweifel illegal.

Und selbst wenn es so stimmen würde, ist dein Vater ein Mensch, der Rechte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79, grüß Dich herzlich. Schon lange hier nichts mehr von Dir gelesen :wink:
Heftige Story und ich spüre was das mit Dir macht und welches Chaos da gerade in Dir tobt :(



Wichtig!

Mach Dich niemals von einem Erbe abhängig, ja rechne nicht einmal damit, grundsätzlich nicht. Wenn dann ist es ein Geschenk.
Die Eltern könnten es auch in den Gully werfen vor Dir und Du solltest keinen Anspruch daran haben.
Und selbst wenn Dein Bruder alles bekäme und Du nichts, hättest Du kein Recht darauf etwas zu bekommen.
Das ist eine ganz wichtige Grundhaltung die viele Menschen nicht haben. Genau daher gibt es auch so viele Erbschaftsstreitereien.
Vergiss niemals das überall im Leben Fallen lauern. Wir sollen destabilisiert werden. Bestimme Du das Du eben nicht darauf anspringst.

"Seid Ihr euch noch gut oder habt Ihr schon geteilt"

Dann, Du musst keine Unterlagen protokollieren wie die Polizei. Das ist der falsche Weg und nicht gesund.
Diese Art lehrt uns unsere Gesellschaft. Da niedere Emotionen und Schwingungen uns
entzweien sollen, Fronten aufbauen, uns destabilisieren sollen kann man uns auch leichter in Zukunft kontrollieren.
Dahin begib Dich nicht! Das ist der falsche Weg. Der richtige Weg, beschreibt in seiner Mitte zu bleiben während man den Weg geht, doch das bist Du gerade nicht!
Verständlich, klar aber es lässt dich schlechter steuern.

Das Ganze tangiert Dich emotional tief, was ich gut verstehen kann, legt aber auf der anderen Seite offen wie stark Du Kind noch bei Deinem Vater bist.
Dir macht das Ganze zu schaffen, dann würde ich auch mit Deinem Vater offen darüber sprechen und Deine Gefühle zeigen.
Nichts unter den Tisch kehren und jetzt auch nicht zur Mutter gehen und Ihr das sagen als Erstes!


Ich drück Dir die Daumen und vergiss bitte nie Eines, egal wie vielgleisig Menschen Beziehungen leben. Da wo Liebe gelebt wird, gedeiht Gutes und wenn etwas im Weg ist, ist es das Ego des Menschen.
Echte Liebe gönnt und besitzt nicht. Ich hatte meiner Ex auch einen weiteren Liebhaber gegönnt in der Zeit als Sie mal einige Wochen von Zuhause weg war.
Warum, weil ich Sie liebte und ich mich freute wenn es Ihr gut ginge. Sie wusste das Sie da frei war und dies tat wiederum auch unserer Liebe einst gut.

Behandelt Dein Vater Deine Mutter schlecht ansonsten? Wenn nein, denk einen Augenblick darüber nach.

Des weiteren gehören immer mindestens Zwei dazu. Dein Vater widmet sich dieser anderen Familie aber warum?
Ich hatte und habe auch Kontakt mit Menschen die Partner haben mit dem Unterschied allerdings das es offen gelegt wird.
Das heißt, der Partner weiß davon das Frau andere Männer möchte oder Mann auch andere Frauen wenn es passt.
Ob das dann gut geht, steht auf einem anderen Blatt. Es gibt aber keine Geheimnistuerei denn Liebe sperrt nicht ein.
Dort entsteht großes Übel. Da kann man heiraten, alles. Das Zusammensein wird haltbar durch Freiheit und echte Hingabe weil man es will.

Mein verstorbener Opa war ein enormer Womanizer. Er konnte nicht anders, hat aber dennoch seine Frau geehrt, geliebt und sehr gut behandelt.
Sie selbst war sexuell wesentlich weniger aktiv und wenn er sich darauf eingelassen hätte, wäre die Beziehung sicher dran zerbrochen.
Das heißt im Klartext: Es wären zwei Kinder ohne Eltern aufgewachsen, nämlich meine Mutter und ihre Schwester!

In Deinem Falle wäre es eventuell ähnlich abgelaufen. Natürlich sollte man sich trennen wenn man nicht mehr miteinander kann.
Wenn aber Kinder mit im Boot sind und man sich ansonsten gut versteht, sollte man über eine Trennung noch einmal genau nachdenken.

Man muss da echt das Ganze sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das es bei meinen Eltern nichts zu erben gibt. Ich hab Ihnen nur nahe gelegt das sie genug Geld für Ihre Beerdigung beiseite legen sollen.

Der Verlust ist schlimm genug. Da will ich nicht auch noch paar tausend Euro versenken.
 
Die Frage ist: Was mach ich jetzt? Im Prinzip kann der ja tun und lassen was er will, ich verurteile das zwar natürlich, aber abgesehen von emotionalem Schaden wäre ja sonst noch nichts entstanden. Bis hierhin müsste ich ihn damit noch nicht konfrontieren, könnte die idyllische Familienlüge ruhig noch ein wenig weiterleben. Es regt sich sogar noch eine kleine Hoffnung, dass meine Mutter irgendwie davon weiß und es billigt..

Frage Nummer 1: Wie kommst du auf das Ganze?

Frage Nummer 2: Wie kommst du zum Schluss, dass das hinter dem Ganzen eine Affäre steckt?

Das Leben ist manchmal ganz schön komplex, und vieles ist nicht wie es erstmal naheliegenderweise scheint. So wie du das darstellst, dreht sich das Ganze in erster Linie um finanzielle Unterstützung. Und zwar ausschließlich um das. Urlaub sonstwohin für sie und ihren Nachwuchs? Da wäre es naheliegener, dass er da "zufällig" auch dabei wäre. Scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein. Neben Liebe gibt es mehrere Gefühle, die zu so einer Unterstützung führen können...Freundschaft, Dankbarkeit und Schuldgefühle.
Letztlich führt nichts an einem klärenden Gespräch vorbei. Gerade wenn du in der Situation bist, den Familienbetrieb zu übernehmen finde ich, dass hier eine besondere Vertrauensbasis nötig ist. Und die kann nur durch klare Kommunikation geschaffen werden. Beziehungen lassen sich nicht in Geld bewerten - und umgekehrt ebenfalls nicht. Panik ist auf jeden Fall ein schlechter Ratgeber.
 
Letztlich führt nichts an einem klärenden Gespräch vorbei.

Das stelle ich mir spannend vor. Sicher kann er rational erklären weshalb er in den privaten Mails und Social Media Accounts seines Vaters rumschnüffelt. Selbst wenn sein Vater eine Affäre hat. Ich kann mich nicht entscheiden was armseeliger ist. Die eigene Frau zu hintergehen oder die dezent offenbarte Geldfixierung vom Kollegen Masterchief79. Ich verstehe übrigens nicht weshalb die Mutter im Falle einer Trennung in Armut verkümmern sollte. Wenn keiner oder ein geringerer Verdienst als beim Ex Mann vorliegt, ist der Ex Mann afaik unterhaltspflichtig. Sicherlich keine schöne Situation, aber auf mich macht es den Eindruck das es hier primär um die eigene Zukunft/Absicherung geht als um das Wohl der Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bruch des Briefgeheimnisses wiegt in der Tat schwer, gleich was der Vater da für Geheimnisse hin und her bewegt Masterchief79.
Warum hast Du das überhaupt eingesehen? Hattest Du dazu die Erlaubnis Deines Vaters?

Wenn Einer z.B. ungefragt an mein Handy geht und darin meint zu wühlen oder auch an meinem Computer meine Mails checkt ohne Erlaubnis, werde ich schon fast gewalttätig.
Bislang hat´s aber auch noch Keiner mit mir gemacht. Es gab in der Vergangenheit mal ein paar Computer wo ich bei Leuten eingerichtet hatte und
auch diese mich baten Mail usw. einzurichten über Thunderbird.
Für mich wahr es selbstverständlich keine einzige Nachricht zu lesen da.

Die Frage ist in der Tat wie Du das Gespräch suchen da willst. Ganz einfach wird das wohl nicht sein, notwendig wohl aber dennoch.
 
Übernimm erst die Firma und dann Kannste das regeln dann bist du und Muttern finanziell abgesichert ;)

Gesendet von meinem M6752 mit Tapatalk
 
Ist die Mutter ein kleines Kind das nicht laufen kann?
Ich denke da muss man aufpassen wo man Verantwortung übernehmen sollte und wo besser nicht.
Schneller als einem lieb ist, ist man da wo man nie hin wollte und trägt Rucksäcke welche nicht die Eigenen sind.

Dazu gibt es einen immer wieder passenden Satz:

"Ich hätte gerne mal ein Problem"

Daher, eigenes Leben klar machen und dort aufhalten. Kinder werden erwachsen und
dementsprechend selbstständig sollte sich der Fokus auch verschieben.
 
Der Bruch des Briefgeheimnisses wiegt in der Tat schwer, gleich was der Vater da für Geheimnisse hin und her bewegt Masterchief79.
Warum hast Du das überhaupt eingesehen? Hattest Du dazu die Erlaubnis Deines Vaters?[...]

Ja tut es. Nur wissen wir alle nicht wie es dazu gekommen ist, deswegen würde ich ihn hier sehr ungern vorverurteilen.

...ich hab wirklich nicht in deren Privatsphäre rumgeschnüffelt, aber ich hab den kompletten E-Mail Verkehr und könnte mich bei Bedarf sicherlich auch in seinen zweiten FB-Account einloggen, sollte das notwendig werden - nicht dass ich noch mehr dreckige Geheimnisse bräuchte...

Das kann alles mögliche gewesen sein, auch, dass er im Zuge der Übernahme Zugriff auf den Kram bekommen hat und einige Rechnungen auf die Firma gingen statt auf ihn Privat.
 
Richtig. Ich verurteile da sowieso nicht. Von so einer Rechteader bin ich glücklicherweise weg. Mein Interesse gilt einer möglichen Hilfe für Ihn. Das ist meine Intension, gleich welche Dinge gelaufen sind.
 
Ich weiß nicht John, ich habe schon vor einigen Jahren hier mit Master. geschrieben und nicht den Eindruck von einem Menschen mit bösen Absichten bekommen.
Vielleicht ist er nicht gerade auf dem richtigen Weg. Das scheint er ja auch selbst zu spüren, sonst würde er hier auch nicht derart fragen.

Ich würde auch da keine Energie rein geben und viel Zeit zum Schreiben rein stecken wenn ich nicht das Gefühl hätte das es nicht doch was bringen könnte.
 
Siehs aber mal so. Wenn die ganze Geschichte schon so anfängt wie bitte soll sie ausgehen?

Das beste ist man hält sich aus diesem Drama raus.
 
Drama ist das was man draus macht. Reden, Einsicht, Verständnis, Nervenruhe und das Boot steuert aus der Lücke wieder raus und geht frei :)
 
Richtig. Ich verurteile da sowieso nicht. Von so einer Rechteader bin ich glücklicherweise weg. Mein Interesse gilt einer möglichen Hilfe für Ihn. Das ist meine Intension, gleich welche Dinge gelaufen sind.

Das sollte nicht auf dich zielen, dein Beitrag war nur ein Aufhänger :)

Siehs aber mal so. Wenn die ganze Geschichte schon so anfängt wie bitte soll sie ausgehen?

Das beste ist man hält sich aus diesem Drama raus.

Naja, nix genaues weiß man ohnehin nicht. Wie will man sich da einmischen?
 
So, wie ihr wisst habe ich eine wertvolle Verbindung derzeit zu einer reiferen Frau welche mir gut tut. Nun tat sich bei unserem letzten Kontakt eine tiefe Verletzung auf meinerseits, besser gesagt durch Ihre Hingabe wurde mir bewusst wie viel Schmerz in mir eingelagert ist. Dazu zählt die Gewalt meiner Eltern untereinander welche ich als Kind roh mitbekommen hatte, die vielen Schläge meiner Oma mir gegenüber und noch so einige weitere Dinge welche man besser nicht erleben sollte. Ich werde mich diesem Schmerz stellen der mich in meinen Potentialen hemmt und dran gehen. Da es meiner einen Schwester wohl ähnlich geht werden wir eine Zeremonie gemeinsam machen und dieses dunkle Kapitel verabschieden. Ich bin sehr dankbar das meine neue Freundin diesbezüglich in mir einen Augenöffner ausgelöst hat. Ich habe auch seit Jahrzehnten Alpträume, quasi jede Nacht. Gut, ich habe mich mit arrangiert und es gibt Schlimmeres aber es hemmt und bremst einfach ein. Liebe ist auch manchmal Selbsterkenntnis welche ein Mensch der einem tief berührt in einem auslöst. Tolle Frau, weiter geht's nach Vorne :)
 
So, wie ihr wisst habe ich eine wertvolle Verbindung derzeit zu einer reiferen Frau welche mir gut tut. Nun tat sich bei unserem letzten Kontakt eine tiefe Verletzung auf meinerseits, besser gesagt durch Ihre Hingabe wurde mir bewusst wie viel Schmerz in mir eingelagert ist. Dazu zählt die Gewalt meiner Eltern untereinander welche ich als Kind roh mitbekommen hatte, die vielen Schläge meiner Oma mir gegenüber und noch so einige weitere Dinge welche man besser nicht erleben sollte. Ich werde mich diesem Schmerz stellen der mich in meinen Potentialen hemmt und dran gehen. Da es meiner einen Schwester wohl ähnlich geht werden wir eine Zeremonie gemeinsam machen und dieses dunkle Kapitel verabschieden. Ich bin sehr dankbar das meine neue Freundin diesbezüglich in mir einen Augenöffner ausgelöst hat. Ich habe auch seit Jahrzehnten Alpträume, quasi jede Nacht. Gut, ich habe mich mit arrangiert und es gibt Schlimmeres aber es hemmt und bremst einfach ein. Liebe ist auch manchmal Selbsterkenntnis welche ein Mensch der einem tief berührt in einem auslöst. Tolle Frau, weiter geht's nach Vorne :)

Das klingt ziemlich abgespaced. War das jetzt ernst gemeint? Sorry das ich Frage.

Meine Kindheit war jetzt auch nicht so prickelnd mit nem Alkoholiker als Vater. Aber im Gegensatz zu dir hat mich das nie belastet.
 
Das würde ich nicht unterschätzen. Irgendwo nimmt es jeden mit, nur manche können es viel besser verdrängen. Die denken dann überhaupt nicht daran und haben für sich damit abgeschlossen, aber es schlummert noch in ihnen drin. Sowas kann dann bei einer Beziehung wieder hochkommen, sodass man sich dem dann erst wirklich bewusst wird, dass man unterschwellig doch darunter, wenn auch gering, gelitten hat.
 
Ich selbst seh da aber grad keinen Zusammenhang zwischen Kindheit und ner Beziehung 30 Jahre später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kannst Du meine älteste Schwester mal fragen gehen, doch leider ist Sie dran zerbrochen und vor kurzem dran gestorben. Ihr ist sogar noch kurz vor Ihrem Tod die Oma erschienen welche Sie als Kind mißhandelt hat. Ihr wurde der größte Schaden zugefügt. Das führte dazu das Sie es zu keiner Zeit aushielt sich in Ruhe mit sich auseinander zu setzen. Lange wurde verdrängt... Letztlich verfiel Sie in tiefen Selbsthass, wurde krank, wollte sterben um den Ballast los zu werden der ab 50 Jahren bei Ihr auf einmal mit einer solchen Intensität aufstieg das Sie schließlich Krebs bekam und daran elendiglich verreckte. Therapien vorher richteten eher mehr Schaden an. Der Ballast war zu groß um angegangen zu werden. Sie hat es nicht gepackt. Von uns 6 Geschwister leben also noch 5. Meiner Schwester welche in Österreich lebt, vom Alter nach mir kommt geht es ähnlich wie mir. Wir haben nicht ganz soviel abbekommen aber immer noch genug um darunter zu leiden im Alltag. So was gehört angegangen und aufgearbeitet und wenn ich das nicht tue arbeitet das und wird in mir giftig und ich habe keine Lust darauf schwerere Konsequenzen eines Tages deswegen erleben zu müssen. Ich verzeih denen die mir geschadet haben aber ich brauch da meinen Frieden mit in dem ich das zeremoniell begehe und Heilung rein bringe. Ich habe psychisch diesbezüglich schon einen Hau weg und den möchte ich nicht ewig behalten müssen. Aber ich bin da aktuell guter Dinge. Meine Schwester aus Österreich ist mir dankbar, hat geweint und zugesagt da dran zu gehen. Ich bin sehr froh darüber und zutiefst dankbar meiner lieben Freundin die dies in mir ausgelöst hat. Das Ganze bedeutet mir sehr viel und ich kann sagen das ich meine neue Perle dafür wahrlich liebe. Da die Beziehungskonstellation zwischen uns aber komplex ist, bleibt abzuwarten wie weit und lange wir einander gemeinsam gehen können....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh