[Sammelthread] Was ist Liebe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Tag danach ist sie beim Schreiben abgekühlt und taut jetzt so seit 2 Tagen langsam wieder auf.
Ich hab aber keine Ahnung warum das so ist und das macht mir mental echt Probleme.

Deswegen verabschiedet man sich nach so einem Date auch freundlichst und lässt das erstmal sacken bevor man weiter schreibt.
 
Bei mir ist das auch komisch im Moment, ich hab sie halt bei unserem Date gefragt ob sie mit mir zusammen sein will, was sie eigentlich nicht überrascht haben
sollte, da ich ihr schon gesagt habe, dass ich das möchte, wenn sie mir real auch so gut gefällt. Sie sagte, dass sie auch möchte aber noch etwas Zeit bräuchte, wegen ihrer Erfahrung mit Männern.
Okay wir saßen also weiter am Rhein aneinandergekuschelt bis ich sie zum Bahnhof gebracht habe und wir uns küssten.
Am Tag danach ist sie beim Schreiben abgekühlt und taut jetzt so seit 2 Tagen langsam wieder auf.
Ich hab aber keine Ahnung warum das so ist und das macht mir mental echt Probleme.
ihre schlechten Erfahrungen sind mehr als ihre guten und treten immer wieder in den Vordergrund für sie. du fühlst dich zu Recht dann auch merkwürdig behandelt. sie macht das aber nicht absichtlich oder wissentlich. kommt dann darauf an, wie sehr ihr das bewusst wird und wie sehr sie daran arbeitet. und wie sehr du da Einfühlungsvermögen und Verständnis hast; und Geduld und die Bereitschaft immer wieder aufs Neue gegen ihre schlechten Erfahrungen zu "arbeiten". du kannst ganz vorsichtig versuchen, sie dafür zu sensibilisieren, darauf aufmerksam zu machen. aber nur soweit sie das auch zulässt. und ihr diese "Freiräume", die Zeit dafür, zu geben.
das wird mehr oder weniger ein ab und auf, immer wieder.
aber werd nicht zu ihrem Therapeuten, bleib dir treu.
viel Erfolg bei der Gratwanderung!

- - - Updated - - -

Ich suche gerade noch jemanden, den mir sagt, dass ich mir keine sorgen machen soll^^
mach dir keine Sorgen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass man dir so einfach deine Sorgen nehmen kann, ich könnt neidisch werden

- - - Updated - - -

Ich bin gerade etwas verunsichert :d haben uns zwar gestern gesehen, aber wollte ihr heute mal vorschlagen, ob wir nicht mal gemeinsam einen Film schauen wollen oder sowas und sie hat darauf zwar nicht geantwortet bisher, aber das Stück davor recht wenig geschrieben und jeden Ansatz zum quatschen im Keim erstickt :/

hattet ihr euch da zum ersten mal gesehen?
 
Ich bin gerade etwas verunsichert :d haben uns zwar gestern gesehen, aber wollte ihr heute mal vorschlagen, ob wir nicht mal gemeinsam einen Film schauen wollen oder sowas und sie hat darauf zwar nicht geantwortet bisher, aber das Stück davor recht wenig geschrieben und jeden Ansatz zum quatschen im Keim erstickt :/

vielleicht hat sie ihre Tage. vielleicht denkt sie, Film gucken heißt knattern und sie will nich. vielleicht meint sie, du willst echtn Film gucken, obwohl sie lieber knattern will. vielleicht sieht sie in dir nur nen Kumpel. vielleicht will sie mehr umgarnt werden. kann so vieles sein, was sie nicht klar sagt.
bleib offen, aber renn nich hinterher. würd ich mal meinen.
sorry, mehr fiel mir nich ein
 
geiler Post :d

Naja, das mit dem Kumpel glaube ich eher nicht, immerhin kommt sie mir manchmal sehr nahe, obwohl das gar nicht nötig wäre.
 
ja, da hab ich schon ein paar kennengelernt. die kamen mir so nahe, dass ich dacht, knattern jetz? aber Pustekuchen.
da gibts aber ne Möglichkeit rauszufinden, was Phase ist: selber noch näher kommen und zeigen, dass mans genießt. dann weißte Bescheid. entweder sie genießt es auch oder du fängst dir eine (und wenns ne Abfuhr ist, die du dir dann fängst. im besten Fall dessen).
trauste dich das?

ein Nein und/oder ne rote Wange wirste verschmerzen können. gibt schlimmeres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe nur sehr vorsichtig in die Richtung, da ich sowas nicht gewöhnt bin :d Bleibe auch vom Kopf her meist auf Distanz, deswegen vielleicht.

Naja, mit nahe kommen meine ich dann schön berühren, auch eher so beiläufig, aber dennoch mehr, als es die Situation für den Kumpeltyp hergeben würde.

Zumindest fangen sollte ich mir keine, so ist sie nicht :d
 
das is doch super! da haste direkt die Möglichkeit mal aus dir rauszukommen, dich zu entwickeln, nen Schritt zu machen, an dir zu arbeiten. selbst, wenn sie dir nen Korb gibt, hast es versucht. thumbs up!
ran an die Bouletten!
 
ja, kenn ich von mir auch. der Schlüssel dazu liegt in: step by step (uuuu baby, gonna get to you giiiiiiiirl) :fresse:
ich glaub, du weißt was ich mein. kleine Schritte.
 
Meine Story ist jetzt auch wieder zu Ende, wir kamen irgendwie gleichzeitig drauf, dass wir doch keine Beziehung wollen.
Nach meiner Antwort darauf "So gut hab ich mich seit Tagen nicht gefühlt" wollte sie dann auch generell nichts mehr mit mir zu tun haben.
 
... Nach meiner Antwort darauf "So gut hab ich mich seit Tagen nicht gefühlt" wollte sie dann auch generell nichts mehr mit mir zu tun haben.
aber ist doch erfreulich, dass es dir damit erstmal so gut geht. und du solltest dir die wichtigste Person im Leben sein. also! :bigok:
 
Sie war seit der Zeit nach unserem Treffen komisch und ich wollte die Sache deswegen heute beenden,
sie kam mir knapp zuvor weil wir zu weit weg voneinander wohnen. Für mich war das quatsch, deswegen hab ich
nochmal nachgefragt. Keine Antwort, aber gelesen. Also hab ich geschrieben was ich gedacht habe und das war ziemlich verletzend.
Danach bei Whatsapp geblockt, ich wollte einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Nun sie hatte plötzlich doch Redebedarf und hat mir eine SMS geschrieben, in der dann endlich mal stand, dass es nicht nur an der Entfernung lag.
Meine Antwort war kurz, aber für sie nichtssagend: qed
Hab sie dann doch entblockt, das ganze ging dann hin und her und sie konnte einfach keine ordentliche Erklärung für ihr verhalten liefern
nur wieder irgendein rumdrucksen.
Am Ende schrieb sie halt, dass sie keine Gefühle hat und keine Beziehung will, darauf hin hab ich das geschrieben, was in dem anderen Post stand.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eigentlich mit mir befreundet sein wollte oder mich zumindest als Kontakt behalten, aber nach dieser Nachricht,
welche sie falsch verstanden hat (ok ganz ehrlich ich hab damit gerechnet, dass sie das nicht checkt) hat sie meine Nummer gelöscht.
Also ist die ganze Geschichte endgültig vorbei.
Einige dieser Nachrichten von mir waren zwar verletzend für sie, aber ich hab das ganz bewusst so formuliert, da kann ich mich nicht rausreden, dass
ich wütend war. Eigentlich das erste mal, dass ich bei einer Sache die zu Ende ging nicht sagen kann, dass ich mich moralisch gut verhalten habe, aber was solls.
Sie war verschwendete Zeit und was mit ihr ist oder was aus ihr wird ist mir egal.
 
im letzten Satz steckt ne Verletzung. aber das is auch natürlich, immerhin haste schon was investiert.
vielleicht hat sie ein Problem mit Nähe?
hab hier gerade ne sehr ähnliche Story beendet.
 
Nun gut, was ich meinte war auch, dass ich ihr geschrieben hab, dass sie die Zeit nicht wert war und noch ein paar Sachen in die Richtung.
 
@Daunti
Der letzte Satz ist wirklich hart aber bei manchen Trennungen ist der Schmerz einfach so groß das man sich nicht moralisch korrekt verhält sondern einfach nur handelt. Habe das auch schon hinter mir, viele hier kennen meine Geschichte ja schon ^^

Hab übrigens nächste Woche ein Date, mal schauen wie das wird :)
Am Wochenende werde ich 30 und feier das erstmal im kleinen mit meinen Eltern und meinem Bruder, es geht schön essen und dann vielleicht noch ins Kino :)
 
Moment, deine Lüge steckt noch im Profil? Wie willst du darauf noch was aufbauen?

Auch wenn du das klar stellst und sie sagt dass es okay ist, ist die Vertrauensbasis geschädigt. Die Story vom Ende zeigt genau davon.
Das was dir permanent misslingt ist ein Vertrauen und eine Zusammengehörigkeit aufzubauen. Das geht nie von selbst, egal wie sehr die Funken sprühen. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "wir gehören zusammen"/"du bedeutest mir etwas" und "wollen wir eine Beziehung starten" bzw. "ich will dich!".

Wenn dir was komisch vor kommt: reden, nicht abwarten. Dinge ansprechen. Auch mal dem Gegenüber die Zeit geben. Versuchen selbst Stellung zu beziehen. Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Das betrifft nicht nur dich, auch sie. Ihr habt euch in eine Spirale der gegenseitigen Verletzungen begeben, obwohl ihr beide nur ein Commitment im Sinne von "wir gehören zusammen und überwinden die Probleme gemeinsam, zusammen sind wir stark" gebraucht hättet.
Manche Menschen haben schlechte Ratgeber, die Zweifel schüren und fragwürdige Tipps geben nach dem Motto "sag ihm dass Schluss ist und schau ob er dann um dich kämpft". Wenn das einmalig vorkommt ist das keine Charakterschwäche.
Das Leben ist voller Stolpersteine und Herausforderungen. Welchen Weg du einschlägst und einschlagen kannst, hängt maßgeblich davon ab wie du mit diesen Dingen umgehst.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Moment, deine Lüge steckt noch im Profil? Wie willst du darauf noch was aufbauen?
Ich hab die App vor Wochen gelöscht und hab jeder (außer der einen um die es hier schon ging) in den ersten 5 Minuten gesagt was Sache ist.
Lügen hab ich der hier nie erzählt und ich glaube nicht, dass eine Vertrauensbasis beschädigt ist, wenn was unwahres in meinem Profil steht und ich
es direkt aufkläre. Bei der anderen war das natürlich anders, aber auch da lag es am Ende nicht am Vertrauen...

Wenn dir was komisch vor kommt: reden, nicht abwarten. Dinge ansprechen. Auch mal dem Gegenüber die Zeit geben. Versuchen selbst Stellung zu beziehen. Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Hab ich, weil ihr verhalten mir komisch vorkam.
Zum Beispiel hatte sie mir jeden Abend und Morgen geschrieben also "Guten Morgen :*" und so alles halt. Auch mehrmals wie gerne sie bei mir wäre.
Alles das kam nicht mehr, sie hat das nur mit Stress erklärt, aber wenn man dann morgens Zeit hat sein Profilbild zu ändern und dann aber zu gestresst ist jemanden zu schreiben.
Da hatte ich mir schon gedacht, dass was ist, aber sie hat es nicht zugegeben.
Vorgestern als wir es dann geklärt haben, kam auch noch nicht raus was war. Sie hatte ja Gefühle für mich, aber dann doch nicht mehr. Seit wann das so war kam aber auch nicht raus.
Für mich hieß das dann halt, dass sie mir seit ca 1,5 Wochen was vorgemacht hat.
 
Nun gut, was ich meinte war auch, dass ich ihr geschrieben hab, dass sie die Zeit nicht wert war und noch ein paar Sachen in die Richtung.

das so zu empfinden und zu denken is eine Sache. auch eine gute, das für dich so festzustellen, deine Lebenszeit nicht zu verschwenden.
das ihr dann aber zu sagen, is ne andere Sache. würdevoll wo rausgehen is anders.
 
Für mich hieß das dann halt, dass sie mir seit ca 1,5 Wochen was vorgemacht hat.

Frauen wissen sehr oft nicht was sie wollen (sollen). Vorgemacht hätte sie Dir vlt etwas, wenn sie schon von Anfang an wusste dass das nichts wird. Für Dich ist nicht nachvollziehbar warum es so gelaufen ist. Für sie vlt aber auch nicht. Bedeutet letzten Endes aber nicht das nicht Du oder Dein Verhalten dafür der Grund waren. Die Tatsache dass sie es nicht benennen kann/will in Kombination mit den 1,5 Wochen "Bekanntschaft" (eine Beziehung ist das ganz sicher nicht) bilden aber auch keine Grundlage dafür sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das nächste Mal vlt nicht wie ein trotziges Kind reagieren und nicht mit Unwahrheiten in die Kennenlernphase starten. Dann haste zumindest schonmal ein solides "lessons learned" aus der Aktion mitgenommen.
 
das ihr dann aber zu sagen, is ne andere Sache. würdevoll wo rausgehen is anders.
Ich weiß, dass man sowas nicht sagt, aber ich wollte es ihr so sagen und das ganze möglichst endgültig machen.
Mich hat es wirklich überrascht, dass sie danach überhaupt noch mit mir reden wollte.

@domdom
Wir waren schon etwas weiter, haben schon darüber geredet, dass wie zusammen kommen wollen sie sagte nur, dass sie Zeit braucht. Für mich hieß das
weitermachen wie bis her. War es aber nicht.
Falls ich jemals wieder so eine App installiere bleib ich bei der Wahrheit, aber ich bin der Meinung, dass das in diesem Fall nichts zu Sache tut, nur in dem anderen.
 
Was ich mich am heutigen Tage frage ist, warum gibt es solche Frauen?

Der Beginn einer kleinen Geschichte:
Ich habe Anfang Juli eine Frau kennengelernt, alles lief super, wir verstanden uns blind.
Das lief bis Ende August so weiter. Dann stellte sie auf einmal fest, das sie kein Beziehungstyp ist, nicht genug Zeit für mich hätte etc. ???
Wir trafen uns danach noch mehrmals zum Reden, Kaffee etc. und sind sogar noch oft dabei im Bett gelandet, keine Ahnung warum.

Ab Ende September war quasi Funkstille, wir haben uns durch Zufall vor genau 2 Wochen auf einer Veranstaltung wieder getroffen.
Am Abend gab es noch den ein oder anderen Drink, wir haben geredet bis wir die letzten 2 auf der Feier waren, ich hatte zum Glück ein Schlüssel für das Gebäude.
Nachdem wir ab der ersten Minute alleine waren, zog sie mir sofort die Klamotten vom Leib und wir hatten ~2 Stunden Spaß zusammen.
Ich brachte sie danach noch zu Fuß nach Hause.

Ich schrieb ihr an anderem Tag und habe mich für die nette Nacht bedankt. Zurück kam nur eine Nachricht: "Das hätten wir nicht tun sollen:heul::heul:!"
In dem Moment war ich etwas irretiert, weil sie sonst andere Dinge geschrieben hat.
Naja, ich habe mir erstmal nix dabei gedacht, bis ich gestern erfahren habe, daß sie Anfang Oktober jemand kennengelernt hat und sie seit 2-3 Wochen eine "glückliche" Beziehung führen.
Jetzt war mir klar warum sie diese Nachricht nach dem besagtem Freitag geschrieben hat.

Mir stellt sich die Frage, warum tut man so etwas, wenn man am Anfang einer neuen Beziehung steht??? Sie war ja nur etwas angetrunken und nicht besoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell dir die Frage lieber nicht. die Frage wird sich sonst immer wieder, nur in anderen Zusammenhängen, neu stellen.
frag dich lieber, wie du damit für dich am besten umgehen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh