[Sammelthread] Was ist Liebe?

Da ist doch die neue Beziehung schon kaputt, bevor sie begonnen hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist dieses Verhalten jedenfalls nicht und ich wüsste jetzt auch nicht, was du da anders machen könntest. Schließlich wusstest du da um die neue Beziehung noch nichts, sie hat dir das einfach nicht gesagt. Dieses Chaos am Ende rührt da eher von ihrem Verhalten her. Da kannst du nichts für, also ist die Frage, warum sie so gehandelt hat, für dich irrelevant. Daher schau am besten, wie du für dich selbst damit abschließen kannst und schließe das Kapitel. Dann nimmst du auch nichts mit in ein neues.
 
Wie meinst du das?
Wenn ich derjenige wäre, wäre sofort Schluss.
 
Ach war bloß bisschen Spaß. Der User Tree hat hier für solches Verhalten richtig geworben bis vor kurzem.
 
Ach so :lol:
Ich habe damit sowieso abgeschlossen, witzigerweise liegt meine meine Firmenjacke noch bei ihr, mit Namen drauf:shot:
 
@Fürchterlich
Es gibt halt Frau, die auf altes bewehrtes zurückgreifen, d. h. nach außen ist die in neuen Beziehung glücklich, aber innerlich passt irgendwas nicht, der neu bringt es evtl. nicht, zu hohe Erwartungen, etc. oder sie ist einfach untreu. Ich wette mal der neue weiß nichts von seinem Glück ;)

Falls du mit der Sache leben kannst, dann genieße es, falls aber du drunter leidest, würde ich es canceln.
 
Für mich ist die Sache erledigt, bzw. die Frau für mich gestorben, ich habe die letzten Tage selber eine Neue kennengelernt, aber das ist noch nix kongretes.
Ich war nur etwas schockiert von der ganzen Sache.
 
nun ja sind auch nur triebgesteuerte Menschen nur zum Teil auf andere Art und Weise.
 
Und woher willst du wissen, dass ihr Freund das nicht weiß?? Und seit wann interessiert dich Wahrheit?
 
Der Wahrheit zuliebe sollte man erwähnen, dass der Ehemann von seiner Gespielin davon wusste und einverstanden war.

Darum ging es bei tree nicht.
Er hat anderen Tipps in die Richtung gegeben, solche Aktionen einfach beim Schopf zu greifen und Partner zu belügen etc.
Tree ist ein Opportunist geworden.
 
In ner halben Stunde kommt meine Freundin an :) Die letzten zwei Wochen waren endlos, endlich sehe ich sie wieder.
 
Ich hab die App vor Wochen gelöscht und hab jeder (außer der einen um die es hier schon ging) in den ersten 5 Minuten gesagt was Sache ist.
Lügen hab ich der hier nie erzählt und ich glaube nicht, dass eine Vertrauensbasis beschädigt ist, wenn was unwahres in meinem Profil steht und ich
es direkt aufkläre.

Naja, du lebst in einer Zeit in der die meisten Menschen ein gehobenes Misstrauenslevel haben und viele jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Die beschädigte Vertrauensbasis ist da noch nicht vorhanden, aber sie wird auf deinen Charakter schließen, dass du mit der Wahrheit vielleicht allgemein erst später rausrückst. Mit etwas Empathie hättest du die Situation vermeiden können.

Hab ich, weil ihr verhalten mir komisch vorkam.

Es kommt natürlich auch auf das "Wie" an. Diplomatie ist eine schwer zu erlernende Kunst.

Zum Beispiel hatte sie mir jeden Abend und Morgen geschrieben also "Guten Morgen :*" und so alles halt. Auch mehrmals wie gerne sie bei mir wäre.
Alles das kam nicht mehr, sie hat das nur mit Stress erklärt, aber wenn man dann morgens Zeit hat sein Profilbild zu ändern und dann aber zu gestresst ist jemanden zu schreiben.
Da hatte ich mir schon gedacht, dass was ist, aber sie hat es nicht zugegeben.

Du hast keinen Anspruch darauf, jeden Morgen so geweckt zu werden. Das ist schön, aber es ist auch etwas besonderes. Man hat sich in der Beziehung nicht gegenseitig Rechenschaft abzulegen, davor erst recht nicht!
Ich hab mal eine Frau kennen gelernt, die bevor wir noch telefoniert haben angefangen hat sämtliche meiner Handlungen in Frage zu stellen. Warum bin ich online, hab ihr aber nicht geschrieben, warum hab ich wannanders mit Freunden Kontakt gehabt und die Zeit nicht "mit ihr" verbracht etc.
Unsicherheit ist der Hauptgrund für "Kontrollwahn", aber keine Entschuldigung. Entweder du beschließt ihr zu vertrauen und es funktioniert, oder es funktioniert nicht.

sie kam mir knapp zuvor weil wir zu weit weg voneinander wohnen. Für mich war das quatsch, deswegen hab ich
nochmal nachgefragt. Keine Antwort, aber gelesen. Also hab ich geschrieben was ich gedacht habe und das war ziemlich verletzend.
Danach bei Whatsapp geblockt, ich wollte einfach nichts mehr mit ihr zu tun haben.
Nun sie hatte plötzlich doch Redebedarf und hat mir eine SMS geschrieben, in der dann endlich mal stand, dass es nicht nur an der Entfernung lag.
Meine Antwort war kurz, aber für sie nichtssagend: qed
Hab sie dann doch entblockt, das ganze ging dann hin und her und sie konnte einfach keine ordentliche Erklärung für ihr verhalten liefern
nur wieder irgendein rumdrucksen.

Und genau das meine ich mit Rechenschaft abliefern. Ich vermute, dass es nicht nur da so war, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Letztlich lief es: Aussage SIE, Frage DU, Austeilen DU, Blocken DU. Weil nicht geduldig? Folge: Vernehmung von ihr.
Ich hab mich in der Hinsicht auch nicht immer richtig verhalten, mir haben aber Freunde - die durchaus "auf meiner Seite" standen - nachher den Kopf gewaschen und ich habe gelernt.

Vorgestern als wir es dann geklärt haben, kam auch noch nicht raus was war. Sie hatte ja Gefühle für mich, aber dann doch nicht mehr. Seit wann das so war kam aber auch nicht raus.
Für mich hieß das dann halt, dass sie mir seit ca 1,5 Wochen was vorgemacht hat.

Das ist doch Blödsinn, sorry. Vielleicht war dein Verhalten "abtörn" vielleicht was von außen. Es gibt genug Gründe, vielleicht weiß sie es selbst nicht wirklich. In der Anfangsphase können Gefühle so schnell verschwinden wie entstehen.

Der Wahrheit zuliebe sollte man erwähnen, dass der Ehemann von seiner Gespielin davon wusste und einverstanden war.

Das macht die ganze Situation nicht einfacher, weder Kurzfristig noch Langfristig.

Und woher willst du wissen, dass ihr Freund das nicht weiß?? Und seit wann interessiert dich Wahrheit?

Auch wenn da was dran ist ist die Formulierung echt hart und provokativ.

In ner halben Stunde kommt meine Freundin an :) Die letzten zwei Wochen waren endlos, endlich sehe ich sie wieder.

Schön zu sehen wie du dich über die letzten Monate entwickelst! :)


Was ich mich am heutigen Tage frage ist, warum gibt es solche Frauen?

[...]

Mir stellt sich die Frage, warum tut man so etwas, wenn man am Anfang einer neuen Beziehung steht??? Sie war ja nur etwas angetrunken und nicht besoffen.

Weil vielleicht die oberflächlich "glückliche" Beziehung nicht wirklich glücklich ist und sie es nicht mal wirklich merkt? (oder sich eingesteht).
 
Ich benötige auch mal kurz einen Rat bzw. eine Meinung von euch.

Ist es moralisch okay, wenn ich mit der Ex eines Freunds zusammenkommen würde?
 
Ich bin dafür aber leider überhaupt nicht der Typ, der solche Fragen gerne stellt...

Vor allem, was mach ich, wenn er ein Problem damit hätte?
 
Je nachdem wie gut der Freund ist zieh es durch oder lass es, aber mach es nicht heimlich.


+1 like ❤


Gruß JM
 
Heimlich würde nicht klappen, das würde zu schnell heraus kommen.

Puhh, die Sache wird schon wieder kompliziert...
 
Bros before hoes!

Ist es ein enger / guter Freund: Finger weg
Ist es ein "Freund", nur zu


50g Eiweiß / Tag ballert dir die Leber flach
 
Es kommt natürlich auch auf das "Wie" an. Diplomatie ist eine schwer zu erlernende Kunst.
Ich habe sie gefragt ob ich sie etwas überfordere mit der Situation. Sie meinte, dass das nichts damit zu tun hatte, sondern nur, dass sie Stress hat.
Und genau das meine ich mit Rechenschaft abliefern. Ich vermute, dass es nicht nur da so war, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt.
Nein, ich weiß, dass man Leute mit sowas vertreibt, deswegen hab ich es auch erst zum Schluss gemacht als die Sache eh gegessen war. Ich hab sie nicht gefragt warum
sie mir nur 2 Nachrichten an einem Tag geschickt hat und so. Vom schreiben her merkt man eh nicht, wie die Person grade drauf ist.
In der Anfangsphase können Gefühle so schnell verschwinden wie entstehen.
Kann passieren, kann man aber auch sagen.

Nur so zum Beispiel bei der anderen der 20 Jährigen ist das so gelaufen, dass sie mir mal mitten in der Nacht geschrieben hat, dass sie nicht schlafen kann
weil sie über uns nachdenkt, dass das mit uns nicht klappt weil sie nicht mit einem jüngeren zusammen sein kann. Egal wie bescheuert ich diesen Grund fand,
ich hab es so akzeptiert, weil sie ehrlich war und mich nicht in der Luft hat hängen lassen. Das ganze ist dann auch anders ausgegangen.
Das macht die ganze Situation nicht einfacher, weder Kurzfristig noch Langfristig.
Ist im Endeffekt aber deren Sache, ich finde das einfach nur komisch was er gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid schon ein süßes Pärchen. :)
 
Hab ich, in diesem Fall wirklich nicht ganz richtig, aber der Rest ist wahr, ohne Angriff kannst du nicht.
 
Ebenso
astra, ich kann meine Fehler zugeben und ich kann dir auch Recht geben, wenn du Recht hast.
Wir beide sollten uns wirklich mal etwas zurückhalten, hilft doch keinem, wenn wir uns die ganze Zeit anfeinden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh