[Sammelthread] Was ist Liebe?

Naja, aber kann er nicht auch zum Gegenteil führen? :d

Naja, bin ich in der Hinsicht auch, von daher :d

Naja, wir sehen uns ja bereits morgen und leider nicht zum Film gucken. Nur im Auto sind wir dann bene immerhin zu dritt, die Halle wird wieder voll sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, kann er sicherlich.

Aber Frauen können gerne das Interesse verlieren, wenn man nicht handelt.

Du hast auf jeden Fall Gefühle, vermutest bei ihr auch Welche (würde ich zustimmen bis jetzt).

Da würd ich nicht noch ewig rumeiern, sondern handeln. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[...]
Naja, bin ich in der Hinsicht auch, von daher :d
[...]

Das ist auch nicht so tragisch, man muss nur über sein Schatten springen können.
Zu mir: Ich war in der Situation eher betrunken als schüchtern. Wobei ich generell eher zurückhaltend bin.

Du solltest mir ihr schon allein sein, sonst machst du das ehh nicht, weil du Zuviel Respekt davor hast.
=> Schau dass du dich mit ihr allein triffst, zeitnah!
 
Gefühle beiderseits würde ich mal so bejahen - ist zumindest das, was ich so wahrnehme.

@bernie93: Sollte kein Problem sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal tacheles, ihr seid erwachsene leute und ich denke, dass auch ihr so ein ladida händchengehalte (wenn überhaupt) zu langweilig ist. Ihr seid raus aus der Grundschule.

Entwickel dich weiter, und ergreif die initiative. Du musst jetzt retten, was zu retten ist. Sie denkt entweder du hast kein interesse an ihr und wendet sich deshalb ab oder dass du zu schüchtern bist und das wirkt leider sehr selten auf frauen attraktiv.

Sonst verlierst du sie 100% an jemand anderen oder hast bald eine neue beste freundin.

Beim nächsten Filmdate nicht verkrampft rumsitzen. Machts euch gemütlich. Am besten fängst du damit an und holst dir ne decke, machst es dir gemütlich ohne ihr eine anzubieten, wartest kurz und fragst dann: "frierst du dahinten in deiner ecke nich?" Das ganze etwas frech und mit einem zwinkern. Dann kommt sie wahrscheinlich von alleine zu dir und kuschelt sich an dir. mal bisschen streicheln, in die augenschauen und dann ist ER da, dieser Moment auf den du gewartet hast! Next step :)

Und nutze die Kälte. Heizung aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Ratschläge. Werde schauen, ob ich das alles berücksichtigen kann und berichte dann ;)
 
Wie gesagt, Filme geguckt haben wir schon. Wage mich nur nicht, den nächsten Schritt zu gehen, weil ich meist eher zurückhaltend bin und niemanden verärgern möchte... :d

Wenn es Verlegenheit ist - wie reagiere ich darauf?

Am Ende profitiert doch niemand davon. Wenn du Interesse zeigst, zeig es ihr. Wenn du nicht weißt wie du das tun sollst: Sag es ihr, und sprich deine Unsicherheit aus. Das kann auch schon das Eis brechen.
 
Kennt ihr das auch, ihr habt ein mädchen als gute Freundin ins Herz geschlossen, habt vorab geklärt das da nix laufen kann (ist die ex eines Freundes), jedoch seid ihr trotzdem etwas getroffen weil ihr mit ihr feiern seid und sie mit nem Typen rum macht. Eigentlich sollte es mir total egal sein bzw ich mich für sie freuen (glaube ich freue mich auch tatsächlich für sie) aber ich bin dann doch etwas angefressen davon...wusste gar nicht das ich so noch fühlen kann...
 
Kennt ihr das auch, ihr habt ein mädchen als gute Freundin ins Herz geschlossen, habt vorab geklärt das da nix laufen kann (ist die ex eines Freundes), jedoch seid ihr trotzdem etwas getroffen weil ihr mit ihr feiern seid und sie mit nem Typen rum macht. Eigentlich sollte es mir total egal sein bzw ich mich für sie freuen (glaube ich freue mich auch tatsächlich für sie) aber ich bin dann doch etwas angefressen davon...wusste gar nicht das ich so noch fühlen kann...

Ich kenn' bzw. kannte das auch, in allen möglichen Konstellationen. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Das kann entweder daher kommen, dass mann eigentlich immer schon etwas auf sie stand und es nicht bemerkt hat, oder sie auf einmal begehrenswert erscheint weil es jemand es so sieht, oder aus dem Grund, dass man eigentlich selbst gerne jemanden hätte - oder weil man eigentlich gerne Zeit freundschaftlich (!) miteinander verbracht hätte und auf einmal alleine da steht.
 
Ich kenn' bzw. kannte das auch, in allen möglichen Konstellationen. Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Das kann entweder daher kommen, dass mann eigentlich immer schon etwas auf sie stand und es nicht bemerkt hat, oder sie auf einmal begehrenswert erscheint weil es jemand es so sieht, oder aus dem Grund, dass man eigentlich selbst gerne jemanden hätte - oder weil man eigentlich gerne Zeit freundschaftlich (!) miteinander verbracht hätte und auf einmal alleine da steht.

Die letzten zwei Punkte sind sehr zutreffend!
 
Und ich hab mal wieder von meiner Ex geträumt und es geht mir schon wieder scheiße. Warum kann ich einfach nicht mit ihr abschließen?

Ich bräuchte einmal ein halbwegs normales klärendes Gespräch mit ihr. Ich weiß ja bis heute nichtmal warum sie mich verlassen hat. Warum sie mich hasst wäre auch eine interessante Frage, da ich nichts getan hab das sie verletzten hätte können. Naja. Werde ich wie es aussieht nie kriegen. Ich kann ohne aber irgendwie nicht für mich abschließen.

Und ich liebe die Frau die mich behandelt hat wie Scheiße halt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mal wieder von meiner Ex geträumt und es geht mir schon wieder scheiße. Warum kann ich einfach nicht mit ihr abschließen?

Mit Verlaub, weil du eine Memme dahingehend bist. Du bist so Jung und machst immer noch einen Aufriss, wegen der Alten. Geh mal raus ins Leben und komm mal etwas auf die Frauenwelt klar.
 
So krass wie UsAs hätte ich es nicht ausgedrückt, recht hat er trotzdem.

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter. Und wenn du zZ kein Bock auf Frauen haben solltest, dann such dir andere Ausgleichsmöglichkeiten - Sport, zocken, was auch immer.
 
Hau ab mit klärenden Gesprächen. Das bringt garnichts. Träum von ihr und hake es ab. Such dir ne andere. Die Tussi hat dich nicht verdient. Wetten es gibt draußen mind. eine, die 1000x besser zu dir passt. Nur so lange du weiter den Kopf in den Sand steckst, solange bist du kein Mann sondern eine Mimi...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hau ab mit klärenden Gesprächen. Das bringt garnichts. Träum von ihr und hake es ab. Such dir ne andere. Die Tussi hat dich nicht verdient. Wetten es gibt draußen mind. eine, die 1000x besser zu dir passt. Nur so lange du weiter den Kopf in den Sand steckst, solange bist du kein Mann sondern eine Mimi...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eben...und wenn sich das nach der Beziehung noch so ewig zeigt, hast Du ihr das in der Beziehung mit Sicherheit auch schon gezeigt (und somit eigentlich schon ne Antwort auf Deine Frage). Frauen wollen keine Ja- sager oder "hinterher Renner", sondern Männer. Wenn Dir das nicht klar wird bzw. Du Dich darauf in gewisser Weise nicht einstellst/ einstellen kannst, wird es in der nächsten Beziehung sicher nicht viel anders laufen...
 
Naja, ich war in der Beziehung wie ich mit jedem anderen Menschen auch umgehe. Ich bin jemand der sich gern zurücknimmt um den Wünschen von jemand anderem nachzugehen, aber wenn mich was stört oder ich was will dann sag ich das auch und eier nicht lang rum. Sie hat sich eher im Gegenteil Mal beklagt dass ich zu viele Entscheidungen in der Beziehung treffen würde - was mir zwar nicht vorgekommen wäre, aber gut. Hab dann versucht sie mehr in meine Entscheidungen einzubeziehen ^^

Dieses Jahr war zu viel für mich... Ehemals besten Freund verloren, ehemals beste Freundin wurde erst zu meiner Freundin und hasst mich nun aus mir unerfindlichen Gründen. Ich habe einige tolle neue Leute kennengelernt, bzw mehr Zeit mit anderen Freunden verbracht, aber das Loch das die Beiden hinterlassen haben tut noch unglaublich weh und das kann irgendwie auch niemand ausfüllen.

Frauen... Bock auf andere Frauen hätte ich schon, aber ich hänge noch so sehr an meiner Ex... Ich vergleiche erstmal jede die ich treffe damit wie sie war, als noch alles gut lief - und da haben einfach wenige auch nur den Hauch einer Chance. Weder vom Aussehen noch von der Art her. Sie war für mich schon lange bevor ich mich in sie verliebt hab irgendwie so "die perfekte Frau", gefunkt hat es ja erst als wir schon >1 Jahr sehr eng befreundet waren.

Wobei sie mir im Moment deutlich mehr als gute Freundin zum über alles reden, die mich versteht, fehlt als als Partnerin. Damit Single zu sein komme ich deutlich besser klar als damit, dass ich sie als gute Freundin verloren hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss wieder sagen, mit Verlaub, hörst du dich eigentlich reden? Du tust so, als ob du aus einer 40 Jährigen Ehe mit Todesfolge kommst. Viel mehr in Selbstmitleid kann man schon gar nicht versinken. Was ist denn los mit dir? Hast du so wenig Selbstwertgefühl, dass du immer weiter heulen musst? Ich drücke das einfach mal so direkt aus, weil es so ist. Die Welt ist nicht untergegangen und wird es deswegen auch nicht. Also bekomme echt mal deinen Arsch hoch. DIE ALTE IST WEG UND WILL DICH NICHT! Das musst du langsam mal realisieren. Deine momentane, "ich bin das Opfer" Einstellung macht IMMER! unattraktiv und hilft null weiter. Versuch dich mal etwas dessen anzunehmen.
 
Usas was hat dich eigentlich gebissen, so direkt bist du mir sonst garnicht vorgekommen :d

Einer meiner besten Freunde hängt auch immernoch an seiner Ex. Das ist bei ihm fast 2 Jahre her und er kann sich immernoch keine andere vorstellen.

@ebastler
Vergiss sie nicht, das ist deine Vergangenheit. Akzeptiere sie.
Aber die Zukunft soll anders werden, du willst doch eh weg aus der Gegend.
 
Es hat mich nichts gebissen, ich versuche ihm nur vor Augen zu führen, was er macht. Das ist auch nicht negativ gemeint. Manchmal braucht man etwas eben nicht durch die Blume, sondern direkt, wie es ist. Er hat so viele Möglichkeiten und verbaut sich alles.
 
Ich verstehe schon warum UsAs redet wie er redet - bin dafür auch dankbar. Ich mag es wenn Leute ehrlich sagen was sie denken und nicht lang rumnerven. Ich kann es nur nicht im Geringsten umsetzen ^^

Ich habe so wie es mir momentan geht überhaupt keine Möglichkeiten, dafür müsste ich grundlegend meine Denkweise geändert kriegen oder Gefühle abgeschaltet kriegen und beides kriege ich nicht hin.

Ich lebe grad halt normal mein Leben, Arbeit und Stress lenken ab und die restliche Freizeit wird mit Hobbies aufgefüllt. Damit komme ich ganz gut durch die Tage ohne an sie zu denken. Was anderes kriege ich nicht hin bzw wüsste nichtmal wie.
 
In Anbetracht dessen, dass er noch nicht gepimpert hat, ist das wohl nicht der Ort fürs erste Mal ;) Sonst habe ich das auch schon empfohlen. Ist man schlecht drauf wegen Frauen, hilft Puff eigentlich oft. Manchmal stumpf, aber ist so.
 
Akzeptieren ist nicht das Problem, damit klarkommen eher...

Damit, dass ich Single bin komme ich eigentlich eh klar, aber damit dass ich sie auch als gute Freundin verloren hab nicht.
 
Selbst wenn du nicht darauf klar kommst, hake es ab. Oder, ruf sie an, schreib ihr, Lauf ihr hinterher.... dann kapierst auch du warum wir hier alle meinen, dass du es sein lassen solltest. Spätestens wenn der nächste in deiner Situation dann hier nachfragt, singst du mit uns im Chor.

Wenn du sie aber nochmal sprechen willst und zurück gewinnen, dann sag nachher nicht, dass wir dich nicht gewarnt haben, weil das wird dich noch mehr runterziehen...

Das mit dem Selbstbewusstsein ist nicht nur ne Phrase! Das muss man leben, nicht jaja...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh