[Sammelthread] Was ist Liebe?

Anstand. Rücksicht. Beziehung ist Beziehung. Außer sie macht Anzeichen, dass es eh nicht passt, dann aber bitte vor weiteren Schritten das alte hinter sich las2

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel Anstand meine ich zu besitzen. Das ist auch kein aktuelles Thema mehr, mich interessiert nur, wie andere das sehen.
 
Ja und nichts anderes schrieb ich hier. Meine Meinung dazu ☺️

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Hatte, wäre, täte, müsste.... 😁

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Manche hier sind echt ohne jeden Anstand und Niveau. Ich hoffe wirklich, dass die Befürworter mal in ner glücklichen Ehe/Beziehung leben und dann einer ankommt und eine Krise in dieser ausnutzt um aktiv abzuwerben. Schmerzen sollen ja heilsam sein....
 
Och Kinders, habt euch wieder lieb und vertragt euch ;)

Zur Sache vergeben: Wenn ich den Partner kenne oder ich darauf hingewiesen werden, lasse ich die Finger davon, da kann man sich ganz böse verbrennen...

Habt ihr das auch schon mal erlebt, ihr liegt im Bett mit ner Frau, habt richtig Bock, seid Spitz wie Nachbars Lumpi aber der feine Herr zwischen den Beinen spielt einfach nicht mit?
 
Ok, das "verguckt" war zu schwach ausgedrückt. Eigentlich sollte da neben den Gefühlen aus der Region weiter südlich schon mehr im Herz/Kopf stattgefunden haben. Mir ist das schon 2 x passiert, 'glücklicherweise' wurde das jedesmal erwidert und beim zweiten mal ist es die Ehefrau geworden :)

Wer einmal betrügt, tut es dann wieder.

Sowas würde ich nicht neben mir liegen haben wollen.

Man sollte schon saubere Cuts machen zwischen Beziehungen.
Alles andere ist asozial und hinterforzig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kenne ich aus dem Suff. Im Puff gewesen, voll wie die Pumpe (trotzdem Bock gehabt, da sie ziemlich heiß war), mit der Madame aufs Zimmer, ausgepackt, Lörres macht Feierabend, Kopf Feierabend und ich auf ihrem Bett eingepennt :shot: Sie war nicht allzu amused :shot:

Manchmal muss man das dem Apparat eben nachsehen. Kannste machen nix :bigok:
 
Habt ihr das auch schon mal erlebt, ihr liegt im Bett mit ner Frau, habt richtig Bock, seid Spitz wie Nachbars Lumpi aber der feine Herr zwischen den Beinen spielt einfach nicht mit?
Wenn mich jemand abturned dann ja.

Wenn ich aber spitz neben einer Frau liege, dann turnt sie mich ja an und dann ist das Symptom: Latte!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wer einmal betrügt, tut es dann wieder.

Sowas würde ich nicht neben mir liegen haben wollen.

Man sollte schon saubere Cuts machen zwischen Beziehungen.
Alles andere ist asozial und hinterforzig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es sollen auch noch ein paar Graustufen existieren gegenüber nur Schwarz/Weiß.

Aber die Frage wurde von mir zu plump ausgedrückt. Das fehlende Detail bei meiner Geschichte ist: bevor überhaupt irgendetwas passiert ist, wurde erst ein klarer Schnitt aus ihrer Richtung gemacht.
 
Ne sry, aber bei so einer Situation würde ich mich fernhalten! Die oder der sollen erstmal klar Schiff machen mit ihrer Situation, bevor da irgndwas neues kommt!
 
Kenne ich aus dem Suff. Im Puff gewesen, voll wie die Pumpe (trotzdem Bock gehabt, da sie ziemlich heiß war), mit der Madame aufs Zimmer, ausgepackt, Lörres macht Feierabend, Kopf Feierabend und ich auf ihrem Bett eingepennt :shot: Sie war nicht allzu amused :shot:

Manchmal muss man das dem Apparat eben nachsehen. Kannste machen nix :bigok:

Sie hatte es zum Glück mit Humor genommen, trotz das ich nüchtern war - tippe mal auf Kopfsache, mal beobachten...aber sie weiß nun, was ne G-Punkt-Massage ist :d
 
Auch ein Finger kann entzücken :bigok:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
@ebastler-Topic: Ich glaube ihr denkt zu weit. In dem Alter halten Beziehungen oft keinen Monat und erstmal müsste es zu so einer Beziehung kommen. Geschwärmt hab ich auch schon oft für Mädels, im Nachhinein war es dann besser dass nichts draus geworden ist. Ich denke auch dass meine Intuition hier einfach unterschwellig das Ganze eben in den entscheidenden Moment geblockt hat. Ja man kann sich Schüchternheit schön reden :d

Ich werfe aber mal etwas neues in den Raum: wie haltet ihr es, wenn ihr euch in eine Person verguckt, die bereits in einer festen Bindung ist?

Das ist immer schwierig. Aus einigen solchen Kombinationen sind bei mir übrigens ein paar gute Freundschaften entstanden. :)
Es heißt: Finger weg. Aktives Eingreifen oder Schlecht-reden der aktuellen Beziehung führt nur zu schlechtem Karma, und das kommt sofort zurück.
 
Aber die Frage wurde von mir zu plump ausgedrückt. Das fehlende Detail bei meiner Geschichte ist: bevor überhaupt irgendetwas passiert ist, wurde erst ein klarer Schnitt aus ihrer Richtung gemacht.

Ja und? Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Ist es für Dich relevant wer den ersten Schritt gemacht hat wenn Deine Frau Dich aus heiterem Himmel abservieren würde und Du erfährst das sie zuvor bereits über Zeitraum X fremd gefickt hat? Denkst Du Dir dann: "Ach, na wenn das so ist, isses ja nicht so wild." Halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich.

Solche Fragen lassen sich im Zweifel immer beantworten in dem man sich fragt: "Wie würde es mir denn an Stelle des Betrogenen gehen?"

Das ist genau Dein Ding? Dann hau rein. Ist am Ende nämlich gar nicht so unwahrscheinlich selbst auf der "Empfängerseite" solchen Verhaltens zu stehen. Wenn Du das hingegen gar nicht so cool finden würdest, ist der Drops doch gelutscht.
 
Derjenige außerhalb der Beziehung ist halt in der sehr komfortablen Position quasi nichts zu verlieren. Empathie und die Goldene Regel sind alleine schon Gründe, die einen von Sabotageaktionen "zum eigenen Gunsten" abhalten sollten. Das gilt auch für das Ausnutzen von Krisen. Fremdgehen kennt keine Gewinner - wobei Anwälte das sicherlich befürworten.

In dem Kontext sehe ich aber ein Problem, und das ist, wenn man von Außen körperliche oder psychische Gewalt feststellt. Wie verhält man sich, wenn jemand einem erzählt, dass er/sie nur noch aus Angst mit der Partnerin/dem Partner zusammen ist? Also Angst vor Gewalt/Stalking/Rufmord/auf der Straße stehen oder dass sich der/die Ex dann was antut?! Wenn eine Beziehung nur aufgrund von einseitigen Drohungen aufrecht erhalten wird?
 
IMHO wäre es da absolut unangebracht, eine Person einer anderen "auszuspannen".
Hier ginge es in erster Linie um das Abstellen der (angedrohten) Gewalt und um Unterstützung der Person, der evtl. schon Gewalt angedroht/angetan wurde, sodass sie sich vom aktuellen "Partner" trennen und in Sicherheit weiter leben kann.
 
Dann kann man helfen, zum helfen gehört weder eine Beziehung beginnen noch sexueller Kontakt in irgendeiner Form...
 
Ist teilweise schon sehr süß, wie schnell man mit einem Vorurteil bei der Hand ist :)

Ohne auch nur alle Facetten der Geschichte zu kennen - welche ich hier sicherlich nicht breit treten werde - wird subtil direkt Betrügerei und Fremdficken vermutet. Aber wie meist gilt: wer komplett unschuldig ist, der werfe den ersten Stein.
Mein Gewissen ist rein und die Sorge, selber in diese Lage zu kommen - welche auch immer das sein soll - habe ich auch nicht.
 
Das muss man ja nicht generös auslegen sondern auf diese Geschichte. Meine Weste ist generell sicherlich nicht weiß ;-)

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Ist teilweise schon sehr süß, wie schnell man mit einem Vorurteil bei der Hand ist :)

Du stellst eine einfach Frage ohne Kontext, erhältst Antworten die sich wahrscheinlich nicht mit Deinem Verhalten in besagter Situation decken und reicherst dann die Ausgangsfrage nach und nach mit Details an um Dein Verhalten zu "rechtfertigen"? Oder was war Deine Intention?

Mir ist das doch völlig Wurst ob Deine Frau in einer Beziehung war als Ihr euch kennengelernt habt oder nicht. Für mich ist auch ziemlich uninteressant ob fremdgefickt wurde, wie "facettenreich" Deine Story ist oder was für ein krasser Stecher Du bist.

Deine Frage lautete:

wie haltet ihr es, wenn ihr euch in eine Person verguckt, die bereits in einer festen Bindung ist?

Das ganze wurde dann erweitert um:

Das fehlende Detail bei meiner Geschichte ist: bevor überhaupt irgendetwas passiert ist, wurde erst ein klarer Schnitt aus ihrer Richtung gemacht.

Daraufhin habe ich meine persönliche Ansicht mitsamt Begründung geäußert. Wenn Du das anders siehst und/oder handelst ist das ja völlig legitim. Ich zwinge hier niemandem meine persönlichen moralischen Standards auf. Deinem post entnehme ich allerdings das Du meinen nicht ganz verstanden hast. Nevermind. :) Du wolltest hier ja ohnehin nix breit treten.
 
Dann kann man helfen, zum helfen gehört weder eine Beziehung beginnen noch sexueller Kontakt in irgendeiner Form...

Das würde ich so auch unterschreiben. Nur ist halt im Hintergrund oft eben ein gewisser Wunsch da, und das macht das ganze alles andere als selbstlos.

Ich seh das wie die meisten hier - mit einem abschließen, dann erst das nächste anfangen.
 
Fremdficken ist jämmerlich. Ich würde nie meine Affäre mit meiner Frau betrügen wollen.

jaja der teachmeluv, macht selber das was er bei anderen dann fälschlicherweise vorwirft.
 
Kennt eigentlich jemand diesen H1tm4n? Seine Posts werden mir (zum Glück) nicht angezeigt.

Wo war eigentlich der Punkt, wo es um meine Lebensgeschichte ging? Muss das überlesen haben. Aber eure moralischen Ansichten lassen vermuten, dass die Menschheit noch nicht ganz der inflationären narzistischen Welle aus Selfies und Essensposts erlegen ist.

Ich werde meine Story dennoch nicht weiter breit treten und lasse euch eure Illusionen und Vorurteile.

Vielleicht möchte ja jemand diesen Fred wieder in eine sinnvolle Richtung lenken und nicht nur im Sandkasten in Sherlock-Manier nach irgendwelchen Defiziten bei anderen suchen, was dann gerne noch mit Anfeindungen geschmückt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hitman kannst du links liegen lassen, der braucht das eben. Ich denke, nicht Alle hier, die etwas dazu geschrieben haben, haben dies mit eventuellen Vorurteilen oder Verurteilungen getan, sondern deine Frage aufgegriffen und auf ihre jeweils individuelle Art beantwortet. Dass nicht jede dieser Antworten deinen Geschmack trifft, ist wohl verständlich, grundsätzlich finde ich persönlich diesen Thread im Großen und Ganzen noch am angenehmsten in diesem Forum. Kannst ja gern öfter hier vorbei schauen, dann lernst du den Schreibstil und einen Ansatz des Charakters der Meisten hier ein wenig besser kennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh