[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ah! ihr habt also schon massig telefoniert. ok, das is ja schon mal wenigstens ein kleiner Berührungspunkt.

hatt ich letztens auch, extrem geile Telefonate, unheimlich viel gelacht, echt tiefgründige Themen, total intelligente, humorvolle, empathische Frau. dann wollt ich sie treffen, was sie veranlasste mich auf die Wartebank zu schieben. jetz telefonieren wir nicht mehr, weil sie mich am Telefon schon zu geil findet. kein Scheiß. mein Fazit: sie hatn echt krassen Schuß weg
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich werde diesmal keine Zeit verlieren, wenn es gut geht frage ich sie ob sie mit mir zusammen sein will.
Sie denkt im übrigen ähnlich ob es dann klappt zwischen uns werden wir sehen.
 
Ich an Deiner Stelle würde mir ehrlich gesagt langsam mal Sorgen darüber machen das Du scheinbar immer aufs neue solche "Sonderfälle" anziehst. :fresse:

langsam? ach, schon lange! mein Beuteschema is recht zielsicher. is mir klar, dass ich immer auf solche "Problemfälle" anspringe. mindestens das is mein Teil, den ich unbewusst emsig dazu beitrage. ich arbeite dran. is ganz schön anstrengend einstweilen :(

edit
ich bin für Ratschläge sowas von offen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werde diesmal keine Zeit verlieren, wenn es gut geht frage ich sie ob sie mit mir zusammen sein will.
Sie denkt im übrigen ähnlich ob es dann klappt zwischen uns werden wir sehen.
Öhm...einfach mal ne Nacht drüber schlafen? Wirkt Wunder!

@Slot: jeder hat irgendwo nen Schuss, die Frage ist nur ob man damit als Partner umgehen kann ;)

Gesendet von Unterwegs
 
Naja ich werde diesmal keine Zeit verlieren, wenn es gut geht frage ich sie ob sie mit mir zusammen sein will.
Sie denkt im übrigen ähnlich ob es dann klappt zwischen uns werden wir sehen.
Wie alt bist du denn? 13 oder hattest du noch nie eine Freundin? Könntest ihr auch einen Brief schreiben mit Ja/Nein/Vielleicht.. Im Internet quasi eine Beziehung eingehen und dann sieht man sich und weiß nicht was man sprechen soll.
 
...
@Slot: jeder hat irgendwo nen Schuss, die Frage ist nur ob man damit als Partner umgehen kann ;)

bzw ob man den "passenden" Gegenschuss findet.
aber seh ich auch so, jeder hatn "Schuss". schön das mal bestätigt zu bekommen. Danke :)

- - - Updated - - -

@PaterGerd: du hast dich ein wenig rüde formuliert, findste nich? vom Inhalt her stimmts aber. Geruch, Stimme, Mimik, Gestik, etc. ... gibt so viel, das mit reinspielt und wichtig is/sein kann
 
Kann ich nur zustimmen. Nur nach einem persönlichen Treffen, kann eine Person wichtig für einen werden.
Das ganze Cybergeschreibe ist nur reine Neugierde und das erste beflügelt sein.

Und viel wichtiger ist, wenn sie ein Treffen zusagt, es aber nie stattfindet und man später aber hört, dass sie reihenweise andere Typen vögelt, dann lasst sie gleich los.
Ich war selbst mal so doof und bin da einmal in früheren Jahren einer hinterher gerannt. :rolleyes: Naja... sau doof halt! :wall:

Wenns aber wirklich stimmt, dann merkt man das!
 
Wo hier schon wieder herausgelesen wird, dass ich die Beziehung eingehen will bevor ich sie persönlich treffe...

Ich will nur dann nicht Wochen warten.
 
Wieso lernst du eigentlich alle über Apps kennen und schaust dann mal ob das passt? Ich les hier nur ab und zu mal aus Langeweile, aber bei dir läuft immer alles übers Internet. Frauen in freier Wildbahn gibts in deiner Gegend wohl nicht? :fresse:
 
Da muss ich ihn aber etwas in Schutz nehmen. Das fällt vielen halt nicht leicht. Wenn man beispielsweise Elektriker ist und es nicht mag, feiern zu gehen...naja, wo lernt man dann jemanden kennen?
Mir ging es ja auch relativ ähnlich, obwohl ich studiere. Habe öfter gehört "geh doch mal raus", aber ist halt nicht mein Ding. Dann habe ich aber meine Position als Studierendenvertreter ausgenutzt und mir eine von den Erstsemestern geschnappt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lernt aber doch Menschen nicht nur auf der Arbeit oder in der Disko kennen. Oder ist das euer ganzes Leben? :fresse:

Ich hab jetzt ja auch jemanden kennengelernt und zwar ganz simpel über Sport :d
 
Habe eigentlich alle meine Freundinnen (inkl Frau) über Freunde kennengelernt.
Nur was billiges zum bumsen hab ich hin und wieder über das Internet gesucht. Geht halt schnell und einfach. Aber vernünftige Frauen hab ich da nie kennengelernt. Gefühlt 80% sind depressiv, 10% hängen am ex und die letzten 10% musst erstmal finden
 
Dass online meist nix vernünftiges entsteht möchte ich auch wirklich gar nicht bezweifeln.
 
Internet Frauen und RL Frauen halten sich bei mir in Waage, auch wenn es anders wirkt.

Lief nicht besser und ansich waren die noch bescheuerter als die schlimmeren aus dem Internet.
 
Meine Freundin ist die erste die ich übers Internet kennengelernt hab und die erste die passt ^^
 
Da muss ich ihn aber etwas in Schutz nehmen. Das fällt vielen halt nicht leicht. Wenn man beispielsweise Elektriker ist und es nicht mag, feiern zu gehen...naja, wo lernt man dann jemanden kennen?

Vielen fällt es auch morgens nicht leicht aufzustehen. Da muss man halt auch mal die Zähne zusammenbeissen. Der Elektriker muss ja auch mal einkaufen oder zum Arzt. Aber wenn man sich kein Herz fasst, kommt halt auch nix zustande. Ironie des Schicksal das quasi bei allen die Angst vor Ablehnung oder die Angst sich zu blamieren im Vordergrund steht. Beim laufen lernen ist man auch oft hingefallen. Und wieder aufgestanden. Und irgendwann hat es dann geklappt. Oder Fahrrad fahren? Ich kenne niemanden der sich da einfach so drauf gesetzt hat und losgefahren ist. Das lässt sich beliebig fortsetzen. Der erste Kuss? Der erste Sex?

Internet und Social Media vergrößern vlt die potenzielle Auswahl, aber den "Abschluss" muss man ja trotzdem im "echten Leben" machen. Wer also beim Bäcker oder in der Bahn nicht bereit ist mal etwas aus der eigenen Komfortzone herauszukommen und Konversation mit dem bevorzugten Geschlecht zu betreiben, der wird auch beim Onlinedating nicht automatisch mehr Erfolg haben.

Ich wurde Anfang des Jahres ambulant am Fuss operiert. Vor kurzem hab ich auf dem Weg zum Rathaus hier im Dorf die junge "OP Assistentin" getroffen. Azubine im letzten Jahr. Ich hab Hallo gesagt und gefragt ob es sein kann das sie in der Praxis arbeitet. So kommt man ins Gespräch. Klar war mein erster Impuls "Nee, lass mal stecken. Nachher machste Dich noch zum Affen." Aber hinterher war ich eben doch happy das ich nicht gekniffen habe.
 
Vielen fällt es auch morgens nicht leicht aufzustehen. Da muss man halt auch mal die Zähne zusammenbeissen. Der Elektriker muss ja auch mal einkaufen oder zum Arzt. Aber wenn man sich kein Herz fasst, kommt halt auch nix zustande. Ironie des Schicksal das quasi bei allen die Angst vor Ablehnung oder die Angst sich zu blamieren im Vordergrund steht. ...
... und die sich deswegen auch nicht trauen. wer sagt, dass er was nicht tut, weil er Angst hat, aus diesem oder jenem Grund, hat sich damit entschieden und bekommt seine Entscheidung auch. in dem Fall die Angst und das nicht rausgehen.

ich übertrag das mal auf ...
hatte mal echt doofe Rückenschmerzen, tat bei fast jeder Bewegung weh, atmen tat weh. ging zum Krankengymnasten, um mich einrenken zu lassen und hab ihn gefragt, was ich selber dagegen tun kann. Wärme, kühlen, oder was ...
er so: "was machtn Tier? weiter." ich solle mich bewegen; in den Schmerz rein. immer ein bisschen mehr. hab ich gemacht, war klasse! hat wirklich geholfen.

noch was: Angst. fühlt sich schlimm und sehr, sehr unbequem an, will keiner haben/spüren/fühlen. "Oh, nein, ich hab Angst, will ich nicht, ahhhhhhh ... hoffentlich merkts keiner, siehts mir keiner an, will nach Hause, das Gefühl Angst wieder loswerden ..."
Angst ist aber nicht schlimm, Angst heißt Aufregung, Erregung, Wachsamkeit, sie ist nützlich, sie kann positiv umgewandelt werden, wenn wir es schaffen die unbequemen Assoziationen damit umzuwandeln. Angst gibt es nicht, das ist in Wirklichkeit Aufregung und Wachsamkeit, und das ist nichts schlechtes. nur etwas ungewohntes, weil wir dazu neigen immer im bekannten Umfeld zu agieren. aber das Leben findet außerhalb dessen statt, im Unbekannten. und jeder wird wachsam, wenn er ins Unbekannte geht.

entscheidet man sich für seine "Angst", bekommt man die auch.
geht man in Angst rein und weiter noch, bekommen wir was unbekanntes, neues. dann erst haben wir Optionen. neue, unbekannte Optionen

are your excuses more important than your dreams?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Frau auch über so eine lokale kontakt Plattform kennen gelernt. Man kann auch Glück haben.
 
Quatsch. Auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird: der Mensch entscheidet dabei immer auch nach aussehen. Insofern sind online auch die Kontakte möglich, die in der Realität nie zustande kämen.
 
Quatsch. Auch wenn gerne das Gegenteil behauptet wird: der Mensch entscheidet dabei immer auch nach aussehen. Insofern sind online auch die Kontakte möglich, die in der Realität nie zustande kämen.

What? Egal ob RL oder Online, die erste Auswahl erfolgt in sicherlich 90% aller Fälle über das äußere Erscheinungsbild. Wenn Dich jmd optisch überhaupt nicht anspricht wirst Du bei einer Online Plattform eher nicht den Kontakt suchen. Oder zumindest nicht mit dem Gedanken das es sich hierbei um einen potenziellen Partner handeln könnte. Offline genau dasselbe. Klar lernt man immer mal wieder interessante Menschen kennen. Aber ich bin mir sicher das es auch hier eher selten passiert das man mit jmd in der Kiste landet weil der Charakter so toll ist.
 
Da ist eben der Unterschied.
Online sind doch 95% der Bilder so aufgenommen oder bearbeitet, dass die Person in RL komplett anders aussieht.

Das klappt dann so lange bis es zum ersten echten treffen kommt und einen von beiden der Schlag trifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh