[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn jeder einfach nur ehrlich wäre, wäre es alles deutlich einfacher.
Habe nie lügen müssen. Eher sogar immer tiefer gestapelt.

+1
Du willst gar nicht wissen wie viele Frauen dick sind und das gekonnt verschweigen und die Bilder so bearbeiten das sie dünn wirken.
Letztens hat eine Frau bei Facebook geschrieben das sie einen muskulösen mann sucht, der doch bitte auch ein auto haben soll. Sie selbst hat nichts zu bieten. Sie ist dick und verlangt einen durchtrainierten Kerl der Taxi für sie spielt.
Ich meine ok jeder kann wünsche haben, aber wenn ich bis auf lustig sein nichts zu bieten habe, dann muss ich meine Erwartungen auch entsprechend senken und realistisch bleiben. Ich könnte niemals mit einer dicken zusammen sein. Das passt von der Freizeitgestaltung schon gar nicht. Wenn man sport treibt dann ist man kein Typ der die Abende bei Bier und Chips vor der glotze verbringen kann.
Die Menschen haben einfach überzogene Vorstellungen über ihren Partner.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber du siehst ja dass auch Männer ähh Jungs sowas machen. Die machen sich dann halt älter, "erfolgreicher" oder was auch immer.
 
Würde mich nicht wundern wenn er zusätzlich noch angegeben hat, dass er Offz beim Bund ist (statt Ortsgruppenleiter bei der Kristina-Schröder-Jugend).
 
Zuletzt bearbeitet:
He, verstehe gar nicht warum hier statt zu helfen, noch darauf rumgehackt wird?
Er hat zumindest die Eier hier anzutreten und seinen Mist auf den Tisch zu legen.
Zeigt mir wieder wie toll doch hier die Leute sind.

PS: Grobinger musst Du in jedem Fred das Mau. aufreisen du CSU Wähler
 
He, verstehe gar nicht warum hier statt zu helfen, noch darauf rumgehackt wird?
Er hat zumindest die Eier hier anzutreten und seinen Mist auf den Tisch zu legen.
Zeigt mir wieder wie toll doch hier die Leute sind.

PS: Grobinger musst Du in jedem Fred das Mau. aufreisen du CSU Wähler

Dem ersten Teil kann ich zu 100% zustimmen, zum Zweiten - Beleidigungen und Politik haben hier nichts verloren. Bitte lasst die einfach weg.
 
Ich mache hier erst mal zu, bedankt euch beim Kindergarten.

//

So,

jetzt bitte wieder gesittet weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich bin so geflasht die letzte Zeit worden. Die Tochter meiner Freundin liebt mich, schläft mit mir im Arm ein, gibt mir Küsschen & malt mir Bilder. Das nun der Kontakt mit dem Freund und Vater der Familie ein ganz Schöner geworden ist und ich die ganze Familie mag, dieses auf Gegenseitigkeit beruht, stellt Momentan eine echte Bereicherung in meinem Leben dar. Besondere Leute die nicht nur reden sondern real freie Liebe leben und sich damit auseinander setzen. Dazu kommt noch das diese Familie gerade mal 2 Ortschaften weiter von mir entfernt in einem wunderschönen Haus wohnt. Ich frag mich natürlich jedes Mal wie lange dieses Gebilde hält und wage da Zukunftsprognosen zu machen. Fakt ist das es gut tut, sogar dem Freund meiner Freundin und wenn man sieht das wirklich alle incl. mir den erweiterten Kontakt als wohltuend empfinden, gibt das so eine schöne Zufriedenheit. Musste mich quasi Gestern losreißen am späten Abend. Sie wollten mich kaum gehen lassen... Du kannst diese Menschen nicht mit gewöhnlichen Typen vergleichen. Sie hinterfragen wie ich große Zusammenhänge, leben sehr gesund, lieben Natur und sind spirituell. Wir essen als zusammen, gehen baden, bauen am Bach im Freien Staudamm, sind alle nackt und gehen sehr respektvoll miteinander um.
 
glaub du lebst 40 Jahre zu spät und auf dem falschen Kontinent....
 
Äh wenn ich das richtig verstehe, hat deine neue Freundin bereits einen Freund, du schläfst mit ihr und ihr geht alle nackt baden oder so?
 
Den Teil mit dem Freund muss ich auch irgendwie verpasst haben in den letzten Seiten. Ist sie vergeben mit Freund und Kind und trotzdem datet ihr euch? So eine Art "dreiecksbeziehung" bei dem jeder mal darf? Also, jeder weiss bescheid?
 
War es, wollte mir aber nochmal sicher gehen :d
 
Nun wird es Ernst und ich hab den Salat.

Das war ja auch völlig unvorhersehbar. Wenn man sich geistig nicht gerade auf dem Niveau einer Scheibe Toastbrot befindet, sollte einem doch schon vorher klar sein das solche Lügengebilde Konsequenzen haben. Da hast Du kein Mitgefühl zu erwarten. Die Frage ist eher was es über Dich und Deine Persönlichkeit aussagt, eine Kontaktaufnahme bewusst basierend auf falschen Angaben (Lügen) zu starten.
 
Den Teil mit dem Freund muss ich auch irgendwie verpasst haben in den letzten Seiten. Ist sie vergeben mit Freund und Kind und trotzdem datet ihr euch? So eine Art "dreiecksbeziehung" bei dem jeder mal darf? Also, jeder weiss bescheid?

Korrekt. Er kann mit anderen Frauen schlafen und Sie mit anderen Männern und Alle wissen Bescheid.
 
dieses starre Monogamie "denken/leben" in der heutigen Zeit ist für mich auch manchmal irgendwie befremdlich...
 
Brauchst da die passenden Menschen dann geht das.
Liebe kann man eben nicht besitzen. Das checken so viele Leute nicht.
 
Korrekt. Er kann mit anderen Frauen schlafen und Sie mit anderen Männern und Alle wissen Bescheid.

Schön und gut, aber im Prinzip bist Du ja nichts anderes als das Boytoy der Dame. Bisschen vögeln, bisschen happy family und wenn sie Dich über haben kommt wohl iwann der Nächste. So lange das für Dich okay ist, ist ja alles tutti. Aber das hat doch irgendwie nichts mit dem zu tun, was Du Dir immer sehnlichst herbeigewünscht hast.
 
Korrekt. Er kann mit anderen Frauen schlafen und Sie mit anderen Männern und Alle wissen Bescheid.
Ok, wenn für euch das so passt, warum nicht ;)
dieses starre Monogamie "denken/leben" in der heutigen Zeit ist für mich auch manchmal irgendwie befremdlich...
Am Ende muss jeder seinen Weg machen, jeder soll das finden was ihm/ihr passt.
Brauchst da die passenden Menschen dann geht das.
Liebe kann man eben nicht besitzen. Das checken so viele Leute nicht.
Ja Liebe kann man nicht besitzen, deshalb ist für persönlich auch klar, dass ich den Moment geniessen will. Die Frau gehört mir nicht und ich gehöre nicht ihr, habe mich aber dafür entschieden, solange ich glücklich bin möchte ich nur sie. Vielleicht denke ich in 5 Jahren wieder anders.
 
Schön und gut, aber im Prinzip bist Du ja nichts anderes als das Boytoy der Dame. Bisschen vögeln, bisschen happy family und wenn sie Dich über haben kommt wohl iwann der Nächste. So lange das für Dich okay ist, ist ja alles tutti. Aber das hat doch irgendwie nichts mit dem zu tun, was Du Dir immer sehnlichst herbeigewünscht hast.


Mich macht`s glücklich. Ich habe die letzten Tage so viel Liebe erfahren wie in einem Jahr nicht.
Ich will da nix zwanghaft festhalten und genieß einfach das was gerade ist. Wenn mir eine Frau gefällt und ich mich hingezogen fühle, werde ich auch zusätzlich noch aktiv sein.
Letzteres lass ich aber aufgrund des gegenwärtigen Gefühls und Momentes entstehen. Ich leb da nicht in meiner Vorstellung und mach mich davon abhängig.

Im wahren Leben gibt´s eben immer wieder Wege welche außerhalb der Vorstellung und des Wunschdenkens passieren.
Solange es mich und die Personen auf der Gegenseitige gesund und glücklich macht, finde ich es richtig.

Ich hab da jetzt nicht den Gedanken von Beziehung im Kopf. Mir ist auch durchaus bewusst das es temporär sein kann - Wer weiß das schon.
Würde die Verbindung cutten, käme ich auch gut klar.

Ich bin einfach zur Zeit ein wahnsinnig interessierter Mensch und geh mit offenem Herzen und einigem an Lust durchs Leben.
Eines kann ich aber immer wieder für mich feststellen: Die etwas reiferen Frauen haben`s mir meist angetan und
da kann die hochgestylte Handtaschenpuppe in jungen Jahren noch so lecker aussehen.
Beim bloßen öffnen des Mundes mit Zickenalarm erschlafft bei mir alles für diese Frau und es nimmt mir den Reiz komplett.
Passt eben meist auch vom geistigen Anspruch recht gut mit den älteren Damen. Ich kann mich unterhalten und
hab auch was von, ja lerne richtig was, nicht nur sexuell sondern auch von der Einstellung zum Leben, der Weisheit welche diese
Person auf dem Kilometerzähler besitzt. Das kannst nicht nur am Alter festmachen aber ich konnte da durchaus eine oftmals stimmige Beziehung zwischen feststellen.

Problematisch sind für mich einfach Menschen die jeden Schei* glauben der ihnen vom System verklickert wird und dann auch noch sauer müffeln, extrem heftig eingebunden sind
in unser typisches Gesellschaftssytem, nur noch arbeiten wie bekloppt und wo Du eigentlich nix anderes machen kannst als von krank werden.

Ich hab schon mal hier geschrieben das ich so gesehen ein ausgestiegener Freak bin. Denn wollen Leute die unsere Medienmoral so propagieren am liebsten tot machen!
Daher hänge ich das auch nicht mehr so sehr an die große Glocke inzwischen und such mir Leute die auch etwas verfreakt sind.
Dann passt das für mich persönlich ganz brauchbar :banana:


Übrigens oberstes Gebot bei Familien ist für mich das die Kinder keinen Schaden nehmen. Letzteres kann ich bisher klar verneinen.
Im Gegenteil, die Kleine rennt aufregt im Haus herum und ruft fröhlich meinen Namen, ist gut gelaunt bisher.
Gestern wieder überall Küsschen bekommen. Haben uns alle dann einfach fest umarmt mit warmen Herzen.

Sollte ich diesbezüglich feststellen das Sie leidet, bin ich der Erste der die Verbindung cuttet.
Ich habe ein paar Jahre mit Kindern und geschädigten, schwer erziehbaren Jugendlichen gearbeitet und
besitze noch einiges an Erfahrungen aus der letzten Beziehung welche mir dankenswerterweise nützen.
Sehr faszinierend ist die ganze Gruppendynamik, das Ego und allgemein die Psychologie dahinter zu erfassen.

Ich mach zur Zeit da Erfahrungen die ganz speziell sind, mich aber auch wiederum weiter bringen in meinem Menschsein.

Die Kleine hat uns auch schon küssen gesehen und findet es wunderbar. Das Kind wurde noch nicht verkorkst und ich finde die Eletern kümmern sich auch besonders liebevoll um Sie.
Das hat mich schon als mal tief berührt. Liebe ist einfach das Größte, wirkt heilsam und tut gut, ja nimmt kleine wie große Menschen mit wie ein Magnet.

Gestern war auch eine Frau mit einem Kind noch mit dabei im Schwimmbad. So konnten die zwei Kinder zusammen flitzen und hatten einander.
Die Mutter des eines Kindes war zu Anfang traurig, selbst unheimlich gefangen in Moral und schlechter Partnerschaft und dann sah Sie uns wie wir miteinander umgingen!? WTF, was war das? :d
Sie wurde auch mal gut gedrückt und es entstand ein Strahlen in Ihr. Auch ihr Körpergeruch veränderte sich und wurde angenehmer.
Ich war richtig zufrieden und wusste das der gestrige Tag nicht nur in meinem Herzen Gutes bewegen konnte.

Achtsamkeit ist eben gefragt und freundlicher, liebevoller Umgang. Wenn das dann authentisch stattfindet oder gar von mehren Menschen ein
regelrechtes Feld von Freiheit, guter Laune und Möglichkeiten geschaffen wird wo andere verklemmte Leute eine
offene Tür finden, wird das zum Selbstläufer mit allen heilsamen, positiven, verbundenen Auswirkungen.

Meine tägliche Alpträume sind jedenfalls schon zurückgegangen und der innere Schmerz ebenfalls der ans Tageslicht Letztens kam.
Die "Zeremonie" mit einer Schwester werde ich aber dennoch machen, wobei uns das Wort nicht so unbedingt zusagt.
Mir haben es schon 0/1 genannt. Die schmerzvollen Erfahrungen der Vergangenheit anschauen, ziehen lassen, leer werden und mit Bereitschaft sich wieder neu füllen.



Ok, wenn für euch das so passt, warum nicht ;)

Am Ende muss jeder seinen Weg machen, jeder soll das finden was ihm/ihr passt.

Ja Liebe kann man nicht besitzen, deshalb ist für persönlich auch klar, dass ich den Moment geniessen will. Die Frau gehört mir nicht und ich gehöre nicht ihr, habe mich aber dafür entschieden, solange ich glücklich bin möchte ich nur sie. Vielleicht denke ich in 5 Jahren wieder anders.

Das kommt auch ganz automatisch aus dem Gefühl heraus und dann ist es auch rein und richtig.
Du entscheidest Dich dazu mit Ihr Zeit zu verbringen weil Du es aus freien Stücken möchtest.
Dann gibt es auch keinerlei Gründe zu nicht zu sagen: One Women und satt.

Solltest Du aber einmal deinen Gedanken anstatt Deinem inneren Wunsch folgen diesbezüglich, denkst Du das was Du fühlst und das ist nix als Fiktion und ist nicht real!
Der Kopf ist da im Grunde Fuc*t Up! und ein einziges Hindernis.

Liebe ist pure Freiheit und braucht Raum. Liebe kann nicht gedacht werden, festgehalten oder erlogen werden aus einem Wunschdenken raus.
Ist ein hochinteressantes Thema :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Denkweisen verstehe ich einfach nicht. Vielleicht bin ich einfach zu konservativ aber entweder bin ich in einer Beziehung mit einer ganz bestimmten Person oder eben nicht. Das hat auch nix mit Monogamie zu tun, sondern mit Vertrauen gegenüber dem Partner. Monogamie ist mMn i. d. Z. der vollkommen falsche Begriff, da eine Beziehung nicht zwingend ein Leben lang hält aber für die Dauer der Beziehung, bin ich eben meinem Partner gegenüber treu. Für mich ein ganz wesentlicher Unterschied.
Ich hab halt keinen Bock, wenn "sie" in alles reingrätscht und ich ab und zu auch mal den Schlammschieber spielen darf/kann.
Eine Beziehung in der jeder machen kann, was er will, ist für mich keine Beziehung. Dann kann ich auch mein Single-Leben genießen und rumvögeln, bis der Arzt kommt.

Für mich persönlich drückt sich eine Partnerschaft eben dadurch aus, dass ich einen Großteil von Freud & Leid eben mit nur einer Person durchlebe.
 
Für mich persönlich drückt sich eine Partnerschaft eben dadurch aus, dass ich einen Großteil von Freud & Leid eben mit nur einer Person durchlebe.
Geht mir genau so.
 
Ich versteh das, mache derzeit paar neue Erfahrungen welche ich bisher so noch nicht kannte, kann aber auch noch nicht genau sagen ob ich dem Ganzen in Zukunft gewachsen bin.
Dazu ist Das zu frisch bisher. Es fehlt also so gesehen mir noch eine Portion Erfahrung, auch solche welche ich selbst in
Eckenpositionen mal selbst erlebe, solche wo mein Ego auf eine härte Probe gestellt wird.

Würde mich ja durchaus selbst interessieren wie ich da in Grenzsituationen mit Eifersucht z.B. umgehen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist pure Freiheit und braucht Raum. Liebe kann nicht gedacht werden, festgehalten oder erlogen werden aus einem Wunschdenken raus.
Ist ein hochinteressantes Thema :)
Mag sein aber erinnere Dich an diese Worte, wenn Du mal richtig verliebt bist ... nicht eine Liebe, die ihr duftendes Haar, ihre Augen oder sonstwas beschreibt ... und jemand anders knallt Deine große Liebe. Da bin ich mal gespannt, ob gerade DU damit so wunderbar klar kommst.

Ich lese wirklich gerne Deine Beiträge tree- aber auf mich wirkst Du aktuell so, als möchtest Du Deinen Schmerz und die Tage der Vergangenheit eben vergessen.
Wenn Dir das als Nackedei am Fluss gelingt - ok. Liebe, Freundin und Partnerschaft sieht aber ganz gewiß anders aus, wenn der Alltag kommt.
 
Ich hab ja nicht eine große Verliebtheit derzeit, Liebe schon und das ist ganz schön viel. Glaube wenn ich mit rosa Schmetterlingen unterwegs wäre, hätte ich
große Probleme mit wenn ein Anderer meine Perle knallen würde.
Verliebtheit macht ja ganz natürlich den Tunnelblick und weckt Besitzansprüche.

Nee, das bei mir bitte nicht vergleichen mit klassischen Beziehungen. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das was Du da schreibst hat so für mich alleine gesehen seine Gültigkeit und ich kann dem zustimmen.
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es für das Kind förderlich ist, wenn es alle Menschen da durcheinander rumküssen sieht.

Aber gut, muss jeder selbst wissen. Jedenfalls würde ich bei meinem späteren Kind eine solche Erziehung nicht zulassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh