Naja, ich war in der Beziehung wie ich mit jedem anderen Menschen auch umgehe. Ich bin jemand der sich gern zurücknimmt um den Wünschen von jemand anderem nachzugehen, aber wenn mich was stört oder ich was will dann sag ich das auch und eier nicht lang rum. Sie hat sich eher im Gegenteil Mal beklagt dass ich zu viele Entscheidungen in der Beziehung treffen würde - was mir zwar nicht vorgekommen wäre, aber gut. Hab dann versucht sie mehr in meine Entscheidungen einzubeziehen ^^
Dieses Jahr war zu viel für mich... Ehemals besten Freund verloren, ehemals beste Freundin wurde erst zu meiner Freundin und hasst mich nun aus mir unerfindlichen Gründen. Ich habe einige tolle neue Leute kennengelernt, bzw mehr Zeit mit anderen Freunden verbracht, aber das Loch das die Beiden hinterlassen haben tut noch unglaublich weh und das kann irgendwie auch niemand ausfüllen.
Frauen... Bock auf andere Frauen hätte ich schon, aber ich hänge noch so sehr an meiner Ex... Ich vergleiche erstmal jede die ich treffe damit wie sie war, als noch alles gut lief - und da haben einfach wenige auch nur den Hauch einer Chance. Weder vom Aussehen noch von der Art her. Sie war für mich schon lange bevor ich mich in sie verliebt hab irgendwie so "die perfekte Frau", gefunkt hat es ja erst als wir schon >1 Jahr sehr eng befreundet waren.
Wobei sie mir im Moment deutlich mehr als gute Freundin zum über alles reden, die mich versteht, fehlt als als Partnerin. Damit Single zu sein komme ich deutlich besser klar als damit, dass ich sie als gute Freundin verloren hab.
Alter Schwede...entschuldige die harten Worte aber: Was zur Hölle ist los mit dir?
Deine Ex ist deine Vergangenheit, ein Teil deines Lebens den dir niemand nehmen kann. Irgendjemand hat ihr wohl gesteckt, dass es für sie einfacher ist mit dir Schluss zu machen und dich zu hassen. Unterschätze nie die Macht der unsichtbaren Einflüsterer. Anyway: Du wirst von ihr NIE den Grund erfahren, und wenn du zwei Jahre vor ihrer Haustüre darum bettelst. Am Ende weiß sie es selbst nicht, und dann?
Stattdessen machst du es davon abhängig ob dein Liebesleben irgendwann wieder weitergehen darf. Nicht nur dein Beziehungsleben, deine Freundschaften, Menschen denen du vertraust. Am Ende hast du gelernt, dass einen nur diejenigen verletzen können, die einem Nahe stehen. Diese Erfahrung hast du ja früh gemacht...
Der Punkt ist, dass deine früheren "besten Freunde" sich als absolute shice Freunde herausgestellt haben die dein Vertrauen entweder missbraucht oder missachtet haben. Wenn du bessere Freunde finden willst als die, kannst du mit jedem Studenten an deiner Uni quatschen. Mit jedem Mädel ausgehen das du attraktiv findest. Jeder von denen hat erstmal mehr Anstand als die beiden. Oder anders: Null > Negativ.
Deine "perfekte Frau" ist höchstens die Illusion davon. Du blendest die Realität komplett aus und landest in deiner Traumwelt. Und aus der wachst du regelmäßig neu auf, weil du feststellst, dass dies einem Realitätscheck nicht standhält. SIE ist nicht die perfekte Frau für dich, sonst wärst du jetzt nicht Single. Wenn du tatsächlich mal entscheiden solltest, dass es nicht SIE war, die dafür gesorgt hat dass du dich wohlfühlst sondern du selbst. Ein gewisser Eigensinn (nicht zu verwechseln mit Egoismus) ist durchaus Angebracht. Du wirst in deinem Leben oft mit Menschen zu tun haben, die nicht wissen was sie wollen, und das dann dafür von dir wissen wollen. Und das wird - vom Ingenieur zum Angehenden - sehr oft vorkommen, nicht nur im Liebesleben.
Es gibt deine Wünsche und Bedürfnisse, und gewisse Teile davon kann wirklich jede Frau, die dir zugetan ist befriedigen, so blöd das auch klingt. Das ist alles ausschließlich deine Einstellung in deinem Kopf.
Aber solange du dich gegen das alles wehrst in dem du irgendwelche Gründe vor dir herschiebst (früher: Ich hatte noch nie eine Beziehung, jetzt: Ich bin noch nicht drüber weg) wird das alles nix. Wenn du wirklich so wenig über deine Ex hinweg wärst, würdest du keinen Bock auf andere Frauen haben.