[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ja, das mit dem Schreiben hab ich auch schon bemerkt. Entweder gute Freunde damit nerven (wobei mir die eher Leid tun, denn mir ist bewusst wie lächerlich meine aktuellen Gedanken und Probleme von außen wirken) oder eben für mich. Hab da inzwischen einige Word Dokumente mit je 1-3 Seiten Text geschrieben. Die liegen im Archivordner, wo auch alle gemeinsamen Fotos liegen und werden da wohl auch bleiben. Aber es einfach nur niederschreiben tut gut.

Mir geht mein aktueller Zustand ja selbst auf den Zeiger. Keine Lust auf gar nichts, vergammel mein Leben daheim und bemitleide mich, obwohl es mir objektiv gesehen echt gut geht. Hab gute Freunde, super Eltern und ein etwas stressiges aber trotzdem sorgloses Leben.

Momentan ist es schlimm weil ich - Prüfungsphase sei Dank - nur daheim am Tisch sitze und Zeug lerne das mich mäßig interessiert. Die spannenden Kurse hab ich alle schon hinter mir und eigentlich Grad null Bock auf den noch ausstehenden Teil des Bachelors^^

Da denkt man halt viel zu viel nach. Meine Mitbewohner haben beide schon Ferien, bin also allein in der Bude und komme kaum bis nicht raus. Noch eine Woche, dann hab ich es vorerst hinter mir (Ende Februar dann nochmal Klausuren) und fahr zu meinen Eltern. Hoffe das bringt mich auf andere Gedanken. Obwohl ich dort unterm Strich auch nur am Tisch sitzen und lernen werde, ist es zumindest ein Tapetenwechsel und ich hab Leute um mich. Das brauche ich grad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja alles ganz vernünftig an! Arschtritte wie von UsAs sind wichtig :d Aber man muss sich auch die Zeit nehmen die man halt braucht, geht nicht bei jedem gleich schnell ;)
 
Hehe ... "Männerproblem": Haste ne Perle, biste irgendwie gefragt. Biste Single, interessiert sich keine Frau für Dich :fresse:

Die spüren/riechen das :d

Ich hab so ne Meinung warum das so ist...
1) Mann ist weniger Verkrampft, weniger "needy" und das zeigt sich in der Interaktion. Wenn ich mir ansehe, wie sich ein bestimmter Kollege so mit den Kolleginnen umgeht...
2) Mann ist "vorgetestet" und anscheinend für "gut" befunden worden. Etwas mit "Gütesiegel" kann man sich ja nicht entgehen lassen.
3) Was Frau nicht haben kann, ist besonders begehrenswert.

Da spielen einige Punkte der Psychologie mit rein...aber am Ende beschweren sich die Damen, dass es ja keine guten Männer mehr gäbe und machen die Augen nicht mal auf. Das ist sogar in längeren Beziehungen so...da sitzt man mit Leuten an einem Tisch, ER tut wirklich alles dafür die Beziehung/Ehe am Leben zu halten und sie fabuliert davon wie toll andere Typen sind. Das ist so krass, wie kalt und undankbar manche Menschen sein können.
 
Ich hab so ne Meinung warum das so ist...
1) Mann ist weniger Verkrampft, weniger "needy" und das zeigt sich in der Interaktion. Wenn ich mir ansehe, wie sich ein bestimmter Kollege so mit den Kolleginnen umgeht...
2) Mann ist "vorgetestet" und anscheinend für "gut" befunden worden. Etwas mit "Gütesiegel" kann man sich ja nicht entgehen lassen.
3) Was Frau nicht haben kann, ist besonders begehrenswert.

Da spielen einige Punkte der Psychologie mit rein...aber am Ende beschweren sich die Damen, dass es ja keine guten Männer mehr gäbe und machen die Augen nicht mal auf. Das ist sogar in längeren Beziehungen so...da sitzt man mit Leuten an einem Tisch, ER tut wirklich alles dafür die Beziehung/Ehe am Leben zu halten und sie fabuliert davon wie toll andere Typen sind. Das ist so krass, wie kalt und undankbar manche Menschen sein können.

würde ich zum Großteil so unterschreiben :)
 
Hat weniger mit Psychologie zu tun, da dein erster Punkt an treffendsten ist.

Es ist die eigene Körpersprache, die dich attraktiver erscheinen lässt.

Bist du glücklich, zeigt sich das, auch unbewusst, nach außen. Du begegnest anderen Menschen auf eine ganz andere Art, als du es tust, wenn du “auf der Jagd“ bist.

Glückliche Menschen wirken attraktiver, als “unglückliche“.

That's it.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann das nicht beurteilen, welcher Punkt da dominant ist. Wahrscheinlich auch individuell anders.

Vor meiner ersten 'ernsten' Beziehung vor gut viereinhalb Jahren hatte ich eine teils ziemlich verzweifelte Singlephase. Ich war in zig Friendzones gelandet, hatte mit einigen nach dieser "Feststellung" dann aber teils aus Interesse an der Person, teils aus Langeweile weiterhin mehr oder weniger Kontakt; Nur dass ich ab dem Zeitpunkt "in einer Beziehung" eben diese Rolle als Kumpel verinnerlicht hatte und diese Mädels halt auch nur noch als die Kumpelinen gesehen, die sie ohnehin schon waren. Ich hab mich auch mehrmals mit einigen aus dieser "Auswahl" alleine oder in der Gruppe getroffen, einfach der Freundschaft halber. Interessanterweise ist DANN der Jagdtrieb bei den Mädels entbrannt ... wo ich mir dann dachte ... "okay ich fühl mich geehrt aber...bitte halt Abstand...".
 
Schlimme Situation: Dritter Valentinstag, meine Freundin war da bis jetzt immer dagegen, jetzt macht sie Andeutungen dass ihr so ein Blumenstrauß schon gefallen würde :eek:
 
Wir werden alle sterben... :d

Bin gespannt wie groß und schön der Blumenstrauß wird ;)
 
Ich hab konsequent gesagt, dass ich dieses Jahr nichts mehr mache. Sie wollte auch nie was, gab trotzdem immer Blumen. jetzt mache ich nichts mehr, will sie mir nen Kurztrip schenken. Auch gut.
 
Meine Frau scheisst mich immer zusammen, wenn ich ihr am Valentinstag Blumen mitbringe "Bist du bescheuert? Die kosten doch heute das Dreifache!". Naja, da bekommt sie halt morgen einen Strauß...
 
ich schenke meiner Freundin heute auch nichts, sie findet das ist Kommerz und sollte nicht unterstützt werden. Heute abend geh ich daher mit meinem Bruder einen trinken ^^
Am Freitag kauf ich ihr Blumen :)

In 2 Wochen fahren wir zu ihrem Geburtstag über das Wochenende an die Ostsee. Samstag abend gehen wir beide dann schön essen und am Sonntag geht es ins Ostseebad. Hab schon überlegt ob ich mir vom Hotel Blumen für Sonntag liefern lasse :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke meiner Freundin auch nichts. Ich finde es auch schwachsinnig, an ganz bestimmten Tagen mit Blumen o.ä. zu gedenken.
Wichtiger finde ich es, wenn man kleine Aufmerksamkeiten abseits dieser "wichtigen" Termine platziert.
 
Sehe ich auch so, und wie ich sie kenne eigentlich auch. Deswegen auch die Verwunderung.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Leute meinen, das Blumen zum Valentinstag ne Beziehung zusammen halten, sollen sie es machen - ich bin da eher der Meinung wie der Rest hier, wenn man der Meinung ist oder das Gefühl hat, der Partnerin was gutes zu tun, braucht man keinen speziellen Tag für - eine Aufmerksamkeit ohne Vorankündung (was der Valentinstag ja ist) kommt in jedem Fall besser an.
 
Man könnte meinen, dass heute kein guter Tag für eine Liebesbekundung ist, wenn man euch hier so schreiben sieht :fresse:
 
Es sollte wie an jedem anderen Tag, in einer Beziehung, Gründe dafür geben, zu erkennen, dass gemeinsame Zeit ein Geschenk ist und mit schönen Worten oder Taten aus dem Herzen bereichert werden, aber nicht weil auf dem Kalender etwas steht. :)
 
Wenn Leute meinen, das Blumen zum Valentinstag ne Beziehung zusammen halten, sollen sie es machen - ich bin da eher der Meinung wie der Rest hier, wenn man der Meinung ist oder das Gefühl hat, der Partnerin was gutes zu tun, braucht man keinen speziellen Tag für - eine Aufmerksamkeit ohne Vorankündung (was der Valentinstag ja ist) kommt in jedem Fall besser an.

Zum Glück haben wir heute Jahrestag! :shot:

Das Problem mit Valentinstag ist halt Industrie gemacht. Es ist überall präsent. Und am Ende sind die Frauen dann doch mehr oder weniger Enttäuscht wenn die Beste Freundin nen Fetten Blumenstrauß bekommt und man selbst nicht.

Außer Valentin, Methodius, Licinius, Maron und Cyril hat heute eh keiner Blumen verdient, ist ja auch deren Namenstag. :shot:
 
Meine Frau scheisst mich immer zusammen, wenn ich ihr am Valentinstag Blumen mitbringe "Bist du bescheuert? Die kosten doch heute das Dreifache!". Naja, da bekommt sie halt morgen einen Strauß...

Also hier kosten die jeden Tag gleich viel. Hab vorhin welche gekauft und auch nicht mehr bezahlt. :p


Ich finde bei manchen klingts übertrieben (nicht speziell hier, sondern ganz allgemein), als ob man nur weil man den Kommerz nicht unterstützen will erst recht nichts kauft oder was zusammen macht.

Ob ich nun heute oder übermorgen Blumen kaufe oder heute oder am Wochenende essen gehe... Mir ists egal, dem Blumenladen und dem Restaurant auch. Meine Freundin mag sowieso mal ab und zu Blumen und Essen gehen wir auch regelmäßig. Heute passt es auch, beide Prüfung gehabt und keine Lust abends was produktives zu machen.

Richtige Geschenke finde ich aber auch übertrieben. Wir schenken uns zum Geburtstag und Weihnachten was, und selbst da eher Dinge von denen wir beide was haben. Außerdem passts vom Datum nicht. Jahrestag, ich Geburtstag, Valentinstag, sie Geburtstag in so kurzer Zeit. Mir reichts wenn ich einmal im Jahr nach einem Geschenk suchen muss. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich hab nen gemischten Strauß gekauft, zumindest da war der Preis nicht anders.
 
Samstagabend berichte ich "meiner" Süßen was ich mit meinem Sohn alles am We mach. was wir spielen, was er gucken darf, so halt. und ich schick ihr nen Witz.
Sonntagfrüh um 6.50 Uhr reagiert sie. dass wir uns nicht mehr treffen werden, weil ich zuviel mit meinem Sohn spiel und der Witz scheiße war.
Sonntagmittag hak ich nach, was, wieso, weshalb, warum genau.
Sonntagabend besucht sie mich dann. wir reden, wir knutschen, etc. ...
Montagfrüh krieg ich ne Nachricht, die deutlich liebevoller ist, als alle Nachrichten zuvor.
Montagabend fragt sie dann, ob ich spontan Zeit habe. die ich auch hatte.
 
Samstagabend berichte ich "meiner" Süßen was ich mit meinem Sohn alles am We mach. was wir spielen, was er gucken darf, so halt. und ich schick ihr nen Witz.
Sonntagfrüh um 6.50 Uhr reagiert sie. dass wir uns nicht mehr treffen werden, weil ich zuviel mit meinem Sohn spiel und der Witz scheiße war.
Sonntagmittag hak ich nach, was, wieso, weshalb, warum genau.
Sonntagabend besucht sie mich dann. wir reden, wir knutschen, etc. ...
Montagfrüh krieg ich ne Nachricht, die deutlich liebevoller ist, als alle Nachrichten zuvor.
Montagabend fragt sie dann, ob ich spontan Zeit habe. die ich auch hatte.
Das wär der Moment gewesen, wo ich gesagt hätte "Und tschüß". :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh