[Sammelthread] Was ist Liebe?

Erstmal mein Beileid :/ Haus ist zwar schon Kacke genug, aber wenigstens ist kein Kind zum teilen da...

Ich meine November 2012 ist schon ne Zeit her aber das kann ich mir gut vorstellen, erstmal alleine nach einer langen Beziehung. Ist auch ein ganz neues Leben irgendwie. Und naja natürlich sind 6 Monate nach Beziehungsende noch Gefühle da, sonst wär ja die Beziehung davor umsonst gewesen.

So was könnte ich mir nach ~5 Jahren oder so vorstellen, kann ja wirklich sein, dass man wieder zueinanderfindet.

Bei uns sagt man wohl nicht umsonst "aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss Bolognese nicht! Wird mit jedem mal aufwärmen besser [emoji14]

Spliffsta, tut mir Leid für dich/euch... Dämliche Situation, kann ich mir vorstellen.

Naja Haus behalte ich. Sind noch 240k abzubezahlen... Habe netto in stkl 4 bzw nach dem Trennungsjahr stkl 1 ziemlich genau 3800€ Gehalt. Also die 1150€ kann ich alleine stemmen (so war auch der Plan im Falle eines Nachwuchs).
Familie habe ich im Streit beleidigt. Sagte sowas wie "deine Mutter und deine Cousine sind wie Vampire, saugen die Kohle der Männer aus und gehen zum nächsten". Die machen das Gefühlt wirklich so..

Und das war nach 6 Jahren ein Trennungsgrund? Okay, ich lese das jetzt ohne Kontext, aber ich kann mir bei so was kaum mehr als einen ordentlichen Streit als Ergebnis vorstellen (bzw weiteres Anheizen des Streits).

Naja der Streit war weil ich nicht mit zu ihrer Familie wollte. Die Beleidigung hat sie ganz schön gekränkt. Freilich gab es da auch andere Sachen, das war aber der Punkt wo sie sagte dass es reicht.

-

Zuletzt bearbeitet:
Auf mich klingt es eben auch etwas hart, aber da wir alle nicht die Situation kennen können wir das halt schwer beurteilen denke ich mal.

Zudem bin ich nicht wirklich jemand der Viel Ahnung hätte wie es in einer Beziehung abläuft :fresse:

Ok. Und wie fühlst du dich jetzt?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Essen ist schön.

Jepp aber die Stadt ist es nicht :d

ich bezweifel das sehr. die schönste stadt am rhein ist bestimmt ein 500-seelen kaff, keine versiffte großstadt.

fast richtig, sonst wäre es ja Kölle :fresse:

- - - Updated - - -

ja, die zombiefizierung beginnt. ich beobachte großstadtmenschen gern. alle ferngesteuert, nur schein statt sein, nix persönliches. eine trostlose betonlandschaft. mir fällt immer auf, dass man es auf dem land doch am schönsten hat. mir fehlt hier nur ein elektrogroßhandel, sonst gibts in meiner stadt alles in hülle und fülle. :)

Kommt drauf an, wo man in der Großstadt wohnt. Ich wohne z.B. an der Grenze zu Mülheim. Auch wenn es der am dichtest bewohnte Stadtteil von Essen ist, gibt es hier so einige Grünflächen und das Mühlbachtal ist eher Ländlich geprägt. Dazu sind die Häuser hier im Viertel eher Altbauten aus den Jahren 1900-1930.

Ok. Und wie fühlst du dich jetzt?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Puh... also deutlich "besser" als beim letzten mal. Das letzte mal habe ich mich jeden Tag im Alkohol versteckt. Sonst hätte ich das garnicht ausgehalten.
Dieses mal ist es anders. Gestern im Bett 2h lang Pipi in den Augen gehabt, heute auch ein paar mal. Tagsüber ist es eigentlich kein Problem. Wenn ich aber durch unser Haus laufe, dann kommen die Gedanken die wir Anfangs hatten. Tolle Zukunft ausgemalt. Kinderzimmer usw. Garten... ach, herrlich

So, nachdem ich ja schon mal nach Partnerbörsen fragte nun meine Geschichte.
[...]
- Juni 2012 getrennt weil ich ihre Familie beleidigt hatte. Sie ist 70km weggezogen.
[...]
- Dezember 2017 merkt sie, sie hat keine Gefühle mehr für mich und zieht zu ihrem Bruder

Läuft
Familie habe ich im Streit beleidigt. Sagte sowas wie "deine Mutter und deine Cousine sind wie Vampire, saugen die Kohle der Männer aus und gehen zum nächsten". Die machen das Gefühlt wirklich so..

Vielleicht hast du an der Stelle eine Wahrheit ausgesprochen, die sie nicht akzeptieren konnte; Im Streit sagt man aber auch viele Dinge, die man so nicht meint. Aus der Entfernung kann man das ganze ohnehin nicht so recht beurteilen. Die Frage ist, was passiert wenn sie erneut einen Fehler erkennt. Wie wirst du dann handeln?
Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist, aber die Zeit zwischen "Anfang" und "Ende" war jetzt nicht so unterschiedlich für beide Phasen.

Puh... also deutlich "besser" als beim letzten mal. Das letzte mal habe ich mich jeden Tag im Alkohol versteckt. Sonst hätte ich das garnicht ausgehalten.
Dieses mal ist es anders. Gestern im Bett 2h lang Pipi in den Augen gehabt, heute auch ein paar mal. Tagsüber ist es eigentlich kein Problem. Wenn ich aber durch unser Haus laufe, dann kommen die Gedanken die wir Anfangs hatten. Tolle Zukunft ausgemalt. Kinderzimmer usw. Garten... ach, herrlich

Mach dich nicht bekloppt. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Kleiner Tip am Rande, wenn es zur Scheidung kommt, änder deine Steuerklasse im Januar. Das Finanzamt fordert eine Steuernachzahlung ab dem 1.01. des Jahres nach der Trennung.
Wenn sie im März auszieht, änder deine Steuerklasse spätestens im Januar 19. Ich durfte über 600€ Lohnsteuer nachzahlen, weil ich das nicht wusste.

600€? Also einen Monat? :fresse:

@spliffsta

Freunde etc um das Haus wenigstens zeitweise zu füllen? Untervermieten? Alleine wird man in einem Haus immer bräsig, auch ohne Trennung.

Jap, mein Cousin ist da.
Zumindest unter der Woche. Am Wochenende ist es schon sehr beschissen komplett allein.
Ein Kumpel ist eben auch solo geworden und sucht ne Bleibe aber der ist leider so ein schlendrian... mit dem komme ich auf Dauer nicht klar :d

- - - Updated - - -

Ich weiß nicht ob dir das aufgefallen ist, aber die Zeit zwischen "Anfang" und "Ende" war jetzt nicht so unterschiedlich für beide Phasen.

Fühlt sich an als hätten wir ein Verfallsdatum

Naja Haus behalte ich. Sind noch 240k abzubezahlen.... Also die 1150€ kann ich alleine stemmen (so war auch der Plan im Falle eines Nachwuchs).
(...)saugen die Kohle der Männer aus und gehen zum nächsten". Die machen das Gefühlt wirklich so..

Du wusstest es und hast trotzdem geheiratet? Hat sie das mit dir etwa nicht gemacht?
Natürlich bezahlst du das Haus ab, war ja so geplant (von ihr). Viel Spaß damit die nächsten 17 Jahre.

Bloß dass sie ohne einen Cent raus geht. Sie lässt sich aus dem Grundbuch streichen und bezahlt das sogar. Ihr geht es wirklich nicht um Geld, sonst hätte sie ja zumindest gewartet bis wir Nachwuchs bekommen hätten. Dann hätte sie ein Haus und Unterhalt.

Sie hat die Pille abgesetzt? Hat sie es dir wenigstens mitgeteilt oder war es "ausversehen mal vergessen die letzte Zeit" ?

Kollektives auf-seiner-ex-herumhacken hilft hier grad auch keinem weiter :)

Natürlich haben wir zusammen beschlossen die Pille abzusetzen. Da es so lange nicht geklappt hat waren wir auch in einer Kinderwunschklinik. Bei beiden ist alles in Ordnung... Sollte wohl nicht sein

Glück im Unglück oder was wäre der passende Spruch?

Das Leben geht weiter?

Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste, solange du dich nicht auf depri im Haus verkriechst, wird das schon wieder.

Ich finde es auf jeden Fall interessant und auch mutig (auch wenn anonym), dass einige hier so offen über ihr Leben berichten (ob nun einseitig oder geschönt oder nicht, ist mir eigentlich vollkommen egal)

Ich empfinde es so, dass jeder von uns noch einiges lernen kann, durch sich selbst und die Gedanken, die wir uns machen und durch ernst gemeinte Ratschläge von Andere. Was sich jeder hier mitnimmt, ist jedem Selbst überlassen. Ich bin dankbar dafür!

LG und einen schönen Tag an Alle!

Spliffsta, wünsche dir alles gute und dass du bald die richtige Frau kennenlernst. Such dir ne schöne Ablenkung für di einsame Zeit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hoffe bloß dass ich nicht irgendwann so wenig vertrauen in die Welt der Frauen habe wie hitman.

Solange dir das bewusst ist, dass du nicht so sein willst, kannst du auch anders agieren!

Generalisieren ist ein Leiden von uns Menschen, du kannst aber für dich selbst entscheiden, dass es noch ganz viele wunderschöne Erlebnisse im Zusammenhang mit Menschen und Frauen geben kann, wenn du dich nur darauf einlässt.

@Spliffsta tut mir leid für dich. Aber wird schon. Ich Renoviere die Bude gerade nach und nach. Klar kommen einen immer wieder Gedanken wie es vorher war. Wenn man zusammen ein Haus kauft, plant und einrichtet ist es sehr komisch auf einmal alleine zu sein. Man schlendert durch die Zimmer und denkt "was mache ich nun?".

Das Finanzamt habe ich auch schon angeschrieben zwecks Steuerklasse ändern. Hatte mir letztes Jahr ein Kumpel erzählt. Der durfte auch nachzahlen.

Nächsten Monat muss ich unbedingt einen Termin beim Anwalt machen. Meine Ex will ja nichts vom Haus haben. Das muss ja alles schriftlich geklärt werden. Man versteht sich zwar noch gut. Aber wer weiß was noch kommt.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Wenn meine Frau mich verlassen würde, dann würde ich mir die Mancave des Todes bauen [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh