[Sammelthread] Was ist Liebe?

Ich stalke ihn ja nicht. Es ging sich lediglich darum ob er überhaupt online war gestern bzw weil wir eben verabredet waren. Er kam übrigens bis jetzt nicht online. Weder WhatsApp noch im fb Messenger.
Aber mal ehrlich. Kein Mann würde wegen einer Person extra die sozialen Kontakte bzw Apps meiden wenn kein Interesse etc mehr da wäre. Dann kann man Immernoch eben schreiben Oder halt auf die blöde Art einfach blockieren.
Deswegen finde ich das ganze halt komisch.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arschlecken. Wenn es so ist wie du sagst wird er sich melden, oder eben auch nicht. Was wäre wenn hat noch nie geholfen. Krönchen richten und weiter Prinzessin!

Sehe ich auch so. Schreibe jetzt seit 4 Jahren mit einem Mädel und wir verstehen uns wirklich gut. Sie möchte sich allerdings nicht mit mir treffen, weil es so wie es ist ja gut sei und sie Sorge hat, dass sich etwas zum Negativen ändern könne. Ich habe ihr gesagt, dass ich das so nicht mehr möchte, weil für mich zu einer guten Freundschaft dazugehört, dass man sich auch mal trifft, wenn es möglich ist. Ich hab' sie wirklich sehr gern, aber hab' keine Lust mehr darauf, mich wie ein Freund zweiter Klasse zu fühlen. Mir fällt es auch schwer, das zu verstehen, weil sich einfach mal so zu treffen, wenn sich eine Gelegenheit dazu ergibt und mal was zusammen essen zu gehen oder so, das ist für mich jetzt keine so große Sache. Naja, ich rechne schon damit, dass sie bei ihrer Haltung bleiben wird. Wird dann zwar nicht so leicht, aber so ist's dann eben...Wenn jemandem die Freundschaft zu mir wirklich wichtig ist, dann sollte ein Treffen in meinen Augen möglich sein. Das war abgesehen von der Situation mit ihr sonst auch noch nie ein Problem.
Mittlerweile ist es "vorbei". Wir haben uns noch einmal "unterhalten" (d. h. sie hat geschrieben, weil sie nicht telefonieren wollte und ich habe Sprachnachrichten geschickt). Die Quintessenz war, dass sie ihre Freunde lieber persönlich trifft, was bei uns aufgrund der Entfernung (~320 km) nicht so leicht wäre, sie keine Lust auf etwas "Kompliziertes" hat und ihr ein Treffen nach all der Zeit wegen der Erwartungshaltung auch schwer fallen würde. Kurz gesagt, sie hat einfach kein Interesse an einem Treffen mit mir. Ihr Vorschlag war, dass wir erst einmal nicht mehr so viel schreiben sollten, was aber im Endeffekt das schleichende Aus unserer "Freundschaft" bedeutet.

Mir fällt das nicht so leicht, weil ich sie eigentlich sehr geschätzt habe, aber man sollte nicht an Dingen festhalten, die es nicht (mehr) wert sind. Hab' eingestellt, dass ich von ihr in allen sozialen Medien nichts mehr sehe und gehe davon aus, nie wieder etwas von ihr zu hören.

Ich mein ... man beschäftigt sich natürlich mehr mit Leuten, die einem Weh tun als diejenigen die unauffällig durchs Leben wandern.

Beschäftigt man sich wirklich mehr? Mir gehen ehrlich gesagt Leute so schnell am Arsch vorbei die meinen einen zu verletzten, das ich sogar den Namen vergesse.

Hab' eingestellt, dass ich von ihr in allen sozialen Medien nichts mehr sehe und gehe davon aus, nie wieder etwas von ihr zu hören.

Sag niemal's nie :)

Menschen kommen, Menschen gehen, nur die wirklich "wichtigen" bleiben solange im Leben, wie es für dich notwendig ist, ob nun im positiven oder negativen (meine Meinung dazu)

Viele halten das für kaltherzig, für mich ist es einfach so, dass ich nur sehr wenige "starke" Freundschaften betreibe, einfach, weil mir im Herzen nicht danach ist. Ich habe schon sehr viele "intensive" Freundschaften in meinem Leben gehabt, es wurde gemeinsam von Herzen geweint und gelacht, Seelenerfahrungen ausgetauscht, gekuschelt, gevögelt, sich lange und innig umart uvm. Manchmal geht das über Wochen, manchmal Monate und gelegentlich Jahre. Wobei das bei mir doch selten ist (zumindest wirklich aktive Freundschaften)

Die engste und längste Freundschaft währt noch immer, mit der Natur! Ich für mich weiß einfach, dass mein Herz wesentlich mehr für die Natur schlägt, als für irgendeinen Menschen, das mag für manche befremdlich sein, es ist eben eine andere Art von Liebe. Eine unvergängliche, einfache, dauerhafte, niemals enttäuschende, äußerst befriedigende.

Ich bin ich einer Beziehung, mit ganzem Herzen, aus Überzeugung, glücklich, engagiert. Dennoch ist das, was ich in meinem inneren empfinde, in einer Beziehung vollständig anders, als zu der Natur. Für Menschen, die das nicht nachempfinden können, auch schwer zu erklären.

Wollte das einfach mal so in den Raum geworfen haben (Ursprung dieser Gedanken ist das "nachhängen" von gewissen Gedanken/Gefühlen/Menschen.

Es handelt sich dabei auch nur um einen Auszug meiner Gedanken und Gefühle, aber vielleicht gibt es ja den Ein oder die Andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Die Sache wurmt mich ja Immernoch irgendwie. Man hat sich ja so gemocht. Da macht man sich halt auch Gedanken nicht das was passiert ist oder so.

Bisher keinerlei Reaktion oder das er mal online kam. Seit gestern Abend wie gesagt. Das letzte was er schrieb war „ich muss erst nach Hause „ (wegen dem Treffen). Und seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Handy ist aber übrigens an.

Ich bin einfach zu blöd und mir sollte das egal sein aber würde dennoch gerne wissen was los ist. -.-

Wieso willst du wissen was los ist? Abhaken und fertig. Jeder weitere Gedanke an ihn ist verschwendet.

Ich bin einfach zu blöd und mir sollte das egal sein aber würde dennoch gerne wissen was los ist. -.-

Nee, Du bist nicht blöd. Ist doch völlig normal, dass man von so einem Verhalten genervt ist. Diese "Ich meld mich einfach nicht mehr"-Kultur ist einfach nervig und anstrengend.

Und völlig belanglos, so wichtig kann mir diese kurze "Begegnung" gar nicht sein, dass ich soviel Energie investiere (und das nicht unbedingt positiv)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenns so anfängt wirds nicht besser weitergehen. Abhaken und fertig.

Ich hab meine Zahnärztin inzwischen auf einen Kaffee eingeladen (SMS), und sie hat mir einen Termin vorgeschlagen, nebenbei aber gesagt, dass sie davor keine Zeit habe weil sie mit ihrem Freund auf Skiurlaub sei.

Schade, ich find die sehr süß und sympathisch, aber damit haben sie die Vorzeichen des Kaffees wohl etwas geändert :d Muss eh noch einiges wegen meiner weiteren Behandlung besprechen und ein Wenig mit einem sympathischen Mädel quatschen schadet mir ollem Einsiedler auch nicht ^^

Top! Chance genutzt...

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

So es kam zwar immer noch keine Antwort. Dafür war er aber kurz nach 8 vorhin online. Da hab ich also meine Antwort. Hab seine Nummer gelöscht und den Chat ebenfalls.

So es kam zwar immer noch keine Antwort. Dafür war er aber kurz nach 8 vorhin online. Da hab ich also meine Antwort. Hab seine Nummer gelöscht und den Chat ebenfalls.

Über Inet kann man die Gefühle andere Leute sehr schwer nachvollziehen, aber man merkt hier das du schon wieder sehr krampfhaft nach etwas suchst, dass noch garnicht richtig angefangen hat.
Lass dem Mann doch etwas Luft, es gibt auch noch andere Dinge im Leben die wichtiger sind als ständig online zu sein. Und wegen dem Treffen, war von seiner Seite her vielleicht doch nur spontan gedacht? So nach dem Motto "wenn man Zeit hat wird man sich da treffen, sonst nicht"

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Treffen war nicht spontan. Das hatten wir Anfang der Woche schon ausgemacht.er hat auch meine Nachrichten nicht mal gelesen. Also wenn man sich vor dem Treffen urplötzlich nicht mehr meldet dann muss ich dem auch keine Luft lassen. Wüsste nicht wofür. Aber
Soll er eine andere verarschen. Ich hab seine Nummer gelöscht und fertig

So, Update: Trennung ist quasi durch, sie zieht zum 30.12. aus. Mit der anderen Dame habe ich lange immer wieder Voicenachrichten verschickt - und wir treffen uns das erste mal nach dem ersten treffen in Frankfurt nach Weihnachten. Ich bin wirklich gespannt wie das wird. Meine Ex war 24, ich bin 34 und sie ist 38.

Und nochmal Update zum Update: Bis auf ihre Katze ist alles umgezogen, mir geht es deutlich besser. Mit meinem Love-Interest war es wirklich schön, haben uns 3 Stunden gut unterhalten bevor sie für 16 Tage nach Afrika geflogen ist. Sie kommt am Freitag endlich wieder - hoffentlich sehen wir uns dann kurzfristig wieder. Wir haben uns immer mal wieder geschrieben, aber ich wollte da auch nicht zu sehr aufdringlich sein. Sie hat aber auch mal geschrieben, von dem her erstmal alles gut. Ich bleibe gespannt.

Parallel hatte ich mich im Dezember mal bei Lovoo angemeldet, ohne wirkliche Erwartungen. Wie es so ist habe ich dort auch noch jemanden kennengelernt. Um die Ecke, ein bisschen Nerd, 31. Ich werde es erst mal beim zwanglosen schreiben belassen und ein bisschen auf die Bremse drücken. Habe ja keine Eile. Aber schon witzig wie das Leben so spielt.

Deine alte Beziehung ist grade mal zum 30.12 raus und du hängst bereits schon wieder fast klammernd an einer, die du kaum 3 Stunden gesehen hast? Oo Bleib doch mal entspannt, Ungeduld ist das schädlichste und die wird mehr oder weniger auch unbewusst zum Ausdruck kommen, wenn du dir da soviel erhoffst. Klingt jedenfalls so. nach 16 Tagen Afrika hat man sicherlich was anderes vor als kurzfristig eine flüchtige Bekannschaft zu sehen.

@Darkinside
Bei dir das selbe, viel zu viel von vorneherein erwartet und vermutlich unbewusst gezeigt. Ich glaube nicht daran, dass sich ein anderer einfach mal ohne Grund nicht mehr meldet. Und wenn es dich so ärgert, dann hat es dir mehr bedeutet, als du dir eingestehen willst. Man ärgert sich nicht über Sachen, die einem an sich nichts bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Mustis, du siehst das verkehrt, genau wie ich. Der Typ ist ihr egal, nur die Art und Weise geht gar nicht. Ist ja nicht so, dass das heute nicht alle paar Stunden irgendwo auf der Welt passiert.

Meiner Meinung nach, kann man hier nicht ernsthaft mit jemandem diskutieren, der sich selbst belügt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige der Darkinside verstehen kann? :fresse:
Wenn man sich vom ganzen eine Pause eingelegt hat und es dann mal wieder versucht + man hat jemanden gefunden mit dem sich gut versteht und dann sowas kommt, würde es mich auch ankotzen.

Eigtl. ist das bei mir ähnlich passiert. Wurde zwar nicht versetzt, aber es kam alles von ihr aus und als ich mich drauf eingelassen hab, war Stille.
Mich hat das nicht verletzt, da alles so schnell war, aber ich hätte es dennoch sehr gerne gewusst was auf einmal los sei.

Auch diese Seite vom Leben besteht nicht nur aus Schwarz-Weiß-Streifen :)...

Ich glaube nicht daran, dass sich ein anderer einfach mal ohne Grund nicht mehr meldet. Und wenn es dich so ärgert, dann hat es dir mehr bedeutet, als du dir eingestehen willst. Man ärgert sich nicht über Sachen, die einem an sich nichts bedeuten.

Es sind immer die anderen;) Ob es wirklich so war wie es hier geschildert wird weiß ja niemand. Da würde ich wirklich gerne die Sicht des Mannes hören.

Thisor schrieb:
Wenn man sich vom ganzen eine Pause eingelegt hat und es dann mal wieder versucht + man hat jemanden gefunden mit dem sich gut versteht und dann sowas kommt, würde es mich auch ankotzen.

Ja und davor 2 Typen selber abgesagt (immerhin abgesagt). Die nett und sympathisch sind. Aber eben auch nur nett und sympathisch.
Für mich ließt sich das eher so als würde Darkinside die Arschlöcher auswählen und wundert sich dann wenn sich das A****loch wie ein A****loch verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich hier der einzige der Darkinside verstehen kann? :fresse:

Joa, aber doch nicht nach einem Treffen. Wenn ich mich mit jemandem gut verstehe, dann kenne ich ihn auch schon etwas besser als einen Abend.

Zwar habe ich in diesem Thema eine eigene Meinung (welche ich ja auch schon gepostet habe) aber ich finde die unterschiedlichsten Ansätze der Beteiligten allesamt nachvollziehbar. Es hat mich in meinem Bewusstsein bestärkt, beide Seiten der Medaille stärker zu reflektieren.

Ich lese hier gerne mit - danke dafür.

Deine alte Beziehung ist grade mal zum 30.12 raus und du hängst bereits schon wieder fast klammernd an einer, die du kaum 3 Stunden gesehen hast? Oo Bleib doch mal entspannt, Ungeduld ist das schädlichste und die wird mehr oder weniger auch unbewusst zum Ausdruck kommen, wenn du dir da soviel erhoffst. Klingt jedenfalls so. nach 16 Tagen Afrika hat man sicherlich was anderes vor als kurzfristig eine flüchtige Bekannschaft zu sehen.

@Darkinside
Bei dir das selbe, viel zu viel von vorneherein erwartet und vermutlich unbewusst gezeigt. Ich glaube nicht daran, dass sich ein anderer einfach mal ohne Grund nicht mehr meldet. Und wenn es dich so ärgert, dann hat es dir mehr bedeutet, als du dir eingestehen willst. Man ärgert sich nicht über Sachen, die einem an sich nichts bedeuten.

In beiden Fällen kann ich dir nur zustimmen, da ist viel Wahres dran. Wenn einem das so nah geht, dass man andauernd checkt, ob er online ist/war, dass kann das Ganze nicht so egal gewesen sein.

@Mustis: Ich glaube du hast nur die Hälfte gelesen. Und es ging mir eigentlich darum das ich mich gefreut hatte - und ich ihr bewusst nicht schreibe weil sie im Urlaub was anderes tun soll, ich mich aber durchaus gefreut habe das sie geschrieben hat. Aber hey, du kennst mich sicher besser ;)

Du sagtest :"hoffentlich sehen wir uns dann kurzfristig wieder." Das sind nicht meine Worte. Ich kenne dich sicher nicht besser, ich werte nur deine Worte aus, welche Bedeutung sie auf mich haben. Und das klingt, bedenkt man, dass deine Trennung erst vor 1 1/2 Wochen komplett beendet wurde, für mich einfach nicht nachvollziehbar und ich persönlich hätte nach einem 16 Tage Urlaub eben was anderes zu tun als eine flüchtige Bekanntschaft kurzfristig wiederzusehen. Das kann die Dame anders sehen zu deinem Glück. Muss sie aber nicht und dann bist du ggf. enttäuscht und darum geht es. Deine Erwartungshaltung.

PS: Ihr im Urlaub zu schreiben wäre in meinen Augen auch der Supergau, außer sie übernimmt die Initiative und schreibt zu erst, was dann auch ein Zeichen von Interesse von ihrer Seite wäre. Da sie das offensichtlich nicht getan hat, bin ich mir recht sicher, dass meine Sicht, dass du da mehr siehst/erwartest als sie, relativ wahrscheinlich ist. Aber wie gesagt, das ist eine Meinung, kein Fakt.

@Böhse
Immerhin kann ich ne Sichtweise zum Thema beisteuern. Muss dir nicht gefallen, du musst es nicht genauso sehen, nicht mal ähnlich, aber es ist, wie dir andere Mitleser bestätigen, eine Meinung, die dazu noch nachzuvollziehen ist. Ein richtig oder falsch gibt es hier ohnehin nicht. Zumal wenn man ohnehin nur eine Seite der Geschichte kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt es ging mir um die Art und weise wieso er es gemacht hat. Ich habe von meiner Seite aus nichts falsches gemacht. Auch keine falschen Signale gesendet. Wie gesagt wir haben viel geschrieben. Viel Spaß gemacht dabei. Man hat sich eben super verstanden. Er kam dann den Mittwoch vor dem Samstag (treffen) zu mir. Es war seine Idee.und selbst da lief alles normal.
Er zeigte mir sogar während des Schreibens alte Kinderbilder von ihm. Ein Foto mit seinem kleinen Neffen drauf. Hat mir halt einiges erzählt. Auch Silvester rief er mich dann an und meinte er findet es so schöner und persönlicher als zu schreiben ...

Tja und dann halt das am Samstag. So. Das soll mal einer verstehen.

Das einzige was mich halt stutzig macht ist , er hat bei WhatsApp ein Foto drin wo er mit einem anderen Kerl Händchen hält. Ich meine das man sowas mal als joke macht, kein Thema. Aber lässt man es dann auch wirklich soo lange als Profilbild ? [emoji848]

Nunja ich hatte wie gesagt seine Nummer gelöscht und die Chats ebenfalls. [emoji1303]

@Böhse
Immerhin kann ich ne Sichtweise zum Thema beisteuern. Muss dir nicht gefallen, du musst es nicht genauso sehen, nicht mal ähnlich, aber es ist, wie dir andere Mitleser bestätigen, eine Meinung, die dazu noch nachzuvollziehen ist. Ein richtig oder falsch gibt es hier ohnehin nicht. Zumal wenn man ohnehin nur eine Seite der Geschichte kennt.
Oft genug siehst du aber nur deine Sichtweise als richtig an. Das ist des Öfteren doch recht anstrengend. Dabei versuchst du auch nicht die Gegenseite im Ansatz zu verstehen.
Bei Hitman, der grundlegend alles besser weiß, ist es natürlich noch lustiger :wink:

Uns geht's klasse. Nach der letzten kleinen Eskapade mit dem Alkohol, haben wir uns beide erholt und die Feiertage, trotz meines Krankenstandes in vollen Zügen genossen. Viel gekuschelt, im Haus einiges vorwärts gebracht, viel körperliche Nähe und viele entspannte Dialoge. Auch dem Zwerg geht's großartig mit uns, er fühlt sich pudelwohl, lernt viel und ist (leider) einer der sozial Stärksten im Kiga. Bisher ausschließlich positive Rückmeldungen über ihn (Kiga, Verwandte, Eltern von Freunden usw) und auch unsere Beziehung wirkt nach Außen genauso harmonisch und liebevoll, wie es sich für uns anfühlt.

Das ist Liebe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh