[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das würde ich so auch unterschreiben. Nur ist halt im Hintergrund oft eben ein gewisser Wunsch da, und das macht das ganze alles andere als selbstlos.

Ich seh das wie die meisten hier - mit einem abschließen, dann erst das nächste anfangen.

Das is dann der Punkt wo sich Schwätzer von erwachsenen Menschen scheiden. Einen Wunsch haben bzw. GEfühle etc. ist eine Sache, dagegen kann man selten was tun. Was man daraus macht und ob man dem nachgibt, dass ist der Punkt. Der Mensch kann reflektieren und daher sich dagegen entscheiden. Zumindest theoretisch. Praktisch unterscheiden sich die meisten an dem Punkt nicht von Tieren...

@Tech
du stellst so ne Frage und projizierst die Antworten dann auf dich, auch wenn diese neutral formuliert wurden. Du kannst den Vorwurf zu einem guten Teil also auch auf dich selbst münzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh das nicht....warum linken einen Frauen und wenn man die anschreibt, kommt rein gar nix zurück. LOVOO ist einfach merkwürdig
 
Weil du nur einer von 400 bist. Übertrieben ausgedrückt, aber Frauen werden auf solchen Plattformen meist einfach mit Nachrichten überschüttet. Und die Entscheidung "Hot or not" wird in der Regel innerhalb weniger Sekunden getroffen, insofern kann man sich auch ausmalen, wie viel so ein Like wert ist. Das ist Massenabfertigung, Likes verteilen und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sie hat geantwortet...aber ich glaub das es Werbung ist. Ich hab ein Satz geschrieben und sie mir direkt ihre Nummer mit der Bitte mich in WhatsApp zu melden.

Ich frag mich eh was die Damen erwarten...ich hab schon diverse konstellationen geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Kumpel von mir schreibt nur "hi" und die Antworten ?! Und nein, ich hab schon von vielen gesagt bekommen das ich besser aussehe als er. Daran kann es irgendwie nicht liegen xD
 
Bei dem Klientel dort, ist Hi eine Ansage, darauf springen sie wohl an, wenn du einen Roman verfasst, steigen sie beim 2. Satz aus.
 
Tja, dann hast du wohl das falsche Bild drin. Ging mir in meiner Testphase auch so, daher habe ich dieses Zeug auch wieder deinstalliert.
Oder die Leute haben dich angelogen, dass dein Kumpel nicht besser ausschaut :d
 
Frauen entscheiden nach dem Aussehen. Über das Internet geht es ja fast nicht anders. Dann wird grob abgeschätzt wie viel Geld er haben könnte und je nachdem antworten sie dann oder auch nicht. Also immer paar Statussymbole haben (z.B. teure Uhr, Markeklamotten, etc. das fällt auch nicht so auf wie ein fetter Porsche im Hintergrund es tun würde)
 
Kannst du deine verbale Diarrhoea nicht woanders abladen?
 
Weil er pauschalisiert.

Genau so gut kann man sagen, dass Männer nur nach geilen Titten und Ärschen schauen und nur das eine wollen.

Stimmt das denn? Nein. Klingt für mich einfach nur nach Frust.
 
Suchen wir hier nach der Wahrheit oder nach einer möglichst großen Schnittmenge der getätigten Aussage(n)?
 
Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo in der Mitte. Es gibt diese und jene.
 
Für mich klingt jeder hitman und ap80 Kommentar nach Frust. Derart traurige Menschen mit solcher Einstellung sollte man eigentlich bemitleiden aber irgendwie gehen die mir auf die Nüsse :d
 
Hmmm ... also ich kann die (Pauschal)-Aussage durchaus nachvollziehen. Ist mir auch ständig so ergangen - sowohl aktiv, als auch passiv. Wie will man auch sonst jemanden aus der Ferne (z. B. Internet) bewerten. Wie oft habe ich bei Frauen den Zusatz gefunden "Kein Foto - keine Antwort". Wer damit nicht umgehen kann/will, schreibt die Dame eben nicht an.
So lange alles im Rahmen bleibt, finde ich es auch gar nicht mal schlimm.
Selbst im realen Leben ertappe ich mich ständig dabei, dass ich Menschen aufgrund ihres Aussehens/Statussymbols usw. kategorisiere. Ich mache das automatisch, unterbewusst ... keine Ahnung.

Vielleicht mein persönlich, kognitiver Diarrhoea :fresse: :d
 
Wer halt neben der Serienkillerei nur alle Jahr und Tag mal ein Mädel sieht... :fresse:
 
Also mein Profil damals hatte kein sichtbares Profilbild und keine teuren Gegenstände. Bin trotzdem seit bald 2 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und wohnen seit mehr als 1 Jahr in der gleichen Wohnung.
Liegt vielleicht auch daran, dass wir andere Wertvorstellungen haben.

Man findet immer das, was man nach Aussen signalisiert.
 
Liegt bestimmt auch daran, dass wir alle unterschiedliche Betrachtungsweisen haben, weil wir beim Kennenlernen eine andere Herangehensweise haben.

Ich für meinen Teil habe das Online-Daten relativ schnell ad-acta gelegt, weil ich gemerkt habe, dass das eine Art "Wegwerfgesellschaft" ist. Da trifft das Pauschalisieren zu, aber bestimmt nicht nur von Frauenseite aus.
Die Frauen, mit denen ich was ernsteres hatte, waren entweder von der Schule oder aus dem Bekanntenkreis. Meine jetzige Freundin kenne ich von der Arbeit. Und da hatte ich selten das Gefühl, dass Frauen nur nach dem Aussehen gehen. Ich bin kein geiler ausgezeichnet aussehender muskulöser Stecher mit Bling Bling. Ich zocke sogar teilweise viel.
Vielleicht hatte ich auch einfach Glück. Es kann aber auch sein, dass Hitman etc. das auch einfach falsch angehen. Deshalb wird die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cloud: ja und was hindert dich daran ein Foto einzustellen? Wieso ändert man nichts an seinem Aussehen, wenn man denkt dass Frauen nur darauf aus sind? Das sind doch alles Sachen, die man selbst in der Hand hat.
 
@cloud: ja und was hindert dich daran ein Foto einzustellen? Wieso ändert man nichts an seinem Aussehen, wenn man denkt dass Frauen nur darauf aus sind? Das sind doch alles Sachen, die man selbst in der Hand hat.
Was mich daran hindert, ein Foto einzustellen? Die Tatsache, dass ich mich so mag wie ich bin und eben nicht in dem Maße oberflächlich behandelt werden möchte. Da lenke ich das Interesse lieber auf mein Profil und gebe persönliche Dinge über mich preis.
Es werden sich schon jene Damen melden, die in erster Linie eben nicht auf Optik und Status aus sind.

So habe ich zumindest meine Partnerin gefunden :).
 
Ist ja auch dein gutes Recht. Nur hört es sich so an, als würdest du den Frauen vorschreiben wollen, dass die eben nicht auf dein äußeres achten sollten. Und das ist eben wieder deren gutes Recht. Bei der Partnerwahl spielt Optik einfach die größte Rolle, zumindest beim Kennenlernen.
Aber ich kenne auch viele Paare bei denen Optik keine Rolle spielt. Für mich ist Optik auch jetzt noch (nach 3 Jahren Ehe und 11 Jahren Beziehung) extrem wichtig. Wir machen 3-5x die Woche Sport, machen uns die Haare und ziehen uns schick an auch wenn wir nur zuhause sind.
Und wir sind sicher nicht oberflächlich. Kennen nach 11 Jahren auch die inneren Werte des anderen.
 
ich bin jetzt weder eine Gottheit noch super Hässlich. Ich kleide mich Stilsicher und modisch. Das einzigste was ich mir vorwerfen könnte ist, dass ich an meiner Ausstrahlung arbeiten müsste. Aber krieg das mal hin....schwerer als man denkt^^^

Das nächste ist ja, was mich aber auch total stört, auf lovoo hast du ja quasi null Möglichkeiten dein Profil mit Daten zu füllen.

Was ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht glaube ist, dass die Damen ALLE auf Statussymbole achten. Klar, gibt bestimmt welche die Wert drauf legen ob der Typ jetzt nen Opel oder Audi fährt oder bei H&M oder den Marken Shoppen geht. Ob er eher ein Sixpack oder Bierfässchen hat.
 
Don ... es geht nicht darum, ob alle Damen auf Statussymbole achten aber mMn bewertet und kategorisiert jeder Mensch sein Gegenüber anhand gewisser Faktoren.
Wenn Du z. B. ein persönliches Date hast, dann achtet die Dame evtl. nicht auf den Autoschlüssel oder die Uhr, sondern auf Gestik, Mimik, Sprache usw. Auf solchen Plattformen kann man die vorgenannten Faktoren eben nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht prüfen.
Daher sucht Frau sich einen anderen Weg --> Optik, Status usw.
Wenn Du also z. B. verbal stark bist und/oder ne angenehme Stimme hast (wird mir bspw. häufiger gesagt), optisch allerdings kein Adonis bist (wurde mir auch ab und zu bescheinigt :(), dann würde ich persönlich auch nicht über Tinder & Co. suchen.
Ich behaupte mal, dass Du tendenziell eher schlechtere Chancen hast, erfolgreich zu sein.
 
Also Tinder spielt Optik etc ne ganz große Rolle, aber wie sollte auch das persönliche da was machen wenn man nur Bilder vor sich hat. Aber im echten Leben kaum, da spielen andere Dinge eine größere Rolle - da macht ganz viel aus, einfach aktiv zu werden und sich mal trauen Leute an zu sprechen, das finden Frauen tatsächlich am aller besten, wenn man bei sowas Mut beweißt.
 
Weil er pauschalisiert.

Genau so gut kann man sagen, dass Männer nur nach geilen Titten und Ärschen schauen und nur das eine wollen.

Stimmt das denn? Nein. Klingt für mich einfach nur nach Frust.

Na klar Männer sind auch nicht anders. Wie soll das auch über das Internet funktionieren? Das erste wo man(n) hinschaut sind aber nicht die Titten und der Arsch, sondern erstmal das Gesicht und die Haare. Sieht es kacke aus? Next. Sieht es gut aus? Dann schaut man sicher mal auf die Brust. Entscheidend ist das aber normalerweise nicht mehr.

In Real wenn man sich zum ersten Mal sieht, steckt man sein Gegenüber in wenigen Sekunden nunmal in Schubladen. Da spielen aber zusätzlich noch Sachen wie der Duft eine Rolle. Oder der Gang wie du läufst. Die Stimme und eben die komplette Ausstrahlung. Vor allem der Duft ist wichtig. Du kannst noch so geil aussehen wenn du nach Rauch und Schweiß stinkst kannst du es vergessen. Auch wenn du zum Beispiel nach Lavendel riechst kannst du es vergessen wenn die Holde Dame mit diesem Duft, warum auch immer, schlechte Assoziationen hat.
 
Aktueller stand zu mir:

Beziehung beendet
Montag Mietvertrag unterschreiben für eigene bude
Weiterbildung weiter machen (HTML etc pp)
Möbel beschaffen
gesund werden von der OP

also grob gesagt: momentan alles besch***** ...
 
Was war denn der Grund für das Ende?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh