[Sammelthread] Was ist Liebe?

2 davon, sucht euch aus welche 😁

Dafür war das mein produktivstes Semester seit langem, ich stürze mich Grad voll auf die Uni, krieg deutlich bessere Noten als bisher und schaffe mehr ECTS. Zusätzlich zu den aktuellen Kursen hole ich einige Verpasste nach, habe einen Nebenjob an der Uni (okay, 4h pro Woche) und teste mehr Netzteile als je zuvor.

Ich verdränge damit nur und weiß nicht wie gut das auf Lange Sicht ist, aber es tut einfach kurzfristig guz. Zudem hab ich keine Lust mehr auf die Stadt und mein aktuelles Leben. Will den Bachelor abschließen, ganz wo anders hinziehen und mal wieder was Neues haben. "Neues" Studium (also Master der mir gefällt statt Bachelor der inzwischen eher nervt).

Keine Ahnung ob ich mich da in was verrenne nach dem Motto "neuer Ort, neues Leben, neues Glück", aber es wird einfach Zeit hier wegzukommen für mich.

Bin grad so ne Mischung aus "hat doch eh alles keinen Sinn und du wirst nie wieder glücklich werden" und "scheiß drauf, es wird alles besser werden du musst nur dafür arbeiten" - und das mach ich grad. Bringt nix daheim rumzuheulen. Die Zeit ist vorbei und kommt nicht wieder, also kann ich gleich gut was sinnvolles aus meinem Leben machen und schauen was die Zukunft bringt.

Edit: fragt mich in 5h nochmal und ich sage vielleicht ganz was anderes als im letzten Satz hier, ist grad ein auf und ab. Komme momentan aus einer Klausur die super gelaufen ist, bin daher gut drauf 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mich derzeit nicht beschweren, auf einmal kommen alle Frauen bei mir an. Keine Ahnung, was los ist :fresse:
 
Ich find's auf jeden Fall schön, meine Frau bekommt oft Komplimente und wird darauf hingewiesen, dass sie so gut aussieht und eine tolle Ausstrahlung hat, seit sie mit mir zusammen ist, dass man ihr die Liebe ansieht. Das tut schon gut.

Ich verschuche den Beiden auch alles zu geben, damit es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen, also nicht "ausschließlich" materiell, sondern Zeit miteinander, Perspektiven, Freizeit usw.

Das Wochenende verbringen wir ab Freitag in Prag, ein kurzer Trip, um etwas zu entspannen, nachdem wir zuletzt wenig Wir-Zeit hatten und auf viel verzichten durften.
 
haha @ebastler du erinnerst mich so krass an mich selbst vor 1,5 Jahren jetzt. Vor allem der letzte Satz :d

Kannst mir glauben, alles wird gut und du denkst dir nur noch wie dumm deine Zweifel waren :d
 
haha @ebastler du erinnerst mich so krass an mich selbst vor 1,5 Jahren jetzt. Vor allem der letzte Satz :d

Kannst mir glauben, alles wird gut und du denkst dir nur noch wie dumm deine Zweifel waren :d
Ich hoffe doch :) Aktuell gewinnt grad meine sture Seite die jetzt zu lange unterdrückt war.

Bin genervt vom Lernen aber motiviert. Irgendwie wird schon alles werden. Wobei ich meine Freunde aus Innsbruck echt vermissen werde wenn ich hier weg bin. Hab echt einige wirklich tolle Menschen kennengelernt.
 
Wusste nicht das du in Innsbruck studierst. Find ich schon ne geile Stadt :d

In der neuen Stadt dann einfach voll reinschmeißen dann läuft das schon alles, ich finde sowas immer (ok, habs auch erst 2 mal gemacht :d) sehr spannend.
 
Das wäre glaube ich garnichts für mich, ich brauche immer etwas Zeit, bis ich mich auf neue Personen einlassen kann.

@ ebastler

Pass aber auf, dass wenn die Klausuren vorbei sind, du nicht in ein Loch fällst, weil plötzlich soviel Zeit über ist.
 
Ich glaube das wird nicht passieren, hab zum Glück noch 3 Netzteile in OVP hier rumliegen die getestet werden wollen und 3 unfertige Projekte die ich Mal angehen muss. Zudem würde ich auch gern mal wieder fliegen gehen. In letzter Zeit war wenig übrige Zeit für Nerdstuff, muss ich nachholen 😂

Aber erstmal Schritt für Schritt. Klausur am Mittwoch.

Und dann mal schauen wie es mit Frauen aussieht wenn der Stress vorbei ist. Ob ich es schaffe mich wieder für andere zu interessieren. Hab vor zwei Wochen zum ersten Mal wieder eine Frau seitdem wirklich süß gefunden, aber die war schon vergeben ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei dir so klappt, ist es gut.

Ich hatte auch soviel vor, bzw. soviel Sachen vor mir hergeschoben, welche ich hätte aufarbeiten sollen. Aber irgendwie war der erste Tag nach den Klausuren ziemlich mies, ich hatte Langeweile und konnte mich zu gleich für nichts begeistern.

Zu eigentlichen Thema:

Ich schreibe zur Zeit auch recht viel mit einer, jedoch ist sie ebenfalls vergeben. :( Dabei würden wir von der Art und den Interessen wunderbar zusammen passen.
Grundsätzlich wäre mir die Sache mit ihrem Freund ja egal, da ich den nicht kenne, aber sie ist nicht der Typ, welcher schnell die Beziehungen wechselt. Daher siehts für mich mal wieder schlecht aus.
 
Grundsätzlich wäre mir die Sache mit ihrem Freund ja egal, da ich den nicht kenne, aber sie ist nicht der Typ, welcher schnell die Beziehungen wechselt. Daher siehts für mich mal wieder schlecht aus.

Was ja im Grunde wieder etwas Gutes ist. Sprunghafte Menschen (was Beziehungen angeht) ändern sich selten, wenn sie den Partner wechseln, aber das bedenken Viele wohl nicht.
 
Damit hast du schon recht, aber genau das steht mir auch wieder im Weg.
Allgemein hab ich wohl einfach zu "hohe" Ansprüche an die Frauen.
 
Ja das is okay, bei 90 Jahren und 60 Grad Fieber dürfte es nicht all zulange dauern :fresse:

Nee, ist einfach schwierig, ich möchte gerne eine Freundin mit einer gewissen Intelligenz, gutem Aussehen und viel Menschlichkeit. Klar, das Aussehen ist nicht alles, aber es entscheidend im ersten Moment darüber, ob man in Kontakt kommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten:

Habe meiner Angebeteten, da wir uns einige Zeit nicht sehen konnten, einen Brief geschrieben, in der ich ihr ein wenig meine Gefühle kundtue.

Nun bin ich ein wenig verunsichert, ob das gute Stück überhaupt angekommen ist, da ich keinerlei Reaktion von ihr bekommen habe. Man muss dazu sagen, dass sie momentan zwar nicht zuhause wohnt, dort aber regelmäßig da ist.

Mach ich was falsch? :d
 
Um was geht's hier? Liebesbriefe? :fresse:

edit:

Bin jetzt über ein Jahr Single und froh drum. Werde mich weiter austoben, bevor ich zu alt werde und es uncool wird.^^ (bin 27)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja auch so, dass sie selbst mit einem Brief antworten will?

So generell find ich es zur Zeit recht interessant, wie unterschiedlich sich Beziehungen mitunter entwickeln.
 
Naja, ich hab ihn hauptsächlich geschrieben, weil wir uns länger nicht gesehen haben. Allerdings haben wir das in der Zwischenzeit wieder und...ja :d

Wie entwickeln sie sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh