[Sammelthread] Was ist Liebe?

Welche Freundschaft? Also von ihr vll. Bei dir ist es ganz offensichtlich keine sondern etwas völlig anderes. DU musst für dich entscheiden, ob due ne Freundschaft willst oder nicht. In beiden Fällen ist es nur die Art und Weise entscheidend, wie du es ihr sagst. Zu ihrem Kerl solltest du die Klappe halten, es geht dich nämlich absolut nichts an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach reinen Tisch und fertig.
Entweder schwenkt sie um, dann haste gewonnen, oder sie schließt 'mehr' bei euch beiden generell aus, dann mach nen Schlußstrich und belastet dich nicht damit.

Sobald Gefühle im Spiel sind, von einer Seite reicht völlig, klappt das mit bestfriends nicht mehr. Das geht auf der Ebene nicht.

Sie weiß was ich empfinde. Also muss ich das mit dem seelischen Mülleimer vermitteln auf nett xD
Und ja iss wohl wahr. Kein Plan war schon lange nimmer so extrem verknallt. Aber ja wenn ich ihr sage dass mich das belastet wird sie es verstehen, bin ich mir ziemlich sicher. Wenn nicht liegt ihr nichts an der Freundschaft.

Ich habe das komische Gefühl, dass ihr nicht das gleiche unter "Freundschaft" versteht. Natürlich ist auch in Freundschaft sowas wie Eifersucht oder verletzte Gefühle etc. möglich. Nur wenn du sagst du bist verknallt und deswegen Eifersüchtig, hängst in der Friendzone rum um sie nicht gleich ganz zu verlieren ist das halt ein anderes Kapitel; Gerade wenn sie darauf eben keine Rücksicht nimmt. Es ist auch auf der freundschaftlichen Ebene durchaus legitim zu sagen wenn du irgendwas nicht packst und einen etwas distanzierten Standpunkt einnimmst.

Es wird ihm auch nicht helfen wenn sie ihn nicht mehr mit Details über Ihre Beziehung beglückt oder er sich weiter distanziert. Darkdestwoyers Motivation ist nicht "Freundschaft". Er hofft auf eine Gelegenheit. Vergeblich. Ich würde die Energie lieber auf andere Damen verwenden, aber so ist das halt mit Gefühlen. :)

Gibt's. Einfach nicht friendzonen lassen und sich selbst belügen und sich permanent Hoffnungen und Träumereien hingeben, dass sie eigentlich ja doch dich will und braucht. Dann tuts wenige Tage mal weh und dann ist gut.

Oder einfach mal mit einer Freundschaft klar kommen, kann auch bereichernd sein, klar sagen, eine Freundschaft ist in Ordnung, nur zum ausweinen oder sonstiges ist kein korrektes Verhalten. Ich hab das Gefühl, dass Viele der Meinung sind, nur weil eine Frau keine Beziehung mit einem eingeht, ist man sofort in der Friendzone, wissen manche überhaupt, dass auch Freundschaften zwischen m und w möglich ist?

Naja am Wochenende seh ich sie wieder. Mal wieder in Ruhe mit ihr Reden, dann seh ich ja was Sache ist.

Ich habe leider lernen müssen, dass zu enge Freundschaften mit dem anderen Geschlecht meist zu dem Punkt führen, wo einer mehr möchte als nur die Freundschaft.

Oder einfach mal mit einer Freundschaft klar kommen, kann auch bereichernd sein, klar sagen, eine Freundschaft ist in Ordnung, nur zum ausweinen oder sonstiges ist kein korrektes Verhalten. Ich hab das Gefühl, dass Viele der Meinung sind, nur weil eine Frau keine Beziehung mit einem eingeht, ist man sofort in der Friendzone, wissen manche überhaupt, dass auch Freundschaften zwischen m und w möglich ist?
Sagt hier wer? es wird sich konkret auf einen Fall bezogen und der ist ganz eindeutig wenn überhaupt einseitig freundschaftlich. Die andere Seite will ganz offensichtlich mehr und friendzoned sich in falscher Hoffnung selbst. Eine pauschale allgemeine Aussage wurde nicht getroffen und im Fall hier ist eindeutig klar, dass es keine reine Freundschaft von beiden Seiten ist.

Ich kenne nur seine "Seite" und davon nicht sonderlich viel, also von eindeutig ist hier keine Rede. Es ist seine Vorstellung und seine Gefühlswelt.

Friendzoned kann nur klappen wenn beide ihre Gefühle an anderer Stelle untergebracht haben. Und dann auch nur, wenn man eben nicht jede freie Minute miteinander verbringt.

Dann ist 'friendzone' nur noch das Wort, wenn man bis auf ficken und fummeln alles macht was ein normales Pärchen auch machen würde.
Aber man kann sich vieles einreden.

Naja ich kann und will nicht in die tiefe gehen auch ihr zuliebe. Naja unser Mister Playbook ist schon wieder Geschichte, sie hats kapiert was er veranstaltet hat. Wochenende hat sie abgeblasen und erstmal Versucht mir Schuldgefühle einzutrichtern. Ich bin nicht darauf eingegangen und wird sie jetzt erstmal ne Weile ignorieren. Ich nehme mir schnell Sachen zu Herzen, das hier halt kritisch. Etwas Abstand tut mir sicher gut. Eine Gesunde Freundschaft wäre mir lieber als kurzweiliger Spaß oder dass ich nur zum abladen vom seelischen Ballast da bin. Keine Ahnung wie lange die Weile dauern wird, ich meld mich dann mal wieder.

Es gibt auch Freundschaften. Meine Freundin/Bekannte und ich waren mal zusammen als wir 18 waren. Danach ein paar Jahre aus den Augen verloren. Wir hatten beide eine Beziehung als wir uns wiedertrafen, waren nachher verheiratet ( nicht wir beide :) ) und dennoch wieder gute Freunde geworden. Schließlich kamen wir uns wieder näher weil in unseren beiden Beziehungen was falsch lief. Zusammen geblieben sind wir nicht, auch wenn es im Bett gut lief. Tenor ist das wir nach fast 35 Jahren die wir uns kennen, uns trotz wenigen Kontakt in den letzten 15 Jahren uns immer alles erzählen können und uns helfen wenn es von Nöten ist. Und wenn es einfach nur zuhören ist. Ab und an sehen oder telefonieren wir 2 Jahre nicht und trotzdem ist es beim Wiedersehen die beste Freundschaft die wir haben. Hört sich komisch an, aber es ist so.

Zuletzt bearbeitet:
cafe ausreichend für ein erstes treffen unter arbeitskollgen0? Kollegen im Sinne von gleicher arbeitgeber, andere abteilungen.^^ also bis jetzt eher immer ein nettes hallo oder wenn der Support gebraucht wird :d

ich schreib mit ihr seit ca. 2-3 wochen alle paar Tage was. die ersten beiden wochenenden hats nicht geklappt. dafür dieses wohl

zumindest hat sie geschrieben "dieses wochenende gehört uns" Unterstrichen dazu :fresse:

allerdings kommt irgendwie von Ihrer seite aus aktiv wenig.

soll ich mich jetzt eher freuen oder eher ned ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Leg den Fokus auf's Käffchen.

Danach hast du genug Zeit zum Nachdenken ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

also reininterpretiert hab ich da jetzt erstmal nichts :fresse: außer, dass sie aus heiterem Himmel "uns" schreibt. das wundert mich dann halt schon etwas. das ist eher mein Gedanke^^ vll auch einfach weil ichs nicht kenne :fresse:

beste wirds sein einfach schauen wies läuft und weniger nachdenken^^

Zuletzt bearbeitet:
Blöder Tipp an der Stelle: vorher am Besten 'erleichtern', dann denkt man weniger südlich.

Kaffee ist immer gut, wenn Zeit danach noch spazieren gehen. Da kann man meist gut und ungestört reden, oder halt mehr wenn gewünscht ;)

Heute mit einer Freundin/Affäre/wie auch immer das Gespräch gesucht, da es mir mit einer Beziehung zeitlich absolut 0 passt, wollte sie leider nicht wirklich verstehen, das ich es nicht richtig versuchen will bevor ich die Segel streiche. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das Gefühl habe, das sie ziemlich verknallt in mich ist. Habe fest gestellt, das ich jetzt im Semesterabschluss und in der Staatsexamenvorbereitung keine Ablenkung gebrauchen kann, die 2,5 Woche die es jetzt geht schon viel zu wenig zum notwendigen lernen gekommen, weshalb ich diese "Karte" ziehen musste auch wenn es kacke ist. Sie wollte erst nochmal etwas Zeit haben und später nochmal drüber reden, auch wenn das nix an der Tatsache ändert...verständlich das sie sauer ist und sich benutzt fühlt, weil hätte ich ja vorher wissen können, aber nun gut, hab ich halt nicht wirklich^^

außer, dass sie aus heiterem Himmel "uns" schreibt.
Was soll sie sonst schreiben?
Dieses Wochenende gehört mir => Ich brauch meine Ruhe
Dieses Wochenende gehört dir => :fresse:
Dieses Wochenende gehört uns => Wir haben Zeit und können was machen (in welcher Form auch immer, zB Kaffee trinken)

Blöder Tipp an der Stelle: vorher am Besten 'erleichtern', dann denkt man weniger südlich.

Isso. Einen Keulen und das Date hat einen ruhigeren Charakter, als wenn du ständig die Beule in der Buchse hast.

Wenn man einer Freundin von der letzten Nacht mit einer Bekanntschaft erzählt und das ihr Interesse weckt...:d

@ Scrush

ich komm auch aus em Frankfurter Raum. Ich kann bei dem Kaffee Trinken zufällig auftauchen, als eine Art "freund" und du gehst dann kurz Pipi und ich frag Sie aus...ob da was geht etc. :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh