[Sammelthread] Was ist Liebe?

Das Gefühl hab ich bei mir auch. Ich denke mal, dass ihre "beste" Freundin ebenfalls die Finger im Spiel hatte. Bei ihrer Freundin ist seit Anfang August Schluss, da habe ich die Vermutung, dass sie meiner Ex das nahe gelegt hat. Wie du schon sagst, hat sie es wohl ausgenutzt, dass es bei uns in der Beziehung nicht mehr so lief.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da schreibt man mit jemanden mal der normal ist und nicht auf das eine aus ist. Man versteht sich total gut. Telefoniert und er kam auch Mittwoch kurz das erste mal zu mir. Haben gequatscht und war alles gut. Hatten dann heute ausgemacht Billard spielen. Er schrieb gestern noch „ Also arbeiten muss ich erstmal, aber nicht bis 22uhr :) ich guck mal das ich eher weg komme...
„ und heute dann auf die Frage ob er direkt von der Arbeit kommt oder erst nach Hause fährt „ Ich muss erst nach Hause [emoji28]“ .

Ich warte und warte ... iMessage ging nicht durch. Dachte ich schreib mal eben bei WhatsApp was los ist und wenn er keine Lust hat dann hätte er wenigstens Bescheid sagen können statt mich warten zu lassen aber Nachricht hat auch nur ein Haken. Hab ihn grad angerufen aber kam direkt Mailbox ...

Naja dann weiß ich wohl Bescheid was los ist .. kein Interesse mehr anscheinend.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum täuscht man sich immer in Menschen obwohl man denkt man versteht sich super. Er kam Echt normal rüber und dann jetzt sowas. Das hab ich nun wirklich nicht erwartet ..[emoji19]

Mach dich doch nicht immer so fertig. Entweder er meldet sich oder eben nicht. Richte halt nicht deine komplette Freizeit auf ihn aus.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Das mache ich ja gar nicht. Ich find es nur ziemlich daneben wenn man ein Treffen ausgemacht hat. Und vorhin noch schrieb und dann einfach Hand aus hat und man einen warten lässt ... man hätte wenigstens Bescheid sagen können. Das man kein Interesse mehr hat oder keine Lust hat. Wie auch immer. Aber Handy aus machen und sich nicht mehr melden ist nicht die feine Art wenn man sich verabredet hat ..

Mach dich doch nicht immer so fertig. Entweder er meldet sich oder eben nicht. Richte halt nicht deine komplette Freizeit auf ihn aus.

Naja gut. Wenn man für einen Abend was geplant hat, geht mal wohl logischerweise davon aus, dass das auch stattfinden wird und plant nicht noch irgendwelche Ausweichmöglichkeiten.

Aber leider sind Menschen halt manchmal komisch. Bei mir hat eine Freundin mir die Nummer einer ihrer Freundinnen gegeben. Wir haben nett geschrieben. Irgendwann hat sie (!) nach einem Treffen gefragt. Ich ja gesagt. Sie wollte sich dann noch melden wegen Terminabsprache. Seitdem ist Funkstille. 2x habe ich es noch probiert, ohne Reaktion.
Nicht das da jetzt eine Welt für mich zusammengebrochen wäre. Aber verstehen muss man sowas wohl nicht..

Ja ich weiß auch nicht. Als er das erste mal hier bei mir war nach der Arbeit hat man sich auch super verstanden. Man hat geredet und naja man kannte sich ja vorher schon von Bildern. Aber muss auch sagen danach schrieb er immer weniger. Es kamen halt immer weniger antworten und hab dann auch irgendwann nur einmal vllt guten Morgen geschrieben und es sein gelassen aber wie gesagt. Warten lassen wenn man verabredet ist, ist echt mies. Ich versteh das auch nicht. Aber naja wer nicht will, der hat schon ...
Man kann Menschen ja nur vor den Kopf schauen ...

Von einem Treffen und Bissl schreiben und telefonieren doch nicht. Ich find es einfach nur mies wenn man verabredet ist und man sich dann nicht mehr meldet.

Immerhin gingen die Nachrichten bei WhatsApp nun durch. Mal sehen ob er es liest und was die Ausrede ist, falls er antwortet ...

Du hast irgendwie ein Händchen für Männer.

Mach dich nicht verrückt: Vielleicht ist tatsächlich etwas passiert, was sein Verhalten entschuldigt.
Falls nicht, war es die ganze Aufregung um den Typ nicht wert.

Sagt sich als Aussenstehender so leicht aber man sollte nicht immer hinter jedem Busch einen Indianer vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werd’s ja herausfinden oder auch nicht. Ansonsten Pech. Ja hab irgendwie echt nen Händchen dafür. Ich dachte mir Versuchs mal nachdem ich 2 anderen ein nein gegeben hab wegen einem Treffen, genau aus diesem Grund. Ich hab mir das irgendwie irgendwo schon gedacht, dass das so kommt

Ich hab ende letztes Jahr angefangen zu suchen und Quatsch gefunden. Also suche zurückgefahren, mich ein wenig treiben lassen und an Silvester neue Leute kennengelernt. Mit einem Mädel gehen seitdem eine Menge Nachrichten hin und her.

Und was lernen wir daraus? Laufen lassen, treiben lassen, nicht verkrampft suchen, sondern mit offenen Augen durchs leben gehen.
Hab ich vorher auch schon gewusst. Aber manchmal ists schwer dran zu glauben wenn einem so niemand über den Weg läuft.

Naja er hatte anscheinend gestern wie gesagt kurz das Handy an aber ist auch wieder aus. Ist auch komisch 0151 Nummer is ja Telekom. Als ich aber gestern anrief kam Mailbox von o2.. nunja
Ich hab ihm wie gesagt was passendes geschrieben. Wenn er keinen arsch in der Hose hat um mir zu sagen das es kein Interesse mehr gibt oder so dann Pech ...

Und da kann es keine Ausrede/Grund für geben. Selbst wenn sein Handy kaputt wäre oder so. Er weis wo ich wohne und es war so geplant.

Sodele ich bin dann mal raus hier [emoji1308]schönen Sonntag euch

Rufnummermitnahme? Du steigerst dich aber wirklich in was rein...

Nein ich Steiger mich da nicht rein. Man ist einfach nur enttäuscht und sauer ...

Wäre auch enttäuscht nach solcher Aktion.

Es wird schon was passendes kommen irgendwann. Ich lasse es nun auch auf mich zukommen. Ansonsten bleibe ich alleine. Meine Ex zieht nun Ende des Monats um. Dann holt sie noch ein wenig Krempel hier raus. Muss dann erstmal nach und nach wieder die Bude einrichten. Ziemlich leer geworden. :d

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Ja. Ich suche ja nicht aktiv das kam spontan über Facebook. Und wie gesagt. Davor hatte ich bei 2 Männern sogar nein zu einem Treffen gesagt, obwohl die sympathisch und nett waren .. ich werde auch erstmal nichts mehr machen. Wenn mir jemand schreibt auch nicht antworten.

Ja das kenne ich. Als ich mir eine Wohnung suchen musste, hatte ich gar nichts. Nicht mal Boden.. und jetzt nach 5 Monaten find ich es endlich mal wohnlich hier

Hat doch nichts mit reinsteigern o.ä. zu tun, deswegen verstehe ich die Kommentare in diese Richtung gehend nicht so wirklich.
Jemanden zu versetzen, also ohne vorher abzusagen, geht gar nicht (egal ob in einer platonischen Beziehung oder mehr). Wenn was dazwischen gekommen ist .. kann ja passieren. Aber eine kurze Nachricht, ein kurzer Anruf sollte dann schon drin sein.
Alles andere geht, wie gesagt, gar nicht und ist asozial.
Wer sich über so ein Verhalten aufregt, steigert sich doch nicht gleich in was rein oder ist in jemanden verknallt :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. So ist es. Das einzige was ich bin ist wie oben schon erwähnt enttäuscht und sauer... verstehe so ein Verhalten halt nicht, wenn vorher alles super war.
Was halt auch komisch ist, er hat gestern nur einmal sein Handy kurz angemacht. War zuletzt 19 Uhr online und seitdem ist es auch wieder aus ..
also entweder ist da wirklich was passiert oder aber er ist einfach nur feige [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich schon damit beschäftigt, ob derjenige jetzt bei o2 oder D1 ist und dazu noch über WhatsApp checkt wann und wie er online war, dann in einem Forum noch ca 15 Post dazu verfasst, dann ist das also ein ganz normaler Umgang mit der Problematik? Und weil der sich jetzt so verhalten hat, kriegen die nächsten Typen direkt nen Korb?

Mein Rat, nicht die Flinte ins Korn werfen, Mund abputzen und weiter machen. Weil der/die nächste kann genau die richtige sein. Das will man doch nicht wegen einem Typen ohne Eier nicht abschenken.

Ich stecke doch deswegen nicht alle gleich in eine Schublade. Ich weis selbst das nicht alle gleich sind. Ich wollte eigentlich von mir selber aus niemanden kennenlernen weil ich für mich ganz gut zurecht komme momentan. Daher wie gesagt hatte ich bei 2 anderen davor auch nein gesagt. Das ich bei ihm jetzt ja gesagt hab kam einfach so. Es ist unverbindlich und es wäre auch nur Billard spielen / was trinken gewesen.
Das wenn ich jetzt sage ich lasse es erstmal auch wieder sein hat also nichts damit zu tun, das ich jeden Mann in die gleiche Schublade stecke und denke „ach die sind ja eh alle gleich ...“

Das man sauer und menschlich von dieser Person enttäuscht ist, kann ich absolut nachvollziehen, auch das man sich hier und da ein paar Gedanken mehr macht (z.B. Vorwahl, zuletzt online usw.). Als Aussenstehender bleib ich aber dabei: Du machst Dir zu viele Gedanken um eine Person, die Dich wahrscheinlich nicht so schätzt, wie Du es verdient hast.
Deshalb: Haken hinter und sich mit Leuten beschäftigen, die einen respektvollen Umgang ebenso wertschätzen. :)

Werd ich auch nun machen!! [emoji4]

Vielleicht liest der Typ ja hier mit. Würde vieles erklären.
Vermutlich wollte er doch mehr als du, hat aber rausgefunden dass du eigentlich nichts willst. Du sagst ja selber 2 dir netten und symphatischen Männer ab und jetzt so ein Verhalten weil du selber ein Korb bekommen hast? Was interessierts dich?
Du wolltest nichts, jetzt hast du nichts, trotzdem bist du nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest nichts, jetzt hast du nichts, trotzdem bist du nicht zufrieden.

Ich finde das ist eine unfaire Formulierung. Ich mein ... man beschäftigt sich natürlich mehr mit Leuten, die einem Weh tun als diejenigen die unauffällig durchs Leben wandern. Ist ja irgendwo nachvollziehbar aber dennoch irgendwo sehr negativ, gerade wenn man nicht erfährt warum man gerade so behandelt wird. Wir sind halt in der Mehrzahl darauf gepolt, dass wir versuchen mit möglichst vielen Menschen "Kompatibel" zu sein, einfach um gut miteinander auszukommen. Wenn man sich freundlich miteinander unterhält ist eine Zurückweisung auf die Art und Weise halt eher ... unschön. Egal wie man zueinander steht.

Ich finde das ist eine unfaire Formulierung. Ich mein ... man beschäftigt sich natürlich mehr mit Leuten, die einem Weh tun als diejenigen die unauffällig durchs Leben wandern. Ist ja irgendwo nachvollziehbar aber dennoch irgendwo sehr negativ, gerade wenn man nicht erfährt warum man gerade so behandelt wird. Wir sind halt in der Mehrzahl darauf gepolt, dass wir versuchen mit möglichst vielen Menschen "Kompatibel" zu sein, einfach um gut miteinander auszukommen. Wenn man sich freundlich miteinander unterhält ist eine Zurückweisung auf die Art und Weise halt eher ... unschön. Egal wie man zueinander steht.

Bei der ersten Begegnung sollte es einfacher sein als beim 3-4-5. Date. Wenns beim ersten mal net klappt sofort Haken dran. äHtte nie geklappt. Deswegen stalken usw. bringt garnix. So ein Quatsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh